Neues Forum
Moderator: Teamleiter
Re: Neues Forum
Hab ich jetzt gerade erst entdecktHörnäy hat geschrieben:Gibt es doch oder wie meintest du das? Es hat zumindest sein eigenes Subboard im Mystery-/Crimeboard.Jared hat geschrieben:Und dadurch könnte ja vllt auch schon Dexter sein eigenes Board kriegen wo im normalen Bereich eben nur News und so bis zur DE Ausstrahlung geschrieben werden o.ä. und im Spoilerbereich schon so weiter geredet werden, obwohl ja gerade eh Pause ist.

Also auch das wieder sehr schön mit den Unterforen in den Drama und Mystery Bereichen. ^^
Also, diese Unterboards gibt es ja jetzt für alle mFb-Serien. Nur diejenigen Serien, bei denen es sich auch auf Grund des Diskussionsbedarfes lohnt, wird es auch ein eigenes Oberboard geben. Das ist bei Dexter momentan ja einfach noch nicht der Fall
Sollte es aber dazu kommen, wird auch Dexter sein ganz eigenes Board bekommen.

- philomina
- Administrator
Es ist ja wie bei den anderen myFanbase-Serien (zB Alias...), es haben nur die Boards ein eigenes "Oberboard" bekommen, in denen in den letzten Monaten viel los war.Jared hat geschrieben:Ich meinte aber eigentlich ein eigenes Board so wie die anderen myFanbase Serien. Aber so ist das wohl doch besser, da es ja für deutsche Fans doch wenig zu sagen gibt und ein ganz eigener Bereich wohl doch als relativ leer auffallen würde.
EDIT: Nadine war schneller

Wie wäre es denn einfach mal mit einer Abstimmung? Wieviele Leute wollen das eine Layout hier so behalten, wieviele würden sich Alternativlayouts (z.B. im Sinne des alten Styles) wünschen? Das würde wenigstens mal einen vernünftigen Überblick geben ...
Entweder bin ich einfach zu dumm oder ich habe es übersehen,aber ich finde den "Skins"-Thread und auch den Moonlight-Thread nicht mehr!!
Kann mir da jemand helfen?

- Rightniceboy
@furikuri: Oder wir stimmen ab, wieviele ihren Avatar wieder auf die Linke haben möchten. 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 13.04.2008, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, ich wär auch für Abstimmen.furikuri hat geschrieben:Wie wäre es denn einfach mal mit einer Abstimmung? Wieviele Leute wollen das eine Layout hier so behalten, wieviele würden sich Alternativlayouts (z.B. im Sinne des alten Styles) wünschen? Das würde wenigstens mal einen vernünftigen Überblick geben ...

Schließlich müssen wir ja alle hier mit dem Forum leben ...
Also ich möchte ja gar nicht komplett alles anders, aber die Farben sind echt eine Nummer zu krass. Wenn ich länger als 10 Sekunden am Stück auf den Bildschirm guck fangen meine Augen an zu tränen.furikuri hat geschrieben:Wie wäre es denn einfach mal mit einer Abstimmung? Wieviele Leute wollen das eine Layout hier so behalten, wieviele würden sich Alternativlayouts (z.B. im Sinne des alten Styles) wünschen? Das würde wenigstens mal einen vernünftigen Überblick geben ...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Das impliziert dies doch u.a. ...Rightniceboy hat geschrieben:@furikuri: Oder wir stimmen ab wieviele seinen Avatar wieder auf die Linke haben möchten.
Müsste doch beides ganz normal im Spoilerboard sein wie immer..._chrisy_ hat geschrieben:Entweder bin ich einfach zu dumm oder ich habe es übersehen,aber ich finde den "Skins"-Thread und auch den Moonlight-Thread nicht mehr!!Kann mir da jemand helfen?
EDIT: Dort gibt es doch auch einen Sammelthread und zur Not gibt es immer noch die SuFu, damit hab ich beide gefunden

Ist es fuer das nicht noch etwas frueh? Man sollte sich doch erst mal mit dem neuen Layout etwas auseinander setzen. Das neue Forum ist ja noch frisch und man muss sich einfach erst daran gewoehnen.furikuri hat geschrieben:Wie wäre es denn einfach mal mit einer Abstimmung? Wieviele Leute wollen das eine Layout hier so behalten, wieviele würden sich Alternativlayouts (z.B. im Sinne des alten Styles) wünschen? Das würde wenigstens mal einen vernünftigen Überblick geben ...
Man kann in ner Woche oder so, mal ne Umfrage starten und schaun, wieviele sich bereits ans neue Layout gewoehnt haben.
Einfach meine Meinung, der Mensch ist ein gewohnheits Tier, daher sind Neuerungen generell erst mal schlecht

@ Coffee
Sorry, aber ich möchte nicht erst völlig abstumpfen müssen, bevor ich meinen Brechreiz wieder unter Kontrolle habe
Sorry, aber ich möchte nicht erst völlig abstumpfen müssen, bevor ich meinen Brechreiz wieder unter Kontrolle habe

