Eure Meinung zu #4.12 Zeit der Entscheidung

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
23%
4 Punkte
7
54%
5 Punkte
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.12 Zeit der Entscheidung

Beitrag von ladybird »

Am heiligsten Tag der Hexen, dem Samhain, kommen die Geister der Toten in Bon Temps zum Vorschein, wodurch Sookie wertvolle Verbündete hat, um gegen Marnies neueste Verkörperung anzukämpfen. Lafayette dient erneut als Medium und gefährdet dadurch seine Beziehung zu Jesus. Jason erkennt, dass Geständnisse gut für die Seele sind, jedoch nicht so gut für seinen Körper. Alcide stellt eine innige Bitte an die Frau, die er liebt, Terry bekommt unerwarteten Besuch im Merlottes und Nan ist bei Bill und Eric nicht mehr sonderlich willkommen. Debbie konfrontiert Sookie und Tara, was tödliche Folgen hat und die Bewohner von Bon Temps bereiten sich auf eine neue Krise mit einem alten Bekannten vor.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von noodles »

Tut mir jetzt schon leid, dass mein folgender Kommentar so durcheinander sein wird. In der Folge sind so viele kleine Dinge passiert, dass ich beim besten Willen nicht weiss, wie ich das strukturieren könnte :roll:

Für eine True Blood - Folge war ja mal richtig viel los. Also irgendwie kam es mir zumindest so vor. Hab immer wieder mal auf die Uhr geschaut, weil ich dachte, jetzt sei dann fertig (nicht weil es langweilig war, aber von der Handlung her), aber dann kam immer wieder was. Zuerst die Marnie-Geschichte, dann die "Zombies" und dann noch total viele Andeutungen für Handlungen für die nächste Staffel...

Die Marnie-Geschichte wurde ja recht schnell abgehandelt. Irgendwie ging mir das fast etwas zu schnell. Vor allem als Eric und Bill plötzlich an diesen Mast gefesselt waren. Es waren sowieso schon viel zu wenig Szenen mit Eric - da muss man nicht noch mit sowas sparen :roll:

Wenn man den Rest zusammenfassen müsste, ginge das etwa so: Viele sind gestorben und noch mehr sind zurück gekehrt.
Die beste Rückkehr: Russel Edgington! (Da hab ich gleich in Gedanken ein Freudentänzchen gemacht). Und dann waren da ja noch Gran, Rene, Steve Newlin (als Vampir? Da war ich verwirrt - was sollte das genau?).
Bei den Toten: Um Jesus fand ichs schade, obwohl er in letzter Zeit ein bisschen zu viel Screentime hatte. Debbie kam mir auch etwas plötzlich, aber find ich nicht so schlimm. Ich denke, das mit Nan wird wohl noch die meisten Auswirkungen haben. Obwohl dazu habe ich sowieso noch eine Frage:

Nan kam zu Bill und Eric, weil sie aufgetragen wurde sie zu töten. Sie hat sich aber dagegen entschieden und wollte sie zwingen sich der Opposition anzuschliessen. Das gefiel Bill und Eric nicht und deswegen haben sie sie getötet... auf welcher Seite stehen jetzt Bill und Eric? Weder noch?

Und Pam kam nur so schnell in einer Szene vor? Sehr enttäuschend. Einen Eric, der seine Pam nicht mag und stattdessen nur noch mit Bill abhängt, mag ich gar nicht. Und die Szene, wo Bill und Eric Sookie so anhimmeln fand ich auch schrecklich, zum Glück hat sie sich dann von ihnen getrennt.

Also ich belass es mal hier, wahrscheinlich fallen mir später noch ganz viele andere Dinge ein. Auch wenn ich doch recht viel bemängelt habe, fand ich die Folge doch ganz gut. :D
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von Tinchen »

Ich muss auch sagen für ein Finale eigentlich sehr unspektakulär. Erst einmal muss ich noodles zustimmen,wenig aber absolut zu wenig Eric in dieser Folge.

Erst mal zu den Toten,okay Marnie ist weg endlich, die Schauspielerin ist klasse aber Marnie nervte mich einfach zu sehr,dann Debbie endlich das Weib war echt überflüssig und nervte,bin froh das sie tot ist.Jesus war in den letzten zwei Folgen nicht mehr ganz so nervig,aber es stört mich ehrlich gesagt auch nicht das er fort ist. Tara okay damit habe ich jetzt zwar nicht gerechnet,aber wenn es jemanden treffen sollte von den Darstellern der ersten Stunde,dann bin ich mit Tara zufrieden.Ich konnte sie noch nie wirklich leiden,sie hatte so eine durchgeknallte Art an sich, was mich einfach störte.

