Eure Meinung zu #4.11 Brennende Seele

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.11 Brennende Seele

Beitrag von philomina »

Als die Situation zwischen den Hexen und Vampiren einen kritischen Augenblick erreicht, nutzt Sookie ihre Fähigkeiten, um Marnie davon abzuhalten, Bill, Eric und Pam dazu zu bringen, Selbstmord zu begehen. Währenddessen benutzt Jesus heimlich einen Zauberspruch, der Antonia und Marnie voneinander trennen soll, um damit die tödlichen Kräfte der Hexe auszuschalten. Sam begleicht eine Rechnung mit Marcus und Alcide konfrontiert Debbie mit ihrer Loyalität. Andy findet unerwartete Leidenschaft im Wald und Lafayette erliegt seiner Vergangenheit.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
--------------------

Ok, einige Storylines werden nun wirklich sinnvoll miteinander verflochten, aber ich muss ja sagen, dass mir das trotzdem nicht mehr wirklich weiterhilft. Ich hab halt leider so gar keine Beziehung zu Jesus aufbauen können, weil er mich dafür die ganze Staffel über viel zu sehr gelangweilt hat, und nun war er der große Retter. Ich hätte mir gewünscht, dass die Vampire nicht ganz so doof rumgestanden hätten. Schön, Bill und Eric wollten beide ihr Leben lassen für Sookie, hat bei mir aber leider gar nix bewegt, weil da irgendwie keine Romantik aufkam. Und anschließend sieht Sookie, wie beide skrupellos gegenüber Marnie und ihrem Lakaien sind, was sie nun wieder ins Grübeln bringt. Schön :ohwell:

Die Sache um Sam, Alcide und Marcus war unheimlich dramatisch, kam aber bei mir auch nicht so wirklich an, da ich auch zu keinem von ihnen wirklich eine Bindung aufgebaut habe.

Sehr süß waren am Ende dann wiedermal Jason und Jessica.

Und nun geht's im Endgame um Lafayette. Hoffentlich holen sie da nochmal was Tolles raus!
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Soul of Fire

Beitrag von Tinchen »

Na ja was soll ich zu der Folge schreiben,ich habe sie mir mit einer Freundin die auch True Blood Fan ist angeschaut. Und wir waren beide der Meinung die beste Szene, war eindeutig wo Eric diesem Typen mal locker das Herz rausreisst,und dann vor Marnie ganz süffisant auslutscht,sich umdreht und das Herz hinter sich wirft!!! Das ist einfach der Eric so wie ich ihn liebe,und das war unser Highlight!!!!

Tja das Jesus endlich Marnie's Schutzzauber gebrochen hat fand ich gut, das Marnie von Lafayette jetzt Besitz ergriffen hat,na ja. Jason & Jessica waren wieder süss zusammen,ich freue mich darauf mehr von den beiden zu sehen.Das mit der Fee und Andy verstehe ich irgendwie nicht warum der sie jetzt beschützen soll,und wo die her kam,interessiert mich auch null!!!!

Das Eric jetzt so sauer auf Pam ist finde ich schade,ich liebe die beiden zusammen,und hoffe das sie sich wieder versöhnen,ich kann aber beide Seiten verstehen,sie wollte ihn nicht verlieren, und er wollte das sie ihn gehorcht.Im ganzen muss ich sagen das diese Folge für mich & meine Freundin, mit eine der schlechtesten Folgen in dieser Staffel war,die meisten Rollen wie Tara,Sam,Lafayette,Jesus Andy Arlene usw. interessieren mich einfach viel zu wenig weil sie langweilig und nichtssagend sind,tut mir leid !!!!Einzig Eric hat die Folge mit seiner Aktion gerettet,so gefällt er mir wieder richtig gut,er ist und bleibt mein Liebling Nr.1 !!
Bild
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.11 Soul of Fire

Beitrag von noodles »

Obwohl mich nur die Hälfte der Folge interessiert hat (die Nebengeschichte mit den Werwölfen finde ich so meh), hat sie mir doch sehr gut gefallen. Finds gut, dass es mittlerweile nicht mehr sooo viele Handlungen nebeneinander hat und die meisten verflochten wurden.

Wer mich in der Folge eher genervt haben waren Bill und Eric. Diese "Wir tun alles für Sookie"-Masche finde ich schrecklich. Vor allem ist Eric in dieser Folge ein bisschen zu Bill 2.0 mutiert. Ich vermisse den Eric, der Bill die ganze Zeit widerspricht und Sookie zwar anbaggert, aber dann doch seine eigenen Interessen verfolgt.
Eine Szene mit Eric fand ich aber doch auch toll:
...die beste Szene, war eindeutig wo Eric diesem Typen mal locker das Herz rausreisst,und dann vor Marnie ganz süffisant auslutscht,sich umdreht und das Herz hinter sich wirft!!! Das ist einfach der Eric so wie ich ihn liebe,und das war unser Highlight!!!!
Japp, da kann ich mich nur anschliessen. Das war grossartig :D

Pam fand ich übrigens sehr toll, hauptsächlich weil sie dem Sookie-Geschmachte ein Ende gesetzt hat. Finde ich zwar schade, dass Eric jetzt so wütend ist. Die beiden zusammen mag ich doch am liebsten.

