Eure Meinung zu #5.09 Everybody Wants to Rule the World

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
33%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.09 Everybody Wants to Rule the World

Beitrag von Celinaaa »

In der Vampirwelt bricht der heilige Krieg aus. Unterdessen bringen Fanatiker, die gegen alles Übernatürliche sind, Sookies Leben in Gefahr, während es zwischen Terry und Patrick zur Entscheidung kommt und Alcide seine Heimatstadt besucht.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
__________________________________________________

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich meine Meinung mehr ausführen, aber deshalb diesmal nur kurz: Hat mir (mal wieder) nicht gefallen. Ich fand die Folge langweilig.

Die Story um Sookie war ja schön und gut, aber konnte mich überhaupt nicht mitreißen. Hat doch keiner wirklich daran gedacht, dass sie wirklich in Gefahr war. :roll: Fand es ein wenig schade, dass sie Bud so aus der Serie aussteigen haben lassen. Klar, er hatte überhaupt keinen Sinn mehr, aber ihm da einfach so aus heiterem Himmel so eine Geschichte anzudrehen fand ich nicht wirklich nachvollziehbar. Hätten sie ihn einfach so ohne Erklärung weggelassen, wäre es auch gut gewesen. Aber gut, es soll ja Männer geben, die wirklich so leicht beeinflussbar sind. :D

Area 5 hat nun also einen neuen Sheriff. Gefällt mir überhaupt nicht? Ich will entweder Eric oder Pam in dieser Rolle sehen. Aber hier jetzt einen komplett neuen Typen hinzusetzen finde ich nicht gut. Der hatte ja nicht mal Ausstrahlung (wie Eric in "alten Zeiten"). Aber nett wie Tara gleich zu Pam geeilt ist als diese am Boden lag. Ich finde Pam könnte Tara gegenüber nun langsam ein wenig auftauen, denn irgendwie nervt es mich mittlerweile, dass Tara ständig von ihrer Makerin angemotzt wird, während diese doch nur Gutes will. :down:

Die Geschichte um Terry und seinen Soldaten-Freund ist nun auch endlich vorbei. ENDLICH. Also könnten wir hier wieder zum alten Trott zurückkehren.

Lafayette fand ich diesmal recht amüsant. Seine Art zu Sprechen ließ wieder ein wenig den alten Lafayette durchblicken. :up:

Bill geht mir auf den Keks. :roll:

Eric... wo bleibt denn der alte Eric, den ich immer soooooo toll fand? :roll: :down:

Auf eine "Gefangener Eric"-Geschichte hab ich überhaupt keine Lust, deshalb hoffe ich, dass diese nicht zu lange andauert. Salome finde ich mittlerweile auch schon recht lahm. Immer diese Lilith-Verehrung... Lilith-bla-bla-bla... hätte es toll gefunden, wenn Eric mit Nora flüchten kann, aber gut. Hat eben nicht sollen sein. :ohwell: Russell geht momentan auch komplett unter. Hätte mir nicht gedacht, dass dieser nach seiner Rückkehr so dermaßen unter den Teppich gekehrt wird. Ja und Steve Newlin als der neue Talbot?? :wtf: :down:

Drei Folgen liegen noch vor uns. Hätte mir nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde aber: Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.09 Gone, Gone, Gone

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist.
Kann mich dem und wirklich allem anderen, was du gesagt hast, nur anschließen. Auf den Punkt gebracht, es enttäuscht und nervt nur noch.

Erics erneute Gefangennahme entlockte mir auch nur noch ein Augenrollen, denn mir war absolut nicht klar, wieso Eric SO SEHR daran liegen sollte, Bill mitzunehmen, dass er ihn richtiggehend überredet und dann noch einen auf "Wir gehen gemeinsam oder gar nicht!" macht. Dass Bill ihn hintergeht, war eh klar, aber wieso hechelt Eric ihm so hinterher? Wegen Sookie? Wenn ja, dann kam das nicht rüber.

Ich frag mich, ob der Abstieg daran liegt, dass die zentralen Helden im Moment alle nicht wirklich in Liebesgeschichten verstrickt sind.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #5.09 Gone, Gone, Gone

Beitrag von NinaIII »

okay.....well....ich schließe mich euch ebenfalls an.
Mir fehlt das True Blood was mich immer so mitgerissen hat.

xxx (drei Kreuze) für die Beendigung der Terri - Story.

