Eure Meinung zu #3.03 Competitive Ecology

Moderatoren: manila, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.03 Competitive Ecology

Beitrag von ladybird »

Der Lerngruppe steht ihr erstes großes Biologie-Projekt bevor, in dem es darum geht, ein Terrarium zu bauen. Die Freunde sind jedoch sehr abgelenkt, als es darum geht, mit wem sie bei diesem Projekt zusammen arbeiten sollen. Zur gleichen Zeit überwacht Chang den Campus und stellt sich dabei selbst in einem schwarz-weiss Krimi vor.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Cindy
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #3.03 Competitive Ecology

Beitrag von Schnurpsischolz »

Obwohl ich die Folge insgesamt wirklich superwitzig und sehr, sehr unterhaltsam fand, fällt mir grad nicht noch mehr als hier ein: Review zur #3.03

Ein paar kleine Ergänzungen noch:

_schon wieder eine Breaking Bad Anspielung? Da ist jemand offensichtlich Fan.
_Ich will Todd unbedingt nochmal wiedersehen.
_Wer ist irrer, Chang oder Pelton?
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.03 Competitive Ecology

Beitrag von Pretyn »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Wer ist irrer, Chang oder Pelton?
Stellst du diese Frage gerade wirklich? :D

Ich weiß nicht, was bei dieser Folge los war, aber irgendwie hat sie bei mir einen komischen Nachgeschmack hinterlassen. Die Chang-Geschichte war soweit wirklich gut, aber die Lerngruppe konnte mich in dieser Folge nur selten überzeugen. Das rumgezeter war irgendwie nicht mein Fall. Ich hoffe, das war nur diese Folge mal ein Ausrutscher. Wäre unschön wenn nicht - mag mir das gerade gar nicht ausmahlen. ;) Die Serie ist immer noch eine von denen, auf die ich mich in der Woche am meisten freue.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #3.03 Competitive Ecology

Beitrag von Lin@ »

Für mich bisher die amüsanteste Folge der dritten Staffel, wofür überraschenderweise hauptsächlich Chang verantwortlich war. Ich sag bloß: "She had legs that went all the way to her torso, the kind of arms with elbows" ^_^

Der Lego-Monolog war auch ganz nett, wobei ich sagen muss, dass MKW da für mich immer noch nicht so ganz reinpasst. Finde ja auch, dass der in seinen Lehrer-Klamotten irgendwie strange aussieht, kenn ihn ja sonst echt bloß aus Rollen, wo er sehr viel jünger und deutlich abgemagerter war. Anyhow, gefiel mir besser als im Piloten, mal gucken, was sie sonst noch so aus ihm machen.

Der große Streit war mir stellenweise zu albern und/oder anstrengend, hatte aber durchaus seine Momente. Meine Faves: Troys "Pierce, wake up, Jeff is gonna heal us." und Pierce' "I just had a terrible nightmare that Jeff was a pompous ass. Also, Todd was there." :D
Bild
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Eure Meinung zu #3.03 Competitive Ecology

Beitrag von LOgigiC »

Schnurpsischolz hat geschrieben:_schon wieder eine Breaking Bad Anspielung? Da ist jemand offensichtlich Fan.
Oder man holt nun einfach nach, was zwei Staffeln lang verabsäumt worden ist. ;) Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es davor schon einmal Anspielungen in diese Richtung gab, du?

Schnurpsischolz hat geschrieben:_Wer ist irrer, Chang oder Pelton?
Gegenfrage: Was ist schlimmer, Pest oder Cholera? :D

Pretyn hat geschrieben:Ich weiß nicht, was bei dieser Folge los war, aber irgendwie hat sie bei mir einen komischen Nachgeschmack hinterlassen.
Ich vermute mal stark, dass das bis zu einem gewissen Grad sogar gewollt war. Die Entwicklungen rund um die Lerngruppe wurden ja diesmal absichtlich so gestaltet, dass die Mitglieder am Ende allesamt als Antipathieträger dastehen - sowohl bei ihren Kollegen als auch beim Zuschauer. Ein interessanter Ansatz, wie ich finde... Abgesehen davon konnte ich die Situation der Gruppe diesmal extreeem gut nachvollziehen, da ich es selbst immer gehasst habe, bei an sich schon nervigen Uni-Gruppenarbeiten auch noch mit "Fremden" zusammengewürfelt zu werden. :D Der große Streit hat mich dann eigentlich recht gut unterhalten, auch wenn sich natürlich zwangsläufig der Vergleich mit der (stärkeren) Kugelschreiber-Episode aus dem Vorjahr aufgedrängt hat.

Pretyn hat geschrieben:Die Chang-Geschichte war soweit wirklich gut
Den Teil der Folge fand ich einfach nur großartig! Insbesondere die eine Szene, in der Chang erst seine Anhaltspunkte an der Korkwand kombiniert und dann auch noch das genretypische Saxophon-Hintergrundgedöns aufs Korn nimmt, war zum Schießen. Und natürlich seine bizarren Einzeiler:
Lin@ hat geschrieben:Ich sag bloß: "She had legs that went all the way to her torso, the kind of arms with elbows" ^_^
+ "Let her go, like a lobster claw letting go of a small balloon for lobsters."
+ "Arizona backwards is still Arizona! It's a Palomino!"
+ "I needed answers like a fish needs a bicycle - a lot!"
+ "Why don't they just make tires out of pavement so you could drive on anything?"

