Eure Meinung zu #5.04 We'll Meet Again

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.04 We'll Meet Again

Beitrag von Celinaaa »

Bill und Eric haben Zweifel daran, dass sie die Suche nach Russell überleben werden, während Lafayette unabsichtlich Sookies Leben gefährdet. Roman und Salome verhören unterdessen Nora weiter, um mehr über die Sanguinistas-Bewegung und weitere potentielle Verräter innerhalb der Autorität zu erfahren. Pam zwingt Tara derweil, sich anzupassen, Jason und Andy besuchen eine Burlesque-Party, Terry erinnert sich an eine Nacht im Irak zurück und Hoyt taucht in die Welt der Fangbanger ein.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

______________________________________________________________

Wenn keiner will, fange ich mal an. :)

Das absolute Highlight dieser Folge für mich: Pam & Eric

Zwar gab es diesmal keine Flashbacks der beiden, aber die Szenen in der Gegenwart stehen denen in keinster Weise nach. Was habe ich gelitten mit Pam, als Eric sie released hat. :cry: Die beiden hatten in dieser Folge wirklich sehr schöne Szenen zusammen und ich habe jede einzelne genossen. Im Nachhinein fand ich es eigentlich nur logisch, dass Eric Pam freigegeben hat. Pam hat nun einen eigenen Schützling. Im entferntesten Sinne zu vergleichen mit einer eigenen Familie. Wäre sie nun weiterhin Eric so dermaßen ergeben gewesen, hätte das für mich nicht ganz gepasst. Nur frage ich mich, was ändert sich jetzt zwischen den beiden? Wird Pam weiterhin bei Eric bleiben? Da hätte die ganze Aktion dann wenig Sinn gehabt. Eric meinte, er möchte Pam möglichst weit weg wissen. Ich glaube aber aber nicht, dass sie mit Tara nun Bon Temps verlässt. Oder doch? :?:

Pam & Tara
Die beiden funktionieren für mich recht gut. Bin schon gespannt was Pam mit Tara alles vor hat. Die Szene am Ende, als Pam Tara verleitet hat von dem Mädel zu trinken fand ich sehr intim zwischen den beiden. Ich bin gespannt zu welchem Vampir sich Tara entwickelt. Ich habe die Vermutung, dass sie Pam recht ähnlich werden könnte. Auch vom Auftreten. Weiß aber nicht so richtig, was ich davon halten soll, wenn es wirklich so eintritt. Schon allein, wenn ich immer an Pam's Outfits denke. :roll: Noch dazu ist Pam nun nicht gerade Sookie's größter Fan, von daher wird sie Tara in dieser Richtung wohl auch beeinflussen. Wobei Tara momentan sowieso nicht gut auf Sookie zu sprechen ist. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass Tara durch Pam das Vampir-Leben lernt zu genießen und sie Sookie somit verzeihen kann. Wer weiß, ich habe noch keine Ahnung in welche Richtung die Geschichte geht.

Bill & Eric
Die beiden zusammen funktionieren für mich gar nicht, das will ich nur nochmal gesagt haben. :down: Wer hat Russell aus seinem Gefängnis befreit? Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass Jessica etwas damit zu tun hat? Ich denke da nur an ihr neuerdings eher gewöhnungsbedürftiges Verhalten. Hat sie es doch irgendwie genossen in Bill's Abwesenheit den "Big Boss" zu spielen. Noch dazu ihr Blicke während sie zusammen mit Bill die Wanze gesucht hat. Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass sie es war, die Russell befreit hat, sondern dass sie einfach nur den nötigen Tip gegeben hat. Who knows...

Die Authority
Ich gebe zu, irgendwie mag ich Roman. Er spielt den "Villain" zwar nicht so gut wie Russell, aber irgendwie hat er es geschafft mich zu überzeugen. Ich hab bei ihm ständig das Gefühl als würde er sich zurückhalten und kurz davor stehen zu explodieren. Gefällt mir. :D
Salome hingegen mag ich gar nicht. Ich kann mit ihr nicht viel anfangen. Hab ich doch so sehr gehofft, dass sie der Verräter war. Aber leider war's "nur" Alexander. Schade eigentlich, hätte den kleinen Mann noch gerne länger gesehen. Fand ich irgendwie weird ihn in dieser Position zu sehen, aber durchaus ansprechend. :up:

Sookie & Alcice
Gefällt mir, dass die beiden nun herummachen. :D Ich hoffe zwischen den beiden entwickelt sich was. Immerhin braucht Sookie jemanden, der auf sie Acht gibt (zumindest aus Aldice's Sicht). Ich denke, er wird nicht so schnell von ihr ablassen. Auch wenn diese Aktion in nur betrunkenem Zustand entstanden ist. Alcide will ich jedenfalls noch öfter sehen. Und noch viel mehr als bisher. Hat mich die Szene, als er Debbie's Eltern von ihrem Tod erzählt hat, überzeugt, dass er auch gut Emotionen rüber bringen kann. Für mich hat das jedenfalls funktioniert.