Tja nächste Staffel werden wir wohl mehr über Terry seine Vergangenheit erfahren,und die muss ja düster gewesen sein, wenn sogar Rene aus seinem Grab kommt um Arlene zu warnen. Alcide bietet sich Sookie ja regelrecht an,da haben wir wohl eventuell (wenn kein anderer dazwischenkommt,
Spoiler
zbs. Quinn der wird schon gecastet
) den nächsten Lover von ihr.Andy na ja endlich ist er von seinem V-Trip runter, aber trotzdem überflüssig. Über Sam gibt es jetzt nichts wirklich aufregendes zu berichten,ausser mal sehen wer dieser Wolf ist der ihn angeknurrt hat.

Zwischen Jason & Jessica ging es ja heiss her,die zwei sind echt süss zusammen.Gut das es Jason Hoyt gesagt hat,aber Jason sah danach echt übel aus,er scheint sich ernsthaft in Jessica verliebt zu haben,und ich denke Jessica auch in ihn.Aber ich kann sie verstehen denn sie ist ja irgendwie noch ein Vampirwelpe (sie war ja 17 wo sie verwandelt wurde) und will sich noch austoben,ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht. Was bitte macht Reverend Steve Newlin bitte bei Jason und was will er von ihm,hallo der Typ hatte eine Anti Vampirsekte und ist jetzt selber ein Vampir. :<>

Und jetzt zu meinen Lieblingsrollen am wichtigsten natürlich Eric!!! Zuerst zu Pam die Arme tat mir leid, erstens sie war einfach zu wenig zu sehen (genau wie Eric) und dann weinte die Arme um ihren Eric,weil ihm jetzt Sookie wichtiger zu scheinen ist.Ich fand es süss wie Ginger sich um Pam gekümmert hat! Jetzt zu meinem Liebling Eric,ich finde es ja echt toll das er wieder der alte Eric ist,aber so ganz ist er es immer noch nicht,seitdem er mit Sookie geschlafen hat und sich an alles erinnert ist er anders.Er respektiert seinen König was mich echt nervt (auch wenn es mir gefällt sie zusammen als ein Team zu sehen)zu sehr.Es nervt mich das er immer zu Bill "meine Majestät" sagt,hallo Eric ist viel Älter,stärker und auch cooler als Bill,und hat sich nie was sagen lassen.Okay da er sich an alles erinnert was während seiner Amnesie geschehen ist,weiss er auch das er seinen König treue geschworen hat,aber muss er das so ernst nehmen. Wenigstens hat er noch seinen Sarkasmus sein "Entschuldigung wir fühlen uns etwas angebrutzelt" war wieder göttlich. :D oder sein "Hey Nan ,und die Schwulen Stormtrooper " zum wegschiessen,schön auch wie er dann die drei Kerle mal so schnell geköpft hat,und Bill Nan gepfählt hat. ^_^ Eric's Abschliessender Kommentar " Was für eine Bitch " köstlich.


So das war sie die vierte Steffel naja ,die dritte hat mir fast besser gefallen,aber ich freue mich absolut auf die 5 Staffel wenn es heisst Russel Edgington is back !!! Dann wird es wieder heiss hergehen zwischen Eric & Russel dann wird unser Wikinger bestimmt wieder zu Hochform auflaufen ,um sich zu verteidigen.
So das war zum Abschluss mal ein ausführlicher Bericht ;)
Zuletzt geändert von Annika am 12.09.2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von Annika »

