Eure Meinung zu #3.10 Regional Holiday Music

Moderatoren: manila, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
4
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Eure Meinung zu #3.10 Regional Holiday Music

Beitrag von Lin@ »

Als der Greendale Glee Club unerwartet außer Kraft gesetzt wird, versucht der aufbrausende Chorleiter Cory Radison, die Lerngruppe dazu zu bringen, einzuspringen. Obwohl sie am Anfang sehr skeptisch sind, verfallen sie einer nach dem anderen in seinen hypnotischen Bann, weshalb sie singend und tanzend am jährlichen Weihnachts-Festumzug mitmachen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Cindy

______________________________________________________________________________________

Wow, das war ja mal "Glee"-Bashing at its finest. :D

Für mich nach der Timeline-Geschichte wahrscheinlich die beste Folge der Staffel bisher. Hab mich herrlich amüsiert, weil man bei so einem Thema ja auch echt nicht übers Ziel hinausschießen kann (was "Community" ja für mich leider manchmal tut). Highlight war zweifellos der Troy & Abed Rap sowie ihre Santa-Nummer, mit der sie Pierce zum Konvertieren gebracht haben. :D Wobei die wortlose Konversion von Britta auch sehr, sehr geil war. 8-) Der "Britta kann nicht singen"-Gag ging mir dann einen Tick zu lang, aber als sich Mr. Rad auch noch verplappert hat, dass er die früheren Glees gekillt hat... ^_^

Einziger wirklicher Kritikpunkt wär eigentlich bloß der Schluss. War mir einfach zu cheesy mit den ganzen Weihnachtspullis und der Pärchen-Präsentation auf den Sesseln. Außerdem kapier ich nicht, wie Shirley da einfach so mal ihre Familie links liegen lässt und doch lieber mit ihren verrückten Freunden Weihnachten feiert. :?:
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.10 Regional Holiday Music

Beitrag von ForVanAngel »

Fuck the ratings! Argh, echt zum Heulen… Das hat man davon wenn man intelligent und kreativ schreibt statt es sich einfach zu machen. :(


„Merry Christmas, Greendale.“ :up: Der Glee Club war noch peinlicher als der von der FOX Serie – wenigstens schritt Chang ein und dieser Musiktyp. „Glee Club just became History Club.“ Diese Serie ist einfach gestört immer wieder. “What the hell are regionals?” ^_^ “This guy’s like human froyo.” Ja, Glee = dancing on ecstasy. :D Herrlich Abed und dieser Glee-Mensch beim Singen und Tanzen, tolle Parodie noch dazu. :up: Aber der Rap? „We have to save Christmas to save our friends?“ Ich spin! GENIAL! Das Mash-Up war aber noch besser glaube ich, da waren es schon 3 vs. 4. Annie als sexy Weihnachtshässchen könnte für immer so bleiben. :schaem: „I’m a silly Christmas baby.“ War auch ne coole Nummer, auch wenn Annnie’s Barbiestimme schon etwas creepy war. Schön wie man Shirley übernahm, da musste sie einfach mit und Britta wurde von Jeff gefressen. Die Wendung mit Britta die da schon sehr peinlich rumtanzte war etwas abrupt und das mit dem Busunfall war blöd, das war zu parodistisch. Da es aber schon fast das Ende der Folge war und man am Ende eh das Happy End hatte war es nicht weiter tragisch. Völlig benebelt das Outro, what the freakmas? ^_^


Fazit: Wunderbare Weihnachtsfolge, so muss das sein. Eine der Top 5 Community Folgen ever, bis auf das unrunde Ende wo der Folge doch etwas die Luft ausging ganz wunderbar lustig, schön, emotional und weihnachtlich. 4,5 (5) 5. :up: :up:



Lin@ hat geschrieben:Wow, das war ja mal "Glee"-Bashing at its finest. :D
Die werden wohl drüber lachen, ham bessere Quoten, aber Qualität dafür nich.
Lin@ hat geschrieben:Für mich nach der Timeline-Geschichte wahrscheinlich die beste Folge der Staffel bisher.
Für mich neben der Halloween Folge und der Greendale Werbespot Folge. 8-) Natürlich gehört aber die Timeline-Folge auch zu den Tops von S3.
Lin@ hat geschrieben:Hab mich herrlich amüsiert, weil man bei so einem Thema ja auch echt nicht übers Ziel hinausschießen kann (was "Community" ja für mich leider manchmal tut). Highlight war zweifellos der Troy & Abed Rap sowie ihre Santa-Nummer, mit der sie Pierce zum Konvertieren gebracht haben. :D Wobei die wortlose Konversion von Britta auch sehr, sehr geil war. 8-) Der "Britta kann nicht singen"-Gag ging mir dann einen Tick zu lang, aber als sich Mr. Rad auch noch verplappert hat, dass er die früheren Glees gekillt hat... ^_^
Konkretes Beispiel für übers Ziel hinausschießen? S2 war für mich zumindest damals (wo ich die Serie aufgeholt habe täglich) too much. Japp, der Rap, musste natürlich aufpassen was da so am Screen passiert, die Lyrics sind bei mir schon mehrfach unter die Räder geraten, muss die Folge dringend noch mal gucken. Britta's Tanz war schon peinlich und wie sich dieser Mr. Rad verplapperte kam hoffentlich nicht 1:1 bei Glee vor, weil sonst... ;)
Lin@ hat geschrieben:Einziger wirklicher Kritikpunkt wär eigentlich bloß der Schluss. War mir einfach zu cheesy mit den ganzen Weihnachtspullis und der Pärchen-Präsentation auf den Sesseln. Außerdem kapier ich nicht, wie Shirley da einfach so mal ihre Familie links liegen lässt und doch lieber mit ihren verrückten Freunden Weihnachten feiert. :?:
Fast, den Vorschluss fand ich etwas abrupt. Die Clique hat ja auch nur einen Tag/Abend mit ihren Schulkollegen verbracht und nicht alle Weihnachtstage denke ich.
Antworten

Zurück zu „Community-Episodendiskussion“