Eure Meinung zu #4.01 Sie ist nicht da

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
5
56%
5 Punkte
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.01 Sie ist nicht da

Beitrag von ladybird »

Sookie kommt nach Hause und muss feststellen, dass ihr Haus verkauft wurde. Auch einige andere Dinge in Bon Temps haben sich verändert, denn Sookie war ein Jahr lang fort.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von philomina »

OK, was haben wir nun also alles:

Sookie und die Feen - Dieser neue Bereich hat mir überhaupt nicht zugesagt, sei es wegen der kitschigen Kulissen und Actionmomente oder sei es wegen Sookies Rehlein-Augenaufschlag aufgrund ihrer ach-so-großen Verwunderung. Positiv an der Sache fand ich eigentlich nur den Umschwung zu den Zombiefeen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht so ganz verstanden habe, was uns das sagen wollte. Sind sie nun Feen oder eben doch etwas Böses, was sich auch nur von menschlicher Lebensenergie ernähren muss/will?

Sookie und die Vampire - BITTE bringt Sookie und Bill nicht wieder zusammen, da geht für mich echt gar nichts mehr! Erics und Bills Schlagabtausch am Anfang hingegen war so witzig, dass ich ihn gleich zweimal anschauen musste, weil ich vor Lachen nur die Hälfte mitbekommen hab. Erics Interview war dann ungefähr das Gegenteil von Pams - dafür aber genauso witzig! Bitte mehr von den beiden. Als Eric-Fangirl hätte ich durchaus auch noch ein wenig Süßholzgeraspel von Eric für Sookie vertragen können, aber dass er da mal gleich aufs Ganze geht - zumindest scheint es so - könnte auch nett werden. Dies ist auf jeden Fall der Teil der Serie, der mir nach wie vor am besten gefällt. Alles rund um die Vampire. Ebenso natürlich Jessica & Hoyt, die Trouble in Paradise haben, und auch Bill als neuer König (?) könnte interessant werden.

Tara und ihre neue Girl-on-Girl-Action - Sowohl der Fight Club als auch die Action im Bett hinterher waren ziemlich cheesy, aber so ist TB eben nunmal. Neuer Schauplatz - hätte ich drauf verzichten können.

Jason und die Leute in Hot Shot - Jason mit Sookie fand ich SEHR süß, aber den Kram in Hot Shot find ich erstmal nur mittelmäßig aufregend.

Sam und die Gestaltenwandler - Noch eine neue Gruppe! Hätte ich nicht gebraucht, auch wenn das mit den Pferden lustig war.

Lafayette und die Hexen - NOCH eine neue Gruppe! Hätte ich wirklich so gar nicht gebraucht!

Hoyts Mom mit Tommy - Ok, aber bitte bitte nur als Randgeschehen.

Arlene, Terry und das Baby - Auch ok, aber bitte auch nur als Randgeschehen.

Und die Werwölfe waren noch gar nicht dabei - das wird m.E. alles a bisserl viel?!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von SuDi »

Ach Gott, danke für deinen Bericht. :up: Warte sehnsüchtig auf die 4. Staffel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mir nicht so toll gefallen wird. Diese Sookie-Fee-Sache find ich doof, der Rest scheint auch nicht so toll zu sein. Naja, dann mal abwarten.

Bitte halte mich auf dem Laufenden, ja? Bin vor allem an Eric und Sookie interessiert, also da gerne etwas detaillierter. .-)

:D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von philomina »

SuDi hat geschrieben:Diese Sookie-Fee-Sache find ich doof
Zumindest für diese Folge war dieser Bereich aber zum Glück nach wenigen Minuten gleich zu Anfang abgehakt. Da kommt sicher noch was, aber es nahm hier nur wenig Raum ein.
Bitte halte mich auf dem Laufenden, ja? Bin vor allem an Eric und Sookie interessiert, also da gerne etwas detaillierter.
Gerne :D Sookie war von der Erde 1 Jahr verschwunden, im Feenland waren es aber nur wenige Minuten. Man dachte also, sie sei tot, Eric und Bill spüren beide, dass Sookie wieder da ist und kommen angerast, und Eric sagt ihr, dass er nie geglaubt hat, dass sie tot sei. Da wie gesagt hätte von mir aus gerne noch a bisserl Süßholzgeraspel kommen können 8-)
Am Ende stellt sich aber heraus, dass Eric in Sookies Abwesenheit ihr Haus gekauft hat, daher kann er nun immer reinkommen und meint, sie gehöre nun ihm. Er nähert sich ihr dann mit gefletschten Zähnen, was aber bestimmt nur der typische Cliffhanger ist ;)
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von noodles »