Und Jessica und Jason waren natürlich allerliebst. :)

Ahja, was sollte eigentlich das mit Andy und der Fee? Fand ich eine sehr seltsame Nebenhandlung.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Soul of Fire

Beitrag von Pretyn »

Mann, die Endszene mit Marnie-Geist und Lafayette war ja mal käsig. Wie mich diese Frau annervt... Ich hatte es zwar schon irgendwie erwartet und natürlich war klar, dass sie nicht einfach verschwinden konnte, aber trotzdem gefiel mir die Entwicklung gar nicht. Habe ich einen großen Unwillen gegen, mir das in der nächste Folge nochmal anzutun. aber werde ich dann wohl doch... ;)
noodles hat geschrieben:Wer mich in der Folge eher genervt haben waren Bill und Eric.
Word. Ihre Verhaltensweisen waren Staffel eins bis drei all over again und haben mich gelangweilt. Irgendwie hatte ich von dem Showdown mehr erwartet.
...die beste Szene, war eindeutig wo Eric diesem Typen mal locker das Herz rausreisst,und dann vor Marnie ganz süffisant auslutscht,sich umdreht und das Herz hinter sich wirft
Das fand ich wiederum so mittelmäßig. Natürlich passt das zum "alten" Eric, aber hat er in der letzten Folge nicht noch behauptet, der "neue" Eric wäre noch da? Er hätte so eine provokante Ermordung nie durchgezogen und deswegen fand ich das etwas fehl am Platz. Also wo steckte in dieser Folge der "neue" Eric? ich hab ihn nicht gesehen.

Ansonsten fand ich die Verflechtungen miteinander ziemlich gut gelungen und v.a. die Szenen in dem Laden waren für mich sehr spannend. Habe mir auch gern Jesus' Magie und alles angesehen, mich stört er gerade weitaus weniger. Auch die Werwolf-Shapeshifter-Sache fand ich in Ordnung.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Soul of Fire

Beitrag von Schnupfen »

3 Punkte. Mir fehlte oft die Spannung... Dennoch fand ich Pam vs. Eric sehr, sehr interessant und freu mich hier sehr auf die Zukunft. Der traurige Jesus im Bett war einfach zum Knuddeln. Jess und Jason sowieso.

Sams und Alcides Stories waren gleich besser, nun da sie miteinander verwoben sind. Aber wirklich interessant ist da immer noch nix. Hab aber die tierische Hoffnung, dass es irgendwann in der Serienhistorie dann nen riesen Kampf geben wird, in denen Alcide als Wolf und Sam als Tier und vielleicht auch Luna den anderen (Sookie, welchen Vampiren auch immer, usw) zur Seite stehen werdne.

Was ich von Marnie in Lafayette oder von Andy mit der Elfe halten soll, weiß ich noch nicht. Abwarten.

Hoffe, in 4.12 gibt's nen viel besseren Showdown als hier. Hoffe, es geht nicht nur um Marnie...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.11 Soul of Fire

Beitrag von Heike »

Dennoch fand ich Pam vs. Eric sehr, sehr interessant und freu mich hier sehr auf die Zukunft.
das muss ich auch sagen. das sieht ja nach einer etwas anderen richtung für die 2 aus. :up:
Sams und Alcides Stories waren gleich besser, nun da sie miteinander verwoben sind. Aber wirklich interessant ist da immer noch nix. Hab aber die tierische Hoffnung, dass es irgendwann in der Serienhistorie dann nen riesen Kampf geben wird, in denen Alcide als Wolf und Sam als Tier und vielleicht auch Luna den anderen (Sookie, welchen Vampiren auch immer, usw) zur Seite stehen werdne.
ja die idee wäre doch mal echt gut.
Was ich von Marnie in Lafayette oder von Andy mit der Elfe halten soll, weiß ich noch nicht. Abwarten.
das mit der elfe fand ich ja sehr trashig. das passte ja so gar nicht in andy seine storyline?! wird die elfe nun schwanger? is andy auch sowas wie eine elfe? sehr komische geschichte!
Mann, die Endszene mit Marnie-Geist und Lafayette war ja mal käsig. Wie mich diese Frau annervt
na mich erst, warum wird man die denn nicht los? ich dreh durch wenn die nich bald verschwindet!
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“