noodles hat geschrieben:Hab immer wieder mal auf die Uhr geschaut, weil ich dachte, jetzt sei dann fertig (nicht weil es langweilig war, aber von der Handlung her)
Bei mir war es teilweise die Langeweile, die mich hat abwarten lassen, wann es denn endlich vorbei ist...
Die Marnie-Geschichte wurde ja recht schnell abgehandelt. Irgendwie ging mir das fast etwas zu schnell. Vor allem als Eric und Bill plötzlich an diesen Mast gefesselt waren.
Na ja, wirklich schnell jetzt auch nicht. Der Showdown war ja eh in der letzten Episode und nun hat man ja das krasse gehabt, als Marnie Jesus, der einzige Mensch, der immer für sie da gewesen ist, eiskalt wegen der Macht der Magie ermordet hat. Dass man sie dann schließlich besiegt hat, was ja eben das aufwendige letzte Episode schon war, fand ich dann eigentlich ganz gut. Noch so einen bitterlichen Kampf hätte ich nicht gewollt...
Die beste Rückkehr: Russel Edgington! (Da hab ich gleich in Gedanken ein Freudentänzchen gemacht).
Ist es denn nun klar, dass es Russel ist? Also wurde das erwähnt? Also der Gedanke liegt natürlich enorm nahe, aber ich frag mich grad, ob ich irgendwas (mal wieder) nicht mitbekommen habe, oder ob das wirklich nur eine (sehr naheliegende) Vermutung ist...
Nan kam zu Bill und Eric, weil sie aufgetragen wurde sie zu töten. Sie hat sich aber dagegen entschieden und wollte sie zwingen sich der Opposition anzuschliessen. Das gefiel Bill und Eric nicht und deswegen haben sie sie getötet... auf welcher Seite stehen jetzt Bill und Eric? Weder noch?
Ich glaube sie haben Nan vor allem wegen Sookie getötet, da sie das Geheimnis um sie ja kannte. Ansonsten glaube ich, die beiden machen jetzt einfach gemeinsam Sache und zwar nur für sich. Das ist auch das was mich am meisten begeistert für die kommende Staffel. Bill und Eric zusammen mag ich einfach unglaublich gerne und ich hoffe, dass man sie des Öfteren im Zweierpack zu sehen bekommt.
Und Pam kam nur so schnell in einer Szene vor? Sehr enttäuschend. Einen Eric, der seine Pam nicht mag und stattdessen nur noch mit Bill abhängt, mag ich gar nicht.
Finde das mal ganz spannend, wenn ich Pam und Eric zusammen einfach traumhaft finde. Aber nun muss sich Pam eben "selbst finden" und wenn man das Potenzial nutzen sollte, wäre das toll.
Tinchen hat geschrieben:Tara okay damit habe ich jetzt zwar nicht gerechnet,aber wenn es jemanden treffen sollte von den Darstellern der ersten Stunde,dann bin ich mit Tara zufrieden.Ich konnte sie noch nie wirklich leiden,sie hatte so eine durchgeknallte Art an sich, was mich einfach störte.
Ich muss ja sagen, dass ich mich hier fast einen Luftsprung gemacht habe, als Tara ermordet wurde. Klingt böse, aber ich finde dass ist mal einer der sinnvollsten Tode der Serie, da sie eh seit Staffel 1 nichts mehr wirklich zu tun hatte. Allerdings befürchte ich ja, dass sie uns gar nicht so abwesend sein wird, da ja Lafayette nun ein Medium ist... Die Storyline vor der ich mich am meisten fürchte, denn wenn man jetzt ständig Tote zurückholt, dann nervt es mich jetzt schon.
Tja nächste Staffel werden wir wohl mehr über Terry seine Vergangenheit erfahren,und die muss ja düster gewesen sein, wenn sogar Rene aus seinem Grab kommt um Arlene zu warnen.
Die Szene mit Rene war die beste für mich der Episode. SUPER! Wusste nicht, dass er die Episode dabei ist und fand das grandios. Auf die SL freue ich mich vor allem auch deswegen weil ich hoffe, dass uns Scott Foley dann auch nächste Staffel noch begleiten wird. Hab mich da ja mega gefreut. Und ich mag Terry ja sehr gerne, deswegen eine SL die hoffentlich gut wird.
Andy na ja endlich ist er von seinem V-Trip runter, aber trotzdem überflüssig.
Was sollte seine Story in der letzten Episode denn jetzt??? Wachen die Elfen jetzt über ihn? Ist das was, was nächste Season aufgegriffen wird?
Zwischen Jason & Jessica ging es ja heiss her,die zwei sind echt süss zusammen.Gut das es Jason Hoyt gesagt hat,aber Jason sah danach echt übel aus,er scheint sich ernsthaft in Jessica verliebt zu haben,und ich denke Jessica auch in ihn.
Was ist eigentlich aus ihrer Jungfräulichkeits-Sache geworden? Hat man einfach mal unter den Tisch fallen lassen? Denn, dass sie jetzt so auf Sex abgeht, passt da ja auch nicht wirklich dazu. Ansonsten bin ich von den beiden jetzt noch nicht so begeistert, bzw. ich mochte Jess und Hoyt zusammen einfach so gerne und das mit Jason mag ich jetzt net so, auch wenn die beiden süß zusammen sind
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von Pretyn »

