Eure Meinung zu #5.10 Gone, Gone, Gone

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.10 Gone, Gone, Gone

Beitrag von Celinaaa »

Nora versucht Eric zu bekehren, Jason findet eine mysteriöse Schriftrolle und Sam und Luna suchen nach Emma. Elijah, der neue Vampirsheriff des fünften Bereichs und somit Erics Nachfolger, drängt derweil Pam und Tara dazu, der neuen Richtung der Autorität zu folgen.
______________________________________________________

Ich fand's jetzt gar nicht mal so schlimm wie befürchtet. Die Folge hat mich recht gut unterhalten. War nicht unbedingt der Burner, aber auch nicht sterbenslangweilig wie so manch vorangegangene Folge. War für mich durchwegs in Ordnung.

Sookie & Jason
Sookie bekommt momentan viel Screentime mit Jason. Gefällt mir. Finde ich gut. Aber ich glaube das führt uns zu einer bestimmten Storyline um Jason, mit dem langsam aber sicher mal was passieren sollte, denn langsam aber sicher wird sein Charakter langweilig. In der Buchvorlage
Spoiler
wird der gute Jason ja zum Werpanter. Ich glaube zwar nicht, dass die Serie in diese Richtung geht, da man von den Werpanter nun schon längere Zeit nichts mehr gesehen hat, aber ich denke, dass irgendetwas Übernatürliches mit Jason passieren wird.
Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht gekillt wird. Man weiß ja nie was den Autoren so einfällt. :roll: Ist er doch momentan für mich der unterhaltsamste Charakter.
Die Geschichte von Wolow (?) gefällt mir irgendwie nicht. Finde es nicht gut so kurz vor Schluss nun sowas zu bringen, aber gut.

Hoyt
Ist der denn jetzt endgültig weg? Zumindest in nächster Zeit? Nun, ich finde es gut, dass mal ein unwichtiger Nebencharakter aussortiert wird. :up:

Die Authority
Hmmm, langsam wird es langweilig. Diese ständigen Lobpreisungen an Lilith und dann killt sie auch noch Godric. Langsam wird mir das zu viel. Bill soll nun auch endlich mal Farbe bekennen. Was hat er vor? Bezweifle doch stark, dass er einfach so ohne Hintergedanken zum "Big Boss" der Authority aufgestiegen ist. Hatte angenommen, dass in dem Buch eventuell eine Message für Jess wäre, aber dem war dann doch nicht so. Aber wer weiß, kann ja noch kommen, wenn sie es bis zum Ende liest. Hätte es mutig gefunden, wenn man Russell mal eben so gekillt hätte als er so auf dem Tisch stand und von der Sonne gebrabbelt hat, denn irgendwie scheint sein Charakter hier nun völlig zu verkommen, was eindeutig verschenktes Potential ist. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht. So wie es aussieht wird er demnächst mal mit Sookie zusammentreffen.

Pam & Tara
Irgendwie mag ich die beiden. Vor allem, wenn Pam mal aufhört so biestig zu Tara zu sein. Im Endeffekt könnten sie ein gutes Dream-Team werden. Hat sie doch zum ersten mal Parallelen zu ihrer Beziehung zu ihrem Maker gezogen. Hat Potential, finde ich. Gott sei Dank haben sie diesen Elijah gekillt. Also der war ja mal viel zu klischeehaft Vampir. So Dracula-mäßig. Neeee, das ging ja gar nicht. Mal sehen was jetzt passiert. Diese Tat wird nicht ungestraft bleiben.

Sam & Luna
Langweilig. Hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass sie es schaffen Emma zu befreien. Gefällt mir nicht, dass Steve die Kleine wie ein Tier behandelt.

Wo war eigentlich Alcide? :?:

Anna hat wohl schon alle Hände voll zu tun ihren Baby-Bauch zu verstecken. Ist mir in dieser Folge mal so richtig aufgefallen! :D

Alles in allem ganz ok, aber auch nicht mehr.
Family is not an important thing. It's everything.
Deron
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2012, 12:58
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Gone, Gone, Gone

Beitrag von Deron »

Celinaaa hat geschrieben: Sookie & Jason
Sookie bekommt momentan viel Screentime mit Jason. Gefällt mir. Finde ich gut. Aber ich glaube das führt uns zu einer bestimmten Storyline um Jason, mit dem langsam aber sicher mal was passieren sollte, denn langsam aber sicher wird sein Charakter langweilig. In der Buchvorlage
Spoiler
wird der gute Jason ja zum Werpanter. Ich glaube zwar nicht, dass die Serie in diese Richtung geht, da man von den Werpanter nun schon längere Zeit nichts mehr gesehen hat, aber ich denke, dass irgendetwas Übernatürliches mit Jason passieren wird.
Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht gekillt wird. Man weiß ja nie was den Autoren so einfällt. :roll: Ist er doch momentan für mich der unterhaltsamste Charakter.
Wenn du den Trailer nicht schon gesehen hast ist das ne sehr gute Vermutung ;)

Ich fand die Folge ganz gut. Hoyt ist hoffentlich endlich weg, zum Glück bekommt er aber wenigstens ein guten Abschied und wird wohl nicht getötet.

