Eure Meinung zu #3.04 Remedial Chaos Theory

Moderatoren: manila, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
4
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #3.04 Remedial Chaos Theory

Beitrag von Freckles* »

Als Troy und Abed beschließen, zusammen in eine Wohnung zu ziehen, machen sie eine Einweihungsparty für die ganze Lerngruppe, bei der sich verschiedene Szenarien abspielen, die die Realität verändern.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Luisa
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.04 Remedial Chaos Theory

Beitrag von Pretyn »

Yeah! Diese Folge war wieder richtig toll! :D Mann, was war ich erleichtert, wo ich mir nach der letzten Folge schon Sorgen gemacht hatte.

Das ging ja schon in der ersten Minute los, als Troy und Abed mit ihrem Spruch die Tür öffnen. Schon da musste ich sehr lachen, aber auch die extra designte Einladung für Jeff war toll. Und v.a. eine klasse Idee mit den verschiedenen Timelines - ich fand wirklich jede spannend. Aber klar, dass letztere die beste ist, auch wenn ich die Fortsetzung von der Troy-geht-Auflösung auch interessant fand. (Hat gut zur letzten Episode gepasst. ;)) Aber auch die mit Pierce geht mochte ich gern.

Frage mich, ob Annie nun wirklich bei Troy und Abed einzieht? Das wäre auch irgendwie toll. Wahrscheinlich ist es ja schon, wenn sie mit einer Waffe herumläuft.

Und wieso bäckt Shirley gerade wie eine Verrückte? Ist mir da was entgangen?
Bild
~*~
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.04 Remedial Chaos Theory

Beitrag von ForVanAngel »

„Troy and Abed’s new apartment.“ Wie süß. :D “Let give you ladies the grand tour: Bathroom, kitch, who cares.” :D Und Britta: “Super-sexy-cool.” Und Jeff: “Look, Indiana Jones and the aparment of perpetual virginity.” ^_^ Die Fake-Einladung an Jeff war auch cool, damit er ja Zeit hat. :D Sehr cooler Opener. Yahtzee. „Why does Annie have a gun?“ Ach ja, das mit den Timelines war echt klasse („Abed, there are no other timelines.“ und “Roxanne” auch. :) Ja, also das nenn ich mal wirklich einfallsreich. :up: Der norwegische Troll war böse, der würde bei mir gleicha us dem Fenster fliegen. :motz: War aber nicht schön wie gemein sie zu Shirley waren. :ohwell: „Shirley just had a nervous bake-down.“ :D Man hätte Britta aber schon „Roxanne“ plärren lassen sollen. :D Wenigstens haben sich Britta und Troy gut verstanden. Jeff hingegen war unsensibel wie gewohnt, so muss man sich nicht auch noch benehmen wenn man zu Gast ist. :roll: Jeff und Annie war dafür süß. Und Pierce war einfach nur „lonely and crazy“. Britta und der Pizzabote war blöd. GENIAL war die Zeitlinie wo die Wohnung fast drauf ging, boah war das krass und Troy sah den Zwerg. ^_^ ^_^ Und #6: „You’re a pie pusher.“ „I demand to be house-warmed.“ ^_^ Und natürlich Abed: “It won’t matter what happens to us, as long as we stay honest and excepting of each others flaws and virtues.” Am Ende sah man wirklich, dass die #7 Jeff ist, ohne ihn wurde zu “Roxanne” getanzt und gesungen (genau das hatte ich mir erhofft). :up: „You see what happens when I leave you alone.” Tja. Und dann das Ende: “From now on, I’m evil Abed. We’re the evil study group. And we have but one evil goal.” Alles nur eine andere Timeline, aber sehr cool. :)


Fazit: “Enough with the timeline crap, Abed.” Für heute war es gelungen, hat mir gut gefallen. Sicher gab es doch die eine oder andere kleine Länge als sich alles wiederholte, hat aber insgesamt viel Spaß gemacht und das Ende war gelungen. Gute Folge, S3 gefällt richtig gut! 4/5.