Ah, endlich! True Blood ist wieder da! :)
philomina hat geschrieben: Sookie und die Feen - Dieser neue Bereich hat mir überhaupt nicht zugesagt, sei es wegen der kitschigen Kulissen und Actionmomente oder sei es wegen Sookies Rehlein-Augenaufschlag aufgrund ihrer ach-so-großen Verwunderung. Positiv an der Sache fand ich eigentlich nur den Umschwung zu den Zombiefeen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht so ganz verstanden habe, was uns das sagen wollte. Sind sie nun Feen oder eben doch etwas Böses, was sich auch nur von menschlicher Lebensenergie ernähren muss/will?
Ja, ich fand die ganze Feen-Welt auch nicht so ansprechend. Dieser seltsame Zauberort war mir doch etwas zu realitätsfern (ich weiss, das klingt absurd in einer Serie mit Vampiren :D). Aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck, als würde das ein riesen Thema - oder zumindest nicht im Moment. Darum hat die Anfangsszene im Gegensatz zur restlichen Folge nicht so gestört.
So wie ich das verstanden habe, sind das tatsächlich die Feen. Nur weiss offenbar niemand, dass die eigentlich böse und hässlich sind.
Sookie und die Vampire - BITTE bringt Sookie und Bill nicht wieder zusammen, da geht für mich echt gar nichts mehr!
Da schliesse ich mich an! So bescheuert sollte Sookie doch auch nicht sein, um ihm so schnell zu verzeihen.
Bill als neuer König interessiert mich bis jetzt noch nicht. Ich frag mich nur, ob das irgendwie mit der letzten Szene, in der wir Bill in Staffel 3 gesehen haben, zu tun hat. Da hat er ja gegen die Queen gekämpft. Wie es da weiterging, wurde offen gelassen, oder habe ich da was vergessen?

Die Hexen und die Sam & die Gestaltenwandler fand ich auch nicht so interessant. Ich glaube zwar, dass die Hexen noch ganz spannend werden können, aber da muss ich zuerst noch etwas mehr sehen. Sam würde mir besser gefallen, wenn er mal eine Storyline mit den anderen Hauptcharakteren hat.

Ich mag übrigens die Hillbillies (Hot Shot heisst der Ort?) total :D Und Jason als ihr Aufpasser finde ich auch super. Finde ich seit der Kirchengeschichte in Season 2 die beste Story für Jason. Und fands süss dass die Kinder da ihn "Mister Jason" nennen .

Tommy und Hoyts Mutter fand ich in der kleinen Szene klasse. Hab ihn zuerst gar nicht erkannt, so rausgeputzt wie er war. Bin ich sehr gespannt, in was sich das entwickelt.

Bei Arlenes Baby musste ich etwas lachen, das sah doch so lieb aus! ^_^ Als Nebengeschichte finde ich das ganz gut.

Und sonst... ich mag Lafayettes und Taras neue Frisuren! :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von Eisregen »

noodles hat geschrieben: Tommy und Hoyts Mutter fand ich in der kleinen Szene klasse. Hab ihn zuerst gar nicht erkannt, so rausgeputzt wie er war. Bin ich sehr gespannt, in was sich das entwickelt.
War eigentlich eine der wenigen Szenen die mir gefallen haben. Aber nur weil ich froh war, dass sie den Darsteller nicht gekillt haben und er noch ne weile in der Serie bleibt.

Eric war natürlich cool wie immer, seine Szenen mochte ich auch obwohl ich das Ende mit Sookie ein wenig blöd fand. Jason find ich nach wie vor schnucklig, ihm täte allerdings mal ne tolle Storyline gut.

Ich kann mich nach 3 Staffeln irgendwie immer noch nicht damit anfreunden was Alan Ball aus den Büchern gemacht hat. Die waren zwar auch nicht auf sonderlich hohem Niveau geschrieben aber immer noch um Längen besser als das was er da fabriziert.
Gerade Buch 4 und somit Staffel 4 ist wirklich richtig gut und vor allem für Eric Fans extrem spannend. Nach Folge 1 denke ich aber, dass er da wieder mal ne komplett andere Richtung einschlägt ... schade schade aber ich finds einfach viel zu trashig.
Zig nervige Handlungen die kein Mensch braucht, wie die von Tara wieder ... naja ich werde mir trotzdem alle Folgen ansehen, nur wegen Alex.

