Neues Design für myFanbase!

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Ja Dana, ist auch ein Icon. ;) Aber ich finde das hierBild wirkt unscheinbar. Ich mag Icons, die kreaktiv sind. :)

Bild
Quelle: RTL2
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Annika »

Dass es Icons gibt, die bisher nur aus Text bestehen, liegt daran, dass die Sender uns (noch) nicht die Erlaubnis gegeben haben, ihr Logo auf myFanbase zu benutzen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Annika hat geschrieben:Dass es Icons gibt, die bisher nur aus Text bestehen, liegt daran, dass die Sender uns (noch) nicht die Erlaubnis gegeben haben, ihr Logo auf myFanbase zu benutzen.

Danke Annika, dass war sehr hilfreich. :)
lisenko

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von lisenko »

zunächst wollte ich sagen, dass ich mich mittlerweile an das neue 'myfanbase' etwas gewöhnt habe, zuvor habe ich mich darüber geäußert, dass es mir garnihct gefällt, aber nun habe ich meine meinung etwas geändert.
Da ich mich jetzt schon daran gewöhnt habe, finde ich es nicht mehr so schlimm, und es gefällt mir schon mehr.
Ich habe auch gemerkt, dass an ein paar stellen, die bilder wieder aufgetaucht sind, aber was mir auch aufgefallen ist , ist, dass in den einzelnen bereichen der serien, beispielsweise bei "vampire diaries", die bilder von den dastellern,bei den characterbeschreibungen, darstellerbeschreibungen, episodenbeschreibungen, und generell überall eigentlich fehlen.
und das ist ja nicht nur bei "vampire diaries", sondern auch bei anderen Serien.

Nun ist meine frage die, ob das noch wiederkommt, oder so bleibt wie es ist????
Ich weiß ja, dass die seite kein "bilderbuch" ist, aber trotzdem fehlen mir die bilder schon, sie machen die einzelnen seiten, nicht so langweilig, wärmer, und es sieht einfach besser mit bildern aus. ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

lisenko hat geschrieben: Ich habe auch gemerkt, dass an ein paar stellen, die bilder wieder aufgetaucht sind, aber was mir auch aufgefallen ist , ist, dass in den einzelnen bereichen der serien, beispielsweise bei "vampire diaries", die bilder von den dastellern,bei den characterbeschreibungen, darstellerbeschreibungen, episodenbeschreibungen, und generell überall eigentlich fehlen.
und das ist ja nicht nur bei "vampire diaries", sondern auch bei anderen Serien.

Nun ist meine frage die, ob das noch wiederkommt, oder so bleibt wie es ist????
Ich weiß ja, dass die seite kein "bilderbuch" ist, aber trotzdem fehlen mir die bilder schon, sie machen die einzelnen seiten, nicht so langweilig, wärmer, und es sieht einfach besser mit bildern aus. ;)
Vielleicht hilft dir das weiter. ;)
Catherine hat geschrieben:
myFanbase hat geschrieben:Neues zum Design!

Wie ihr alle sehen könnt, hat myFanbase seit dem 14. März ein neues Design. Wir freuen uns, dass es von den meisten positiv angenommen wurde und hoffen, dass ihr euch schnell eingewöhnt. Sowohl per E-Mail als auch in unserem Forum wurden einige Kritikpunkte an uns herangetragen, die wir natürlich ernst nehmen und wir versuchen die Seite so gut es geht zu verbessern.

Wie auch schon zuvor befindet sich myFanbase im ständigen Wachstum und es werden immer neue Anpassungen vorgenommen. So können wir euch auch versichern, dass die derzeit fehlenden Bilder nach und nach wieder aufgestockt werden. Bis dahin verstehen wir euer Bedauern, dass es komplizierter ist die Charaktere und Darsteller auseinander zu halten. Das wird aber kein Dauerzustand bleiben und wir arbeiten in Hochtouren daran die Rechte für die verschiedenen Serienbilder zu erhalten.