Pretyn hat geschrieben:Yeah! Diese Folge war wieder richtig toll! :D Mann, was war ich erleichtert, wo ich mir nach der letzten Folge schon Sorgen gemacht hatte.
Tja, immer diese Worrier. :tounge: [Bin ja selber einer, aber dieses Jahr nur bei The Middle]
Pretyn hat geschrieben:Frage mich, ob Annie nun wirklich bei Troy und Abed einzieht? Das wäre auch irgendwie toll. Wahrscheinlich ist es ja schon, wenn sie mit einer Waffe herumläuft.
Fände ich interessant, warum sollte man es nicht mal probieren. Alles was nicht in der Schule abläuft ist mir Recht, denn dort streitet man sich doch eh viel zu oft. ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #3.04 Remedial Chaos Theory

Beitrag von Lin@ »

Und täglich grüßt der Pizzabote. :D
Pretyn hat geschrieben:Das ging ja schon in der ersten Minute los, als Troy und Abed mit ihrem Spruch die Tür öffnen. Schon da musste ich sehr lachen
Für mich war's eher so eine Folge à la "My Dinner With Abed", die ich an sich gar nicht mal so lustig fand, dass ich zwischendurch auch nur einmal wirklich hätte laut lachen müssen (die Weiterführung der evil timeline ganz am Schluss jetzt mal ausgenommen), aber insgesamt so als Summe der vielen netten Details (Favorite: Shirleys "He is risen"-Schürze :D ) und Ideen unheimlich stark.
Und v.a. eine klasse Idee mit den verschiedenen Timelines - ich fand wirklich jede spannend.
Und vor allem war's mal eine sehr nette Abwechslung in Bezug auf die Gruppendynamik, weil man auch ein bisschen mehr in die Tiefe gegangen ist und quasi analysiert hat, wer denn jetzt welchen Einfluss auf die Gruppe hat etc. Fand's dahingehend hochinteressant, dass die Gruppe offenbar völlig auseinander- und totales Chaos ausbricht, wenn Troy nicht dabei ist. (Hätte da eher mit Annie gerechnet.) Gleichzeitig erweist sich Jeff einmal mehr als der absolute Spaßverderber der Truppe, weil die Party erst dann so richtig in Gang kommt, wenn er weg ist. Erklärt vielleicht auch, weshalb ich einfach nicht so richtig mit ihm warm werden will.
Frage mich, ob Annie nun wirklich bei Troy und Abed einzieht? Das wäre auch irgendwie toll.
Solange da kein unnötiges Drama draus gestrickt wird, kännte das durchaus ganz lustig werden. Ich gehöre ja auch zu denen, die einer Annie/Abed-Paarung nicht abgeneigt wären, von daher wär das vielleicht eine Möglichkeit, sie näher zusammenzubringen...
Und wieso bäckt Shirley gerade wie eine Verrückte? Ist mir da was entgangen?
Hat sie doch eigentlich selbst in der Folge erklärt: Sie fühlt sich aufgrund ihres Alters und ihrer familiären Situation immer etwas ausgegrenzt, weshalb sie denkt, immer backen zu müssen, um von den anderen geschätzt zu werden. Oder irgendwas in die Richtung.
ForVanAngel hat geschrieben:Man hätte Britta aber schon „Roxanne“ plärren lassen sollen. :D
Find ich auch. Hab mich da nämlich sehr gut in sie hineinversetzen können, liebe den Song abgöttisch und muss auch immer mitsingen. :D (Wobei ja nichts über die Tango-Version aus "Moulin Rouge" geht...)
Jeff und Annie war dafür süß.
Find ich persönlich eher creepy als süß. Kann mit den beiden nämlich echt nichts anfangen.
Und #6: „You’re a pie pusher.“ „I demand to be house-warmed.“ ^_^
:D :up:
Und dann das Ende: “From now on, I’m evil Abed. We’re the evil study group. And we have but one evil goal.”
Absolutes Highlight. :anbet:
Sicher gab es doch die eine oder andere kleine Länge als sich alles wiederholte
Hat mich persönlich auch etwas gestört. Man hätte die ganze Würfelgeschichte echt kürzen können oder zumindest etwas anders schneiden und/oder drehen können, damit's nicht immer wieder dasselbe ist. Hatte das Gefühl, die hatten Angst, dass der Zuschauer sonst nicht mehr mitkommt, was ich seltsam finde, wo "Community" doch sonst eigentlich die letzte Serie ist, die ihr Publikum für blöd hält. Nun ja, ich find's schade um die Screentime, hätte man deutlich besser nutzen können.
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.04 Remedial Chaos Theory

