Eure Meinung zu #5.11 Sunset

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.11 Sunset

Beitrag von Celinaaa »

Der immer tiefer in den religiösen Eifer driftende Bill gibt Jessica einen Befehl, den sie nicht befolgen will. Das Militär stellt der Autorität derweil ein Ultimatum und Sookie trifft auf eine Elfe, die mehr über ein Geheimnis der Familie Stackhouse wissen könnte.
______________________________________________________

Vom Tempo her fand ich diese Folge gar nicht mal so übel. Hat mich so gesehen gut unterhalten und ich fand sie kaum einmal langweilig. Dennoch bin ich mit fast jeder Entwicklung, die die einzelnen Storylines momentan durchmachen, nicht zufrieden.

Russell & die Fairies
Wäre es nicht langsam mal an der Zeit wirklich etwas gegen Russell zu unternehmen? Ich finde, es hätten sich schon manche Gelegenheiten geboten, ihn zu töten, jedoch wurde keine davon genutzt. Fakt ist, Russell hat für mich seinen alten Charme leider schon lange verloren. "Charme" im Sinne von Geiseskrankheit, ihr wisst schon was ich meine. :roll: Viel zu einfach konnte er diese Fairy-Göttin umbringen, gleich nachdem diese ganz aus Versehen Jason weggepustet hat. Ne also, wenn diese "Elder" denn wirklich so erfahren und steinalt ist, wie kann ihr denn dann sowas passieren??? :down: :wtf: Ich frage mich was jetzt kommen wird. Russell wird wohl kaum alle Fairies aussaugen. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke nun ist es allmählich wirklich an der Zeit ihm ein Ende zu setzen. Glaube selbst kaum, dass ich das sage, da ich ihn damals in Staffel 3 abgöttisch geliebt habe!!!

Bill & die Authority & Lilith
Ich hab wirklich bis zuletzt geglaubt, dass Bill ein falsches Spiel spielt. Aber dem ist nun wohl nicht so. Bill scheint wirklich von all dem irgendwie besessen zu sein. Nest-Verhalten wie es Pam so schön ausgedrückt hat. :D
Was hat es denn mit Lilith auf sich??? Gefällt mir nicht, dass sie scheinbar jedem Ratsmitglied erscheint und ihm weißmachen will er/sie wäre ihr Auserwählter. Da hätte ich es noch viel spannender gefunden, wenn sie tatsächlich Bill gewählt hätte und der dann der besessene Bösewicht wird. Aber so... mal sehen, was Bill dagegen unternimmt. Er wird das ganz bestimmt nicht auf sich sitzen lassen, wobei ich davon ausgehe, dass Salome das Blut bereits getrunken haben wird, bevor Bill etwas unternehmen kann. Eric & Nora sind ja mal fein rein. Vorerst zumindest.

Sam & Luna sowie Alcide
Fand ich nicht wirklich spannend, hätte man sich schenken können. Zumindest Sam & Luna. Alcide war zumindest nett anzusehen. :D :up:

Pam
Arme Pam. Jede Wette, dass Eric nun früher oder später wieder in der Bar auftauchen wird, nur um zu erfahren, dass Pam in der Authority gefangen ist. Wie ein Teufelskreis.

Ich habe keine Ahnung wohin uns das Staffelfinale führen wird, habe auch nicht wirklich den Drang mir die Promo anzusehen, wage es aber zu bezweifeln, dass wir wirklich Antwort auf alles bekommen werden. Könnte mir vorstellen, dass dieser Warlow eventuell zu Sookies Rettung herbeieilt und sie vor Russell beschützt. Weil immerhin gehört sie ja ihm.
Family is not an important thing. It's everything.
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.11 Sunset

Beitrag von noodles »

Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Man merkt, dass es gegen Finale zugeht. Aber obwohl ich gut unterhalten war, finde ich auch ein paar Entwicklungen nicht so gut. Zum Beispiel, dass immer noch so viele in dieser Authority rumhocken (Bill, Salome, Jessica, Pam, Sam). Irgendwie habe ich gehofft, dass es vor dem Finale mal noch ein Szenewechsel gibt. Und Jessicas Ausflug nach Fangtasia war auch ziemlich überflüssig, da sie sowieso wieder zurück musste.

