Eure Meinung zu #2.02 Accounting for Lawyers
Moderatoren: manila, Spoiler-Moderatoren
- Schnurpsischolz
Eure Meinung zu #2.02 Accounting for Lawyers
Jeff lässt seine Freunde links liegen, als er einen alten Freund und Kollegen wieder trifft. Dafür lässt er sogar einen Breakdance-Wettbewerb sausen, was den anderen natürlich gar nicht gefällt.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Und #2.02 legt auf ähnlichem hohem Niveau gleich noch eine gute Episode vor.
Der Auftakt hat mir zwar noch einen Zacken besser gefallen, aber eigentlich war die Epi diese Woche fast gleich gut. Da waren nur die Gags etwas mehr verteilt und nicht ganz so geballt, aber dennoch gab es immer wieder genial viel zu lachen und natürlich auch was fürs Herz.
Mein absolutes Highlight waren aber Troy, Abed und Chloroform-Annie
, ich lag echt am Boden vor Lachen und beim 2. Gucken dann schon bevor es losging weil es einfach so genial abgefahren war. Noch besser aber fast noch, dass Annie hinterher nicht vom Chloroform lassen kann.
Jeffs SL hat mir auch wirklich gut gefallen, speziell sein Chef mit dem Loch in der Hand
. War aber wieder mal genau die richtige Mischung, die man ihn hier wieder in alte Verhaltensweisen hat zurückfallen lassen, ohne das er wieder komplett zum Arsch wurde. Superwitzig waren aber natürlich auch Shirley, Pierce und Britta, die sich da reinziehen lassen haben.
Senor Changs SL gefällt mir bisher ja auch noch gut, boin mir ja wirklich noch nicht sicher, ob ich ihn mir als richtiges Study Group Mitglied vorstellen kann, aber so wie bisher, dass er es so mit aller Gewalt probiert (die Traumsequenz
) und abblitzt passt für mich.
Sonstige Highlights:
_I'm a teacher. Wait. That's worse than the truth. I'm a student.
_She's a stripper. Life sued her, and she lost.
_Britta. You're not a whore. Shirley. Jesus turned the other cheek. He didn't garnish wages. Pierce. Do I even need to say this? It is bad to hunt man for sport.
_I painted a tunnel on the side of the library. When it dries, I'm going for it.
_und der Abspann war definitiv einer der besten
Das beste aber, ich muss Community nicht mehr allein gucken.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Und #2.02 legt auf ähnlichem hohem Niveau gleich noch eine gute Episode vor.

Der Auftakt hat mir zwar noch einen Zacken besser gefallen, aber eigentlich war die Epi diese Woche fast gleich gut. Da waren nur die Gags etwas mehr verteilt und nicht ganz so geballt, aber dennoch gab es immer wieder genial viel zu lachen und natürlich auch was fürs Herz.
Mein absolutes Highlight waren aber Troy, Abed und Chloroform-Annie

Jeffs SL hat mir auch wirklich gut gefallen, speziell sein Chef mit dem Loch in der Hand

Senor Changs SL gefällt mir bisher ja auch noch gut, boin mir ja wirklich noch nicht sicher, ob ich ihn mir als richtiges Study Group Mitglied vorstellen kann, aber so wie bisher, dass er es so mit aller Gewalt probiert (die Traumsequenz

Sonstige Highlights:
_I'm a teacher. Wait. That's worse than the truth. I'm a student.
_She's a stripper. Life sued her, and she lost.
_Britta. You're not a whore. Shirley. Jesus turned the other cheek. He didn't garnish wages. Pierce. Do I even need to say this? It is bad to hunt man for sport.
_I painted a tunnel on the side of the library. When it dries, I'm going for it.
_und der Abspann war definitiv einer der besten
Und dieses mal sein geiler Tanz über dem chloroformierten Hausmeister.LOgigiC hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, dass mir diesmal ausnahmsweise sogar Troy besser gefallen hat, besonders als er sich den Jeff-Hassern angeschlossen und seine Ansichten zum Thema Hunde und Katzen verteidigt hat.

Ich würde sagen, die Chancen stehen gut dafür.LOgigiC hat geschrieben:Wenn jetzt noch "The Vampire Diaries" sein Fett abbekommt, bin ich wunschlos glücklich.

Das beste aber, ich muss Community nicht mehr allein gucken.

