Eure Meinung zu #5.05 Let's Boot And Rally

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.05 Let's Boot And Rally

Beitrag von Celinaaa »

Bill und Eric wenden sich an Sookie, um Hinweise auf Russells Versteck zu bekommen. Jason hat derweil einen beunruhigenden Traum und Lafayette fleht Jesus' Geist um Hilfe an, um mit dem Dämon in seinem Inneren fertigzuwerden. Terry und Patrick werden unterdessen von ihrem ehemaligen Militärkameraden Brian Eller gefangen gehalten, Jessica hilft Tara und Sam hat schlechte Nachrichten für Luna.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
__________________________________________________________


Na dann fang ich mal wieder an.

Juhuuuu, Russel is back!!! Einerseits freut mich das sehr, andererseits hätte ich mir seinen Auftritt viel spektakulärer vorgestellt. So hilflos wie einen alten, kranken Mann wollte ich ihn eigentlich nicht sehen. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass er wie vom Blick getroffen aufspringt und sich auf Sookie stürzt. Aber auch das ist nicht passiert. Ich denke mal nicht, dass Alcide ernsthaft etwas passiert ist. Dient wohl eher nur als Ablenkungsmanöver, dass Sookie ungeschützt ist. Ich hoffe jedenfalls, dass Russell's Rache sehr böse werden wird. :D :up:

Tara wird mir momentan immer sympatischer. Irgendwie gefällt mir ihre "neue" Art recht gut. Nur die Klamotte ging gar nicht. :motz: Vielleicht ist es das was ihrem Charakter (für mich persönlich) die letzten Staffeln über gefehlt hat und jetzt geht es wieder bergauf mit ihr. Wir werden sehen. Jessica und Tara passen für mich nicht zusammen. Zumindest noch nicht. Ob man hier nun versucht eine Freundschaft aufzubauen?

Sam & Luna sahen ja ganz schön tot aus. :roll: Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie Sam eliminieren. Luna ok, aber nicht Sam. Obwohl es mir um Luna sehr leid tun würde, denn ich konnte sie immer gut leiden. Könnte mir vorstellen, dass Sam nun zu sowas wie einem Ziehvater für Emma wird. Und so dann wieder die Verbindung zum Rudel hergestellt wird, weil diese Emma für sich beanspruchen. Würde mir auf jeden Fall gefallen.

Wenig interessant fand ich die Geschichte von Lafayette und Terry. Wobei ich die Szene mit dem sprechenden Kopf auf Lafayette's Tisch schon ziemlich creepy fand. :roll:

Bill & Eric hatten diesmal auch nicht sonderlich viel zu tun. Die Authority macht nun Druck auf sie, sodass sie Russell schneller finden müssen. Finde die beiden nach wie vor uninteressant. Vor allem, weil mir klar ist, dass sie keinen von beiden eliminieren werden.

Fand die Folge durchschnittlich gut. Hoffe mit dem Erscheinen von Russell geht es nun wieder bergauf.
Family is not an important thing. It's everything.
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.05 Let's Boot And Rally

Beitrag von noodles »

Kommt es nur mir so vor, oder geht es wieder aufwärts mit True Blood? Ich glaube, das ist meine bisherige Lieblingsfolge von dieser Staffel. Dann erzähl ich mal, was ich so toll fand (oder mässig-toll ;) )

Sookie gefällt mir sehr gut, wenn sie sich nichts mehr von Bill und Eric bieten lässt und einfach mal die Führung übernimmt. Sehr witzig fand ich die Szene, als sie in der Küche beginnt zu lachen und dann einfach losmarschiert. Und noch ein bisschen witziger war natürlich die Szene als sie sich auf den halbnackten Alcide übergeben hat.
Erics Kommentar fand ich dazu auch super: "Alcide, you sure know how to treat a lady." Langsam, glaube ich, kommen wir wieder zum alten Eric zurück, er hat sich in der letzten Folge auch eher nur mässig für Sookie interessiert.
Celinaaa hat geschrieben: Juhuuuu, Russel is back!!! Einerseits freut mich das sehr, andererseits hätte ich mir seinen Auftritt viel spektakulärer vorgestellt. So hilflos wie einen alten, kranken Mann wollte ich ihn eigentlich nicht sehen. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass er wie vom Blick getroffen aufspringt und sich auf Sookie stürzt. Aber auch das ist nicht passiert. Ich denke mal nicht, dass Alcide ernsthaft etwas passiert ist. Dient wohl eher nur als Ablenkungsmanöver, dass Sookie ungeschützt ist. Ich hoffe jedenfalls, dass Russell's Rache sehr böse werden wird. :D :up:
Japp, ich hätte auch gedacht, dass seine Rückkehr spektakulärer wird. Aber wer weiss, vielleicht kommt da noch was. Vielleicht hat er ja schon mehr Anhänger gefunden? Irgendjemand muss ihn ja gefüttert haben.
Und um Alcide mache ich mir im Moment auch keine Sorgen.

