Neues Design für myFanbase!

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von JamieLisa »

iMars89 hat geschrieben:Ich finde das Layout auch nicht wirklich gelungen. Da hättet ihr euch die Mühe sparen können und einfach irgendwo einen Blog mit Designvorlage aufmachen können. Der Seite fehlt jetzt jeglicher Charakter! Die News sind ohne die kleinen Serienbildchen nebendran sehr unübersichtlich.

Mir fehlen die serienmäßigen Bildchen und Logos im Header und auch in den News selbst fehlen die Bilder! Echt schade! So macht mir die Seite keinen Spaß mehr. So ganz ohne Individualität! :-(

Nur die Serienübersicht ist positiv zu bemerken! Die gefällt mir!
Absolut!
Ich stimme voll und ganz zu. Ich finde es grauenvoll hässlich. Es erinnert mich an einen Blog von irgendwem, die ganze persönliche Note ist weg.
Ich hatte gehofft, dass vielleicht einfach mal ein paar neue Header kommen .. aber so krass - danke, aber nein danke.

ICH WILL DAS ALTE ZURÜCK!
Bild
blacksugar

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von blacksugar »

Also ich muss ehrlich sagen, mir gefiel das alte Design 1000 Mal besser. Es war viel schöner, viel persönlicher, man kam erstmal auf eine Gesamtseite bei den Serien und musste sich nicht sofort entscheiden welche Infos man über eine spezielle Serie haben möchte.


Ich will auch das alte Design zurück!!!!!!!!!! :cry:
ForVanAngel

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von ForVanAngel »

Huch! :o What did you do...? ;)

Macht euch nix aus der Kritik, beim Moviepiloten hagelte es wütende Prosteste, ewig viele User wollten das alte Design zurück... :D

Ich hoffe das Forum bleibt gleich, das wäre nicht sonderlich augenschonend. Okay, aber jetzt wirklich zum Design: Sieht modern aus, soweit okay, wenn auch etwas fremd. Das mit den fehlenden Bildern sollte wirklich behoben werden. Fände es glaube ich besser, wenn die Serienupdates in der selben Schriftgröße wie die News wären, kann man in jedem Fall problemlos lesen. Diese komische hell-blauige Farbe ist auch nicht soooo schön anzusehen.

Vllt. könnte man bei den aktuellen Serienuptdates verschiedene Farben machen, Reviews sind Rot, Charaktere sind blau, Biographie sind gelb usw.

Bei den News helfen Bilder alle mal, dann kann man sofort jene Serien anklicken, die einen Betreffen, sieht deutlich besser aus, als eine fade Auflistung.


Das soweit, trotzdem alles gute zum 6. Geburtstag! Bild
junkie

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von junkie »

Wow, das war heftig.
Wird sicher schwierig, sich daran zu gewöhnen.

Das alte hat mir wesentlich besser gefallen.
Tanya

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Tanya »

Erstmal alles gute zum Geburtstag :D :up:

Tja das neue layout ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, wie gesagt, es fehlen halt noch die bilder etc aber das wird sich im lauf der zeit ja schon noch ergeben.
einen kleinen kritik punkt hätte ich aber schon, und zwar bei den film/bücher und musik updates. man sieht jetzt leider nicht mehr die bilder, die auf dem cover der CD, DVD, oder Buch sind sondern nur noch die drei selben zeichen. das ist wirklich sehr schade, denn genau bei den kultur updates hat mir die idee mit den coverbildern sehr gut gefallen und jetzt ist es weg :( kann man da nicht wieder wie im alten layout die bilder auf den covern herholen??
sonst muss ich mich eben noch an dieses layout gewöhnen, aber ehrlich gesagt fand ich das alte schon besser, wobei das neue auch ganz gut ist. aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob das alte oder neue layout bleibt, hätte ich mich für das alte entschieden, sorry...
trotzdem danke für die mühe und die arbeit, war bestimmt nicht einfach, also :up:
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Heike »

alles liebe zum geburtstag und vielen lieben dank für all eure mühen in den vergangenen jahren ...

Bild

und nun zum neuen layout, ich finds gar nicht so schlimm, wie meine vorgänger es beschreiben! wenn ihr noch einen header einsetzten würdet, das siehts doch gar nich so schlecht aus. an jedes neue layout muss man sich gewöhnen, das ist auf einfach jeder seite so! man ist das andere eben gewöhnt.
Bild
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Nathan »

Im Endeffekt, fällt das mit den Bildern schon auf, da man dadurch einen persönlichen Bezug hätte, aber dieses Design entstand erst heute Nacht und deswegen finde ich es gar nicht schlimm, wenn da vielleicht noch paar Kleinigkeiten nicht passen. Dabei fehlen mir nur wirklich die Bilder und der Rest ist meines Erachtens sehr gut geworden. ;)
Sowas muss sich noch einspielen und ich denke, dass man dem ganzen eine Chance geben sollte. Schließlich hatte das myfanbase-Team bestimmt viel Arbeit damit.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Miha »

iMars89 hat geschrieben:Ich finde das Layout auch nicht wirklich gelungen. Da hättet ihr euch die Mühe sparen können und einfach irgendwo einen Blog mit Designvorlage aufmachen können. Der Seite fehlt jetzt jeglicher Charakter! Die News sind ohne die kleinen Serienbildchen nebendran sehr unübersichtlich.

