Eure Meinung zu #3.12 Contemporary Impressionists

Moderatoren: manila, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.12 Contemporary Impressionists

Beitrag von Pretyn »

Jeff teilt seinen Freunden mit, dass er während der Winterferien angefangen hat, einen Psychologen aufzusuchen und nun Beruhigungstabletten nimmt. Sein neu erworbenes Selbstvertrauen führt zu leicht erhöhter Selbstliebe, weshalb Britta ihm hilft, damit zurechtzukommen. Während der Ferien hat Abed es sich angewöhnt, berühmte Persönlichkeiten nachzuahmen, womit er sich einige Schulden aufgehalst hat. Um Abed dabei zu helfen, seine Schulden zu begleichen, schlüpfen die Freunde in ihre Kostüme und arbeiten für Vincent als Nachahmer von berühmten Persönlichkeiten. Dadurch müssen sie als unterschiedliche Charaktere auf einer Bar Mitzvah erscheinen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Cindy
Bild
~*~
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #3.12 Contemporary Impressionists

Beitrag von Lin@ »

Mensch, dass ich das noch erleben darf, dass ich ne Community-Folge besser finde als Cindy! :D
Und das, wo ich doch eigentlich diejenige bin, die immer meint, die Serie würde in ihrer Verschrobenheit hin und wieder weit übers Ziel hinausschießen...

Bin ja im Allgemeinen kein sonderlicher Fan von Jeff, weil mir die ganze Daddy-Issues-Geschichte mittlerweile einfach schon zu oft ausgeschlachtet wurde und mich seine überhebliche, selbstverliebte Art einfach immer wieder daran hindert, ihn (wie Abed, Troy oder Britta) wirklich ins Herz zu schließen. Aber gerade weil man sein Riesen-Ego hier mal so in den Mittelpunkt gestellt hat und ihn gleichzeitig auch mal ein bisschen zur Selbstreflektion gezwungen hat, hatte ich überhaupt kein Problem mit der Jeff/Hulk-Storyline. War sie überzogen? Klar war sie das, aber das ist bei "Community" vieles und hier war's für mich einfach gelungen inszeniert, von daher fand ich's lustig.

Bei Troy & Abed kann man generell nichts falsch machen und ich mag die ernsten Momente zwischen den beiden fast noch lieber als die albernen, weil sie eben nicht bloß auf Gags aus sind, sondern tiefer gehen und dementsprechend auch bedeutender sind für den Gesamtkontext. Chang hat mir bis auf seine gran-di-ose Renee Zellweger-Schnute kaum was gegeben, aber zumindest hat er jetzt auch nicht genervt, was ich dann (leider) schon als positive Chang-Story werte. Wenig Pierce ist auch immer gut und dann auch noch diese absolut herrliche Doppelgänger-Geschichte... :anbet: Doch, ich hab mich insgesamt sehr gut amüsiert, sehr viel besser bei der zwar netten, aber IMO halt deutlich weniger gelungenen letzten Folge.
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.12 Contemporary Impressionists

Beitrag von ForVanAngel »

„Happy new year“ – oh wie das passt. Was hat Pierce mit seiner VHS-Sammlung gemacht? Anyway, Britta die Meister-Analysiererin. Jeff on „Anti Axiety Pills.“ :D „I didn’t kill my wife.” WTF? :D “Chang, they’re just acting.” Genial war der Dean, “look at his shadow”, ich glaub er ist in Jeff verknallt. ^_^ “Abed doesn’t need reality. Abed is a magical elf like man who makes us all more magical by being near us.” Die Verkleidungen waren klasse. Britta als Jackson, Troy als Jackson. :D Annie als Dorothy Oz war echt süß. Die Spezialeffekte heute waren sehr cool. „You’re friends with Moby?“ Das war der Dean-J. Der Fake-Bono – meine Güte, das war 100% der echte Bono. :D Jeff’s Auftritt war die Überhärte, meine Güte wie geil. ^_^ ^_^ Schön wie Troy Abed erklärte, er könne nicht immer machen was er will und der es auch verstand. Cool, cool, cool. Laut Britta ist selbst Abed weniger kompliziert als Jeff. Abed und Evil Abed im Dreamatorium – selten irre. „Who’s ready to chang the world?“ Meine Güte, ich hab ein bisschen Angst. 8-)


Fazit: Ne seltsame Folge, teilweise sehr lustig, aber dann war der Plot um die Impersonators nicht ganz so überzeugend. Gab einiges an normalen Sachen die nicht so funkten, es war teilweise etwas Leerlauf drin. 3,75/5.
evilbritta

Re: Eure Meinung zu #3.12 Contemporary Impressionists

Beitrag von evilbritta »

Hmm, diese Folge scheint ziemlich polarisierend zu sein, wenn man sich mal so umhört. Meiner Meinung nach hat es größtenteils funktioniert. Den Seacrest-Hulk sowie Changs Gedankenblase fand ich zugegebenermaßen zu abgehoben, aber würde ich nicht unbedingt als rahmensprengend bezeichnen. Klar, es war nicht die Art von subtilem Humor, den man von Community gewohnt ist, aber es nicht so, dass es nicht immer diese "gröberen" Gag-Elemente hatte. Dean Peltons Reaktion auf Jeffs Swagger z.B. fand ich ganz witzig. Weitere Highlights waren für mich Britta und Troy als MJ, Shirley als Oprah, die Szene zwischen dem Dean und Chang, und French Stewart, der seinen eigenen Imitator spielt. :D

Das Ende hat für mich den lausigeren mittleren Teil jedenfalls wettgemacht. Ich glaube, diese Woche dient in vieler Hinsicht als eine Einleitung für den Rest der Staffel. Der Troy-Abed Plot war klasse, besonders der Epilog war berührend; Troys Frustration und Abeds Verständnislosigkeit… das hat geschmerzt. :(
Jeff und Britta hatten dagegen einen ganz netten Freundschaftsmoment; Britta hat ihre Kompetenz beweisen können und die Szene im Auto hat das gegenseitige Vertrauen und den Respekt schön dargeboten.
Und natürlich Changs "Armee"… bin gespannt, was sich daraus ergibt.


"Accusational opposition disorder."

"I'm an exceptional narcissist, Britta."

"You guys need to stop intervening, you seriously have a problem."

"Britta, stop arguing. If you have anything else to say, say it in a high-pitched voice while walking backwards."

"You have an unusually high buttcrack!"

"Hot. Hot hot hot."

Der Autor von Brittas Psychologiebuch ist kein anderer als ein gewisser Ian Duncan! :) So schade, dass John Oliver keine Zeit für Auftritte hat.

Das Datum, das Abed am Ende nennt, ist das Sendedatum von der Episode "Advanced Criminal Law", in der Troy verspricht, Abed nicht wieder anzulügen. Continuity! ^^
Antworten

Zurück zu „Community-Episodendiskussion“