Jessica und Tara passen für mich nicht zusammen. Zumindest noch nicht. Ob man hier nun versucht eine Freundschaft aufzubauen?
Mir hat die Szene zwischen den beiden eigentlich sehr gut gefallen. Ich fands süss, wie Jessica meinte, dass sie jetzt Freundinnen werden könnten. Ich denke, das hat auch für Jessica so ihren Reiz. Ihr selber fehlt ja auch eine Freundin, die sie wirklich versteht. Könnte aber auch sein, dass sich die beiden nicht weiter anfreunden werden, nach der Hoyt-Geschichte.
Bin ich die Einzige, die Hoyt im Moment total nervig findet?
Sam & Luna sahen ja ganz schön tot aus. :roll: Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sie Sam eliminieren. Luna ok, aber nicht Sam. Obwohl es mir um Luna sehr leid tun würde, denn ich konnte sie immer gut leiden. Könnte mir vorstellen, dass Sam nun zu sowas wie einem Ziehvater für Emma wird. Und so dann wieder die Verbindung zum Rudel hergestellt wird, weil diese Emma für sich beanspruchen. Würde mir auf jeden Fall gefallen.
Sam ist definitv nicht tot, das wäre ja ein lächerlich unspektakulärer Tod für einen Hauptcharakter der Serie. Ich kann mir aber vorstellen, dass Luna tot ist. Die Idee mit dem Ziehvater für Emma finde ich recht cool. Dann gäbe es wenigstens mal ne spannende Geschichte für Sam.
Ich war übrigens überrascht, dass Sam die Polizei gerufen hat, als er seine Freunde tot aufgefunden hat. Das war so... vernünftig! Bin ich mir gar nicht gewöhnt von True Blood.
Bill & Eric hatten diesmal auch nicht sonderlich viel zu tun. Die Authority macht nun Druck auf sie, sodass sie Russell schneller finden müssen. Finde die beiden nach wie vor uninteressant. Vor allem, weil mir klar ist, dass sie keinen von beiden eliminieren werden.
Japp, wissen wir alle, dass die beiden sowieso nicht sterben werden. Aber der Druck war trotzdem gut, dann hatten sie wenigstens einen Grund, Russel noch in derselben Nacht zu finden. ;) Es scheint ja nun, dass die beiden wieder anfangen sich zu zanken. :up:
Ich bin hingegen immer noch etwas skeptisch mit dieser Authority. Die stehen bisher nur in ihrem Authority-Gebäude rum und halten wichtige Reden.

Apropos Reden, der Filmschnitt am Schluss mit der Rede fand ich super. Habe ich gleich zweimal geschaut (weil ich beim ersten Mal nur auf die Bilder geschaut habe und dann noch mal zum Zuhören).
Beim zweiten Mal ist mir übrigens aufgefallen, dass Bill und Sookie Händchen halten, als sie auf dem Weg zu Russel sind. Ist das irgendwie eine Andeutung für deren Versöhnung?

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass Salome die "Verräterin" ist, die Russel ausgegraben hat. Nora wäre irgendwie zu einfach. Nora und Salome mag ich übrigens am liebsten von den neu-eingeführten Charakteren.

Und sonst... Lafayette war seltsam. Bei Terry habe ich vorgespult. Aber weil Sookie so toll war, mag ich die Folge trotzdem. :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.05 Let's Boot And Rally

Beitrag von Celinaaa »

