Eure Meinung zu #5.02 Authority Always Wins

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.02 Authority Always Wins

Beitrag von Celinaaa »

Im Hauptquartier der Vampirautorität in New Orleans treffen Bill und Eric auf Salome und machen Bekanntschaft mit den besonderen Verhörmethoden der Autorität. Unterdessen erinnert sich Pam an ihr menschliches Leben als Chefin eines Bordells in San Francisco und an ihre erste Begegnung mit Eric zurück. Marcus' Mutter Martha taucht auf, um ihre Enkelin zu sehen, was Probleme für Luna und Sam aufwirft. Arlene versucht, Terrys merkwürdigem Verhalten auf den Grund zu gehen, und Steve macht Jessica ein Angebot.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

________________________________________________


Hier haben wir nun eindeutig den sprichwörtlichen Scherbenhaufen: Bill & Eric sind Gefangene der Authority, Tara wird zum wild gewordenen Vampir, Terry macht einen auf "Bessessen" und Steve Newlin versucht sich Jason zurückzukaufen. Kurz gesagt:

Folge 2 hat mir definitiv besser gefallen als der Pilot. :D

Bill und Eric werden beschuldigt, sich nicht nach den Regeln der Authority zu verhalten: den Mainstream zu wahren. Nun, wer könnte der Authority diese Anschuldigungen übel nehmen? :roll: Ich muss gestehen, ich musste mir die Szene mit Braun und Bill ein paar mal ansehen, weil ich nicht dahinter gekommen bin, was Braun's Problem eigentlich war, aber nach der Szene am Schluss mit dem großartigen Meloni hat es dann Klick gemacht. Denke ich jedenfalls. :D Festgefahren wie Authority-Meloni ist (wie heißt er eigentlich? :roll: ) verurteilt er die beiden sofort zum "True Death". Aber Bill hat noch ein Ass im Ärmel: Russell Edgington. Dieser sah zum Schluss extrem creepy aus. :o Ich kann es aber dennoch nicht erwarten ihn endlich wieder in voller Pracht zu sehen. :D Mir scheint jedoch zum jetzigen Zeitpunkt, dass er gegen die Authority wenig Chancen hat. Aber wer weiß. Ich hoffe, wir sehen den crazy Russell auf jeden Fall bald wieder.

Braun, by the way, hat mich sofort an Christoph Waltz erinnert. Seine Aussprache, zusammen mit Mimik und Gestik fand ich schon sehr ähnlich.

Tara ist nun ein Vampir. Von Pam dazu verdonnert weder Sookie noch Lafayette auszusaugen und brav zu Hause zu bleiben, läuft sie Ammock. Fand ich für mich persönilch ein wenig festgefahren das Ganze. Eigentlich sind wir jetzt gar nicht so viel weiter als am Ende der letzten Folge, als Tara versucht hat Sookie auszusaugen. Nun gut. Tara ist nun erstmal weg, aber ich bin mir leider sicher, dass wir sie bald wieder sehen werden.

Die Story um Terry interessiert mich nach wie vor nicht so wirklich. Ich hoffe, hier kommt bald ein wenig Schwung rein. Nichts desto trotz fand ich die Szene, als er so abwesend vor Arlene's Bett stand ziemlich unheimlich. :roll:

Die Werwolf-Sache musste in dieser Folge leider ein wenig zurückstecken. Dennoch hoffe ich, dass wir bald noch mehr von Alcide sehen. Wie geht es hier weiter? Was ist mit Luna? Hach, die kleine Emma als Hündchen, niedlich!!! :roll: Ich wünsche mir mal eine Folge, wo diese Story im Mittelpunkt steht.

Steve Newlin platzt in Jessica's Noch-Immer-Party und versucht Jason freizukaufen. Hahaha, ich hab mich schlapp gelacht. ^_^ Hat er denn wirklich nur Jason im Sinn? Keine Hintergedanken? Ich kann es noch nicht so ganz glauben. Mal sehen wie es weiter geht. Steve hat mich jedenfalls ausnahmsweise mal richtig amüsiert! :up: :D

Frag mich was die Szene mit dem kleinen Jungen sollte, der Jason beschuldigt mit seiner Mutter geschlafen zu haben. Hatte diese Szene einen tieferen Sinn, der mir entgangen ist?

Hatte dieser Typ in dem Laden, in dem Sookie dieses Zeug gegen Vampire gekauft hat, tatsächlich ein T-Shirt mit dem Bild von Russell drauf im Angebot oder hab ich mich da verguckt? Naja, ich würde es sofort kaufen! :D

Fazit: Besser als letzte Woche, aber noch immer nicht perfekt.
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Eure Meinung zu #5.02 Authority Always Wins

Beitrag von lee »

Ich weiß auch nicht, aber ich werde mit True Blood diese Season überhaupt nicht warm.
Die einzigen Highlights für mich waren Pams Flashback und Jessicas Rückkehr zum "normalen" Vampir.
Celinaaa hat geschrieben:Steve Newlin platzt in Jessica's Noch-Immer-Party und versucht Jason freizukaufen. Hahaha, ich hab mich schlapp gelacht. ^_^ Hat er denn wirklich nur Jason im Sinn? Keine Hintergedanken? Ich kann es noch nicht so ganz glauben. Mal sehen wie es weiter geht. Steve hat mich jedenfalls ausnahmsweise mal richtig amüsiert! :up: :D
Mir macht Steve zur Zeit auch Spaß und solange man ihn nicht jede Episode sieht, könnte er durchaus eine Art running gag werden.
Ich habe Jessica ihre Nummer übrigens tatsächlich abgekauft und dachte, sie verscherbelt Jason an Newlin. Dass ihre Teenie-Vampire-Phase schon wieder rum ist, kam schneller als gedacht, ist mir aber mehr als willkommen.

