Eure Meinung zu #4.10 Spiel mit dem Feuer

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.10 Spiel mit dem Feuer

Beitrag von ladybird »

Als in Shrevport die Hölle losbricht, ruft sich Sookie ihre Kräfte in Erinnerung, um Bill zu retten, bricht dabei jedoch einen von Marnies Fluch, so dass diese ihre Mission neu überdenken muss. Jason drängt unterdessen Jessica dazu, ihn zu becircen, während Terry Andy in das "Fort Bellefleur" bringt, um dort eine Intervention zu starten. Alcide überdenkt derweil seine Loyalität zu Marcus, nachdem dieser einen Streit mit Tommy vom Zaun bricht, während Jesus, Sookie, Lafayette und Jason alles daran setzen, den Rückzugsort von Marnie zu stürmen, um Tara und Holly zu retten. Bill hingegen führt eine Horde Vampire dorthin, um Marnie ein für alle Mal ins Jenseits zu befördern.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.10 Burning Down the House

Beitrag von philomina »

ERIC IS BACK ...was about time! Aber was machen sie? Wie immer 5 Minuten am Anfang und dann nochmal 3 Sekunden am Ende. Auch wenn die 4 am Ende unheimlich scharf aussahen! Sookie liebt nun also ernsthaft beide, wie schön! Immerhin reagiert Eric darauf nicht mehr ganz so Schoßhund-like, seine Sprüche wie heute "Isn't he loveable!" haben mir echt gefehlt. Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass man ihm wenigstens in den letzten beiden Episoden etwas mehr Screentime gibt, aber wie das mit Sookie und ihm weitergehen soll, ist mir grad echt schleierhaft. Klar, irgendwie muss Sookie sich nun auch wieder an den alten /neuen Eric gewöhnen, aber ich seh schon, dass man sie und Bill nicht richtig trennen wird.

Sehr schön fand ich Jasons Reaktion auf den Sex mit Jessica. Nachdem er wieder denken konnte ( :D ), hat er sich doch halbwegs vernünftig verhalten. Und Jessica sorgt wieder für ein paar Lacher. "I just wanna kill shit!"

Ansonsten fand ich die Nebenstories diesmal nicht so arg nervig wie in anderen Folgen, aber wirkliches Mitfühlen läuft bei mir da auch nicht.
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.10 Burning Down the House

Beitrag von Tinchen »

ENDLICH ist der echte Eric wieder da,ich finde es auch super ( vor allem seine sarkastischen Sprüche haben gefehlt) das er trotzdem noch alles weiss was zwischen ihm und Sookie alles passiert ist.Aber Sookie mit ihrem ich liebe auch Bill gelabber geht mir echt auf den Zeiger,(besser Alan der nicht mal eine Staffel lang nicht auf sein Lieblingspaar vollkommen verzichten kann). Die beste Szene war für mich definitiv die Schlussszene,wie man Eric,Pam,Jessica und Bill alle in ihren schwarzen Klamotten und den Waffen in Zeitlupe ,zu den Hexenladen laufen sah, das sah verdammt heiss aus.Dazu das Lied "Burning Down The House" von The Used war absolut passend,und hat diese tolle Szene noch unterstrichen.

Die Folge war mal eine Steigerung zu der letzten Folge,was ich schon fast nicht mehr erwartet hätte.Okay Tommy ist nun tot,und auch wenn er mich immer nervte,fand ich es echt traurig wie er quasi in Sams Armen gestorben ist. Ich hoffe das Andre mit seiner V-Sucht endlich überwindet,der Kerl geht diese Staffel überhaupt nicht.

Auch wenn mich die Hexen echt nerven,war es spannend zu sehen wie sich nun die Hexen gegen die Vampire und die Vampire gegen die Hexen rüsten. Diese Nan Flanagan vergisst wohl das die Hexen die Vampire vernichten wollen,das sie dann Bill,Eric und Pam den wahren Tod bringen will,war irgendwie lustig weil sie keiner für voll genommen hat.

Das zwischen Jessica & Jason nach ihrem Beischlaf nicht Friede ,Freude, Eierkuchen herrscht war klar,mal sehen wie das zwischen ihnen und Hoyt noch weiter geht. Im ganzen eine echt solide Folge,der einzige Kritikpunkt wie philomina schon anmerkte,waren die zu kurzen Szenen von Eric.ICH BEKOMME VON DIESEM KERL EINFACH NIE GENUG!!!!!!!
Zuletzt geändert von philomina am 29.08.2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abschnitte gesetzt zur besseren Lesbarkeit!
Bild
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #4.10 Burning Down the House

Beitrag von NinaIII »

Die Folge war ganz okay :D in der Tat mit etwas Steigerung.