Zwei Szenen fand ich aber übrigens von der Machart sehr toll:

Als Nora in Erics Zimmer kommt und die beiden sich nur ansehen und es ist gleich sofort klar, dass sie auf derselben Seiten stehen. Fand ich ein sehr intensiver Moment. Ahja übrigens, hat die Sexszene sonst noch jemand an "den Kuss" von Sookie und Eric in der letzten Staffel erinnert? Das war auch so ein "Eric macht mit jemandem rum mit überdramatisch-kitschiger Musik im Hintergrund"-Moment. :D

Und als Sookie und Jason sich unter dieser Weide verabschieden. War zwar etwas kitschig, aber ich finds toll, dass sie in dieser Staffel so viele schöne Geschwistermomente hatten.
Celinaaa hat geschrieben: Ich hab wirklich bis zuletzt geglaubt, dass Bill ein falsches Spiel spielt. Aber dem ist nun wohl nicht so. Bill scheint wirklich von all dem irgendwie besessen zu sein. Nest-Verhalten wie es Pam so schön ausgedrückt hat. :D
Was hat es denn mit Lilith auf sich??? Gefällt mir nicht, dass sie scheinbar jedem Ratsmitglied erscheint und ihm weißmachen will er/sie wäre ihr Auserwählter. Da hätte ich es noch viel spannender gefunden, wenn sie tatsächlich Bill gewählt hätte und der dann der besessene Bösewicht wird. Aber so... mal sehen, was Bill dagegen unternimmt. Er wird das ganz bestimmt nicht auf sich sitzen lassen, wobei ich davon ausgehe, dass Salome das Blut bereits getrunken haben wird, bevor Bill etwas unternehmen kann.
Japp, das Nest-Verhalten hat es auf den Punkt gebracht!
Ich finde übrigens die Entwicklung mit Lillith ganz gut. Hatte nämlich schon die Augen verdreht, als Bill wieder das auserwählte Schneeflöckchen sein sollte. So ist es doch viel interessanter, wenn Bill aus freien Stücken jetzt Anführer werden will und dafür über Vampirleichen geht. Ich nehme auch an, dass Salome das Blut schon getrunken hat (oder noch trinken wird). Mal sehen, was dann mit ihr passiert.
Sam & Luna sowie Alcide
Fand ich nicht wirklich spannend, hätte man sich schenken können. Zumindest Sam & Luna. Alcide war zumindest nett anzusehen. :D :up:
Sam und Luna finde ich ehrlicherweise in dieser Staffel recht interessant. Zumindest seit sie angeschossen wurden. Vielleicht weil sie ausnahmsweise mal in der Hauptgeschichte mitmischen. Und ich musste lachen bei der Szene, wo Sam auf Pam trifft. "Hey, help Luna!" - "Who the fuck is Luna?".

Und zu Alcide... wenigstens hat er oben ohne Holz gehackt. :D Ich glaube, da war auch nicht vorgesehen, dass man auf die Handlung achtet. :D
Ich habe keine Ahnung wohin uns das Staffelfinale führen wird, habe auch nicht wirklich den Drang mir die Promo anzusehen, wage es aber zu bezweifeln, dass wir wirklich Antwort auf alles bekommen werden. .
Wenn man die älteren Staffelfinale betrachtet, bekommt man bei True Blood eigentlich nie alle Antworten. Es waren doch meistens offene Enden (was ich immer etwas enttäuschend fand), keine Ahnung wieso die Autoren dass so toll finden.

Zum Promo
Spoiler
Sieht eigentlich ganz spannend aus. Aber wie ich befürchtet habe, geschieht wohl viel von der Handlung in der Authority...
Edit:
Und apropos nächste Folge; dazu habe ich noch dieses Bild gesehen
Spoiler
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 4777_n.jpg Diese Kombination von Charakteren sieht doch mal ganz interessant aus! :-)
Deron
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2012, 12:58
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.11 Sunset

Beitrag von Deron »

Folge fand ich ganz ok , leider kam es doch nicht dazu, dass die Authority das Gebäude verlässt , nur zeitweise. Damit spielte dann 50% der Staffel in dem Gebäude, was für mich der größte Schwachpunkt war.
Das mit Jason war auch eher schwach gemacht, ist doch logisch das Jason als Köder genommen wird, warum lässt man den alleine raus gehen?
Und wieso haben die Feen keine wirkliche Verteidigung gegen Vampire entwickelt? Sie können sich ja quasi die Zeit zu nutzen machen und hätten so unendlich viele Jahre um doch irgendeine Art Verteidigung gegen ihren Feind zu entwickeln.
Ich mein schön und toll wenn sie Licht aus ihren Händen machen können, aber wenn jeder Vampire sich so schnell hinter sie bewegen kann, dass sie nichtmal die Hand heben können was nützen ihnen dann ihre Licht Kräfte?
Und Liith ist wohl so verzweifelt das sie jeden fragt ihr Blut zu trinken, am Ende wirds wohl Salome sein damit man neben Russel einen zweiten großen Gegner im Finale hat.
Also ein Staffelfinale in der Stadt und eins im Gebäude? Ich hoffe nicht das es dazu kommt.
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“