Terry & Patrick
Interessiert mich nach wie vor nicht. Wenigstens wissen wir jetzt was hinter all dem steckt.

Lafayette
Gefällt mir nicht. Punkt. Aus. :down:

Mittlerweile sind wir bei Folge 4. 8 Folgen noch vor uns. Mal sehen wie sich die Geschichten entwickeln. Vor allem hoffe ich, dass wir bald mal Russell zu sehen bekommen. Immerhin wird er schon relativ lange angekündigt, jetzt will ich ihn auch sehen.
Family is not an important thing. It's everything.
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.04 We'll Meet Again

Beitrag von noodles »

Celinaaa hat geschrieben: Das absolute Highlight dieser Folge für mich: Pam & Eric

Zwar gab es diesmal keine Flashbacks der beiden, aber die Szenen in der Gegenwart stehen denen in keinster Weise nach. Was habe ich gelitten mit Pam, als Eric sie released hat. :cry: Nur frage ich mich, was ändert sich jetzt zwischen den beiden? Wird Pam weiterhin bei Eric bleiben? Da hätte die ganze Aktion dann wenig Sinn gehabt. Eric meinte, er möchte Pam möglichst weit weg wissen. Ich glaube aber aber nicht, dass sie mit Tara nun Bon Temps verlässt. Oder doch? :?:
Ich weiss nicht, ob ich es auch als Highlight bezeichnen würde. Es war schon nachvollziehbar dass Eric Pam released hat, aber gefallen hat es mir gar nicht. Ich wollte am liebsten Eric schütteln und anschreien, er kann doch nicht einfach seine Pam wegschicken! Aber wer weiss, vielleicht bringt das Ganze ihre Freundschaft auf ein neues Niveau, falls Pam jetzt aus freien Stücken da bleibt zum Beispiel.
Ich will nur nochmals betonen, dass ich nicht einverstanden bin, wenn Pam und Eric sich trennen. :D
Bill & Eric
Die beiden zusammen funktionieren für mich gar nicht, das will ich nur nochmal gesagt haben. :down: Wer hat Russell aus seinem Gefängnis befreit? Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass Jessica etwas damit zu tun hat? Ich denke da nur an ihr neuerdings eher gewöhnungsbedürftiges Verhalten. Hat sie es doch irgendwie genossen in Bill's Abwesenheit den "Big Boss" zu spielen. Noch dazu ihr Blicke während sie zusammen mit Bill die Wanze gesucht hat. Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass sie es war, die Russell befreit hat, sondern dass sie einfach nur den nötigen Tip gegeben hat. Who knows...
Ja, ich finde die beiden zusammen auch recht langweilig. Als Konkurrenten gefallen sie mir besser. Ich glaub aber nicht, dass sie lange noch "befreundet" sind. Das merken doch auch die Autoren, dass das auf Dauer nicht so spannend ist.
Dass Jessica etwas damit zu tun hat, finde ich ganz eine spannende Idee. Darauf wäre ich selber wahrscheinlich nicht gekommen. Hat sie denn davon gewusst?
Eric hat ja gesagt dass nur vier Personen von Russel wussten. Und ich habe irgendwie vergessen wen er alles meinte: Eric, Bill, Pam ... und wen noch?
Die Geschichte mit Russel und wie er eingemauert wurde ist schon so lange her. Ich weiss gar nicht mehr so genau, wer was alles getan hat. Vielleicht haben Bill oder Eric selbst etwas damit zu tun und einer verheimlicht dem anderen etwas. Vielleicht Bill? Eric schliesse ich da eher aus, er hat ja seinen eigenen Rachefeldzug gegen Russel, aber bei Bill bin ich mir nicht so sicher.
Ich fands nämlich seltsam, dass Eric Pam so brutal ausfragt, und Bill meinte bloss "Nääh, Jessica wars bestimmt nicht."
Aber keine Ahnung, wie schon gesagt, erinner ich mich nicht mehr an alles aus der dritten Staffel, hab die seit der Ausstrahlung nicht mehr geguckt.
Salome hingegen mag ich gar nicht. Ich kann mit ihr nicht viel anfangen. Hab ich doch so sehr gehofft, dass sie der Verräter war. Aber leider war's "nur" Alexander. Schade eigentlich, hätte den kleinen Mann noch gerne länger gesehen. Fand ich irgendwie weird ihn in dieser Position zu sehen, aber durchaus ansprechend. :up:
Oh, ich hab mich gefreut, als das doofe Kind als Verräter geoutet wurde! Ich konnte den Kleinen nicht ausstehen. Das Kind war doch ein schrecklicher Schauspieler.
Ich glaube übrigens trotzdem, dass Salome auch ein "Verräter" ist. ZUm einen wäre es naheliegend, da sie als Charakter so dargestellt wird, als hätte sie eine wichtige Rolle für die Serie (und Authority-Bimbo kanns ja nicht sein), und zum anderen steht sie Nora offenbar sehr nahe. Und wenn die beiden sich so gut kennen, muss Salome doch gewusst haben, was Nora über Menschen denkt.
HIer will ich übrigens noch anmerken, dass ich Nora sehr interessant finde. Ich hoffe, ihr Charakter wird noch etwas ausgebaut und wir sehen sie mal noch in einem anderen Zusammenhang als in der Authority.