Am besten hat mir diesmal Jason gefallen :up: vermutlich auch weil er mal etwas mehr screentime hatte und mal wieder zu sehen war das er trotz seines "einfachen" wesens immer auch sehr tief fühlt.

Und phuuuuh endlich ist ERIC wieder da. Darauf hab ich echt gewartet. Schön das er Sookie trotzdem
noch mal sagen konnte das er sie liebt und Sie ihn, selbst wenn er sein Gedächnis nun wieder hat,
sie hatte ihres nie verloren und wußte auf wenn Sie sich da einläßt, jetzt einen Rückzieher zu
machen nur weil ER sich wieder erinnert wäre für mich wirklich eine dumme Entscheidung.
Die Ausrede - Erics Vergangenheit - du warst und bist böse, deshalb kann ich dich nicht mögen.
gilt nicht mehr Lady Steakhouse.....das Kind ist in den Brunnen gefallen ^_^
Mal sehen wie es sich nun entwickelt und in wie weit die beiden Männer (Bill und Eric) da wohl mitspielen werden. Ich hoffe sie reizt das ganze nicht zu sehr aus, ich denke das würde für uns als zuschauer schnell nervig werden.

Bill setzt sich nun gegen die "Oberdame" durch....das finde ich gut. Hab mich ohnehin gefragt wie
lange er sich hat noch rumschupsen lassen wollen :)

Nebenhandlungen waren wie immer da, aber nicht super nennenswert.
Ausser vielleicht noch das Alcide ein Kuckuck ins Nest gesetzt bekommt :D
Und er und Sam wohlmöglich nun verbündete werden????

Tommys Todesszene bzw. Sams Abschied fand ich unglaubwürdig...aber nun ja :ohwell:

Schlußszene war natürlich super cool :up: wird aber (so glaube ich) ein abruptes Ende finden
sobald sie gegen das "Schutzschild" laufen. Ich hoffe aber sehr das Lafayette's Boyfriend zu seiner
Kraft findet und den Vampiren vielleicht hilft......wir werden sehen :D

3,5 pkt für diese Folge von mir. :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.10 Burning Down the House

Beitrag von Schnupfen »

Tinchen hat geschrieben:Okay Tommy ist nun tot,und auch wenn er mich immer nervte,fand ich es echt traurig wie er quasi in Sams Armen gestorben ist.
Das stimmt. Aber an für sich zählt Tommy für mich zu den TB-Charakteren, die es am wenigsten gebraucht hätte... Und schon gar nicht im Hauptcast...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.10 Burning Down the House

Beitrag von Heike »

ERIC IS BACK ...was about time! Aber was machen sie? Wie immer 5 Minuten am Anfang und dann nochmal 3 Sekunden am Ende. Auch wenn die 4 am Ende unheimlich scharf aussahen! Sookie liebt nun also ernsthaft beide, wie schön!
endlich!!!! wobei ich es komisch finde wenn das sie jetzt wirklich beide liebt. weiss nicht is doof. ich denke mal nun wird sie mit keinem der beiden zusammen sein. was mich dann auch wieder stört, andererseits ist dann platz für alcide :D die 2 würd ich ja auch noch gerne zusammen sehen. aber dann hätte sookie bald alle durch, sam, eric, bill und alcide, wäre ein bissel viel oder? ^_^
Sehr schön fand ich Jasons Reaktion auf den Sex mit Jessica. Nachdem er wieder denken konnte ( :D ), hat er sich doch halbwegs vernünftig verhalten. Und Jessica sorgt wieder für ein paar Lacher. "I just wanna kill shit!"
die beiden gefallen mir zusammen echt gut. frage mich aber echt was passiert wenn hoyt all das erfährt? der wird doch sicher durch drehen?
Tommy ist nun tot,und auch wenn er mich immer nervte,fand ich es echt traurig wie er quasi in Sams Armen gestorben ist.
tat mir auch ein bissel leid für sam, nun isser wieder alleine so ganz ohne family.
Schlußszene war natürlich super cool :up: wird aber (so glaube ich) ein abruptes Ende finden
sobald sie gegen das "Schutzschild" laufen. Ich hoffe aber sehr das Lafayette's Boyfriend zu seiner
Kraft findet und den Vampiren vielleicht hilft......wir werden sehen
ja mal schauen wie sie das lösen wollen? da bin ich ja mega gespannt!
Ausser vielleicht noch das Alcide ein Kuckuck ins Nest gesetzt bekommt
ja da bin ich ja mal gespannt?

die folge war auf jeden fall eine echt gute 4 punkte
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“