Die Serie hat wirklich gute Ansätze und hätte enorm potential gehabt, wie kann man das nur so verhunzen.
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von noodles »

Eisregen hat geschrieben: Ich kann mich nach 3 Staffeln irgendwie immer noch nicht damit anfreunden was Alan Ball aus den Büchern gemacht hat. Die waren zwar auch nicht auf sonderlich hohem Niveau geschrieben aber immer noch um Längen besser als das was er da fabriziert.
Gerade Buch 4 und somit Staffel 4 ist wirklich richtig gut und vor allem für Eric Fans extrem spannend.
Die Serie hat wirklich gute Ansätze und hätte enorm potential gehabt, wie kann man das nur so verhunzen.
Ja, stört mich auch dass Allan Bal offensichtlichl Bill ieber mag als Eric... :roll: Die dritte Staffel fand ich aber trotzdem sehr gut.
Ich würde aber nicht völlig die Hoffnung verlieren, was diese vierte Staffel angeht - von den Teasern und Trailern von HBO hat man ja schon das Gefühl, dass es zum Teil in die Richtung des Buches geht.

Und falls du immer noch voller Unmut bist, musst du einfach diesen Mini-Teaser schauen. Zumindest ich habe mich da wie bescheuert gefreut: :D

Aber nochmals zur eigentlichen Folge:
Mir hats sehr gut gefallen, dass wir jetzt ein Jahr vorgespult haben. Das fand ich nämlich immer etwas seltsam, dass alles innerhalb wenigen Monaten passiert ist. Nur schade, dass Sookie sich nicht wie die anderen weiterentwickeln konnte. Ich hoffe aber, dass "Ein Jahr später"-Thema wird nicht einfach so abgehakt, ich fänds schon gut wenn das noch etwas Einfluss auf die Handlung hätte.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von philomina »

noodles hat geschrieben:Ja, stört mich auch dass Allan Bal offensichtlichl Bill ieber mag als Eric...
Es hat wirklich den Anschein, und darüber kann ich mich auch nicht genug wundern! Vielleicht haben Anna und Stephen auch im Vertrag stehen, dass sie viele Szenen zusammen bekommen ;)
Und falls du immer noch voller Unmut bist, musst du einfach diesen Mini-Teaser schauen. Zumindest ich habe mich da wie bescheuert gefreut:
Oh ja, niiiiiiice :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von Eisregen »

noodles hat geschrieben: Und falls du immer noch voller Unmut bist, musst du einfach diesen Mini-Teaser schauen. Zumindest ich habe mich da wie bescheuert gefreut: :D
.
muss mich anschließen, nice
Hätte nicht gedacht das er die SL vom Buch aufgreift, jetzt hab ich schon wieder mehr Lust auf die kommenden Folgen :D
alle die Buch 4 gelesen haben warten bestimmt wie ich auch gespannt auf
Spoiler
die Duschszene
^_^
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von Maret »

Irgendwie verstehe ich immer akkustisch nicht, was Portia Bellefleur während des Gesprächs mit Sookie denkt, kann mir das mal jemand sagen?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von Annika »

Maret hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich immer akkustisch nicht, was Portia Bellefleur während des Gesprächs mit Sookie denkt, kann mir das mal jemand sagen?
"A life time of miserie and murder she means. Poor girl. Plus all these nights banging Bill Compton must have been crazy for him doing his vampire buisness. Wonder if she'll go crawling back. Better not. [...]" ->Den letzten Satz verstehe ich leider selbst nicht.
Katnip

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von Katnip »

Es gibt derzeit wirklich zu viele Gruppierungen: Vampire, Werwölfe, Formwandler, Feen, Hexen ... Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten sind bei True Blood leider zum Alltag geworden, so dass es nichts Besonderes ist und ich die Einführung einer neuen Gruppierung nur noch mit einem Schulterzucken hinnehme. Ich wünschte, die Serie würde den Fokus wieder stärker auf die Vampire und ihren Konflikt mit den Einwohnern in Bon Temps legen, die restlichen übernatürlichen Sachen etwas in den Hintergrund stellen, sich von ein paar Charakteren verabschieden und die verschiedenen Geschichten öfters zusammenführen, damit nicht jeder ausschließlich sein eigenes Süppchen kocht. So, genug Wunschdenken, wird sowieso nicht eintreten und ich finde die Serie weiterhin unterhaltsam genug, dass ich jeden Sommer einschalte.