Die Menüführung hat sich verändert aber zugleich auch vereinfacht. Mit einem Klick könnt ihr jetzt ohne Probleme zwischen den Serienbereichen wechseln. Auch die einzelnen Seiten in den Serienmenüs sind nun logischer miteinander verknüpft. So findet ihr jetzt beispielsweise alle charakterbezogenen Kolumnen zu Liebe, Freundschaft und Feindschaft bei den Charakteren. Falls bei euch das Menü nicht funktioniert, könnte das daran liegen, dass ihr eine zu alte Version eures Internet-Browsers nutzt. Nicht nur um myFanbase besser genießen zu können, sondern auch, weil die älteren Browser einige Sicherheitslücken aufweisen, solltet ihr euren Browser auf die neueste Version aktualisieren. Eine Auswahl von aktuellen Browsern findet ihr hier.

Der 14. März markierte also erst den Anfang einer ganzen Reihe von Neuerungen und Weiterentwicklungen. Wir halten euch auf dem Laufenden, was euch in den kommenden Wochen und Monaten erwartet und wünschen euch bis dahin weiterhin viel Spaß bei der Neuerkundung von myFanbase!

Eure myFanbase-Redaktion


Neue Features:
  • TV-Termine auf der Startseite (15.03.2010):
    Damit ihr beim Aufrufen von myFanbase sofort seht, welche Serien in der nächsten Zeit ausgestrahlt werden, haben wir die Vorschau der nächsten Episoden nun auch auf der Startseite.
  • News-Icons (21.03.2010):
    Wer zur Identifikation der Serien die Icons vor den News vermisst hat, kann sich freuen jetzt wieder auf den ersten Blick zu erkennen, was in eurem Interessengebiet liegt.
junkie

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von junkie »

Ich finde bei diesem neuen Design die Fotogallerien nicht, kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Philipp »

junkie hat geschrieben:Ich finde bei diesem neuen Design die Fotogallerien nicht, kann mir jemand weiterhelfen?
Das liegt daran, dass es zur Zeit keine gibt. Ein paar mehr Infos zum neuen Design kannst du auch in dieser Newsmeldung nachlesen: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=11475
LuckyDuck

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von LuckyDuck »

tolles neues design! kompliment an die kreativen köpfe :up: :up: :up:
Mr. Muggles

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Mr. Muggles »

Als ich zum erstenmal das neue Design gesehen hab war ich erstmal geschockt, weil alles so anders war. Aber jetzt hab ich mich daran gewönnt und finde es richtig toll. Was ich als einziges zu kritisieren habe, ist das immer noch keine Bilder vorhanden sind. Es wird ja immer gesagt, das die Bilder nach und nach kommen sollen, aber es ist schon ein Monat rumm und nirgendwo sind Bilder, außer bei den DvD news. Würde mich freuen wenn ihr das mal in Angriff nehmen könntet, weil es doch ganze schön stört ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von philomina »

Mr. Muggles hat geschrieben:Es wird ja immer gesagt, das die Bilder nach und nach kommen sollen, aber es ist schon ein Monat rumm und nirgendwo sind Bilder
Schau mal bei den Hauptcharakteren von "Dexter oder in der "Twin Peaks"-Kolumne oder den Hauptfrauen aus SatC ;) Nach und nach werdet ihr immer mehr Bilder finden.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55385
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Catherine »

philomina hat geschrieben:
Mr. Muggles hat geschrieben:Es wird ja immer gesagt, das die Bilder nach und nach kommen sollen, aber es ist schon ein Monat rumm und nirgendwo sind Bilder
Schau mal bei den Hauptcharakteren von "Dexter oder in der "Twin Peaks"-Kolumne oder den Hauptfrauen aus SatC ;) Nach und nach werdet ihr immer mehr Bilder finden.
Wie Nicki schon gesagt hat, sind wir am Auffüllen. Wir arbeiten täglich dran mehr Bildrechte zu bekommen, "in Angriff genommen" ist es also schon längst.
mcsexymcdreamyfan

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich wollte noch mal sagen, dass mir das neue Design inzwischen viel besser gefällt als das alte. :)