Bills verhalten hat mich gutgehend verärgert. Er ist zu ner totalen Marionette geworden.
Nichts mehr übrig von King Bill.
Bills Verrat???? Ging gar nicht, damit hat er sich bei mir nun entgültig ins aus geschossen.

Eric....weiß ich auch nicht recht was ich von ihm halten soll, er ist mir immernoch mit
einer der liebsten, aber mir fehlt es bei ihm im Moment einfach an Stärke.
Als hätte er aufgegeben. da war der "Fluchtversuch" eher lahm.

Mit dem neuen "Vampire" kann ich auch nichts anfangen....hat für mich auch überhaupt
kein Charisma.

Sookie auf Entkundungstour...okay! Damit schließt sich hier ja nun auch der Kreis um die
"Rassen-hass-Bande"...was okay für mich war. Viel mehr hätte ich von diesen Parolen auch nicht
sehen wollten.

aber es gab auch ein, zwei lacher ^_^
Lafayette fand ich toll, wie er das tand vor dem Spiegel und meinte er wäre nicht woopie
in Ghost und er sieht auch besser aus :)
und wie er mit den Geistern und Oma Steakhouse gesprochen hat.

am meisten hab ich mich allerdings über den einen Cop in der Polizeistation amüsiert.
nicht was der für ne rolle hatte sondern wie der gesprochen hat, so lustig ^_^

Alcide nebenbei eingeblendet??? Hmmm da frage ich mich aber dann jetzt doch noch wohin
sein weg führt. Er ist für mich schon ein Alpha, von daher hoffe ich für ihn das er ein Pack
findet. Vielleicht kann er seine Stellung ja auch behaupten indem er klein Emma rettet?

Nach wie vor würde ich ihn aber auch schon ganz gerne mit Sookie zusammen sehen.

was mich gleich mal auf deine Frage bringt:
Ich frag mich, ob der Abstieg daran liegt, dass die zentralen Helden im Moment alle nicht wirklich in Liebesgeschichten verstrickt sind.
das genau hab ich micht auch gefragt und würde es zumindest für mich mit einem klaren JA beantworten. Die Abwesenheit von einer love-story bzw. auch lovetriangel läßt es teilweise eben fade erscheinen. Das ist letztlich auch das einzige womit ich in einer "phantasie / supernatural" welt
verbindung finde/sehe. :ohwell: hmmm ja ich denke es schadet der Serie enorm das sie diese
spannung rausgenommen haben.

naja abwarten....Punkte kann ich irgendwie nicht geben.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.09 Gone, Gone, Gone

Beitrag von Celinaaa »

NinaIII hat geschrieben:Mir fehlt das True Blood was mich immer so mitgerissen hat.
Ich hoffe SEHR, dass wir es irgendwann wieder sehen werden. :(

Ich frage mich, was diesen qualitativen Absturz bewirkt hat. Warum geht die Serie momentan so den Bach runter? Wie sieht es denn auf amerikanischer Seite aus? Sind die dort drübern denn auch so dermaßen enttäuscht über die Entwicklungen?

Ich war leidenschaftlicher Fan von Anfang an und meine Geduld war scheinbar endlos trotz all der haarsträubenden Storylines im Laufe der letzten Jahre, aber mittlerweile ist der Bogen eindeutig überspannt und ich bin mir nicht mehr sicher ob das die bevorstehende Pause bis zur nächsten Staffel wieder wettmachen kann! ;-(
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #5.09 Gone, Gone, Gone

Beitrag von NinaIII »

