Wählt die nächste Serie für myFanbase

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Antworten
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Wählt die nächste Serie für myFanbase

Beitrag von Schnurpsischolz »

Liebe Leser von myFanbase, liebe Mitglieder unserer Community!

myFanbase versucht immer für die Fans und Leser so aktuell wie möglich zu sein und deshalb auch neue Serien ins Repertoir aufzunehmen. Die Auswahl der Serienkandidaten richtet sich dabei danach, für welche Serien sich unsere Autoren interessieren und wie diese unser Profil als Anlaufstelle für Fans von US-Serien ergänzen. Nun stehen wir wieder einmal vor der Frage, welcher Serie wir als nächstes einen vollen Bereich mit Episodenbeschreibungen, Reviews, ausführlichen Charakterbeschreibungen und Kolumnen widmen. Da wir diesmal einige potentielle Kandidaten im Rennen haben, wollen wir auch die Leser am Auswahlprozess beteiligen und deshalb eine Umfrage starten, welche der unten stehenden Kandidaten ihr gerne als vollwertige myFanbase-Serie sehen wollt. Die Chancen stehen gut, dass es auf lange Sicht nicht nur eine der Serien in unserer Repertoir schaffen wird, wir wollen aber sicher gehen, dass wir die Show auch dabei haben, die ihr hier am liebsten sehen möchtet.

Zur Auswahl stehen:

Game of Thrones
Mit der Adaption des ersten Bandes von George R. R. Martins epischer Fantasy-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" wagt HBO sich in ein neues Genre vor und versucht für Fantasy-Serien eine ähnliche Neudefinition, wie es dem Sender damals mit "Die Sopranos" für den Mafiastoff gelang.

Good Wife
"Good Wife" ist ein Anwaltsdrama mit der Emmy-Gewinnerin Julianna Margulies in der Hauptrolle, das am 22. September 2009 auf dem Sender CBS seine Premiere feierte. Mittlerweile läuft es in den Staaten in der 2. Staffel und kann sich besonders als Kritikerliebling behaupten.

Happy Endings
Die neue Single-Camera-Sitcom "Happy Endings" startete am 13. April 2011 mit einer Doppelfolge auf ABC und ist das erste Projekt von David Caspe, der den Piloten geschrieben hat.

Justified
"Justified" startete am 16. März 2010 auf dem amerikanischen Pay-TV-Kanal FX. Die Krimiserie basiert lose auf einer Kurzgeschichte des amerikanischen Autors Elmore Leonard, der schon die Vorlagen zu Filmen wie "Out of Sight" und "Schnappt Shorty!" lieferte.

Modern Family
Was ist eigentlich eine moderne Familie? Alleinerziehend, glücklich verheiratet oder doch eher das Patchwork-Modell mit einer Nanny? Seit dem 23. September 2009 geht ABC der Frage mit der Comedy "Modern Family" nach und widmet sich darin drei unterschiedlichen Familien-Modellen.

Parenthood
Die Dramedy "Parenthood" basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von 1989 (auf Deutsch: "Eine Wahnsinnsfamilie") und erzählt die Geschichte einer Großfamilie mit vier erwachsenen Kindern, die bereits selbst alle Familien haben.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Wählt die nächste Serie für myFanbase

Beitrag von Schnurpsischolz »

Liebe Leute, die Umfrage ist jetzt nun abgeschlossen und es hat sich folgendes Ergebnis ergeben:
  • Game of Thrones: 22%
  • Good Wife: 31%
  • Justified: 3%
  • Happy Endings: 5%
  • Modern Family: 11%
  • Parenthood: 28%
Auch eine weitere Umfrage bei Facebook hat ein nahezu identisches Ergebnis gebracht und so werden wir "Good Wife" als Sieger in unser Repertoir aufnehmen. Wir werden jetzt den Sommer nutzen, und alles nötige dafür aufholen, so dass wir pünktlich zum Start der neuen Season mit dem "Good Wife"-Bereich aufwarten können. :)

