Seite 1 von 3
					
				Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 19.04.2008, 15:59
				von Philipp
				Am vergangenen Wochenende haben wir unser Forum auf eine neue Version umgestellt. Dabei hat sich auch der Style des Forums geändert, weshalb von einigen Benutzern der Wunsch nach weiteren Styles für das Forum geäußert wurde.
Nach knapp einer Woche Ein-/Umgewöhnungszeit möchten wir euch mit dieser Umfrage die Möglichkeit geben, zu diesem Thema abzustimmen. 
Wenn ihr einen Vorschlag für einen Alternativstyle habt, dann stellt ihn in einem Beitrag in diesem Thema vor. 
Für Stylevorschläge gelten folgende Anforderungen:
- Der HTML-Code des Styles muss XHTML 1 Strict konform sein.
- Der Style muss mit der aktuellen Version (3.0.1) des phpBB kompatibel sein und sollte bei Updates zeitnah angepasst werden.
Der vorgeschlagende Style wird in das Layout von myFanbase eingefasst.
Die Umfrage läuft sieben Tage. Sollte sich vor Ablauf der sieben Tage eine Antwort als Favorit abzeichnen, kann die Umfrage auch vorher beendet werden.
Nachtrag: Seit dem Ende der Umfrage stehen folgende Styles zur Verfügung: klick 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 19.04.2008, 16:37
				von Schlodz
				Also ich bin mit dem Momentanen Style voll und ganz zufrieden, auch mit den Avataren rechts. 

 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 19.04.2008, 16:39
				von Happy?
				Schlodz hat geschrieben:Also ich bin mit dem Momentanen Style voll und ganz zufrieden, auch mit den Avataren rechts. 

 
Bin zwar erst kurz hier, find den Style aber auch super. Die Avatare rechts find ich sogar besonders gut, ist mal was anderes 

 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 19.04.2008, 17:01
				von Rightniceboy
				Ich bin mit dem Style zufrieden, nur ich hab für die Benutzerinfos auf der linken Seite gestimmt.  Weil mich das doch irgendwie stört.
			 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 19.04.2008, 17:06
				von sungirl
				Ich bin jetzt auch mit dem aktuellen Style des Forums vollkommen zufrieden und dass die Benutzerinfos auf der rechten Seite sind, stört mich nicht. Mittlerweile gefällt mir der neue Style einfach. 

 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 19.04.2008, 22:14
				von furikuri
				Dann sollte man hier aber auch noch mal die von Dawson an anderer Stelle vorgestellten Alternativmöglichkeiten erwähnen!
Dawson  Leery hat geschrieben:Iseabail hat geschrieben:Es wäre natürlich auch für alle User interessant die von Dawson angesprochenen Alternativen mal zu Gesicht zu bekommen, da würde sich vielleicht noch der ein oder andere mehr für einen anderen Style erwärmen können!
Hättest du da mal ein Beispiel für Dawson??
Alternativen wäre z.B. Styles direkt von phpBB3.com die dort im Forum angeboten werden. 
bo2Soft, die 
eTech-Styles, die 
Serenity-Styles oder 
Fisubice2 würden mir da einfallen, die alle auf einer Weiterentwicklung von dem phpBB2 Style subSilver basieren, damit nahe an dem alten Design sind und dennoch sämtliche Funktionen der neuen Forumsoftware bieten.
Konkreter geht es aber um dieses Layout, welches ich (auch berufliche Zwecke) in den letzten knapp 2 Jahren erstellt habe und die auf das MFB-Grunddesign so aussehen.
 
  
 
          Index                        Viewforum
 
  
 
        Viewtopic              Beitrag verfassen
 
  
 
 Persönlicher Bereich          Benutzerprofil
 
  
 
        Suche                  Aktiven Themen 
Dem geübten Vielsurfer wird auffallen, daß der Style Elemente auf verschiedenen Forumssoftwares vom Ultraboard, dem Standarddesign vom vBulletin-Board und auch vom proSilver Style von phpBB3 kombiniert.
Dazu würden dann optional noch 6 Themes kommen, die sich farblich und teilweise in der Form abgrenzen
 
  
 
         BlueGreen                      Chestnut
 
  
 
           Green                          RedGrey
 
  
 
