Eure Meinung zu #5.03 Whatever I Am, You Made Me

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.03 Whatever I Am, You Made Me

Beitrag von ladybird »

Bill und Eric feilschen mit der Vampirautorität um ihr Leben, während sich Sookie ins Fangtasia begibt, um Pam um Hilfe zu bitten. Diese ist immer noch mit den Erinnerungen an ihre Vergangenheit beschäftigt. Andy erhält Besuch von Gordon und Barbara Pelt, die nach ihrer Tochter Debbie suchen, und Jason trifft auf eine Person aus seiner Schulzeit.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.03 Whatever I Am, You Made Me

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Nicht sonderlich gut, aber auch nicht grottenschlecht. Durchschnitt.

Meine Highlights:

Pam & Eric:
Ich mag die Flashbacks der beiden sehr und hoffe, dass wir noch viel mehr davon sehen werden und diese mit Pam's Verwandlung nicht enden. Ich würde gerne sehen, was nach Pam's Verwandlung passiert ist und warum Pam so geworden ist, wie sie jetzt ist. Ich möchte mehr von ihrer Beziehung sehen. Go Pam & Eric!! :D :up:

Steve Newlin - die neue "Nan": ^_^
Also da musste ich schon schwer schmunzeln als Steve plötzlich aufgetaucht ist mit seinem Dauergrinsen. Das hat mich schon ein wenig überrascht - positiv! :D Find ich gut, dass er hier nun eingebunden wird, aber ich frag mich trotzdem warum. So richtig Sinn hat sein Charakter ja nun nicht. Aber vielleicht kommt das noch und er macht nun Karriere bei der Authority?!

Und hier kommen auch schon meine Lowlights:

Tara:
Also diese Story geht für mich überhaupt gar nicht. Warum zieht sich ihre Verweigerungsphase denn so elends lange hin? Ok, sie ist ein Vampir, etwas, das sie nie und nimmer wollte, aber mittlerweile sollte sie sich doch bitte damit abfinden und nicht solche dümmlichen Selbstmordversuche unternehmen wie sich ins Solarium zu legen. :?: Wieso wartet sie nicht den Sonnenaufgang ab? Oder war dies bewusst ein Hilferuf an Pan?

Sookie:
Langsam nervt sie mich. Warum steht sieh nicht Alcide gegenüber dazu was sie getan hat, schließlich war es doch Notwehr! Und dann fragt sie ihn auch noch so scheinheilig, ob er sie nun verraten wird oder nicht. Nein, das ging gar nicht. Wobei mir die Szene, als sie Pam weggefairyed hat ziemlich gut gefallen hat.

Jessica:
Ich gebe zu, so schlimm wie in den letzten beiden Folgen war es nicht, aber ich hatte schon die Befürchtung, dass sie wieder einen auf Teenie macht als sie da in diesem Laden das Kleid anprobiert hat. Mal sehen, ob sie nun als Jason's "Freund" ein wenig anspruchsvollere Storys bekommt. Ich hoffe es zumindest, da ich sie bis jetzt eigentlich immer sehr gemocht habe.

Weder High- noch Lowlight:

Jason fand ich eigentlich eher uninteressant. Gut, er will sich ändern, sehr löblich von ihm, aber ist mir als Zuschauer eigentlich egal.

Terry ist mir ebenfalls noch immer egal.

Salome hatte in dieser Folge ja ganz schön viel zu tun! :D
Family is not an important thing. It's everything.
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.03 Whatever I Am, You Made Me

Beitrag von noodles »

Ich habe bisher noch nichts zur neuen Staffel geschrieben, aber trotzdem immer geschaut, darum klinke ich mich mal rein. :)
Celinaaa hat geschrieben: Pam & Eric:
Ich mag die Flashbacks der beiden sehr und hoffe, dass wir noch viel mehr davon sehen werden und diese mit Pam's Verwandlung nicht enden. Ich würde gerne sehen, was nach Pam's Verwandlung passiert ist und warum Pam so geworden ist, wie sie jetzt ist. Ich möchte mehr von ihrer Beziehung sehen. Go Pam & Eric!! :D :up:
Das waren auch meine Lieblingsszenen! Ich hoffe, wir sehen noch mehr Flashbacks davon. Es macht ja ein bisschen den Anschein, als würde sich das noch etwas weiterentwickeln.
Obwohl ich ja gar nicht für Pam und Eric als Paar bin, fand ichs total aufregend, als sie sich geküsst haben :D Ich habe wahrscheinlich die zwei zusammen einfach vermisst. Es war ja auch das erste Zusammentreffen von Bill und Eric zu sehen. War ganz erfrischend, die beiden wieder mal streiten zu sehen. Und für Lorena natürlich auch ein :up: :up:
Tara:
Also diese Story geht für mich überhaupt gar nicht. Warum zieht sich ihre Verweigerungsphase denn so elends lange hin? Ok, sie ist ein Vampir, etwas, das sie nie und nimmer wollte, aber mittlerweile sollte sie sich doch bitte damit abfinden und nicht solche dümmlichen Selbstmordversuche unternehmen wie sich ins Solarium zu legen. :?: Wieso wartet sie nicht den Sonnenaufgang ab? Oder war dies bewusst ein Hilferuf an Pan?
Ich finde die Story eigentlich noch ganz interessant. So lange sich nicht damit abgefunden hat sie ja auch nicht - die Verwandlung war ja... vor einem Tag? Das sehe ich eher als ein Schwachpunkt der Serie, das es immer ewig dauert bis sich etwas entwickelt, weil immer nur so wenig Zeit verstreicht.
Ich glaube das mit dem Solarium war eher ein Hilferuf an Pam.
Sookie:
Langsam nervt sie mich. Warum steht sieh nicht Alcide gegenüber dazu was sie getan hat, schließlich war es doch Notwehr! Und dann fragt sie ihn auch noch so scheinheilig, ob er sie nun verraten wird oder nicht. Nein, das ging gar nicht. Wobei mir die Szene, als sie Pam weggefairyed hat ziemlich gut gefallen hat.
Ja, sie hätte das Ganze zu Beginn gut als Notwehr verkaufen können. Aber da sie und Lafayette die Leiche verschwinden haben lassen, wirft das schon ein sehr schlechtes Licht auf sie. Hätte sie halt vorher daran denken sollen...
Sonst finde ich Sookies Geschichte ganz okay. Ein grosser Pluspunkt für mich ist, dass es ausnahmweise mal nicht ums "Bill oder Eric"-Liebestriangel geht. Und von Alcide hat sie sich diese Folge ja auch fast entledigt. Vielleicht bleibt sie jetzt mal single?
Jason fand ich eigentlich eher uninteressant. Gut, er will sich ändern, sehr löblich von ihm, aber ist mir als Zuschauer eigentlich egal.
Jason hat mir ein bisschen leid getan. Die Geschichte mit der Lehrerin war solala, aber ich glaube, die zukünftige Entwicklung von ihm wird sicher interessant. Er mausert sich ja im Moment zu einem meiner Lieblingscharaktere. Zumindest solange wie Eric noch mit Bill Händchen hält...