Annika hat geschrieben:Ich muss ja sagen, dass ich mich hier fast einen Luftsprung gemacht habe, als Tara ermordet wurde. Klingt böse, aber ich finde dass ist mal einer der sinnvollsten Tode der Serie
Ist sie denn wirklich tot? Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass sie aus der Serie geschrieben wird. Ich hätte eher vermutet, dass sie arg verletzt ist und der Cliffhanger für die nächste Staffel eben ist, wie man sie retten kann.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von Annika »

Pretyn hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Ich muss ja sagen, dass ich mich hier fast einen Luftsprung gemacht habe, als Tara ermordet wurde. Klingt böse, aber ich finde dass ist mal einer der sinnvollsten Tode der Serie
Ist sie denn wirklich tot? Kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass sie aus der Serie geschrieben wird. Ich hätte eher vermutet, dass sie arg verletzt ist und der Cliffhanger für die nächste Staffel eben ist, wie man sie retten kann.
Also bei dem vielen Blut, fänd ich das echt den Hammer. Ich glaube ja eher, dass wir sie deswegen sehen werden, weil Jesus ja noch mal so deutlich betont hat, dass Lafayette ein Medium ist... Aber wenn man sie überleben lässt, dann finde ich das richtig mies.
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von noodles »

Annika hat geschrieben:
Die beste Rückkehr: Russel Edgington! (Da hab ich gleich in Gedanken ein Freudentänzchen gemacht).
Ist es denn nun klar, dass es Russel ist? Also wurde das erwähnt? Also der Gedanke liegt natürlich enorm nahe, aber ich frag mich grad, ob ich irgendwas (mal wieder) nicht mitbekommen habe, oder ob das wirklich nur eine (sehr naheliegende) Vermutung ist...
Nein, offiziell wurde es natürlich nicht gesagt. Aber die Vermutung ist schon seeehr naheliegend: aufgebrochener Beton mit einem Loch, in dem gerade ein Mensch Platz hat und dann noch die Silberkette. Wär jedenfalls toll, wenns Russel wär. :D
Und Pam kam nur so schnell in einer Szene vor? Sehr enttäuschend. Einen Eric, der seine Pam nicht mag und stattdessen nur noch mit Bill abhängt, mag ich gar nicht.
Finde das mal ganz spannend, wenn ich Pam und Eric zusammen einfach traumhaft finde. Aber nun muss sich Pam eben "selbst finden" und wenn man das Potenzial nutzen sollte, wäre das toll.
Da hast du auch recht. Pam allein oder in Kombination mit anderen hätte schon sehr Potential. Letzte Staffel hatte ich immer auf Pam/Jessica-Szenen gehofft, dazu kam es aber dann nicht wirklich. Darum befürchte ich ein bisschen, dass Pam ohne Eric einfach weniger vorkommt, was sehr schade wäre.
Also bei dem vielen Blut, fänd ich das echt den Hammer. Ich glaube ja eher, dass wir sie deswegen sehen werden, weil Jesus ja noch mal so deutlich betont hat, dass Lafayette ein Medium ist... Aber wenn man sie überleben lässt, dann finde ich das richtig mies.
Ich bin mir eigentlich auch nicht so sicher, ob sie wirklich tot ist. Ihr wurde ja "nur" das Ohr und die Kopfhaut weggeschossen, während Debbie so richtig richtig tot gestellt wurde. Wenn sie noch ein bisschen lebt, könnte man sie vielleicht mit Vampirblut retten?
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von JamieLisa »

Alleine schon weil Tara tot (ja, davon gehe ich jetzt einfach mal aus) ist, muss die Epi schon 5 Punkte hier bekommen. Der einzige Verlust, dem ich nachtrauern werde, ich wohl Jesus, irgendwie mochte ich den. Hmm - der Reverent ist zurück (Hattet ihr auch vergessen, was aus dem überhaupt geworden ist? - Zu viele Storylines ... Da geht schonmal was verloren ...)