Tara dagegen ging mir unglaublich auf die Nerven und ich verstehe nicht, wie man so viel Sendezeit damit verschwenden konnte? Da ich nie ein Problem mit Tara hatte, frage ich mich, wie schlimm es für die Leute gewesen ist, die ihren Charakter ohnehin nicht mögen? :roll:

Auch die Werwolfgeschichte kam nicht so richtig in die Gänge und ich finde es schade, dass Emma jetzt ein Wolf ist. Interessant dagegen finde ich Marcus Mutter, die mich aufgrund ihrer abgewrackten Art an Debbie erinnert, aber um einiges bedrohlicher wirkt.
Die Story um Terry interessiert mich nach wie vor nicht so wirklich. Ich hoffe, hier kommt bald ein wenig Schwung rein. Nichts desto trotz fand ich die Szene, als er so abwesend vor Arlene's Bett stand ziemlich unheimlich. :roll:
same here
Aber Bill hat noch ein Ass im Ärmel: Russell Edgington. Dieser sah zum Schluss extrem creepy aus. :o Ich kann es aber dennoch nicht erwarten ihn endlich wieder in voller Pracht zu sehen. :D Mir scheint jedoch zum jetzigen Zeitpunkt, dass er gegen die Authority wenig Chancen hat. Aber wer weiß. Ich hoffe, wir sehen den crazy Russell auf jeden Fall bald wieder.
Das ist auch das einzige, auf das ich mich derzeit so richtig freue - die Rückkehr von Russell.

Die Story um Eric und Bill interessiert mich bisher auch nicht so brennend und ich würde es sehr schade finden, falls Erics Schwester jetzt wirklich getötet wurde. Ich warte die dritte Folge noch ab und entscheide mich dann, ob ich wöchentlich am Ball bleibe oder die restlichen Episoden am Stück sehe.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.02 Authority Always Wins

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, aber ich werde mit True Blood diese Season überhaupt nicht warm.
Die einzigen Highlights für mich waren Pams Flashback und Jessicas Rückkehr zum "normalen" Vampir.
Ja also, ich muss gestehen, mir geht es beinah genauso. Anfangs bin ich immer recht euphorisch, aber die Vorfreude wird dann meistens im Laufe der Staffel soweit gedämft, dass ich fast schon froh bin, wenn die Staffel endlich zu Ende ist. Schade eigentlich. Die 1. Staffel damals war für mich was ganz Besonderes, obwohl ich im Nachhinein gesehen, doch auch einiges ändern würde. Aber an diese kam bis jetzt leider keine der anderen Staffeln auch nur ansatzweise ran. :(
Tara dagegen ging mir unglaublich auf die Nerven und ich verstehe nicht, wie man so viel Sendezeit damit verschwenden konnte? Da ich nie ein Problem mit Tara hatte, frage ich mich, wie schlimm es für die Leute gewesen ist, die ihren Charakter ohnehin nicht mögen? :roll:
*aufzeig* Ich bin so eine Tara-Hasserin. Deshalb bin ich von der Storyline auch nicht wirklich begeistert. Aber ich gebe den Autoren hier noch ein wenig Schonfrist, weil ich die Idee, Tara zum Vampir zu machen, gar nicht mal so schlecht finde (zumindest im Vergleich zu ihren vergangenen Storylines). Aber die völlig verstörte Tara in dieser Folge ging mir gehörig auf die Nerven. Das war mir eindeutig too much! :down:
Auch die Werwolfgeschichte kam nicht so richtig in die Gänge und ich finde es schade, dass Emma jetzt ein Wolf ist.
Emma als Wolf fand ich aber sowas von süß. Mit ihrem Pyjama... :roll: :x
Das ist auch das einzige, auf das ich mich derzeit so richtig freue - die Rückkehr von Russell.
Ich habe hier irgendwie die Befürchtung, dass wir einen anderen, neuen Russell sehen werden. Einer, der nicht mehr so geisteskrank ist als der, den wir in Staffel 3 kennengelernt haben. Frag mich aber bitte nicht, warum ich das denke. Hab ich irgendwie im Gefühl. Aber ich hoffe, dass es nicht so kommt, denn der Russell wie wir ihn kennen ist mein persönliches Highlight der ganzen Serie!!!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.02 Authority Always Wins

Beitrag von Heike »

Folge 2 war etwas besser, aber immer noch keine gute folge. Da vergeb ich 3 punkte.

Emma war wirklich putzig. Mal sehen was da noch so passiert? Und ob sam und luna nun wirklich getrennte wege gehen?

Tara nervt mich total, die story ist so öde. Die hätte sterben sollen!!!!!!

Absolut zu wenig alcide! Warum ist der immer noch so wenig zu sehen wie in staffel 3? Gefällt mir gar nicht!

Steve newlin steht ja anscheinend total auf jason wenn er ihn sogar kaufen will!? ^_^ jessica nennt jason immer ihren freund? Kommen die 2 vielleicht doch richtig zusammen?

Im moment wirkt es ja auch so als hätte sookie wirklich mit bill und eric abgeschlossen.

Terry seine story kommt ja auch nur ganz schleppend in die gänge und weil das so lange dauert ist es jetzt schon öde.
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“