Genial! 8-)

Lin@ hat geschrieben:Der Lego-Monolog war auch ganz nett, wobei ich sagen muss, dass MKW da für mich immer noch nicht so ganz reinpasst.
Hat für mich diesmal wunderbar gepasst: Der Lego-Monolog war schon recht fein, aber noch besser war dann sein staubtrockenes "You know they're laughing at you, right?" zu Magnitude, als dieser mal wieder für Begeisterungsstürme mit seinem Standardspruch gesorgt hat. Das sind genau die Momente, die ich mir von diesem bodenständigen Charakter als Gegenpol zu den abgedrehten Greendale Human Beings erhofft habe.


Sonstige ^_^ -Szenen:
_Abeds genervtes Kopfschütteln, als Todd sich einzuschleimen versucht
_Troys "And his dumb baby!"
_Brittas holpriger Einstieg in die Welt der Psychologie
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #3.03 Competitive Ecology

Beitrag von Lin@ »

LOgigiC hat geschrieben:Insbesondere die eine Szene, in der Chang erst seine Anhaltspunkte an der Korkwand kombiniert und dann auch noch das genretypische Saxophon-Hintergrundgedöns aufs Korn nimmt, war zum Schießen.
Jaaaaa, das Saxophon! :D Hatte ich schon fast wieder vergessen. Musste da auch ganz breit grinsen, "The Hour" ist ja noch gar nicht so lange her...
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.03 Competitive Ecology

Beitrag von ForVanAngel »

Chang tut mir schon etwas Leid, dass er in der Schule schlafen muss, dafür ist er als Security wieder interessanter geworden. „Who is Nick Nolte?“ ooohhh. „Who are these people?“ Ein Terrarium bis morgen? Marshall Kane hat sie nicht mehr alle. ;) “What is happening at this [school]show? I have so many conversations that make no sense.” ^_^ “We’d really prefer to partner up amongst ourselves.” Chang’s Voice-Over war klasse, das hatte echt was, totaler Film Noir Detective Style. 8-) Abed/Troy: “We spent too much time together.” :ohwell: “Sugar is like baby meth.” :D Shirley und ihre Photos war wirklich nervig, dafür aber das hier nicht: “Arizona backwards is still Arizona.“ Nicht so der Brüller war dieses mal wieder Streiten in der Gruppe, man musste neue Partner wählen, einer musste mit Todd zusammenarbeiten. Britta’s Fingerschüsse waren echt klasse, scheiß Networks. :D Und wie Jeff es nicht fassen konnte nur am 5. beliebtesten zu sein – hinter Todd. :D Chang könnte öfter mal das Sax auspacken, das sah klasse aus. :D „The mean Clique.“ Ja. Cool wie der Dean Chang verteidigte, bei so einer Verschwörung sind die Cops sicher auch mit drin. :D Chang wurde „Head Of Security“ – freut mich. :) „This was also a test and you all penissed.“ :D


Fazit: Kann nur sagen, die Folge war gelungen. Allerdings sehr knapp und auch nur, weil ich mehrmals lustig fand. Chang’s Nebengeschichte gefiel mir, aber der Gruppenstreit störte, zum Glück war er hier und da lustig. Langsam sollte man sich mal was Neues einfallen lassen. 3,75/5.

Pretyn hat geschrieben:Ich weiß nicht, was bei dieser Folge los war, aber irgendwie hat sie bei mir einen komischen Nachgeschmack hinterlassen. Die Chang-Geschichte war soweit wirklich gut, aber die Lerngruppe konnte mich in dieser Folge nur selten überzeugen. Das rumgezeter war irgendwie nicht mein Fall. Ich hoffe, das war nur diese Folge mal ein Ausrutscher. Wäre unschön wenn nicht - mag mir das gerade gar nicht ausmahlen. ;) Die Serie ist immer noch eine von denen, auf die ich mich in der Woche am meisten freue.
Das unterschreibe ich einfach so, nicht in dieser Staffel, aber für Staffel 2. Die Gruppe sollte nicht ständig zanken, das stört, wirkt sogar kindisch, weil man es ständig wieder macht, als wären die Charaktere Marke Comedy am Ende der Folge so schlau wie am Anfang. Hin und da darf man es tun, aber nicht ständig. :ohwell:

Lin@ hat geschrieben:Der Lego-Monolog war auch ganz nett, wobei ich sagen muss, dass MKW da für mich immer noch nicht so ganz reinpasst.
Den hab ich nicht überrissen, brauchte etwas bis ich überhaupt verstand, dass er jetzt wirklich Lego meinte. ;) Heute fand ich MKW in seinen 2 Szenen auch nicht besonders interessant.
Lin@ hat geschrieben:Der große Streit war mir stellenweise zu albern und/oder anstrengend, hatte aber durchaus seine Momente.
Genau, hatte seine Momente, von daher geht er auch absolut in Ordnung.
Antworten

Zurück zu „Community-Episodendiskussion“