Naja, ich fand die Epi extrem genial, vor allem eben Taras zu eroffendes Ableben - mit soooo viel schönem Kunstblut! *hächel* ^^
Bild
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von neverendingfall »

muss mich jetzt hier auch mal einschalten.

ständig wird hier geschrieben, wie toll eric doch ist. niemand erwähnt wie fantastisch schön luna doch ist. unglaublich!

vierte staffel war ja schon eher mau. die staffel hatte nur zwei funltionen, true blood endlich vollkommen ins trash-genre zu holen und wohl eine epische fünfte staffel anzukündigen.

was wir in der folge gesehn haben, war wohl kaum ein staffelfinale, eher ein 50minütiger trailer für die fünfte staffel. damit wurden hohe erwartungen gesetzt! denke aber mit russel (natürlich war er es der befreit wurde, man hatte damals gesehn, wo er eingegraben wurde.) --was allerdings damls schon keinen sinn gemacht hat, warum wurde er nicht einfach getötet. neuerdings ist es ja eh freudiges vampir-töten was die ersten staffeln eher unmöglich war.

was ich vor allem hoffe, dass man mal was von der authority und der avl mitbekommt, die schwebt immer so über allem, aber wird nie angetastet. das sollte endlich geschehen. fänd ich wesentlich interessanter als terrys vergangenheit.

auch wen trash ne gute sache ist und die vierte staffel davon nur so gestrotzt hat, die serie hat schon deutlich qualität verloren.
ist halt keine kultserie und wirds auch leider nicht mehr werden.

naja, ein mann kann ja auch wohl nicht zwei kult-serien machen.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von JamieLisa »

neverendingfall hat geschrieben:
was ich vor allem hoffe, dass man mal was von der authority und der avl mitbekommt, die schwebt immer so über allem, aber wird nie angetastet. das sollte endlich geschehen. fänd ich wesentlich interessanter als terrys vergangenheit.
Ach, so viele Storylines, wie die in einer Staffel aufmachen, würde es mich nicht wundern, wenn beides (endlich) behandelt wird. :)
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von Schnupfen »

Der Kampf gegen Marnie war so lala. Was aber danach geschah war richtig gut. Und tödlich! Jesus, Nan, Tara und Debbie - wow!

Wegen Lafayette tut es mir echt um Jesus leid, um Debbie nicht, aber um Nan und Tara. Nan fand ich einfach cool und Tara mochte ich seit S1, sie hinterlässt ne Lücke für ne wirklich starke Frauenfigur, allerdings dürfte ihr Mitläufertum in dieser Staffel gezeigt haben, dass den Autoren einfach nix mehr für sie einfällt, also okay. Dennoch fand ich ihre Szenen in dieser Season besser als alles von Tommy, Sam, Luna, Marcus, Debbie und Alcide zusammen. Brutal überflüssig bzw. einfach uninteressant präsentiert.

Logo, ja, die Serie war in dieser Season echt überfüllt. Dass viele Storylines parallel liefen und nur ab und an was miteinander zu tun hatten, hätte mich eigentlich gar nicht so gestört. So kann das sein in ner Ensemble-Cast-Serie, aber leider war auch die Hauptstory um Marnie, die dann doch die meisten Charaktere verband, nicht wirklich start. Bzw. einfach nicht über 12 Folgen lang. Mehr von den Elfen und weniger von den Hexen hätte da wohl echt gut getan.

Sookies Story um ihre Männer macht am besten deutlich, was dieser Staffel fehlte: Momente, die Mitfühlen ermöglichen. Wirklich interessiert und irgendwie berührt haben mich im Grunde nur Pam und Jason/Jess/Hoyt. Schade.

Nichtsdestotrotz wurde ich immer wieder unterhalten. Klar, die Grundidee, das Setting, die verschiedenen Gestalten und Beziehungen find ich immer noch interessant. Letztlich ist aber klar, dass diese Staffel schwächer als die früheren war. Hoffentlich gehts mit Season 5 wieder bergauf. Weniger Hauptcharas sind vielleicht ne gute Veränderung. Sam sollte wieder mehr in die Stories der anderen eingebunden werden. Sookie ne Storyline bekommen, die richtig mitreißt, sodass Anna ihrem Status als Lead gerecht wird. Terry bekommt hoffentlich keine nervige Nebengeschichte. Ob Andy und Holly irgendwie Charme versprühen können - da bin ich auch noch skeptisch; ebenso bei Sookie und Alcide, auf die es nun hinaus laufen könnte, wobei das als dritte Lösung einfach auch lahm ist. Hoffe sehr auf Lafayette (bitte mit neuem Boyfriend!) und auf Pams Selbstfindung, sowie auf den alten Eric, natürlich auch auf Russell (mit dem ich schon diese Staffel gerechnet hatte), generell die von Nan angedeutete Story bzgl. der Autorität, Steve/Jason und dass Hoyt ne neue gute Story bekommt. Unter Andy und der Elfin kann ich mir noch nix vorstellen, aber theoretisch müsste nun ja mal an den Elfenkampf in der andren Welt angeknüpft werden...