Bin Coffees Meinung.
Übereilt die Sache nicht. Das Forum ist doch gerade mal ein paar Stunden mit dem neuen Design online.
Schaut doch erst einmal ein paar Tage lang wie ihr euch zurecht findet, ob eure Augen sich vielleicht doch noch daran gewöhnen usw. Vielleicht ist das denn gar nicht mehr so schlimm
. Dass hat nicht unbedingt etwas mit Abstumpfung zu tun, sondern erst einmal mit ausprobieren.
Übereilt die Sache nicht. Das Forum ist doch gerade mal ein paar Stunden mit dem neuen Design online.
Schaut doch erst einmal ein paar Tage lang wie ihr euch zurecht findet, ob eure Augen sich vielleicht doch noch daran gewöhnen usw. Vielleicht ist das denn gar nicht mehr so schlimm

Dann verlass das Forum und schau in ein paar Tagen wieder vorbei.furikuri hat geschrieben:@ Coffee
Frei nach dem Motto: If you don't like it - leave

Ist ja nicht so, dass ich der einzige bin, dem es so geht. Insofern wäre schon eine Umfrage sinnvoll, bevor hier das halbe Forum plus/minus x (was eben durch solche eine Frage herauszufinden wäre) gemäß Deines so genialen Vorschlages abhauen würde ...Coffee hat geschrieben:Dann verlass das Forum und schau in ein paar Tagen wieder vorbei.
Frei nach dem Motto: If you don't like it - leave
Das Forum deswegen gleich zu verlassen ist ja wohl nicht wirklich eine Option.
Ganz generell gefällt mir ja auch eigentlich alles, aber da es wirklich einige gibt, denen die Farbgestaltung Augenschmerzen bereitet, muß man das doch ansprechen dürfen.
Das funktioniert bei solchen Sachen leider nicht so einfach.
Ganz generell gefällt mir ja auch eigentlich alles, aber da es wirklich einige gibt, denen die Farbgestaltung Augenschmerzen bereitet, muß man das doch ansprechen dürfen.
Also wenn mich die Sonne blendet schau ich ja auch nicht weiter hinein um mich dran zu gewöhnen.L.Helen hat geschrieben:Schaut doch erst einmal ein paar Tage lang wie ihr euch zurecht findet, ob eure Augen sich vielleicht doch noch daran gewöhnen usw. Vielleicht ist das denn gar nicht mehr so schlimm

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Also ich finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Man muss sich halt erst mal wieder ein wenig umsehen und ausprobieren. In ein paar Wochen (spätestens) werde ich das alte Design sicher nicht mehr vermissen 

Re:
Nein, spätestens seit Bush weiß man doch, dass man sofort zur Achse des Bösen gehört, wenn man nicht brav "hurrah" schreit und eine differierende Meinung haben sollteIseabail hat geschrieben:Das Forum deswegen gleich zu verlassen ist ja wohl nicht wirklich eine Option.

Coffee hat geschrieben:Ist es fuer das nicht noch etwas frueh?
IMO, nein.
Den neuen Standardstyle von phpBB3, der auch auf phpbb.com zum Einsatz kommt gibt es nun seit etwas über ein Jahr und er wird meiner Meinung nach immer kalt, klobig, steril, ungemütlich, ungewohnt & wenig benutzerfreundlich sein, egal in welcher Farbkombination und egal ob das Avatar nun links ist oder rechts.
@ Hörnäy
Favicon ist das kleine Icon welches bei den meisten Seiten links neben der URL im Adressfeld und in der Registerkarte zu sehen ist.
Gruß
Zuletzt geändert von Dawson Leery am 13.04.2008, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Andere koennen vielleicht ein paar Tage damit leben und danach mal schaun. Ich sag bloss, man soll nicht alles neue gleich verurteilen.
bei mir die Farben nicht so grell sind wie bei euch, vlt liegt es wirklich an meinen Augen.
Keiner gehoert zu den Boesen, nur weil er ne andere Meinung hat.
Ich frag mich nur, warum bei mir die Farben nicht so grell sind, wie bei euch.
Und das mit den Avataren rechts, ist nun wirklich kein Weltuntergang.
Aber ich seh schon, wir werden uns nie einigen. Macht ja auch nichts, jedem seine Meinung.
Und allen Leuten kann man es eh nie recht machen, es wird immer welche geben denen was nicht passt.
bei mir die Farben nicht so grell sind wie bei euch, vlt liegt es wirklich an meinen Augen.
Keiner gehoert zu den Boesen, nur weil er ne andere Meinung hat.
Ich frag mich nur, warum bei mir die Farben nicht so grell sind, wie bei euch.
Und das mit den Avataren rechts, ist nun wirklich kein Weltuntergang.
Aber ich seh schon, wir werden uns nie einigen. Macht ja auch nichts, jedem seine Meinung.
Und allen Leuten kann man es eh nie recht machen, es wird immer welche geben denen was nicht passt.