Eure Meinung zu #4.03 Wenn du mich liebst, warum sterbe ich

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.03 Wenn du mich liebst, warum sterbe ich

Beitrag von ladybird »

Während Sookie sich widerwillig bereit erklärt, Eric zu helfen, muss Bill hart gegen einen seiner Vampir-Untertanen vorgehen. Jason wird unterdessen weiterhin in Hotshot gefangen gehalten und Lafayette fürchtet die Rache der Vampire.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.03 If You Love Me, Why Am I Dyin'?

Beitrag von JamieLisa »

Ich küre hiermit das Wort der Episode: "Sorry"
Total genial.

Ich mach's kurz:
Mir geht der Hexen-Kram noch immer total auf den Nerv. Aber Pam war extrem klasse in dieser Episode. Tarra kann gerne noch immer fortbleiben, Sam und Tommy hatten ihre kleine Mini-Szene und ich fand's irgendwie überflüssig. Naja, man kann nicht immer alles haben.
Dass Jessica Hoyd bezirzen würde, hatte ich absolut nicht erwartet, bleibt nun noch zu hoffen, dass die Sache nicht in Vergessenheit gerät. Dafür fand ich das Gespräch zwischen Jessica und Bill erfrischend. Andy macht sich ziemlich lächerlich, lächerlicher als sonst. Die Sucht wird ihm noch den Sheriff-Stern kosten. Und die Storyline um Jason nimmt tatsächlich Kontur an, obwohl sie noch immer zum Himmel stinkt.

So, fertig.
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.03 If You Love Me, Why Am I Dyin'?

Beitrag von Annika »

Die Bill/Jessica Szene fand ich super und ich hoffe, dass wir in dieser Staffel davon noch einiges zu sehen bekommen - sie hatten zwar immer schon andeutungsweise auch eine Maker-Tochter-Beziehung, aber hier ist die für mich das erste Mal richtig schön rausgekommen, ohne zu sehr in Autorität von Bill zu schwenken. Gefällt mir sehr gut. Genauso ihre Entwicklung mit Hoyt finde ich spannend - und die ekelhafte Puppe wurde mal wieder gezeigt, die mir ja Ende der letzten Staffel Sorgen bereitet hat und ich bin gespannt, was damit noch alles geschehen wird.

Eric war einfach nur super in der gesamten Episode und gemeinsam mit Sookie gefällt er mir jetzt sogar richtig. Pam ist natürlich auch grandios gewesen.

Jason tut mir richtig leid. Das ist ja schon als Vergewaltigung zu verstehen, was sie da mit ihm anstellen und jetzt wird er da auch noch durch eine eventuelle Verwandlung (ich hoffe ja, dass er irgendwie immun sein wird) in diesen Kreis reingezogen. Bin mal gespannt, was da noch alles passieren wird. Andy hingehen nervt mich eigentlich inzwischen, da wir das Suchtthema ja schon hatten.

Tommy fand ich heute eher langweilig, aber die Puppen-Sache spielte ja eventuell daraufhin, dass Maxine da irgendwas gegen Hoyt und Jessica versucht hat zu übernehmen (Fluch?). Tommys und Sams Szene fand ich jetzt nicht so dolle, aber die Gas (?) Sache wird ja sicherlich noch mal Relevanz haben...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.03 If You Love Me, Why Am I Dyin'?

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Eric war einfach nur super in der gesamten Episode und gemeinsam mit Sookie gefällt er mir jetzt sogar richtig. Pam ist natürlich auch grandios gewesen.
"You killed my fairy godmother!" - "Sorry."
Grandios ^_^
Jason tut mir richtig leid. Das ist ja schon als Vergewaltigung zu verstehen, was sie da mit ihm anstellen und jetzt wird er da auch noch durch eine eventuelle Verwandlung (ich hoffe ja, dass er irgendwie immun sein wird) in diesen Kreis reingezogen. Bin mal gespannt, was da noch alles passieren wird.
Oh ja, mir tut er auch schrecklich leid. Das ist definitiv Vergewaltigung! Und das gerade bei ihm. Wenn man da an die erste Staffel denkt... er hat wirklich einen langen Weg zurückgelegt, gerade auch in der Gunst des Zuschauers.
die Puppen-Sache spielte ja eventuell daraufhin, dass Maxine da irgendwas gegen Hoyt und Jessica versucht hat zu übernehmen (Fluch?).
Oh Mann, auffälliger konnte die Verbindung mit den Puppen ja eigentlich gar nicht sein, aber mir ist das Licht trotzdem erst jetzt beim Lesen des Threads aufgegangen. Da bin ich mal gespannt!
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.03 If You Love Me, Why Am I Dyin'?