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:Und täglich grüßt der Pizzabote. :D
:)
Lin@ hat geschrieben:
Und v.a. eine klasse Idee mit den verschiedenen Timelines - ich fand wirklich jede spannend.
Und vor allem war's mal eine sehr nette Abwechslung in Bezug auf die Gruppendynamik, weil man auch ein bisschen mehr in die Tiefe gegangen ist und quasi analysiert hat, wer denn jetzt welchen Einfluss auf die Gruppe hat etc. Fand's dahingehend hochinteressant, dass die Gruppe offenbar völlig auseinander- und totales Chaos ausbricht, wenn Troy nicht dabei ist. (Hätte da eher mit Annie gerechnet.) Gleichzeitig erweist sich Jeff einmal mehr als der absolute Spaßverderber der Truppe, weil die Party erst dann so richtig in Gang kommt, wenn er weg ist. Erklärt vielleicht auch, weshalb ich einfach nicht so richtig mit ihm warm werden will.
Ja, für mich auch sehr wichtig, endlich hat man mal die Schule hinter sich gelassen und es geschafft, eine gesamte Folge anderswo spielen zu lassen. Das war Abwechslung und wir konnten die Charaktere auch mal Privat erleben. Jeff ist wirklich so einer, ein bisschen lockerer könnte er schon sein, er weiß ja auch wohl selber, dass er eine Spaßbremse ist und sein Verhalten heute war nicht gerade löblich, immerhin ist er zu Gast, da führt man sich nicht so auf wie der Chef des Hauses.
Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Man hätte Britta aber schon „Roxanne“ plärren lassen sollen. :D
Find ich auch. Hab mich da nämlich sehr gut in sie hineinversetzen können, liebe den Song abgöttisch und muss auch immer mitsingen. :D (Wobei ja nichts über die Tango-Version aus "Moulin Rouge" geht...)
Ne, hör mir doch mit "Moulin Rouge" auf. ;) Mich wundert es ja immer noch, warum Britta sich das von Jeff bieten lässt, wenn sie singen will soll sie das machen, Jeff gehört die Bleibe nicht, aber sie lies sich stoppen....
Lin@ hat geschrieben:
Jeff und Annie war dafür süß.
Find ich persönlich eher creepy als süß. Kann mit den beiden nämlich echt nichts anfangen.
Sie steht wohl auf ältere Männer. Süß fand ich es, weil Jeff zumindest etwas zugänglicher wirkte, ob er sein konstantes Grantigsein bleiben ließe, wenn er mit Annie zusammen wäre? Die ist allerdings auch super gutmütig und käme am Besten damit aus - viel besser als andere Personen.
Lin@ hat geschrieben:
Und #6: „You’re a pie pusher.“ „I demand to be house-warmed.“ ^_^
:D :up:
Das sind so Sager, die kommen in 1.000.000 anderen Serien niemals vor. ^_^
Lin@ hat geschrieben:
Sicher gab es doch die eine oder andere kleine Länge als sich alles wiederholte
Hat mich persönlich auch etwas gestört. Man hätte die ganze Würfelgeschichte echt kürzen können oder zumindest etwas anders schneiden und/oder drehen können, damit's nicht immer wieder dasselbe ist. Hatte das Gefühl, die hatten Angst, dass der Zuschauer sonst nicht mehr mitkommt, was ich seltsam finde, wo "Community" doch sonst eigentlich die letzte Serie ist, die ihr Publikum für blöd hält. Nun ja, ich find's schade um die Screentime, hätte man deutlich besser nutzen können.
Denke sowas kann man aber auch nicht ausschließen und es sollte ja auch gezeigt werden, dass sich nicht alles komplett ändert, wenn eine andere Person anders handelt, nur eben kleinere Details (meistens halt). Ne, also das hat mich nicht gestört, wollte es nur anmerken, weil es hier und da ein kleines bisschen unideal war, gewisse Szenen 5 oder 6 Mal zu zeigen. Sonst aber eine klasse Idee. Community hat alles Recht der Welt sich einfacher zu gestalten, lieber so, als wenn wir sie nicht mehr sehen nächstes Jahr. Bin sehr zufrieden mit der Staffel, S2 war einfach nur selten mein Ding, hätte auch komplett South gehen können dieses Jahr, aber ich finde man macht das Beste draus. Nur die doofen Gruppenstreits sollte man sein lassen, dann bin ich zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Community-Episodendiskussion“