Tara räumt auf und entledigt sich dem lästigen neuen Sheriff , hatte mir schon gedacht das er nicht lange bleiben wird, deswegen wohl auch die etwas schwächere Rolle. So gefällt mir Tara schon wieder ganz gut.

Russel zeigt endlich Salome wo es langt geht und macht wieder sein eigenes Ding. War eigentlich schon länger klar, dass sich ein älterer Vampir nicht herumkomandieren lässt. Das Steve sein Talbot Ersatz wird dachte ich mir schon, passt einfach zusammen.

Der Godric Rückblick hat mir bis Lilith kam ganz gut gefallen, warum musste die Godric töten? Sollte das Eric nun völlig bekehren? Den Sinn dahinter versteh ich nicht.

Sam und Luna versuchen Emma zu befreien, ich frag mich wie du darauf kommst das sie es schaffen? Sie wird ja im Hauptquartier gefangen gehalten und das hat bekanntlich ziehmlich gute Sicherheitsvorkehrungen. Als Maus/Fliege kommen sie ja leicht raus aber wie mit einem Hund/Kind?
Einzige Möglichkeit wäre wenn Bill und Co das Gebäude verlassen und sie somit freien Zugang hätten, aber wer sagt das Steve Emma nicht mitnimmt?

Bei Sookie frag ich mich wie die Geschichte um Warlow zur Zeit in die Serie passt? Wenn sie im Staffelfinale wohl von Russel gejagt wird und die Authorität aus ihrer Kammer kommt seh ich da keinen Platz für ihn. Vielleicht als Cliffhanger für die nächste Staffel? (falls es eine geben wird)

Außerdem versteh ich nicht wie sie Alcide noch einbringen wollen. Wird er noch zum Rudelführer und hilft vielleicht in der finalen Schlacht?

Außerdem was haben sie noch mit Bill vor? Unter jedem Video oder in Foren gibs tausende Kommentare darüber wie schlecht Bills neue Rolle ist und wieso er das alles mit sich machen lässt. Hier muss auch irgendwie noch eine vernünftige Erklärung kommen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Gone, Gone, Gone

Beitrag von Celinaaa »

Deron hat geschrieben:Sam und Luna versuchen Emma zu befreien, ich frag mich wie du darauf kommst das sie es schaffen? Sie wird ja im Hauptquartier gefangen gehalten und das hat bekanntlich ziehmlich gute Sicherheitsvorkehrungen. Als Maus/Fliege kommen sie ja leicht raus aber wie mit einem Hund/Kind?
Einzige Möglichkeit wäre wenn Bill und Co das Gebäude verlassen und sie somit freien Zugang hätten, aber wer sagt das Steve Emma nicht mitnimmt?
Ist die Frage an mich gerichtet? Wenn ja, ich hab doch gar nicht behauptet zu glauben, dass die beiden es schaffen sie zu befreien? :?:
Vielleicht als Cliffhanger für die nächste Staffel? (falls es eine geben wird)
Jap, wird es geben, die Serie wurde bereits offiziell verlängert.
Außerdem versteh ich nicht wie sie Alcide noch einbringen wollen. Wird er noch zum Rudelführer und hilft vielleicht in der finalen Schlacht?
Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass die Wölfe im Kampf gegen die Authority helfen? Who knows...
Family is not an important thing. It's everything.
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.10 Gone, Gone, Gone

Beitrag von noodles »

Also mir hat die Folge ganz gut gefallen. Ich hatte zumindest nie das Bedürfnis vorzuspulen, das ist doch schon mal ein Anfang. :D

Zu meinen Highlights:

Sookie und Jason haben mir am besten gefallen. Einerseits hat es mich total mitgenommen, als Jason so traurig wegen Hoyt war und Sookie ihn getröstet hat. Da hat er mir schrecklich leid getan. Und die Geschichte mit dem Vertrag fand ich auch ganz interessant. War niedlich wie Jason mehr Ahnung von Detektivarbeit hat und Sookie nur zusieht.
Ich stimmt euch aber zu, diese Warlow-Geschichte kommt ganz schon spät in der Staffel. Jetzt bleibt nicht mehr wirklich viel Zeit, damit sich das entwickeln kann.