Beitrag von noodles »

Das wurde zwar mittlerweile schon zu genüge gesagt, aber ich muss doch noch auch erwähnen wie toll die ganzen Eric/Sookie-Szenen waren.
Der Unschludsvampir Eric ist wohl das Niedlichste überhaupt! :D Und Sookie, die nicht so wirklich weiss, wie man mit einem netten Eric umgehen soll:
"I'm very grateful for this!" - "Whatever." ^_^
Jason tut mir richtig leid. Das ist ja schon als Vergewaltigung zu verstehen, was sie da mit ihm anstellen und jetzt wird er da auch noch durch eine eventuelle Verwandlung (ich hoffe ja, dass er irgendwie immun sein wird) in diesen Kreis reingezogen. Bin mal gespannt, was da noch alles passieren wird.
Oh ja, mir tut er auch schrecklich leid. Das ist definitiv Vergewaltigung! Und das gerade bei ihm. Wenn man da an die erste Staffel denkt... er hat wirklich einen langen Weg zurückgelegt, gerade auch in der Gunst des Zuschauers.
Die Szenen waren mir fast etwas zu heftig. Da tat mir Jason schon schrecklich leid. Ich hoffe, der kommt in der nächsten Folge endlich wieder weg von diesem Bett. Ich will ihn nicht die ganze Staffel lang, da rumliegen sehen. ;) Wie lange liegt er eigentlich schon da? Erst einen Tag oder so, richtig?
die Puppen-Sache spielte ja eventuell daraufhin, dass Maxine da irgendwas gegen Hoyt und Jessica versucht hat zu übernehmen (Fluch?).
Oh Mann, auffälliger konnte die Verbindung mit den Puppen ja eigentlich gar nicht sein, aber mir ist das Licht trotzdem erst jetzt beim Lesen des Threads aufgegangen. Da bin ich mal gespannt!
Das ist mir bis jetzt auch überhaupt nicht aufgefallen! Aber stimmt, der Zusammenhang ist ziemlich offensichtlich. Ich hatte zwar den Eindruck dass Maxine sich mit der Abwesenheit Hoyts abgefunden hat.
Die Bill/Jessica Szene fand ich super und ich hoffe, dass wir in dieser Staffel davon noch einiges zu sehen bekommen - sie hatten zwar immer schon andeutungsweise auch eine Maker-Tochter-Beziehung, aber hier ist die für mich das erste Mal richtig schön rausgekommen, ohne zu sehr in Autorität von Bill zu schwenken. Gefällt mir sehr gut.
Ja, die Szene fand ich auch sehr schön. Ich habe mich immer gefragt, wieso dass deren Beziehung nie so zum Vorschein kam im Gegensatz zu den anderen Maker-Beziehungen.

Das Dreiergespann Tara/Lafayette/Jesus hat mir übrigens auch sehr gut gefallen. Finds gut, dass Tara nicht wieder irgendeine Story alleine hat, sondern mit den anderen zusammen. Und vor allem noch in Beziehung mit Pam etc. :)
Sam spielte mehr eine Nebenrolle, das fand ich auch okay. Vor allem, weil seine Pferdefreunde nicht vorkamen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.03 If You Love Me, Why Am I Dyin'?

Beitrag von Schnupfen »

Sam und Tommy blend ich so n bißchen aus, interessiert mich einfach nicht. Mehr hätte ich gern von Arlene und dem Baby, aber die Story wird sicher nur ne Nebenstory sein und sich ziehen. Tara hat dank Lafayette nen Grund zu bleiben, leider nicht dank Sookie - gefällt mir nicht, dass Sookie grad so auf Einzelnummer macht. Von Eric 2.0 bin ich momentan noch etwas irritiert bzw. eher amüsiert, kanns noch nicht so ganz ernst nehmen. Pam ruled aber jede Szene, also macht das die SL gut. Was ich von den Hexen halten soll, weiß ich immer noch nicht. Die Panther sind ebenfalls sehr übertrieben und eine übertriebene SL würde mir eigentlich reichen. Hm... so ganz gepackt wie zu Beginn der Staffel bin ich nicht mehr. Also vorerst mal nur 3 Punkte. Das interessanteste ist für mich grad Jessica, auch wenn mir ihr Verhalten nicht gefällt. Hab echt SOrge um die zwei. Aber: Hoyt gefällt mir in dieser Staffel erstmals äußerlich! Krass, was die neue Frisur bringt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.03 If You Love Me, Why Am I Dyin'?

Beitrag von Heike »

Tara hat dank Lafayette nen Grund zu bleiben, leider nicht dank Sookie - gefällt mir nicht, dass Sookie grad so auf Einzelnummer macht.
find ich auch etwas komisch, sonst waren sie immer wie schwestern und nun wirkt es als würden sie sich nur flüchtig kennen?!
Das wurde zwar mittlerweile schon zu genüge gesagt, aber ich muss doch noch auch erwähnen wie toll die ganzen Eric/Sookie-Szenen waren.
Der Unschludsvampir Eric ist wohl das Niedlichste überhaupt! :D Und Sookie, die nicht so wirklich weiss, wie man mit einem netten Eric umgehen soll:
"I'm very grateful for this!" - "Whatever."
ich mag das, das lockert die ganze storyline total auf. :up: die beiden sind einfach zu süß zusammen. gefällt mir immer wieder besser als sookie und bill. wobei ich ja ganz ehrlich zugeben muss sookie und alcide würde ich auch nett finden ^_^
Jason tut mir richtig leid. Das ist ja schon als Vergewaltigung zu verstehen, was sie da mit ihm anstellen und jetzt wird er da auch noch durch eine eventuelle Verwandlung (ich hoffe ja, dass er irgendwie immun sein wird) in diesen Kreis reingezogen. Bin mal gespannt, was da noch alles passieren wird.
mensch was hat er da nur wider für eine verrückte freundin an land gezogen? hat denn der junge auch mal glück? ich hoffe der kann sich da befreien und wird sich nicht verwandeln!
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“