Einen winzigen Vorschlag um die Website etwas "nutzerfreundlicher" zu machen, hätte ich jedoch: Es wäre ganz praktisch, wenn die Folgen, die bald im TV laufen mit den Episodenbeschreibungen verlinkt wären.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von philomina »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Einen winzigen Vorschlag um die Website etwas "nutzerfreundlicher" zu machen, hätte ich jedoch: Es wäre ganz praktisch, wenn die Folgen, die bald im TV laufen mit den Episodenbeschreibungen verlinkt wären.
Daran wird gearbeitet :)
mcsexymcdreamyfan

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

philomina hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Einen winzigen Vorschlag um die Website etwas "nutzerfreundlicher" zu machen, hätte ich jedoch: Es wäre ganz praktisch, wenn die Folgen, die bald im TV laufen mit den Episodenbeschreibungen verlinkt wären.
Daran wird gearbeitet :)
Wow, das ist ja super. Vielen Dank. (:
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Philipp »

Damit ihr seht, dass sich noch etwas am Design tut (neben den ganzen Anstrengungen die wir unsichtbar hinter den Kulissen unternehmen), gibt es wieder einmal eine kleine Änderung/Erweiterung. Im Filmbereich könnt ihr ab sofort wieder unsere TV-Tipps in einer Rubrik "Im TV" sehen. Die Filmtermine erscheinen zusätzlich auch in der "Im TV"-Rubrik auf der Startseite.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Annika »

Es gibt wieder eine kleine Erweiterung: In den einzelnen Episodenbeschreibungen findet ihr nun - sofern vorhanden - auch die Links zur entsprechenden DVD-Rezension.

Beispiel: "Jericho" #1.01 Die ersten 17 Stunden
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Annika »

Einigen von euch sind die kleinen Neuerungen mit Sicherheit bereits aufgefallen, allen anderen präsentieren wir hier noch mal, was sich in den letzten Wochen getan hat. Wir arbeiten weiterhin daran myFanbase stetig auszubauen und werden auch in den kommenden Wochen noch einiges für euch bereit halten.

Das Wichtigste ist für viele der Mangel an Bildern. Da haben wie - wie ihr bestimmt bereits gesehen habt - einiges aufholen können. So findet ihr beispielsweise bei "Mad Men" oder "True Blood" zahlreiche Bilder in den Episoden, Reviews, Charakterbeschreibungen etc. Auch in vielen anderen Bereichen haben wir nunmehr schon Bilder und wir arbeiten stetig daran, dass sich auch die verbleibenden Bereiche mit Bildern füllen lassen.

Eine weitere Neuerung sind die zusätzlichen Link-Boxen. Wenn ihr also beispielsweise auf den Charakter Hank Moody geht, kommt ihr mit einem Klick zur Darstellerbiographie von David Duchovny und zu interessanten Kolumnen, die sich mit dem Charakter befassen.

Auf den jeweiligen Startseiten findet ihr außerdem eine weitere Box, in der euch die einzelnen Serienkolumnen auf myFanbase vorgestellt werden. Mittlerweile haben wir ein sehr umfangreiches Archiv an Serien, zu denen ihr alle wichtigen Informationen findet, obwohl sie keinen eigenen Bereich auf myFanbase haben. Dieses Serienlexikon bauen wir stetig aus und neben vielen alten Serien findet ihr Informationen zu allen aktuellen Serien der US-Season. Vielleicht werdet ihr so auf eine Serie aufmerksam, die genau nach eurem Geschmack ist.

In den News binden wir außerdem ab und an interessante Videos ein, wie aktuell die Making-Of-Videos zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Schnurpsischolz »

Und eine weitere Neuerung auf unserer Seite ist der schön übersichtliche Wochenplaner für die US-Season. Wir hoffen, dass ihr den genauso praktisch wie wir findet. :)
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von JamieLisa »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und eine weitere Neuerung auf unserer Seite ist der schön übersichtliche Wochenplaner für die US-Season. Wir hoffen, dass ihr den genauso praktisch wie wir findet. :)
Ich finde ihn jetzt schon TOLL!^^
Bild
Sophie

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Sophie »

Ich habe mich auch sehr gefreut, die Übersicht zu sehen. Macht die Wochenplanung viel einfacher :)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“