Mir fehlen die serienmäßigen Bildchen und Logos im Header und auch in den News selbst fehlen die Bilder! Echt schade! So macht mir die Seite keinen Spaß mehr. So ganz ohne Individualität! :-(

Nur die Serienübersicht ist positiv zu bemerken! Die gefällt mir!
Dem schließ ich mich 100% an!

Tut mir wirklich leid, aber das alte Design war wirklich um Klassen besser und vorallem auch übersichtlicher!
Als erstes hat mich das nämlich an das absolut grausame Design von serienjunkies.org erinnert - total lieblos, die schrift ist komisch und die Bilder fehlen..

Für Neumitglieder ist das die Hölle und alles andere als ansprechend..

:(

PS: Natürlich trotzdem alles gute zum Geburtstag ;)
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Annika »

Nathan hat geschrieben:Im Endeffekt, fällt das mit den Bildern schon auf, da man dadurch einen persönlichen Bezug hätte, aber dieses Design entstand erst heute Nacht
Nee, nee. Das ist so absolut nicht richtig. An dem Design wird schon seit Wochen gearbeitet. Wir haben vieles ausprobiert, etliche verworfen, neues angepasst etc. Das war kein Prozess von einer Nacht, sondern ein äußerst langer. Gestern Nacht kamen nur die ganzen Umstellungen, die halt auch wieder etliche Stunden beanspruchen.
Feder

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Feder »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! *Sektkorken knallen lass* :)

Was mir gut gefällt, ist dass wenn man nun auf der Startseite "Kultur" angeklickt sich ein neues Fenster öffnet und man direkt zu dem Bereich gelangen kann, der einen am Meisten interessiert :up:
Zuletzt geändert von Feder am 14.03.2010, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Juli-Sun

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Juli-Sun »

Ich finde das neue Design super!
Happy Birthday myFanbase!
Juli-Sun ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Miha hat geschrieben: Dem schließ ich mich 100% an!

Tut mir wirklich leid, aber das alte Design war wirklich um Klassen besser und vorallem auch übersichtlicher!
Als erstes hat mich das nämlich an das absolut grausame Design von serienjunkies.org erinnert - total lieblos, die schrift ist komisch und die Bilder fehlen..

Für Neumitglieder ist das die Hölle und alles andere als ansprechend..

:(

PS: Natürlich trotzdem alles gute zum Geburtstag ;)
Ich bin eigentlich jemand der immer offen für Veränderung ist, aber die Seite sieht in manchen Bereichen nur jämmerlich zusammengeschustert aus.

Ich hab mir auch eben die Charakterbeschreibungen bei Supernatural und die Bilder vom Myfanbase Team angesehen. Und dazu kann man nur sagen: :<> Als ob das bei den News nicht gereicht hätte, nein man muss auch bei den Supernatural Charakterbeschreibungen die Bilder weg lassen. :ohwell: Aber die Hauptsache ist doch die Bilder vom Team sind zu sehen. :D Aber der Bereich hat auch eine Überarbeitung bitter nötig. :ohwell: Das Gesicht von Emil, Anja und Dana ist nur halb zusehen.

Team

Für den Anfang siehts gar nicht mal so schlecht aus, ihr müsst nur an den Feinheiten arbeiten.

Aber wie Emil schon gesagt hat: Es kommen Updates! Das können wir auch von einer Seite wie Myfanbase erwarten. Das Layout einer Seite ist schließlich die Visitenkarte, um die Leute damit an zu sprechen. ;)

Und es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb nimmt meine Kritik nicht zu sehr zu Herzen. Ihr seid auf dem richtigen Weg. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 14.03.2010, 14:17, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Nathan »

Annika hat geschrieben:
Nathan hat geschrieben:Im Endeffekt, fällt das mit den Bildern schon auf, da man dadurch einen persönlichen Bezug hätte, aber dieses Design entstand erst heute Nacht
Nee, nee. Das ist so absolut nicht richtig. An dem Design wird schon seit Wochen gearbeitet. Wir haben vieles ausprobiert, etliche verworfen, neues angepasst etc. Das war kein Prozess von einer Nacht, sondern ein äußerst langer. Gestern Nacht kamen nur die ganzen Umstellungen, die halt auch wieder etliche Stunden beanspruchen.
Es ist verständlich, dass man länger an so einer Sache planen musste, was ich aber nur eigentlich damit sagen wollte war, dass Veränderungen noch vorgenommen werden können und alles halt für uns, noch recht neu ist und man kann im voraus nicht die Bedürfnisse aller stillen. ;)
Es ist und bleibt halt ein Prozess.
Zuletzt geändert von Nathan am 14.03.2010, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Maret »

Jedes neue Design ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Ich versuche mal, das Wichtigste kurz herauszustellen:

- In dem neuen Design steckt sehr viel Arbeit drin. Wir erwarten nicht, dass alle auf Anhieb begeistert sind, aber "lieblos" ist kaum der richtige Begriff, denn wir haben Monate daran gebastelt, zusätzlich zu unseren regulären Aufgaben bei myFanbase.

