Eure Meinung zu #4.08 Verzaubert

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.08 Verzaubert

Beitrag von ladybird »

Bill and Marnie get ready for an open confrontation. The King secures the loyalty of Sookie and Eric. Jason is conflicted emotionally. A spirit manipulates Lafayette for its own purposes. Sam must deal with Marcus who just happens to be Luna's ex.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.08 Spellbound

Beitrag von Tinchen »

Was soll ich zu der letzten Folge sagen/schreiben,mal ehrlich so langsam geht mir Eric mit seiner Unterwürfigkeit für Bill auf den Keks. Jetzt erinnert er mich ehr an ein Schosshündchen ala Rehpincher,als an einen 1000jährigen Vampir Sheriff.Am Anfang fand ich es noch echt witzig,aber jetzt doch ehr ermüdend über den längeren Zeitraum.Da will ich doch lieber meinen sarkastischen,witzigen,harten Wikinger Gott zurück,als diesen Warm-duscher. Von der Duschszene war ich echt enttäuscht,ich hätte eine richtige Duschszene schöner gefunden.Das mit dem Bett und dem Schnee fand ich zu schmalzig,da hatte ich mir mehr erhofft,vor allem nachdem Alan Balle sagte es könnte schmutziger werden, hä wo war da was schmutzig. Na ja war's das jetzt mit der Sooric Vereinigung,man könnte es annehmen nachdem Fiona/Antonia nun Eric in ihrer Gewalt hat. Bill ist ja wiedermal der super nette Vampir,den sich alle unterordnen,also wie immer langweilig. Jason,Jessica & Hoyt,da bin ich gespannt wie es weiter geht,nachdem mit Hoyt Schluss ist und Jason Jessica auch rausgeschmissen hat.Aber ich denke da kommt noch was!!!Zu den anderen Story's schreibe ich mal nichts ,weil sie auch weiterhin für mich uninteressant sind.Na ja ansonsten kann ich sagen war diese Folge für mich die schlechteste bisher von True Blood,einerseits weil ich vielleicht zuviel von der Duschszene erwartet habe,andererseits weil mir inzwischen mein alter Eric fehlt!!!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.08 Spellbound

Beitrag von philomina »

Da ich keine Spoiler lese, waren meine Erwartungen an diese Episode nicht höher als an andere, allerdings sind wir schon bei Folge 8, da war also klar, dass es langsam mal etwas spannender werden sollte.

Die Story um Jessica, Jason und Hoyt fand ich auch sehr gut präsentiert, so wie es für TB typisch ist. Klar, dass Jason Jessica rettet, aber die beiden Darsteller schaffen es einfach, ihre Charakteren derzeit richtig liebenswert zu machen. Jessicas Traum vom Mord an Hoyt und der wartende Jason im Auto war dann der typische crazy touch dazu. Auch, dass beide Männer Jessica am Ende rausschmeißen, fand ich interessant, und ich bin gespannt, was das für eine Auswirkung auf sie haben wird. Ich glaube, das ist der einzige Handlungsstrang, der mir zur Zeit ausnahmslos gefällt.

Bei Eric gebe ich Tinchen insofern recht, als dass es langsam reicht mit der Unterwürfigkeit - egal wem gegenüber. Aber anscheinend müssen wir ihn ja nun als Antonias Sklaven sehen :ohwell: Die Bluthochzeit zwischen Eric und Sookie hat mich zwar schon sehr angesprochen (sowas hat Alexander einfach drauf), aber die Märchenszene war mir dann auch bissl zu schmusig.

Debbie geht mir furchtbar auf den Wecker und ich seh einfach gar nichts, was Alcide bei ihr hält bzw. gehalten hat. Jetzt dürfte es ja zur Eskalation zwischen den beiden kommen, da er Sookie hilft.

Ich bin gespannt, was Antonia nun mit Eric und Bill anstellt und wie sie da wieder rauskommen.

Sam, Tommy, Lafayette mit Mavis in sich, Andy... all die anderen interessieren mich wirklich fast gar nicht mehr. Sehr lachen musste ich allerdings über Jason, der auf Andys Suchtgefasel antwortet: "I stopped listening half way through!" :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.08 Spellbound

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Die Bluthochzeit zwischen Eric und Sookie hat mich zwar schon sehr angesprochen (sowas hat Alexander einfach drauf), aber die Märchenszene war mir dann auch bissl zu schmusig.
Ich fand die Szene einfach nur furchtbar, was hatte denn das ganze Märchenzeugs da überhaupt zu suchen? Totaler Blödsinn in meinen Augen. Auch ist Eric wieder total anders dargestellt als er es im Buch zur Staffel war, da war Eric zwar auch nett aber nicht so ein Schoßhund.