noodles hat geschrieben:Sookie gefällt mir sehr gut, wenn sie sich nichts mehr von Bill und Eric bieten lässt und einfach mal die Führung übernimmt. Sehr witzig fand ich die Szene, als sie in der Küche beginnt zu lachen und dann einfach losmarschiert. Und noch ein bisschen witziger war natürlich die Szene als sie sich auf den halbnackten Alcide übergeben hat.
Erics Kommentar fand ich dazu auch super: "Alcide, you sure know how to treat a lady." Langsam, glaube ich, kommen wir wieder zum alten Eric zurück, er hat sich in der letzten Folge auch eher nur mässig für Sookie interessiert.
Ich sehe das genau wie du. Sookie wird mir momentan auch wieder sympatischer. Die betrunkene Sookie hatte ich schon recht gerne :D , aber die selbstbewusste Sookie, die Bill & Eric klar macht, dass sie es eigentlich ist, die hier der Beschützter ist, mag ich noch viel mehr. Eric scheint auch auf der richtigen Spur zu sein, jedoch wage ich zu bezweifeln, ob wir den alten zur Gänze Eric wieder sehen solange die Autoren hier einen auf Bromance machen. :roll:
Japp, ich hätte auch gedacht, dass seine Rückkehr spektakulärer wird. Aber wer weiss, vielleicht kommt da noch was. Vielleicht hat er ja schon mehr Anhänger gefunden? Irgendjemand muss ihn ja gefüttert haben.
Und um Alcide mache ich mir im Moment auch keine Sorgen.
Anhänger in Form von Wölfen hat er auf jeden Fall. Ich denke, es werden schon einige sein, denn sonst hätte er sich nicht so wehrlos präsentiert, wenn er nicht genau wüsste, dass irgendwo jemand ist, der im Notfall eingreifen kann. Ich gehe aber davon aus, dass Russell's großer Auftritt noch kommt. Eventuell hat er das alles nur gespielt und in Wirklichkeit ist er bereits wieder bei vollen Kräften? Ziemlich creepy in den Rückblenden, wie er so ein "Häufchen Elend" war. :schaem:
Bin ich die Einzige, die Hoyt im Moment total nervig findet?
Nein, bist du nicht, ich mag ihn momentan auch nicht sonderlich. Entweder wird er bald eliminiert oder er bekommt nun schleunigst eine annehmbare Story in Verbindung mit Tara und/oder Jessica. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch länger so weitergeht. :motz:
Ich war übrigens überrascht, dass Sam die Polizei gerufen hat, als er seine Freunde tot aufgefunden hat. Das war so... vernünftig! Bin ich mir gar nicht gewöhnt von True Blood.
Ohja, da hast du definitiv recht. :D Aber ich fand es auch toll von Andy, dass er Sam auch gleich Richtung Shifter gefragt hat. Was für mich zeigt, dass Andy sich weiterentwickelt hat, denn dies scheint nun normaler für ihn zu sein auch den Supernatural-Teil seiner Arbeit zu beleuchten. :up:
Japp, wissen wir alle, dass die beiden sowieso nicht sterben werden. Aber der Druck war trotzdem gut, dann hatten sie wenigstens einen Grund, Russel noch in derselben Nacht zu finden. ;) Es scheint ja nun, dass die beiden wieder anfangen sich zu zanken. :up:
Wann hat Eric eigentlich den Respekt Bill gegenüber verloren? Vor nicht all zu langer Zeit war er noch sehr erpicht darauf Bill um jeden Preis zu beschützen. Und da wäre es ihm nie in den Sinn gekommen so mit Bill herumzuzanken. Immerhin ist er nach wie vor noch sein König. Das scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein.
Ich bin hingegen immer noch etwas skeptisch mit dieser Authority. Die stehen bisher nur in ihrem Authority-Gebäude rum und halten wichtige Reden.
Mittlerweile verläuft sich die Story selbst für mich, war ich doch anfangs ganz begeistert von der Authority. :down:
Apropos Reden, der Filmschnitt am Schluss mit der Rede fand ich super. Habe ich gleich zweimal geschaut (weil ich beim ersten Mal nur auf die Bilder geschaut habe und dann noch mal zum Zuhören).
Die Szene war wirklich toll. :up: Ich hab Roman anfangs auch nicht verstanden, weil ich nur auf die Bilder geschaut habe. Dann bei der Szene, als Bill Sookies Hand hält hab ich völlig den Faden verloren, weil mich das ziemlich abgelenkt hat. Ich glaube aber nicht, dass das was zu bedeuten hatte. Im Endeffekt musste ich mir Roman's Rede 4x ansehen bevor ich sie verstanden hab. :D
Family is not an important thing. It's everything.
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.05 Let's Boot And Rally

Beitrag von noodles »