Annika hat geschrieben:Was ist eigentlich aus ihrer Jungfräulichkeits-Sache geworden? Hat man einfach mal unter den Tisch fallen lassen?
Wurde bei ihrer Trennung von Hoyt nochmal erwähnt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ally

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von Ally »

Also alles in allem fand ich die Staffel super...
Da war alles drinn. Und das man ab und zu Charaktere zurückholt ist doch super... Das kann man in sochen Serien machen und sorgt bei mir immer für sehr großes interesse. Am schlechtesten war für mich definitiv die 2 Staffel mit diesem Gang-Bang Qutasch... und dieser Kuh Maryann

Russel ist zurück definitiv :-) Das kann nur er sein.... Juhu er ist der Beste :anbet: da kann die 5. Staffel nur gut werden.

Warum Steve Newlin jetzt ein Vampir ist würde mich auch mal interessieren... War das irgendwann mal angedeutet?

Ich bin froh das Sookie endlich mit Bill und Eric schluss gemacht hat. Dieses gleichzeitige ich Liebe dich und dich auch hat mich sehr genervt. Ich bin immer noch dafür das sie Bill nehmen sollte. Den hat sie von Anfang an geliebt und gut ist... Aber das ist denke ich geschmackssache.

Auf Tara kann ich auch von allen Hauptcharakteren am Besten verzichten. Sie hat nur gejammert und wenn sie einfach mal mit ihren Freunden gesprochen hätte hätte sie sich wohl einiges an Leid ersparen können (Die Angst vor Eric z.B. wo er doch sein Gedächtniss verloren hatte)....

Ich gebe der gesamten Staffel 5 Sterne :D
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.12 And When I Die

Beitrag von Heike »

Russel ist zurück definitiv :-) Das kann nur er sein.... Juhu er ist der Beste :anbet: da kann die 5. Staffel nur gut werden.
ja sieht ja auf jeden fall ganz danach aus. das wird ja dann sicher ne schwere zeit der rache für die vampire, aber das werden dann sicher bessere stoys als die ganze hexensache die fand ich wirklich sehr öde.
Warum Steve Newlin jetzt ein Vampir ist würde mich auch mal interessieren...
:D das finde ich ja sehr witzig. das wird ja sicher noch erzählt in der nächsten staffel :up:
Ich bin froh das Sookie endlich mit Bill und Eric schluss gemacht hat. Dieses gleichzeitige ich Liebe dich und dich auch hat mich sehr genervt.
war ja das einzig richtige am ende. nun ist in staffel 5 wieder platz für einen neuen an ihrer seite und ich wäre für alcide ;)
Auf Tara kann ich auch von allen Hauptcharakteren am Besten verzichten.
same here. ich mochte sie und ihre stoyrys auch nicht. aber ich denke auch bei true blood sind die leute nie richtig weg, da wird sich sicher ein weg finden sie nochmal irgendwie einzubauen.
niemand erwähnt wie fantastisch schön luna doch ist. unglaublich!
ich mag sie auch und hoffe das sam ne weile was von ihr hat und man sie nicht gleich wieder auseinander schreibt.
Nan kam zu Bill und Eric, weil sie aufgetragen wurde sie zu töten. Sie hat sich aber dagegen entschieden und wollte sie zwingen sich der Opposition anzuschliessen. Das gefiel Bill und Eric nicht und deswegen haben sie sie getötet... auf welcher Seite stehen jetzt Bill und Eric? Weder noch?
die szene fand ich ja auch extrem gut. da bin ich ja mal gespannt ob da noch was kommt.

alles in allem gebe ich der finalenfolge 5 punkte aber der ganzen staffel würde ich 4 punkte geben.
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“