Auch sehr toll fand ich Pam und Tara. Vor allem der Plan, den Tara mit Ginger ausgeheckt hat, war super. Endlich hat Tara mal eine anständige Handlung! Ich hoffe aber trotzdem, dass es irgendwann wieder eine Annäherung mit Sookie und Lafayette gibt.

Und Russel hat endlich wieder sein wahres Gesicht gezeigt. War ja klar, dass ihm diese Authority-Geschichte zu langweilig wird. Mal sehn, ob Steve ihm folgt? Wahrscheinlich schon, oder?

Ich glaube auch immer noch, dass Eric etwas ausheckt. So richtig bekehrt sah er nämlich nicht aus.
Der Godric Rückblick hat mir bis Lilith kam ganz gut gefallen, warum musste die Godric töten? Sollte das Eric nun völlig bekehren? Den Sinn dahinter versteh ich nicht.
Ich hatte eher den Eindruck, dass das etwas mit Nora zu tun hatte. Eric kann man ja kaum damit bekehren, in dem man Godrick umbringt. Ich hatte mir zuerst gedacht, dass sein Tod Wut (gegen Lillith) in Nora und Eric auslöst, aber ihre Gesichter waren in dem Moment recht schwierig zu "lesen". In der restlichen Folge haben beide nicht mehr viel gesagt (ausser Erics "Bekenntnis" zu Lillith), darum warte ich mal ab.
Celinaaa hat geschrieben:
Außerdem versteh ich nicht wie sie Alcide noch einbringen wollen. Wird er noch zum Rudelführer und hilft vielleicht in der finalen Schlacht?
Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass die Wölfe im Kampf gegen die Authority helfen? Who knows...
Ich dachte ja, dass das Rudel vielleicht hilft, Emma zu retten. Sie ist doch schliesslich auch ein Werwolf. Aber auch gut möglich, dass sie jetzt gegen die Authority kämpfen werden, sie stehen ja sozusagen unter Russels Fuchtel.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.10 Gone, Gone, Gone

Beitrag von Heike »

Sookie und Jason haben mir am besten gefallen. Einerseits hat es mich total mitgenommen, als Jason so traurig wegen Hoyt war und Sookie ihn getröstet hat. Da hat er mir schrecklich leid getan. Und die Geschichte mit dem Vertrag fand ich auch ganz interessant. War niedlich wie Jason mehr Ahnung von Detektivarbeit hat und Sookie nur zusieht.
Ich stimmt euch aber zu, diese Warlow-Geschichte kommt ganz schon spät in der Staffel. Jetzt bleibt nicht mehr wirklich viel Zeit, damit sich das entwickeln kann.
sehe ich genauso, entweder wirds ne kurze story rund um warlow oder man nimmt sie mit in staffel 6. ich finds aber echt gut sookie und jason mal so als geschwister zu sehen, sonst haben sie ja eher getrennte storylines!
Und Russel hat endlich wieder sein wahres Gesicht gezeigt. War ja klar, dass ihm diese Authority-Geschichte zu langweilig wird.
ja da hab ich auch gestaunt das es so lange gedauert hat! na mal sehen was da nun noch kommt?
Ich glaube auch immer noch, dass Eric etwas ausheckt. So richtig bekehrt sah er nämlich nicht aus.
geht mir auch die ganze zeit so, er wirkt eher wie ein mitläufer. ich hoffe wirklich das sich da alles nochmal dreht und er insgeheim was ausheckt!
Außerdem versteh ich nicht wie sie Alcide noch einbringen wollen. Wird er noch zum Rudelführer und hilft vielleicht in der finalen Schlacht?
diese frage stelle ich mir die ganze zeit. wo ist der denn nur die ganze zeit? er hat ja bis jetzt wieder super wenig screentime gehabt, das gefällt mir so gar nicht.
Hoyt
Ist der denn jetzt endgültig weg? Zumindest in nächster Zeit? Nun, ich finde es gut, dass mal ein unwichtiger Nebencharakter aussortiert wird.
also ich ich finds sehr schade das er nun anscheinend weg ist. und sehr traurig fand ich die szene auch.
Anna hat wohl schon alle Hände voll zu tun ihren Baby-Bauch zu verstecken. Ist mir in dieser Folge mal so richtig aufgefallen!
das ist mir auch die ganze zeit aufgefallen, echt süß ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“