Bill brauch ich überhaupt nicht mehr

Einzig und alleine Jason und Jessica fand ich toll, die passen wirklich gut zusammen. Aber ich bin mir sicher das Ball sogar das noch irgendwie verhunzen wird.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.08 Spellbound

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Ich fand die Szene einfach nur furchtbar, was hatte denn das ganze Märchenzeugs da überhaupt zu suchen?
War das bei Jason und whatsername? aus Staffel 1 nicht so ähnlich, wenn sie auf einem V-Trip waren?
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.08 Spellbound

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben: War das bei Jason und whatsername? aus Staffel 1 nicht so ähnlich, wenn sie auf einem V-Trip waren?
Ja ich glaube das war auch so ziemlich durchgeknallt und unsinnig damals. Aber die waren zumindest noch auf nem Drogentrip da kann ichs noch nachvollziehen.
Eine stinknormale erotische Duschszene wollte ich sehen, aber doch nicht SOWAS. Ach was reg ich mich überhaupt schon wieder auf :D

Ich warte sehnsüchtig auf VD in der Hoffnung das wird viel besser.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.08 Spellbound

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Ja ich glaube das war auch so ziemlich durchgeknallt und unsinnig damals. Aber die waren zumindest noch auf nem Drogentrip da kann ichs noch nachvollziehen.
Die waren doch auch auf 'nem V-Trip, oder nicht? Wie Sookie jetzt, und Eric halt auf 'nem Fairy Blood-Trip, macht doch alles Sinn :D
Ich warte sehnsüchtig auf VD in der Hoffnung das wird viel besser.
Na klar wird es das ;) Zumindest bei mir ist es so, dass ich bei TB seit Staffel 2 durchgängig ganz große Abstriche machen muss. Die Vampirstories gefallen mir meistens, aber das Drumherum, was eben einen großen Raum einnimmt, ist einfach zuviel nervig. Man hat halt nur 12 Folgen und wartet dann wieder ein Jahr auf was Neues, und wenn man im Grunde nur Woche für Woche / Jahr für Jahr auf Eric und seine Szenen wartet (so wie ich 8-) ), dann ist es viel zu wenig, was man von ihm sieht. Als das mit der Amnesie bei Eric losging, hätte ich auch nicht gedacht, dass das in Folge 8 noch immer Stand der Dinge sein wird. Auch Alcide... was hat man in dieser Staffel bisher groß von ihm gesehen? Stattdessen hat Marnie / Antonia massenhaft Szenen, die keiner (überspitzt ausgedrückt) sehen will.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.08 Spellbound

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Ja ich glaube das war auch so ziemlich durchgeknallt und unsinnig damals. Aber die waren zumindest noch auf nem Drogentrip da kann ichs noch nachvollziehen.
Die waren doch auch auf 'nem V-Trip, oder nicht? Wie Sookie jetzt, und Eric halt auf 'nem Fairy Blood-Trip, macht doch alles Sinn :D
Ja stimmt, das mit dem Blut hab ich irgendwie verdrängt. Liegt bestimmt auch daran das ich nicht mehr so wirklich richtig hinsehe wenn ich TB ankucke :D. Es ist einfach nur noch Trash ...
Stattdessen hat Marnie / Antonia massenhaft Szenen, die keiner (überspitzt ausgedrückt) sehen will.
Die Frau find ich total schlimm und die Schauspielerin ist irgendwie gruselig. Gehört auch zum Kapitel "will ich nicht sehen"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.08 Spellbound

Beitrag von Schnupfen »

Tinchen hat geschrieben:so langsam geht mir Eric mit seiner Unterwürfigkeit für Bill auf den Keks. Jetzt erinnert er mich ehr an ein Schosshündchen ala Rehpincher,als an einen 1000jährigen Vampir Sheriff.Am Anfang fand ich es noch echt witzig,aber jetzt doch ehr ermüdend über den längeren Zeitraum.
Bin eh kein riesen Fan dieser Veränderung/Storyline, aber wenn, dann gehts mir genau andersrum: Anfangs konnte ich ihn gar nicht ernstnehmen als Babyeric. Je mehr wir davon sehen, desto mehr gelingt es mir, es doch noch irgendwie ernst nehmen zu können.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.08 Spellbound

Beitrag von Heike »

Jason,Jessica & Hoyt,da bin ich gespannt wie es weiter geht,nachdem mit Hoyt Schluss ist und Jason Jessica auch rausgeschmissen hat.Aber ich denke da kommt noch was!!!
da bin ich irgendwie zwiegespalten, ich find hoyt und jess so süß zusammen, ich hoffe ja das sie eines tages wieder zueinander finden, aber ich muss auch sagen jess und jason könnte ich mir sehr gut vorstellen. es bleibt spannend vor allem wenn die 2 sich wirklich näher kommen sollten.
Debbie geht mir furchtbar auf den Wecker und ich seh einfach gar nichts, was Alcide bei ihr hält bzw. gehalten hat. Jetzt dürfte es ja zur Eskalation zwischen den beiden kommen, da er Sookie hilft.
so gehts mir bei ihr auch. ich versteh nicht so ganz was sie noch bei alcide macht oder besser er bei ihr? der könnte tausend bessere haben. aber ich denke sie is ganz schön eifersüchtig auf sookie und da kommt sicher noch ein bissel was.
Alcide... was hat man in dieser Staffel bisher groß von ihm gesehen?
da bin ich auch sehr sehr entäuscht drüber. ich hatte wirklich gedacht er würde ständig zu sehen sein? und seine paar storys die er dann hat, sind eher dürftig. :down:
Stattdessen hat Marnie / Antonia massenhaft Szenen, die keiner (überspitzt ausgedrückt) sehen will.
ich find ihre storyline so öde wie die von mary an forester.
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“