Neues Design für myFanbase!

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Catherine »

Rightniceboy hat geschrieben:Danke für den Tipp, habe es jetzt bei 24 und bei Buffy gehabt.

Ich weiß nicht ich kann mich täuschen, aber kann es sein das bei True Blood der Update und der News Balken eine andere Farbe haben, als der obere Balken der als Navigation dient? Serien, Forum etc.
Genau das meinte ich ja. Dieses Problem mit der Farbgebung kann bei allen Serienbereichen auftreten. Wenn du die Seite einmal aktualisierst, ist ab dem Zeitpunkt alles richtig.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Hab ich gemacht bringt nichts.

PS Bei Buffy wieder das gleiche! mist.

Ich hab mal schnell ein Screenshot gemacht!

Bild
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Philipp »

Rightniceboy hat geschrieben:Hab ich gemacht bringt nichts.

PS Bei Buffy wieder das gleiche! mist.
Sieht doch alles super aus. :up:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Celinaaa »

Also ich finde das neue Design toll! :anbet: Vor allem gefällt mir, dass man jetzt so schnell zu den aktuellen Epis und Reviews kommt! :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Philipp hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Hab ich gemacht bringt nichts.

PS Bei Buffy wieder das gleiche! mist.
Sieht doch alles super aus. :up:
Wenn du das sagst dann vertrau ich dir. Abgesehen davon, bin ich so selten im Board von Buffy oder True Blood, dass mich das gar nicht stört.
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von mausmaus »

Rightniceboy hat geschrieben:Hab ich gemacht bringt nichts.

PS Bei Buffy wieder das gleiche! mist.

Ich hab mal schnell ein Screenshot gemacht!

Bild
Du meinst mit unterschiedlicher Farbe, dass das Rot des Menübalkens oben ein wenig heller und transparenter ist als das Rot der News und Updates unten?? Ich glaub, dass ist so gewollt und beabsichtigt :)
Als Fehler ist wohl gestern noch aufgetreten, dass es komplett verschiedene Farben waren...dass zB bei 24 - Twenty-Four das Menü braun war, jedoch die News und Updates in Türkis angezeigt worden...

Also mir persönlich gefällt die neue Optik richtig gut!! :up:
...nur eine Frage noch: Oben der Link zu den neuen US-Reviews geht noch nicht, weil noch keine aktuellen Reviews vorhanden sind, oder?

LG Anja
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

mausmaus hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Hab ich gemacht bringt nichts.

PS Bei Buffy wieder das gleiche! mist.

Ich hab mal schnell ein Screenshot gemacht!

Bild
Du meinst mit unterschiedlicher Farbe, dass das Rot des Menübalkens oben ein wenig heller und transparenter ist als das Rot der News und Updates unten?? Ich glaub, dass ist so gewollt und beabsichtigt :)
Als Fehler ist wohl gestern noch aufgetreten, dass es komplett verschiedene Farben waren...dass zB bei 24 - Twenty-Four das Menü braun war, jedoch die News und Updates in Türkis angezeigt worden...


LG Anja

Danke Anja, endlich jemand der das versteht. Ich hab mich gewundert wieso das obere Menü in hellen rot ist, und der Update und der News Balken in Braun+rot. Das hat mich doch auf den ersten Blick irritiert. Aber wenn Philipp meint das dies kein Fehler ist, dann wird es wohl stimmen. Zumal er sich auf dem diesem Gebiet als Softwareentwickler eigentlich aus kennen müsste.
Kerisa

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Kerisa »

Ich finde das neue Design sehr gelungen! :up: Besonders gefällt mir, dass man jetzt offensichtlicher zu euren Gewinnspielen gelangt. Auch die neuen Banner um schnell zum US-Serienplaner zu gelangen ist sehr hübsch. Ein bisschen schade finde ich jedoch, dass die News auf der neu gestalteten Seite etwas untergehen - die sind nämlich (neben dem Serienplaner) der Hauptgrund täglich bei euch vorbeizuschauen. Auch die dazugehörenden kleinen Buttons für jede Serie haben nochmal dafür gesorgt, dass man auf den ersten Blick erkennt, welche News für einen Interessant sind.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von JamieLisa »