           Smooth                      LightBLue
Gruß
 
 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 19.04.2008, 22:19
				von Jana
				Ich finde die alternativen Farbvorschläge klasse. 
Wir hatten im alten Forum doch auch 2 Möglichkeiten, wobei ich diese Silver Edition (bilde ich mir ein, dass die so hieß?) eigentlich nie genutzt habe, weil ich das blaue sehr mochte.
			 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 20.04.2008, 00:09
				von Kizmin
				Also, ich bin mit dem aktuellen Forum-Style voll und ganz zufrieden! Die Benutzerinfos rechts finde ich überhaupt nicht schlimm, eher besser - mal was anderes!
			 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 20.04.2008, 00:32
				von Coffee
				Ich bin zwar mit dem momentanen Style zufrieden aber ich find es auch gut, dass man  ueber Alternativestyles nachdenkt. Da es ja viele User gibt, die sich auch nach rund 1 Woche nicht mit dem neuen Forum abfinden koennen. 
Mich stoeren die Avatare rechts nicht, was ich etwas muehsam finde, dass ich erst das Forum als lesen markiern muss, sonst bleibt alles ungelesen, wenn ich wieder einlogge. 
Aber wenn man sich daran gewoehnt hat, dann geht's schon.
			 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 20.04.2008, 01:59
				von Pebls
				ich bin momentan eigentlich vollkommen zufrieden (auch wenn mein pc zuhause das forum jetzt immer recht langsam lädt, aber das liegt wohl an unserem internet, hier bei meinem pa geht es super^^) aber ich finds klasse von euch, auch die user mit einzubeziehen  

 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 20.04.2008, 07:57
				von *Marie 163
				Also ich finde es echt super, dass ihr das mit dem Alternativstyle anbietet. Denn nach einer Woche hab ich mich eigentlich immer noch nicht so gut mit allem zurechtgefunden, teilweise hab ich versucht es zu ignorieren, klappt aber nicht immer. 
Am schönsten von den Farben her find ich das Smooth LightBlue, das finde ich nicht zu knallig und  zu auffällig, und das blau hat nen schönen Farbton.
			 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 20.04.2008, 16:17
				von thecloserfan
				Ein Alternatives Style finde ich sollte schon zu Auswahl dasein,denn ich kann mich nicht so sehr damit anfreunden.
Bei der Farbauswahl könnte man ja 3 verschiedene nehmen,so ab und an wechsel ich gerne mit den Farben,sonst wirds mit der Zeit zu eintönig.
			 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 21.04.2008, 15:32
				von Rightniceboy
				Hab da mal ne Frage, wie findet man den das heraus ob sein Computer dann diese Anforderungen hat? Kann man irgendwo diese Daten finden, um zu sehen ob sein PC auch richtig eingestellt ist?
Für Stylevorschläge gelten folgende Anforderungen:
Der HTML-Code des Styles muss XHTML 1 Strict konform sein.
Der Style muss mit der aktuellen Version (3.0.1) des phpBB kompatibel sein und sollte bei Updates zeitnah angepasst werden.
			 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 21.04.2008, 15:39
				von Schlodz
				Rightniceboy hat geschrieben:Hab da mal ne Frage, wie findet man den das heraus ob sein Computer dann diese Anforderungen hat? Kann man irgendwo diese Daten finden, um zu sehen ob sein PC auch richtig eingestellt ist?
Für Stylevorschläge gelten folgende Anforderungen:
Der HTML-Code des Styles muss XHTML 1 Strict konform sein.
Der Style muss mit der aktuellen Version (3.0.1) des phpBB kompatibel sein und sollte bei Updates zeitnah angepasst werden.
Das hat nix mit deinem pc zu tun, sondern mit der software des forums.
 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 21.04.2008, 15:44
				von Rightniceboy
				OK Danke, dass hat sich so angehört als ob der Computer den man hat, die Anforderungen haben muss um das Forum anzeigen zu können. Deshalb hab ich ja gefragt um vorher zu gucken ob mein PC das hat, nicht das ich dann Probleme bekomme. Aber wenn das nichts mit meinem PC zu tuen hat, dann ist ja gut *puh*. 

 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 21.04.2008, 16:27
				von ~Angel~
				Würde mir gut gefallen wenn es noch eine alternative geben würde, 
eine bestimmte Vorstellunge hab ich dabei nicht, aber Abwechslung find ich immer gut  

 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 21.04.2008, 16:50
				von Klue
				der neue style ist schrecklich.
es wäre schön, wenn man den alten style im profil wieder einstellen könnte.
			 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 26.04.2008, 15:12
				von Rightniceboy
				Was ich mal fragen wollte, wenn das Forum wieder ein neues Style bekommt, ob es dann wieder für eine bestimmte Zeit geschlossen bleibt? Oder wird diese funktion in den persönlichen Bereich des Users eingefügt?
			 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 26.04.2008, 15:14
				von Annika
				Rightniceboy hat geschrieben:Was ich mal fragen wollte, wenn das Forum wieder ein neues Style bekommt, ob es dann wieder für eine bestimmte Zeit geschlossen bleibt? Oder wird diese funktion in den persönlichen Bereich des Users eingefügt?
Da es ein ALTERNATIV-Style ist, wird es nicht der Standard sein, sondern kann dann vom User eben alternativ gewählt werden. Standard ist und bleibt die jetztige Form. Was das für ein Arbeitsaufwand sein wird, kann ich jetzt nicht sagen, das muss Philipp abschätzen, der aber heute nicht online ist, also dauert die Antwort noch...
 
			
					
				Re: Alternativstyle für das Forum
				Verfasst: 26.04.2008, 15:19
				von Rightniceboy
				Danke Meine Frage ist mit deiner Antwort schon beantwortet, 

 Da braucht man nicht unbedingt noch Philipp fragen.