Was ich übrigens total langweilig finde, ist diese Authority. Für die Charaktere da interessiere ich mich gar nicht.
Ausser für Nora, aber ich hoffe, die kommt da auch wieder aus ihrem Gefängnis raus...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.03 Whatever I Am, You Made Me

Beitrag von Celinaaa »

Ach, guckt also doch noch jemand außer mir! :D
noodles hat geschrieben:Das waren auch meine Lieblingsszenen! Ich hoffe, wir sehen noch mehr Flashbacks davon. Es macht ja ein bisschen den Anschein, als würde sich das noch etwas weiterentwickeln.
Obwohl ich ja gar nicht für Pam und Eric als Paar bin, fand ichs total aufregend, als sie sich geküsst haben :D Ich habe wahrscheinlich die zwei zusammen einfach vermisst. Es war ja auch das erste Zusammentreffen von Bill und Eric zu sehen. War ganz erfrischend, die beiden wieder mal streiten zu sehen. Und für Lorena natürlich auch ein :up: :up:
Ich hoffe ebenfalls sehr, dass wir noch mehr von Pam & Eric sehen. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es die Absicht der Autoren war zu zeigen wie Pam verwandelt wurde. Das hätten wir ja nun gesehen. Aber vielleicht hab ich mich auch verlesen. Ich hoffe es. :roll:
Ja, sie hätte das Ganze zu Beginn gut als Notwehr verkaufen können. Aber da sie und Lafayette die Leiche verschwinden haben lassen, wirft das schon ein sehr schlechtes Licht auf sie. Hätte sie halt vorher daran denken sollen...
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber Alcide hätte ihr diese Aktion bestimmt verziehen bzw. hätte verstanden warum sie es getan hat (die Leiche verstecken). Hat er nicht sogar irgendwas in der Richtung zu ihr gesagt, dass sie ihm alles hätte sagen können.. bla bla bla... ist schon 2 Tage her, seit ich die Folge gesehen habe. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.03 Whatever I Am, You Made Me

Beitrag von Maret »

Celinaaa hat geschrieben:Salome hatte in dieser Folge ja ganz schön viel zu tun! :D
Viel zu tun, aber wenig an ;) . Ob wir Christopher Melonie auch mal nackt sehen?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.03 Whatever I Am, You Made Me

Beitrag von Celinaaa »

Maret hat geschrieben:Viel zu tun, aber wenig an ;) . Ob wir Christopher Melonie auch mal nackt sehen?
Interessanter Gedankengang! ^_^

Wie war das denn in der aktuellen Folge? Hat man da nicht seinen Oberkörper gesehen? Oder hat er nicht zumindest sein Hemd aufgeknöpft? Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.03 Whatever I Am, You Made Me

Beitrag von Maret »

Celinaaa hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Viel zu tun, aber wenig an ;) . Ob wir Christopher Melonie auch mal nackt sehen?
Interessanter Gedankengang! ^_^

Wie war das denn in der aktuellen Folge? Hat man da nicht seinen Oberkörper gesehen? Oder hat er nicht zumindest sein Hemd aufgeknöpft? Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. :schaem:
Doch, seinen Oberkörper hat man gesehen, aber dass ist bei TB ja noch nichtmal das Vorspiel ;) .
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.03 Whatever I Am, You Made Me

Beitrag von Celinaaa »

Maret hat geschrieben:Doch, seinen Oberkörper hat man gesehen, aber dass ist bei TB ja noch nichtmal das Vorspiel ;) .
Da hast du natürlich vollkommen Recht! :D Aber irgendwie glaube ich nicht, dass wir ihn mal so richtig nackt, wie Jason zum Beispiel, sehen werden. Er spielt ja doch einen recht stolzen Charakter, ich kann mir nicht vorstellen, dass er in seiner Situation die Hüllen fallen lässt, weil ihn das ja doch verletztlich wirken lässt. Da muss die Szene schon dann sehr dominant sein.

Ach, ich kann mich gerade nicht so richtig ausdrücken und rüberbringen was ich meine. :roll: Ich tippe einfach mal darauf - sprechen wir es aus - dass wir ihn nie beim Sex sehen werden! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“