Celinaaa hat geschrieben:Ich hoffe SEHR, dass wir es irgendwann wieder sehen werden. :(
WORD!
Ich frage mich, was diesen qualitativen Absturz bewirkt hat. Warum geht die Serie momentan so den Bach runter?
Also für mich ist es definitiv der Mangel an Humor, Liebe und teilweise auch Storyline.
Während in den ersten beiden Staffeln ja zu mindest Jason Steakhous für viele Lacher und sehr lockere Szenen sorgte, so ist das irgendwie völlig vorbei. Interessanten Stoff gab es nochmal als er mit Jessica anbändelte.
Genau wie das knistern zwischen Bill, Sookie und Eric....weg. Es wurde da kein gleichbarer
Ersatz geschaffen. Es gibt zu viele Nebenstorys die oftmals irgendwie nur als Zeitfüller wirken,
aber mit dem "Großen und Ganzen" nicht zusammenlaufen.
Es ist kaum (bis auf Eric und Alcide) noch jemand da mit dem man mitfiebern und sympathisieren kann. :ohwell:
Scheinbar ist irgendwie ein richtiges Konzept verloren gegangen, was alles irgendwie nur noch wie
ein paar aneinander greihte Szenen wirken läßt....so empfinde ich das.
Wie sieht es denn auf amerikanischer Seite aus? Sind die dort drübern denn auch so dermaßen enttäuscht über die Entwicklungen?
Das weiß ich leider nicht, bin in keinem amerikanischen true-blood-forum. :ohwell:
mittlerweile ist der Bogen eindeutig überspannt und ich bin mir nicht mehr sicher ob das die bevorstehende Pause bis zur nächsten Staffel wieder wettmachen kann! ;-(
Kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Ich schaue es noch, aber eigentlich nur um dran zu bleiben.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.09 Gone, Gone, Gone

Beitrag von Celinaaa »

NinaIII hat geschrieben:Genau wie das knistern zwischen Bill, Sookie und Eric....weg. Es wurde da kein gleichbarer Ersatz geschaffen.
Ich finde Sookie & Alcide hätten Potential gehabt, aber statt dessen wurde diese beginnende "Beziehung" durch eine richtig banale Aktion von Eric zu nichte gemacht, worüber ich jetzt noch immer den Kopf schütteln muss, wenn ich daran denke. Verstehe ich überhaupt nicht. Sie hätten das doch wenigstens ausprobieren können. :roll:
Es gibt zu viele Nebenstorys die oftmals irgendwie nur als Zeitfüller wirken, aber mit dem "Großen und Ganzen" nicht zusammenlaufen.
Die ganzen Nebenstorys finde ich auch ganz böse und ziemlich schwer zu ertragen. :motz:
Kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Ich schaue es noch, aber eigentlich nur um dran zu bleiben.
So geht es mir auch. Vor allem möchte ich nicht so kurz vor dem Staffelfinale abbrechen. Trotzdem hätte ich mir nie gedacht, dass ich jemals so über meine ehemalige Lieblingsserie denken werde. :cry:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.09 Everybody Wants to Rule the World

Beitrag von Celinaaa »

Ohje, gerade ist mir aufgefallen, dass ich sowohl den falschen Episodentitel als auch Episodenbeschreibung hier angeführt habe. Habe das jetzt geändert. Huch, und keinem ist das aufgefallen. :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.09 Everybody Wants to Rule the World

Beitrag von Heike »

Eric... wo bleibt denn der alte Eric, den ich immer soooooo toll fand?
ja davon scheint in dieser staffel ja so gar nichts mehr da zu sein und das ist echt schade, wirkt alles so langweilig irgendwie!
Die Geschichte um Terry und seinen Soldaten-Freund ist nun auch endlich vorbei. ENDLICH. Also könnten wir hier wieder zum alten Trott zurückkehren.
was für eine blöde storyline!
Drei Folgen liegen noch vor uns. Hätte mir nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde aber: Ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist
das geht mir LEIDER absolut genauso. unfassbar aber diese staffel ist von vorne bis hinten echt sehr langweilig.
Alcide nebenbei eingeblendet??? Hmmm da frage ich mich aber dann jetzt doch noch wohin
sein weg führt. Er ist für mich schon ein Alpha, von daher hoffe ich für ihn das er ein Pack
findet. Vielleicht kann er seine Stellung ja auch behaupten indem er klein Emma rettet?

Nach wie vor würde ich ihn aber auch schon ganz gerne mit Sookie zusammen sehen.
ich auch,das wurde mal ganz kurz am anfang angedeutet und dann wars das auch schon wieder. schade. alles in allem hat er viel zu wenig screentime, ich wiederhole das immer wieder gerne. hatte ja schon in staffel 4 immer zu meckern das er so wenig zu sehen war aber diesmal isses ja noch schlimmer, dafür das er ein hauptdarsteller ist, ist es echt wenig.
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“