Am besten gefiel mir, dass Bill augenscheinlich der neue König von Louisiana ist. Er brauchte dringend eine Story, die sich nicht immer um Sookie dreht, die er hiermit gefunden haben könnte. Und prompt interessiert es mich auch wieder, wie es mit ihm weitergeht. Wenn er nicht gerade ein großes Tamtam um Sookie macht, finde ich den Charakter nämlich durchaus ansprechend. Den restlichen Handlungen - von denen es, wie gesagt, zu viele gibt - stehe ich noch skeptisch gegenüber und ich warte erst einmal ab, wie sich das in den kommenden Folgen entwickelt. Hauptsache es gibt viel Eric, Pam, Jessica und Bill ohne Sookie, dann kann trotz aller Probleme, die ich mit der Serie habe, nicht viel schiefgehen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von Schnupfen »

Bei so vielen Hauptcharakteren, Schicksalen, Beziehungen und dann auch noch ein Jahr später eine ziemlich volle Folge: Sookies Erlebnisse und Erkenntnisse in der Elfenwelt (die ich gaaaanz großartig und sehenswert dargestellt fand – entgegen meiner Skepsis! Hoffe, wir kehren zu dem Thema wieder zurück und erfahren mehr!), Auftauchen und Abgang von Opa Earl, der Streit von Königin Mab und ihrem Bruder, der Umgang der Anderen mit ihrer Abwesenheit, ihre Verletzung aufgrund Bills scheinbarer Zurückweisung, Bill als offener König, Jason als (heißer!) Sheriff, als Versorger der Armen und gefangen in der Truhe, Tara 2.0 weit weg am Kämpfen und undercover mit Luna (Hoffe sehr, dass sie nicht in fünf Folgen immer noch fernab und wieder mal in ihrer eigenen SL rumsuppt!), Eric als Sookies neuer Vermieter, Andy als Junkie, Arlenes Sorge um die Rene-Brut, Terrys Nicht-Sorgen nebenbei, Hoyt und Jessica im (wunderbar charamt dargestellten) Beziehungsalltag, Jessicas Umgang mit dem wilden Leben, in dem sie sich nicht austoben konnte (Ich hab Angst um die zwei!), Pam als Spiegel dafür, Maxines Hoyt-Ersatz Tommy (Wie kam das? Hauptcast bedeutet für ihn ja eigene SL – aber will ich das?), Lafayette in der Hexengruppe, sein Stress mit Jesus, Marnie, Katerina und Holly als weitere Figuren, Nans Politik, Courtney als neuer Charakter, Sam in seiner Aggro/Wandlergruppe und dann auch noch eye Candy Matt (Randy Wayne). Hui. Dennoch: Supergut und interessant, abwechslungsreich und sinnig und ohne zu überfordern erzählt. Daher 5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.01 She's Not There

Beitrag von Heike »

folge bekommt von mir 4punkte, aber ich war wirklich hin und her gerissen ob ich die ganzen geschenisse und änderungen gut fand oder eher nicht ... ich würde sagen es war sehr gewöhnungs bedürftig.
Arlene, Terry und das Baby - Auch ok, aber bitte auch nur als Randgeschehen.
ich finds schon verrückt wie arlene mit dem kind umgeht. da bin ich ehrlich gesagt echt gespannt wohin diese storyline mal führt. komisch find ich aber das man immer nur das baby sieht, was is denn mit den 2 anderen kids?
Hoyts Mom mit Tommy - Ok, aber bitte bitte nur als Randgeschehen.
das fand ich ja eine ganz komische konstelation. allein schon wie brav tommy mit der frisur aussieht?!
Lafayette und die Hexen - NOCH eine neue Gruppe! Hätte ich wirklich so gar nicht gebraucht!
also diese story find ich auch echt blöd, weiss zwar nich was da noch kommt aber das wirkt so wie ach hexen hatten wir noch nicht das bekommt eben jetzt jemand ne storyline mit hexen.
Sam und die Gestaltenwandler - Noch eine neue Gruppe! Hätte ich nicht gebraucht, auch wenn das mit den Pferden lustig war.
das freut mich für ihn, nun hat er endlich anhang gefunden, mal sehen was da noch für ihn so drin ist.
Jason und die Leute in Hot Shot - Jason mit Sookie fand ich SEHR süß, aber den Kram in Hot Shot find ich erstmal nur mittelmäßig aufregend.
dem stimme ich zu. jason ist nun also ein cop ;)
Bill als neuer König (?) könnte interessant werden
ohja das denke ich auch. da wartet sicher noch ne menge stoy auf uns.
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“