Eure Meinung zu #5.07 In The Beginning

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.07 In The Beginning

Beitrag von Celinaaa »

Salome zeigt ihre wahre Loyalität, Sookie wendet sich ihrer menschlichen Seite zu, Sam spürt Täter auf und Alcide rüstet sich für einen Kampf.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
___________________________________________________________


Ich fand die Folge seeeehr mittelmäßig! :ohwell:

Die Authority
Nun haben wir Gewissheit, alles war von Anfang an von Salome und Nora geplant. Russell ist nun also der neue Kopf der Authority und jedes Ratsmitglied, das damit nicht einverstanden ist oder die neuen "Ziele" nicht akzeptiert wird geköpft (RIP Dieter Braun :( ). Einerseits finde ich diese Entwicklung positiv, denn so kann Russell wieder mal seine abgedrehte Seite zeigen, dennoch fand ich diese "auf Drogen Aktion" sehr gewöhnungsbedürftig. Das Blut von Lilith hat wohl eine berauschende Wirkung auf Vampire. Dass die Truppe daraufhin so provokant durch die Straßen läuft fand ich übertrieben. Im Endeffekt erschien ihnen dann Lilith. Toll :roll: Fand ich nicht gut dargestellt mit dem Tropfen und wie sie dann so stumm mit diesem "Adler-Schrei" durch den Raum läuft. Was soll denn dieser rote Rauch oder was das war? Naja, who knows, fand ich jedenfalls nicht gut. Dennoch hat diese Entwicklung eine Szene mit Godric herbeigeführt. :anbet: Eric soll Nora retten, der nicht bewusst ist, dass sie etwas Falsches tut. Das Einzige, was ich an dieser abgedrehten Storyline gut fand war wie eben gesagt Godric. Ich hoffe, wir sehen ihn noch ab und an einmal. Die Charaktere Eric und Bill stürzen immer weiter ab. Schade.

Tara & Pam
Och was war diese Szene denn süß als Tara Pam um den Hals gefallen ist. :roll: Zeigt uns diese Aktion was wir künftig von den beiden zu erwarten haben? Wird Pam sowas wie eine Mutter-Figur für Tara? Oder zumindest eine "Freundin", bei der sie sich ausheulen kann? Ich fand diese Umarmung sehr spontan und hätte sie auch nie erwartet. Gefällt mir aber. Pam scheint Mitleid mit Tara zu haben, ich bin gespannt wo uns das hinführt.

Sookie
Wird sie tatsächlich ihre Feenkräfte verlieren? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Das wäre wohl ein wenig zu einfach. Sookie war mir in dieser Folge wieder mal ein wenig unsympatisch. Kann aber nicht wirklich erklären warum. Ein wenig überrascht war ich, als Sookie einfach so ins Krankenhaus gekommen ist und Luna Blumen und Zeitschriften gebracht hat. Hab ich was verpasst? Seit wann sind die beiden denn befreundet? Sie die sich denn überhaupt schon mal begegnet? Diese lange Pause zwischen den Staffeln lässt mich wohl wirklich Einiges vergessen. :roll:

Alcide
Alcide bereitet sich darauf vor gegen JD zu verlieren. JD bandelt unterdessen mit Russell an, will sich ihm anschließen und trinkt deshalb sein Blut. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass da irgendjemand aus dem Rudel mitmacht, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Emma konnte sich gerade noch so davor drücken. Martha scheint doch nicht so "böse" zu sein. Alcide beginnt eine Affaire mit Rikki. Wenn denn das von Dauer sein soll, würde ich gerne mehr von ihr erfahren. Fand ich ein wenig spontan, dass die beiden auf einmal anfangen zu knutschen. :roll: Alcide jedoch nach wie vor eine Augenweide. :D

Jason
Super Szene als er Jessica einfach so in den Kopf schießt. Fand ich wirklich toll!!!! :anbet: :up: :D

Lafayette, Terry und Andy fand ich langweilig. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum sich die Autoren nicht auf ein paar wenige Storylines pro Folge konzentrieren und die völlig nichtssagenden Nebenplots nur alle paar Folgen mal aufgreifen, dafür aber dann gleich umfangreicher. Das wäre für mich die Lösung diese unnötigen und völlig sinnfreien Nebenplots weniger nervend zu machen.