Danke an alle die mitgemacht haben und wir hoffen, ihr freut euch auf den neuen Bereich. :)
ForVanAngel

Re: Wählt die nächste Serie für myFanbase

Beitrag von ForVanAngel »

Sorry dass ich hier nerve, aber geht "Parenthood" nicht auch? Immerhin hab ich die Serie schon mal früher angefragt und sie hat die 3. Staffel bekommen und hier Top-Werte. Würde ich mich drüber freuen. Wenn nicht dann nicht, aber ich will es zumindest versucht haben. :)
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Wählt die nächste Serie für myFanbase

Beitrag von Freckles* »

ForVanAngel hat geschrieben:Sorry dass ich hier nerve, aber geht "Parenthood" nicht auch? Immerhin hab ich die Serie schon mal früher angefragt und sie hat die 3. Staffel bekommen und hier Top-Werte. Würde ich mich drüber freuen. Wenn nicht dann nicht, aber ich will es zumindest versucht haben. :)
Ich würde das auch gerne unterstützen :) Aber wahrscheinlich wird es echt ein wenig viel gleich zwei Serien bis zum Herbst auf Vordermann zu bringen.
ForVanAngel

Re: Wählt die nächste Serie für myFanbase

Beitrag von ForVanAngel »

Freckles* hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Sorry dass ich hier nerve, aber geht "Parenthood" nicht auch? Immerhin hab ich die Serie schon mal früher angefragt und sie hat die 3. Staffel bekommen und hier Top-Werte. Würde ich mich drüber freuen. Wenn nicht dann nicht, aber ich will es zumindest versucht haben. :)
Ich würde das auch gerne unterstützen :) Aber wahrscheinlich wird es echt ein wenig viel gleich zwei Serien bis zum Herbst auf Vordermann zu bringen.
Es muss nicht gleich das ganze Paket sein, ein eigener Bereich mit Episoden-Threads wäre ein Schritt in die richtige Richtung. ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Wählt die nächste Serie für myFanbase

Beitrag von Annika »

Einen Bereich zu "Parenthood" wird es vorerst nicht geben. Sowohl "Good Wife" als auch "Parenthood" haben bereits STaffeln auf dem Buckel und für beide Serien haben wir derzeit nicht die Kapazitäten. Deswegen haben wir auch die Wahl gestartet und "Good Wife" hat eben ein paar Stimmen Vorsprung.
EmilieClochard

Re: Wählt die nächste Serie für myFanbase

Beitrag von EmilieClochard »

Ich freu mich. :-)
dexterfan91

Re: Wählt die nächste Serie für myFanbase

Beitrag von dexterfan91 »

Schade das es "Justified" nicht geschafft hat, hoffentlich wird das nachgeholt, sobald die Serie hierzulande anläuft, sie hätte es verdient.

Außerdem wäre es toll, wenn ihr wenigstens einen Forenbereich, muss ja keine ganze Episodenliste etc. sein für die tollen Serien "In Treatment, The Walking Dead, Sea Patrol, Two and a Half Men..." einrichten könnten, sodass man wenigstens zielgerichtet und komfortabel diskutieren kann.

Danke
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Wählt die nächste Serie für myFanbase

Beitrag von Freckles* »

dexterfan91 hat geschrieben: Außerdem wäre es toll, wenn ihr wenigstens einen Forenbereich, muss ja keine ganze Episodenliste etc. sein für die tollen Serien "In Treatment, The Walking Dead, Sea Patrol, Two and a Half Men..." einrichten könnten, sodass man wenigstens zielgerichtet und komfortabel diskutieren kann.

Danke
Für diese Serien gibt es im Spoilerforum jeweils einen Thread. Oder in den dazugehörigen Genre-Bereichen. Bei manchen gibt es sogar für die jeweilige Staffel einen eigenen Thread. Und wenn es genug Leute zum diskutieren gibt, dann kann man ja auch noch eigene Epi-Threads im Spoilerforum oder den Genre-Foren aufmachen.

In Treatment
The Walking Dead
Two and a Half Man
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“