Community [Staffel 2]

In diesem Board könnt ihr euch über die Truppe des Greendale Community Colleges und ihre verrückten Abenteuer austauschen

Moderator: manila

Larna

Re: Community [NBC]

Beitrag von Larna »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Larna hat geschrieben:Ich mochte den Jeff/Pierce-Plot, vor allem, weil er Pierce mal wieder von seiner normalen, nicht so teuflischen Seite gezeigt hat.
Beim ersten Sehen und dem ersten Eindruck dabei hat mich das ja enorm gestört, da ich ja immer noch auf eine Auflösung des Evil-Pierce-Plottes. Andererseits ist es mal wieder eine Folge mit einer nachvollziehbaren und menschlichen Pierce-Handlung, die auch mal wieder die alte Jeff-Pierce-Dynamik anspricht, das hat meine Meinung dann doch etwas umgestimmt. Muss die Epi aber für mein endgültiges Urteil darüber definitiv nochmal gucken.
Jupp, bisher ist die Episode ein 'lack of pay-off' (:D). Ein bisschen wurde ja was angedeutet, ich glaube, Troy hatte sich in Pierces Abwesenheit negativ über ihn ausgelassen, aber ansonsten fehlt irgendwie der ganz große Ausbruch, die Abrechnung. Ich würde es ja auch toll finden, wenn man Jeffs Vater da irgendwie noch mit hereinbringen könnte.

Was Britta angeht: Unsympathisch war vielleicht nicht die beste Wortwahl meinerseits, lächerlich trifft es besser. Irgendwie lässt ihr übertriebenes Gutmenschentum sie mittlerweile als Witzfigur erscheinen.
Larna

Re: Community [NBC]

Beitrag von Larna »

#2.21

Simply awesome und die Glee- sowie The-Cape-Parodie war einfach zu witzig. Auch der Dean mit seinen Outfits und das Cartoon am Ende waren gelungen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel Mühe man sich mit "Community" macht, so auch hier mit diesen "Rückblenden". Ich glaube nicht, dass es im Moment eine andere 30-minütige Sitcom gibt, in der auch nur annähernd so viel Liebe und Mühe steckt.

Was mich im Nachhinein total belustigt hat - Harmon hat auf Twitter erwähnt, dass die Annie/Jeff-Montage ein kleines Augenzwinkern bzw. eine kleine Hommage an dieses Fanvideo ist :D:
http://www.yo*tube.com/watch?v=SsBvqDwVqwc


Und noch ein brillantes Fanvideo, diesmal mit Jeff und Britta - wirkt wie ein waschechter Kinofilmtrailer :o:
http://www.yo*tube.com/watch?v=1uy8WbRUL_8
whw

Re: Community [NBC]

Beitrag von whw »

Ganz starke Folge. Wie letztes Jahr auch dreht Community gegen Ende der Season nochmal richtig auf. Freue mich unfassbar auf nächste Woche.
Outsourced

Re: Community [NBC]

Beitrag von Outsourced »

Staffel 2 geht ja jetzt auch wieder zu ende und meine kleine Review:

Sehr sehr gute Staffel und Fortsetzung ist verdient.
Die Charaktere gefielen mir sehr und haben sich wirklich gut weiterentwickelt.
Britta/Jeff wurde etwas eingestellt und Annie/Jeff fortgesetzt,was mir ziemlich zugesagt hat

Also die Staffel startete für mich ziemlich laaaaaahm und schwach. Halloween und Weihnachtsfolgen fand ich unter aller Sau. Lediglich Hallooween mit den Zombies war okay,aber die weihnachtsfolge mit diesen knetfiguren. Geht gar nicht für mich. Sowas will ich nicht sehen.

Der schlimmste Charakter: Pierce ! Ich kann diesen alten Mann nicht mehr leiden seit 2x14 mit dem Dragon Spiel,wo er seine Böse Seite gezeigt hat und den dicken runtergeputzt hat. Das war Asozial. So auch seine: Ich werd sterben Nummer 2 Folgen später. Er bringt ab und zu mal nen guten Witz,aber vom ganzen Charakter her,hasse ich ihn wie die Pest und würd ihn rausschreiben lassen.

Chang fand ich in der Staffel ok,aber als Lehrer der den andern das Leben zur Hölle macht,gefiel er mir besser als jemand der irgendwo versucht,dazu zu gehören
Antworten

Zurück zu „Community“