5 Folgen kommen noch. Mal abwarten, ob es vielleicht wieder bergauf geht.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.07 In The Beginning

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Ich fand die Folge seeeehr mittelmäßig!
5 Folgen kommen noch. Mal abwarten, ob es vielleicht wieder bergauf geht.
Ich bin mittlerweile wirklich voll und ganz gelangweilt von der Serie. Vieles spule ich nur noch vor, und selbst wenn Bill und Eric mir als Duo noch ganz gut gefallen hatten, so begeistert mich das bald auch nicht mehr genug, um noch einzuschalten :ohwell:

Mich hat auch einzig und allein Godrics Auftauchen gefreut, aber von den Effekten her sah es so aus, als sei er einfach nur reingeschnitten und das war dann auch wieder bissl wenig. Die Interaktion von Alexander und Allan war immer schön, wenn sie Allan schon buchen, dann doch bitte für Rückblicke / Träume o.ä., wo er richtig mit Alexander oder nun eben auch der "Schwester" was zu tun bekommt.
Deron
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2012, 12:58
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.07 In The Beginning

Beitrag von Deron »

Fand die Folge eigentlich ok. Sind halt noch ziehmlich viele Nebenhandlungen von denen aber bald einige zusammengeführt werden.


Alcide hat direkt wieder eine Neue und somit wars das wohl in Richtung Sookie. Er will den Kampf ohne Vampirblut antreten und die anderen wollen sich Russel anschließen. Hier wird wohl der Kampf entscheiden was aus dem Rudel wird.

Wo Sookie die Blumen gebracht hat, hab ich mich auch gefragt ob die sich überhaupt kennen oder schonmal getroffen haben. War aber wohl nur da um das Gespräch zwischen Sam und Sookie zustande zu bringen. Wie es aber mit Sookie weiter gehen soll ist schwer zu sagen, erst Bill , dann Eric , dann kurz mal Alcide. Genauso wie bei Jason der Jessica deutlich klar gemacht hat was er von ihr noch hält ;). Vielleicht verschwinden die Zwei am Ende ins Feenland ^_^
Interessant wird sicherlich noch, wer der Vampir war der ihre Eltern getötet hat. Wird sicher jemand bekanntes sein und kein neues Gesicht. Bill halte ich stark für möglich. Seine Rolle wird ja immer schwächer neben Eric irgendwie muss er wieder gepusht werden.

Die Szenen wo alle auf Drogen waren und durch die Stadt laufen war sicher ein wenig überzogen, aber das ist normal bei der Serie. Genauso die Erscheinung von Lilith. Zum Glück wird Eric von Godric der Kopf gewaschen und er kommt wieder zu sich. Wird wohl auf ein großes Authority gegen den Rest hinauslaufen.

Zu den anderen Nebenhandlungen gibt es nicht viel zu sagen waren alle sehr kurz einige besser (Tara) andere wie gewohnt extrem schwach (Terry)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.07 In The Beginning

Beitrag von Celinaaa »

Hallo Deron! :)
Deron hat geschrieben:Interessant wird sicherlich noch, wer der Vampir war der ihre Eltern getötet hat. Wird sicher jemand bekanntes sein und kein neues Gesicht. Bill halte ich stark für möglich. Seine Rolle wird ja immer schwächer neben Eric irgendwie muss er wieder gepusht werden.
Ich nehme auch an, dass es jemand ist, den wir bereits kennen. Und so viel Auswahl gibt es ja nicht. Bill, Eric, Russell, Authority,... ist auf jeden Fall überschaubar und ich bin sehr gespannt wer es denn nun im Endeffekt war.
Wird wohl auf ein großes Authority gegen den Rest hinauslaufen.
Jap, sehe ich auch so. Und um dem noch ein bisschen mehr Dramatik zu verleihen kämpfen Bill & Eric vielleicht sogar auf der Seite der Authority gegen Sookie und den Rest.
Family is not an important thing. It's everything.
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.07 In The Beginning

Beitrag von noodles »

Vielleicht hatte ich besonders gute Laune, aber mir hat diese Folge sehr gut gefallen. :) Der Humor, die Dialoge und das Blut waren da. Hat für mich so gepasst.

Da ich letzte Woche nicht da war, will ich hier noch betonen, wie sehr es mir gefällt, dass Russel wieder in Form ist und es bei der Authority mal forwärts geht!
Dass Salome Russel ausgegraben hat und der "Verräter" ist, war jetzt nicht so überraschend. Dafür waren die sonstigen Authority-Szenen top! Meine Highlights waren Steve Newlin beim Bluttrinken :"I'm just glad I'm included!" und die schreiende Frau in der Karaokebar: "It's that Vampire Russel... Russel whatshisface!". Und die Szene in der Bourbon Street, wo sie alle auf Lillith-V sind und rumlalen, fand ich auch so herrlich bescheuert.
Den Schluss mit Lillith habe ich aber nicht ganz verstanden. Was hat sie da so eingehaucht? Damit sie weitertrinken?
Celinaaa hat geschrieben:Dennoch hat diese Entwicklung eine Szene mit Godric herbeigeführt. :anbet: Eric soll Nora retten, der nicht bewusst ist, dass sie etwas Falsches tut. Das Einzige, was ich an dieser abgedrehten Storyline gut fand war wie eben gesagt Godric. Ich hoffe, wir sehen ihn noch ab und an einmal. Die Charaktere Eric und Bill stürzen immer weiter ab. Schade.
Hachja, Godric ist immer gut. :anbet:
Da war ich übrigens noch mehr verwirrt. Als Godric mit Eric redete, stand Lillith immer neben Nora und Nora schaute sie so ehrfürchtig an. Als Godric dann fertig war und Eric zu Nora rüberschaut, ist Lillith verschwunden aber Nora schaut immer noch in die selbe Richtung. Hatte das irgendwie eine Bedeutung, dass Lillith nicht mehr da war?