Die Authority habe ich übrigens nicht so ganz verstanden. Die Authority will mit den Menschen zusammen leben, während Nora die Menschen eigentlich nur als Nahrung sieht. Also ist Nora sozusagen vom selben Schlag wie Russel?
Sookie & Alcice
Gefällt mir, dass die beiden nun herummachen. :D Ich hoffe zwischen den beiden entwickelt sich was. Immerhin braucht Sookie jemanden, der auf sie Acht gibt (zumindest aus Aldice's Sicht). Ich denke, er wird nicht so schnell von ihr ablassen. Auch wenn diese Aktion in nur betrunkenem Zustand entstanden ist. Alcide will ich jedenfalls noch öfter sehen. Und noch viel mehr als bisher. Hat mich die Szene, als er Debbie's Eltern von ihrem Tod erzählt hat, überzeugt, dass er auch gut Emotionen rüber bringen kann. Für mich hat das jedenfalls funktioniert.
Hach, ich mag die betrunkene Sookie! :D Ich glaube, als sie da alleine und betrunken Lieder auf dem Sofa gesungen hat, war meine Lieblingsszene der Folge. Und Alcide und Sookie zusammen gefallen mir auch ganz gut. War doch nett, sie einfach mal rumalbern zu sehen, als immer nur dieses sexy-anschmachten von den Vampiren.
Japp, Alcides Emotionen fand ich auch überzeugend. Normalerweise sind solche In-Tränen-Ausbrech-Szenen zum Augenverdrehen, aber dieses Mal wars ganz okay. Ich hoffe auch, dass er dieses Mal noch etwas bleiben darf. Sein Charakter ist definitv spannender als Terry und Andy und Sam...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.04 We'll Meet Again

Beitrag von Celinaaa »

noodles hat geschrieben:Ich wollte am liebsten Eric schütteln und anschreien, er kann doch nicht einfach seine Pam wegschicken! Aber wer weiss, vielleicht bringt das Ganze ihre Freundschaft auf ein neues Niveau, falls Pam jetzt aus freien Stücken da bleibt zum Beispiel.
Mir ging es nicht anders. Hätte Eric auch am liebsten höchstpersönlich zur Vernunft gebracht. Ich hoffe nun, wie du sagst, dass diese Aktion ihre Beziehung zueinander auf ein neues Niveau bringt. Ich gehe aber einfach mal davon aus, weil ich glaube, dass die beiden in der Serie sehr beliebt sind und die Autoren dieses Potential sicher ausschöpfen werden. Hoffe ich jedenfalls.
Dass Jessica etwas damit zu tun hat, finde ich ganz eine spannende Idee. Darauf wäre ich selber wahrscheinlich nicht gekommen. Hat sie denn davon gewusst? Eric hat ja gesagt dass nur vier Personen von Russel wussten. Und ich habe irgendwie vergessen wen er alles meinte: Eric, Bill, Pam ... und wen noch?
Ich glaube es waren Eric, Bill, Pam und eben Jessica. Sicher war ich mir aber anfangs auch nicht. Aber wir wissen ja wie Jessica ist. Hat schnell mal einen flotten Spruch auf den Lippen, wer weiß wem sie etwas verraten haben können. Vielleicht hatte sie Kontakt mit den Sanguinistas ohne dass sie es wusste. Würde ihr hier nicht unbedingt Böswilligkeit unterstellen.
Oh, ich hab mich gefreut, als das doofe Kind als Verräter geoutet wurde! Ich konnte den Kleinen nicht ausstehen. Das Kind war doch ein schrecklicher Schauspieler.
Hahaha ^_^ Na jetzt geh mal nicht so hart mit dem Kleinen ins Gericht. Er ist wie gesagt ja noch ein Kind und kann es wohl nicht besser. :D
Die Authority habe ich übrigens nicht so ganz verstanden. Die Authority will mit den Menschen zusammen leben, während Nora die Menschen eigentlich nur als Nahrung sieht. Also ist Nora sozusagen vom selben Schlag wie Russel?
Genau, die Aurhority vertritt die Meinung, dass das friedliche Leben unter Menschen gewahrt werden muss. Und das geht nur, wenn die Vampire nicht öffentlich irgendwelche Menschen abschlachten, wie es Russell in der meiner Meinung nach legendären Nachrichten-Sendung gemacht hat. So gesehen würde ich sagen, sehen die Sanguinistas Russell wohl als eine Art Held. Denn die Sanguinistas sind der Meinung, die Menschen würden nur als Nahrung für Vampire existieren.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“