Eure Meinung zu #2.03 The Psychology of Letting Go
Moderatoren: manila, Spoiler-Moderatoren
Eure Meinung zu #2.03 The Psychology of Letting Go
Pierce Mutter ist gestorben und er ist nun überzeugt davon, dass ihr Geist in einer Lavalampe lebt. Jeff will sich gerne darüber lustig machen, besinnt sich dann aber eines besseren. Annie und Britta möchten gemeinsam Geld für die Beseitigung einer Ölkatastrophe sammeln, kommen sich aber in die Haare.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
#2.03
Humortechnisch war die Folge mMn nicht ganz so ergiebig wie die beiden davor, aber dafür fand ich sie in Sachen Gruppendynamik bzw. Freundschaft sehr unterhaltsam. Die eindeutig beste Szene: Britta imitiert Annies "sexy schoolgirl"-Masche.
Bester Spruch: Annies einfühlsamer Kommentar zur Ölkatastrophe ("I'm so glad this tragedy overshadowed Haiti. I didn't have any ideas for that."), knapp vor Troys "What!? I wanna eat a ghost!".
Nicht so gut wie der Rest: Jeffs übertriebene Gesundheitsängste und Duncan vs. Chang.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
#2.03
Humortechnisch war die Folge mMn nicht ganz so ergiebig wie die beiden davor, aber dafür fand ich sie in Sachen Gruppendynamik bzw. Freundschaft sehr unterhaltsam. Die eindeutig beste Szene: Britta imitiert Annies "sexy schoolgirl"-Masche.


Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 08.05.2011, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst
Grund: Beitrag angepasst
- Schnurpsischolz
- Beiträge: 11503
- Registriert: 27.09.2007, 14:35
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Saalfeld
Eure Meinung zu #2.03 The Psychology of Letting Go
War die Gollum-Sache nicht schon in der 1. Folge? Hm, bin mir jetzt gerade nicht sicher. Mit Chang muss ich ja sagen, in S1 als Lehrer war er definitiv witziger, gucke ja parellel gerade nochmal die alten Folgen. In S2 habe ich schon so ein wenig den Eindruck, dass man noch nicht so richtig weiß, wie man ihn jetzt gut einbinden kann.LOgigiC hat geschrieben:bei Chang war diese Gollum-Sache mE etwas befremdlich. Hoffentlich wird das jetzt nicht zum Running Gag. Die Traumsequenz hingegen fand ich köstlich.
Au ja, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen, ich lag am Boden vor Lachen.LOgigiC hat geschrieben:_The Heather Pop-and-Locklears vs. The Poppy Lockstockings
#2.03
Da schließe ich mich an, habe nicht ganz so viel gelacht wie in den beiden Folgen davor, fand es aber von der Geschichte her richtig schön. Und es gab enorm viele Bezüge zu alten Folgen dieses mal.LOgigiC hat geschrieben:Humortechnisch war die Folge mMn nicht ganz so ergiebig wie die beiden davor, aber dafür fand ich sie in Sachen Gruppendynamik bzw. Freundschaft sehr unterhaltsam.

Eindeutiges Highlight war aber für mich Abeds Hintergrundgeschichte mit der schwangeren Frau (siche hier). Für solche Gimmicks liebe ich die Serie einfach.

Und andersrum. Ich fand es echt so geil, wie die beiden Darsteller den anderen da getroffen haben und dann natürlich noch Shirleys lakonischer Kommentar "You two are so different"LOgigiC hat geschrieben:Britta imitiert Annies "sexy schoolgirl"-Masche.![]()

Weiteres Highlight war aber auch Pierces Mutter auf der CD "I play myself out".

#2.04
Hm, schwierig. Für mich definitv die schwächste Folge in der Stafel bisher, obwohl sie jetzt auch nicht schlecht war. Aber einerseits treffen bei mir die Referenzen (bis auf Star Trek und 2001) leider auf kein Gegenwissen (habe noch nie Apollo 13 gesehen), andererseits wurde diese Folge eben als Modern Warfare Nachfolger vorher gehyped, und das war es nunmal auf keinen Fall. Dennoch, ich habe bei einigen Sachen wirklich gelacht, aber inhaltlich war die Epi ungewohnt "leer".
Troy als Captain und Abed am Boden

_Here. Right next to the truck stop with three thumbs.
_We are 40 light years outside of the buttermilk nebula, although it's possible that ... yeah, this is a sticker.
Eure Meinung zu #2.04 Basic Rocket Science
Da auch, ja.Schnurpsischolz hat geschrieben:War die Gollum-Sache nicht schon in der 1. Folge? Hm, bin mir jetzt gerade nicht sicher.

Ach, so oft war Abed da im Hintergrund zu sehen!? Ich hab nur die Geburtsszene mitbekommen. Definitiv eine feine Sache!Schnurpsischolz hat geschrieben:Eindeutiges Highlight war aber für mich Abeds Hintergrundgeschichte mit der schwangeren Frau (siche hier). Für solche Gimmicks liebe ich die Serie einfach.Habe es zwar auch beim ersten Sehen komplett verpasst, aber beim 2. Mal ist es dafür um so toller.

#2.04
Die Folge ist komplett an mir vorbeigegangen, da ich als bekennender Sci-Fi-Banause keine einzige Anspielung verstanden habe bzw. zuordnen konnte. Auch mit dem Rest konnte ich leider nicht so viel anfangen (Arschflagge, Annie will das College wechseln). Einzig Captain Troy hatte - wie schon so oft in dieser Staffel - einige gute Momente. Naja, nächste Woche wird bestimmt wieder besser.

"Those aren't thumbs!"Schnurpsischolz hat geschrieben:Here. Right next to the truck stop with three thumbs.