Was mir sonst in der Folge sehr gefallen hat, sind die "Charaktermomente". Zum Einen das Hochzeitsvideo von Arlene fand ich sehr süss. War auch toll mal etwas aus der Zeit vom Zeitsprung zwischen der 3. und 4. Staffel zu sehen. Die Szene mit Arlene und Holly hat mir übrigens Hoffnung gemacht, dass die Geschichte mit Terry endlich mal vorwärts geht. VIelleicht nehmen die beiden das Ganze jetzt in die Hand.

Und dann noch die Szene mit Sookie und Jason fand ich sehr süss, als er ihr Frühstück/Mittagessen gemacht hat. :)
Deron hat geschrieben:Interessant wird sicherlich noch, wer der Vampir war der ihre Eltern getötet hat. Wird sicher jemand bekanntes sein und kein neues Gesicht. Bill halte ich stark für möglich. Seine Rolle wird ja immer schwächer neben Eric irgendwie muss er wieder gepusht werden.
Ich nehme auch an, dass es jemand ist, den wir bereits kennen. Und so viel Auswahl gibt es ja nicht. Bill, Eric, Russell, Authority,... ist auf jeden Fall überschaubar und ich bin sehr gespannt wer es denn nun im Endeffekt war.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Bill gewesen ist. Oder besser gesagt, ich fände es ganz gut, wenn es Bill wäre. Das gäbe seinem Charakter wieder mal eine neue Kante.
lee

Re: Eure Meinung zu #5.07 In The Beginning

Beitrag von lee »

Ich hab die #5.04 -07 in einem Mini-Marathon angeguckt, weil ich dachte, vielleicht zündet es doch nochmal bei mir - aber leider weit davon entfernt.
So gerne ich Pam, Eric und Russel auch sehe, nervt mich alles andere nur noch - sogar Sookie.
Salome ist auch nicht mehr so spannend, wie sie mal war und von Erics Schwester fange ich gar nicht erst an, weil ich Nora als totale Verschwendung empfinde. Man hätte da viel mehr aus ihrem Charakter machen können.
Das Thema "Jessica und Jason" ist so langweilig und Jessicas Storyline, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, finde ich auch total unwichtig und nichtssagend.
Hoyt ist eine wandelnde Vollkatastrophe...nichts gegen Männer mit Make-Up, aber zu ihm passt es so gar nicht. "Fangbanger" aus Verzweiflung, oder wie soll man das verstehen?
Terrys Storyline sagt mir leider auch nicht zu.
Einzig und allein die Storyline um Sam und die Wölfe bzw. jetzt die "Jäger" und Lafayettes Trip in die Voodoo-Hölle fand ich noch halbwegs spannend.
philomina hat geschrieben:Ich bin mittlerweile wirklich voll und ganz gelangweilt von der Serie. Vieles spule ich nur noch vor, und selbst wenn Bill und Eric mir als Duo noch ganz gut gefallen hatten, so begeistert mich das bald auch nicht mehr genug, um noch einzuschalten :ohwell:
Geht mir leider ganz genau so und ich werde True Blood, wenn überhaupt noch, erst weitersehen, wenn alle Folgen der Staffel draußen sind. Vielleicht lese ich dann aber auch nur die Synopsis.
Mich hat auch einzig und allein Godrics Auftauchen gefreut, aber von den Effekten her sah es so aus, als sei er einfach nur reingeschnitten und das war dann auch wieder bissl wenig. Die Interaktion von Alexander und Allan war immer schön, wenn sie Allan schon buchen, dann doch bitte für Rückblicke / Träume o.ä., wo er richtig mit Alexander oder nun eben auch der "Schwester" was zu tun bekommt.
Von Godric hatte ich mir auch mehr erhofft, da ich schon wusste, dass er am Set gesehen wurde und damit gerechnet habe, ihn wiederzusehen. Aber wie du schon schreibst, war die eine Szene echt mehr als dürftig.

Was ist bloß aus True Blood geworden? Nach der letzten Staffel habe ich gedacht, es kann gar nicht schlimmer kommen.
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“