Kerisa hat geschrieben: Ein bisschen schade finde ich jedoch, dass die News auf der neu gestalteten Seite etwas untergehen - die sind nämlich (neben dem Serienplaner) der Hauptgrund täglich bei euch vorbeizuschauen. Auch die dazugehörenden kleinen Buttons für jede Serie haben nochmal dafür gesorgt, dass man auf den ersten Blick erkennt, welche News für einen Interessant sind.
Du hast absolut recht, de News gehen fast gänzlich unter ... Die fand ich oben rechts mit den Ikons echt supi. Aber sonst finde ich alles top. Sieht gut aus. :)

Bei mir am PC funktioniert allerdings die Schaltfläche zwischen reviews/episoden nicht. bekomme nur die Epis angezeigt .. zu Reviews lässt sich nict switchen ...
Edit: Ach und ich hab, egal wie oft ich die Serienbereiche neu lade, immer die türkis/blauen Banner. Egal bei welcher Serie. (Benutze Chrome)
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Celinaaa »

JamieLisa hat geschrieben:Bei mir am PC funktioniert allerdings die Schaltfläche zwischen reviews/episoden nicht. bekomme nur die Epis angezeigt .. zu Reviews lässt sich nict switchen ...
Bei mir funktioniert das ohne Probleme (benutze Firefox). Liegt vielleicht an Chrome? Würde aber fast meinen, dass das auch nicht der Fall sein sollte. :wtf:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Philipp »

Der nicht funktionierende Wechsel zwischen "Neue US-Episoden" und "Neue US-Reviews" sowie die eventuell türkis eingefärben Überschriften auf den Serienstartseiten liegt am Zwischenspeicher des Browsers. In diesem ist bei einigen leider noch Teile des bisherigen myFanbase-Layouts gespeichert. Eigentlich müssten alle Browser die Änderung automatisch mitbekommen haben.

In der Regel hilft es die Seite, auf der es noch nicht richtig funktioniert, über die "Aktualisieren"-Schaltfläche des Browsers neuzuladen. Wenn das nicht funktioniert, sind die Einstellungen des Browsers etwas ungünstig für das Surfen im Web gewählt, dann sollte es auf jeden Fall helfen, wenn man den Zwischenspeicher des Browsers einmalig vollständig leert.

Der Wechsel zwischen "Neue US-Episoden" und "Neue US-Reviews" sollte ab sofort aber bei allen funktionieren.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Wo findet man nochmal den Zwischenspeicher bei Firefox?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Philipp »

Hier:
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von JamieLisa »

Philipp hat geschrieben:dann sollte es auf jeden Fall helfen, wenn man den Zwischenspeicher des Browsers einmalig vollständig leert.
Alles klar. Geleert. Funktioniert. Sieht top aus. :)
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Danke, habs gemacht. Hatte es unter Extras-Einstellung-Datenschutz = Fertig!!! ;)
Marienkäferchen

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Marienkäferchen »

Ich finde das neue Design sehr schön. Großes Kompliment! :up:
Besonders, dass jetzt so viele Bilder angezeigt werden können, ist toll :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Was ich nur jetzt im nachhinein schade finde ist, dass die Filmreviews auf der Startseite nicht mehr mit angezeigt werden. Vielleicht könnte man die Rubrik dafür unter den Service Kasten hin machen.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Lavendelblüte »

Rightniceboy hat geschrieben:Was ich nur jetzt im nachhinein schade finde ist, dass die Filmreviews auf der Startseite nicht mehr mit angezeigt werden.
Hm wieso? Filmreview ist doch immernoch auf der Startseite. Haywire z.B
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Was ich nur jetzt im nachhinein schade finde ist, dass die Filmreviews auf der Startseite nicht mehr mit angezeigt werden.
Hm wieso? Filmreview ist doch immernoch auf der Startseite. Haywire z.B
OK, mein Fehler. :o War vorher besser zu erkennen.
Larna

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Larna »

Da schaut man mal wieder vorbei und wird von einem neuen Design überrascht. Ich find's perfekt, sieht extrem professionell und sehr modern aus mit klaren Linien. Kompliment. :up:
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“