#2.03
#2.02
Hat bei mir eine Weile gedauert, bis die Folge gezündet hat, aber spätestens ab da ...
Jeffs SL fand ich insgesamt auch gelungen, bei Chang war diese Gollum-Sache mE etwas befremdlich. Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Running Gag. Die Traumsequenz hingegen fand ich köstlich.
Außerdem genial:
_The Heather Pop-and-Locklears vs. The Poppy Lockstockings
_Alans "If I wasn't actively repressing my bi-curiosity right now, I'd kiss you."
_Abeds "Nothing's impossible in here: Your heart is shaped like a heart."
Hat bei mir eine Weile gedauert, bis die Folge gezündet hat, aber spätestens ab da ...
Schnurpsischolz hat geschrieben:Mein absolutes Highlight waren aber Troy, Abed und Chloroform-Annie![]()
[...] Noch besser aber fast noch, dass Annie hinterher nicht vom Chloroform lassen kann.
... war ich wieder rundherum zufrieden. "What did she say? All I heard was suck."Schnurpsischolz hat geschrieben:Und dieses mal sein geiler Tanz über dem chloroformierten Hausmeister.

Jeffs SL fand ich insgesamt auch gelungen, bei Chang war diese Gollum-Sache mE etwas befremdlich. Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Running Gag. Die Traumsequenz hingegen fand ich köstlich.
Ganz eindeutig der beste Spruch der Folge.Schnurpsischolz hat geschrieben:She's a stripper. Life sued her, and she lost.

_The Heather Pop-and-Locklears vs. The Poppy Lockstockings
_Alans "If I wasn't actively repressing my bi-curiosity right now, I'd kiss you."
_Abeds "Nothing's impossible in here: Your heart is shaped like a heart."
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 08.05.2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema Zusammengeführt und Beitrag abgetrennt
Grund: Thema Zusammengeführt und Beitrag abgetrennt
- Schnurpsischolz
Eure Meinung zu #2.03 The Psychology of Letting Go
#2.03
Und ich fand es eine gute Wahl, die Reihenfolge von #2.02 und #2.03 zu tauschen (war ursprünglich andersrum geplant), so wurde das Thema Annie vs. Britta nicht direkt nacheinander thematisisert.
Eindeutiges Highlight war aber für mich Abeds Hintergrundgeschichte mit der schwangeren Frau (siche hier). Für solche Gimmicks liebe ich die Serie einfach.
Habe es zwar auch beim ersten Sehen komplett verpasst, aber beim 2. Mal ist es dafür um so toller.
dazu.
Weiteres Highlight war aber auch Pierces Mutter auf der CD "I play myself out".
#2.04
Hm, schwierig. Für mich definitv die schwächste Folge in der Stafel bisher, obwohl sie jetzt auch nicht schlecht war. Aber einerseits treffen bei mir die Referenzen (bis auf Star Trek und 2001) leider auf kein Gegenwissen (habe noch nie Apollo 13 gesehen), andererseits wurde diese Folge eben als Modern Warfare Nachfolger vorher gehyped, und das war es nunmal auf keinen Fall. Dennoch, ich habe bei einigen Sachen wirklich gelacht, aber inhaltlich war die Epi ungewohnt "leer".
Troy als Captain und Abed am Boden
fand ich dennoch sehr gelungen, bester Spruch der Episode:
_Here. Right next to the truck stop with three thumbs.
_We are 40 light years outside of the buttermilk nebula, although it's possible that ... yeah, this is a sticker.
Da schließe ich mich an, habe nicht ganz so viel gelacht wie in den beiden Folgen davor, fand es aber von der Geschichte her richtig schön. Und es gab enorm viele Bezüge zu alten Folgen dieses mal.LOgigiC hat geschrieben:Humortechnisch war die Folge mMn nicht ganz so ergiebig wie die beiden davor, aber dafür fand ich sie in Sachen Gruppendynamik bzw. Freundschaft sehr unterhaltsam.

Eindeutiges Highlight war aber für mich Abeds Hintergrundgeschichte mit der schwangeren Frau (siche hier). Für solche Gimmicks liebe ich die Serie einfach.

Und andersrum. Ich fand es echt so geil, wie die beiden Darsteller den anderen da getroffen haben und dann natürlich noch Shirleys lakonischer Kommentar "You two are so different"LOgigiC hat geschrieben:Britta imitiert Annies "sexy schoolgirl"-Masche.![]()

Weiteres Highlight war aber auch Pierces Mutter auf der CD "I play myself out".

#2.04
Hm, schwierig. Für mich definitv die schwächste Folge in der Stafel bisher, obwohl sie jetzt auch nicht schlecht war. Aber einerseits treffen bei mir die Referenzen (bis auf Star Trek und 2001) leider auf kein Gegenwissen (habe noch nie Apollo 13 gesehen), andererseits wurde diese Folge eben als Modern Warfare Nachfolger vorher gehyped, und das war es nunmal auf keinen Fall. Dennoch, ich habe bei einigen Sachen wirklich gelacht, aber inhaltlich war die Epi ungewohnt "leer".
Troy als Captain und Abed am Boden

_Here. Right next to the truck stop with three thumbs.
_We are 40 light years outside of the buttermilk nebula, although it's possible that ... yeah, this is a sticker.