- Es ist ein sehr modernes, dynamisches Layout, wie es heutzutage gefragt ist. Deswegen muss es noch lange nicht jeder mögen, aber so sieht der Trend aus.

- Das neue Layout sollte nicht nur wegen der (vorerst) fehlenden Bilder abgelehnt werden. Wir wollen zunächst ein unabhängiges Design, um uns weitere Erfahrungen auf dem komplizierten Gebiet der korrekten Bildverwendung anzueignen.
Tanya

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Tanya »

eine frage noch...wird das forum auch einen neuen style bekommen oder bleibt es so wie es ist?
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Amandil »

Also ich muss sagen, ich finde das neue Layout äußerst ansprechend! Ich mag gerade, dass es so schlicht aussieht, aber das ist wohl einfach Geschmackssache, dass ich die simplen Layouts allgemein eher bevorzuge. Ich finde mich auch sehr gut zurecht und kann die ganzen negativen Anmerkungen überhaupt nicht so wirklich nachvollziehen. (und da ich "nur" Moderator bin und nicht im Team habe ich das Layout heute auch zum ersten Mal gesehen, nur um da mögliche Missverständnisse gleich aus dem Weg zu räumen ;))
Klar gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten (gerade im Bezug auf die fehlende Bebilderung, muss sagen, zumindest bei den Charakterbeschreibungen fände ich Bilder sehr praktisch!), aber alles in allem finde ich das Layout mehr als gelungen!


Oh ja und bevor ich es vergesse HAPPY BIRTHDAY myFanbase! :)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
TheOCPudding

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von TheOCPudding »

Also mir gefällts! Das einzige was fehlt sind vielleicht ein paar Bilder hier und da, da es sonst ein wenig kahl wirkt. Aber ansonsten :up:
Lasst euch nicht von den Kritiken unterkriegen, das geht jeder Seite/jedem Forum so, wenn man was ändert. ;) Früher oder später gefällt es dann doch wieder allen. xD
lisenko

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von lisenko »

Herzlichen Glückwunsch zum 6 Geburtstag!!

Nun zum layout : Musste das wirklich sein?? :?:
Als ich acuh diese seite heute draufging, hab ich erst mal einen schock bekommen.
Ich dachte mir erstmal so: Ist das wirklich "myfanbase" ? oder bin ich irgendwo falsch gelandet?? :<>

Es ist klar, dass das alles viel Zeit und Arbeit gekostet hat, aber ich persönlich fande das alte layout viel viel besser!!
Mir feheln die Bilder, aber auch generell, gefällt es mir nicht so gut.
Ich finde auch, dass man nicht unbedingt mit jedem trend mitgehen muss, myfanbase, war gut so wie es war, und das vorherige layout hat doch auch myfanbase ausgemacht, es war viel schöner.
Natürlich kann man sich daran gewöhnen, aber dennoch fand ich das alte besser, und schließe mich den vorherigen , den das neue layout auch nicht gefällt, an!! :down:
CobaVerde

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von CobaVerde »

Oh mein Gott, ich bin ganz begeistert... :D Zuerst hat es mich ein wenig erschlagen, weil die Seite auf meinem Bildschirm so groß angezeigt wurde, aber dann: ein bisschen Steuerung und minus gedrückt und siehe da - die Seite erstrahlt in neuem Glanz.

Dass alles viel intuitiver und vor allem dynamischer angelegt ist, ist der Wahnsinn, die Unterteilungen, obwohl noch ziemlich ungewohnt, wirklich mir alle vollkommen durchdacht, was zeigt, wie viel Mühe die Verantwortlichen da reingesteckt haben.

Ich habs schon Mal im internen Bereich gesagt, ich sag es hier nochmal: Es ist ein Vergnügen mit so einem Team zusammenzuarbeiten, vor allem, wenn man zwar halbwegs schreiben kann, aber am Computer so eine Niete ist, wie ich es bin :D

Deshalb, aufrichtiges Lob und ein riesiges Dankeschön von meiner Seite! :up:

Liebe Grüße
Eva
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Schnupfen »

Super! Vielen Dank! Und herzlihen Glückwunsch!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“