Celinaaa hat geschrieben: Die betrunkene Sookie hatte ich schon recht gerne :D , aber die selbstbewusste Sookie, die Bill & Eric klar macht, dass sie es eigentlich ist, die hier der Beschützter ist, mag ich noch viel mehr. Eric scheint auch auf der richtigen Spur zu sein, jedoch wage ich zu bezweifeln, ob wir den alten zur Gänze Eric wieder sehen solange die Autoren hier einen auf Bromance machen. :roll:
Ja, da hast du schon recht. Die selbstbewusst Sookie war am besten. Wenn es so weiter geht, wird Sookie noch mein Lieblingscharakter. :)
Anhänger in Form von Wölfen hat er auf jeden Fall. Ich denke, es werden schon einige sein, denn sonst hätte er sich nicht so wehrlos präsentiert, wenn er nicht genau wüsste, dass irgendwo jemand ist, der im Notfall eingreifen kann. Ich gehe aber davon aus, dass Russell's großer Auftritt noch kommt. Eventuell hat er das alles nur gespielt und in Wirklichkeit ist er bereits wieder bei vollen Kräften? Ziemlich creepy in den Rückblenden, wie er so ein "Häufchen Elend" war. :schaem:
Ja, diese Russel-Überreste waren recht unheimlich und auch ziemlich eklig. Bin ich froh, dass der wieder normal aussieht! Wer weiss, vielleicht ist er wirklich wieder bei vollen Kräften, wird sich jedenfalls in der nächsten Folge herausstellen.
Ich war übrigens überrascht, dass Sam die Polizei gerufen hat, als er seine Freunde tot aufgefunden hat. Das war so... vernünftig! Bin ich mir gar nicht gewöhnt von True Blood.
Ohja, da hast du definitiv recht. :D Aber ich fand es auch toll von Andy, dass er Sam auch gleich Richtung Shifter gefragt hat. Was für mich zeigt, dass Andy sich weiterentwickelt hat, denn dies scheint nun normaler für ihn zu sein auch den Supernatural-Teil seiner Arbeit zu beleuchten. :up:
Ja stimmt, die sind mit dem Shifter-Zeug recht locker umgegangen. Sam hat dann ja auch so locker erzählt, dass sie alle zwei Wochen shiften usw.
In Andys Fall ist das natürlich schon eine Weiterentwicklung. Ist für mich aber kein Grund, wieso der im Moment so eine grosse Rolle hat. Interessiert mich nämlich nicht besonders was der neben seiner Arbeit so treibt. Und vor allem, wieso müssen wir ausgerechnet ihn schon wieder nackt sehen? Wie wärs zum Beispiel mit etwas mehr Alcide? :D
Wann hat Eric eigentlich den Respekt Bill gegenüber verloren? Vor nicht all zu langer Zeit war er noch sehr erpicht darauf Bill um jeden Preis zu beschützen. Und da wäre es ihm nie in den Sinn gekommen so mit Bill herumzuzanken. Immerhin ist er nach wie vor noch sein König. Das scheint irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein.
Daran kann ich mich auch nicht erinnern. Also wenn man es so durchgeht, dann war Eric Bill Ende letzter Staffel noch völlig ergeben. Und zu Beginn dieser Staffel hatten sie ihre Bromance, und mittlerweile sind beide einfach noch derselben Meinung weil ihrer beider Leben auf dem Spiel steht. Ich denke, hier war auch der Knotenpunkt wo es sich geändert hat. Mittlerweile stellt Eric sein eigenes Leben wieder über Bills (wollte er sich nicht mal für Bill opfern oder so?). Keine Ahnung, was das ausgelöst hat... Entfernung von Sookie, Sex mit Nora, tickende Bombe auf der Brust?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.05 Let's Boot And Rally

Beitrag von Celinaaa »

noodles hat geschrieben:In Andys Fall ist das natürlich schon eine Weiterentwicklung. Ist für mich aber kein Grund, wieso der im Moment so eine grosse Rolle hat. Interessiert mich nämlich nicht besonders was der neben seiner Arbeit so treibt. Und vor allem, wieso müssen wir ausgerechnet ihn schon wieder nackt sehen? Wie wärs zum Beispiel mit etwas mehr Alcide? :D
Ohja, bitte mehr Alcide. Ob nackt oder nicht, der ist immer schön anzusehen!!!! :schaem:
Daran kann ich mich auch nicht erinnern. Also wenn man es so durchgeht, dann war Eric Bill Ende letzter Staffel noch völlig ergeben. Und zu Beginn dieser Staffel hatten sie ihre Bromance, und mittlerweile sind beide einfach noch derselben Meinung weil ihrer beider Leben auf dem Spiel steht. Ich denke, hier war auch der Knotenpunkt wo es sich geändert hat. Mittlerweile stellt Eric sein eigenes Leben wieder über Bills (wollte er sich nicht mal für Bill opfern oder so?). Keine Ahnung, was das ausgelöst hat... Entfernung von Sookie, Sex mit Nora, tickende Bombe auf der Brust?
Ja genau, so habe ich das auch im Kopf, Eric wollte sich für Bill opfern. Und das ist noch gar nicht lange her, denn ich denke das letzte mal war das als die beiden das erste mal vor Roman standen. Da wollte Eric für Bill einstehen.
Da es außer Frage steht, dass beiden im Laufe der Staffel wohl nichts passieren wird, frage ich mich wie es hier weitergeht. Kehrt irgendwann wieder alles zur Normalität zurück? Bill König und Eric Untertan? Wer weiß. Jedenfalls werden sie jetzt mit Russell vorerst noch jede Menge zu tun haben!
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“