Neues Design für myFanbase!

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Schnurpsischolz »

mausele30 hat geschrieben:Hab eine Frage - wie komm ich denn jetzt auf die Hauptseite einer Serie? Zum Beispiel in den Vampire Diaries Bereich?
Du kannst entweder oben im Menü auf "Serien" gehen, dann klappt ein Menü auf, in dem all unsere Serienbereiche alphabetisch aufgelistet sind, oder Du nutzt die nochmalige Auflistung ganz unten, von dort aus kommt man auch in die einzelnen Bereiche. :)
mausele30

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von mausele30 »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
mausele30 hat geschrieben:Hab eine Frage - wie komm ich denn jetzt auf die Hauptseite einer Serie? Zum Beispiel in den Vampire Diaries Bereich?
Du kannst entweder oben im Menü auf "Serien" gehen, dann klappt ein Menü auf, in dem all unsere Serienbereiche alphabetisch aufgelistet sind, oder Du nutzt die nochmalige Auflistung ganz unten, von dort aus kommt man auch in die einzelnen Bereiche. :)
Bei mir klappt da nix auf .... :( , kann nur in den Forumbereich klicken. Wenn ich auf den Serien- und Kulturbereich klicke tut sich nix. Hat das etwas mit meinem PC zu tun?
mcsexymcdreamyfan

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Die Idee alle naechsten Episoden gesammelt auf der Startseite anzuzeigen finde ich super. Das ist sich sehr hilfreich fuer mich und andere. Ich faende es toll, wenn zusaetzlich angezeigt wird, ob es eine Erstausstrahlung ist. :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Catherine »

@mausele30: Was benutzt du denn für einen Browser? Vielleicht ist die Version einfach schon zu alt.
Eigentlich müsste das Menü bei Serien und Kultur einfach aufklappen, wenn du mit der Maus drüber fährst. Beim Forum ist das was anderes, da es dort keine Unterseiten gibt.
mausele30

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von mausele30 »

Catherine hat geschrieben:@mausele30: Was benutzt du denn für einen Browser? Vielleicht ist die Version einfach schon zu alt.
Eigentlich müsste das Menü bei Serien und Kultur einfach aufklappen, wenn du mit der Maus drüber fährst. Beim Forum ist das was anderes, da es dort keine Unterseiten gibt.
Hab ehrlich keine Ahnung, ist der Büro-PC :schaem: :D ^_^ . Werd das heut am Abend daheim am Laptop testen.

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Catherine »

mausele30 hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:@mausele30: Was benutzt du denn für einen Browser? Vielleicht ist die Version einfach schon zu alt.
Eigentlich müsste das Menü bei Serien und Kultur einfach aufklappen, wenn du mit der Maus drüber fährst. Beim Forum ist das was anderes, da es dort keine Unterseiten gibt.
Hab ehrlich keine Ahnung, ist der Büro-PC :schaem: :D ^_^ . Werd das heut am Abend daheim am Laptop testen.

Danke für eure Hilfe!
Hmm, klingt ganz nach Internet Explorer 6 oder gar noch älter. Da dürftest du aber nicht nur bei myFanbase Probleme mit der richtigen Anzeige der Seiten haben. :/
mausele30

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von mausele30 »

Catherine hat geschrieben: Hmm, klingt ganz nach Internet Explorer 6 oder gar noch älter. Da dürftest du aber nicht nur bei myFanbase Probleme mit der richtigen Anzeige der Seiten haben. :/
Ist bestimmt eine ältere Version. Weil bei andren Seiten gibts auch manchmal Probleme mit der korrekten Anzeige. Na macht nix, muss ich mich halt so "durchwurschteln" ;) .
Hauptsache daheim funktionierts.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Mir ist beim umschauen wieder folgendes aufgefallen:

Das wäre, dass neuerdings wenn man auf die Biographien der Schauspieler geht, dann steht das Wort Biographie nicht mehr bei dem Namen des Schauspielers. Das war beim alten Design noch anders gewesen.

Wenn ihr schon unter der Biographie, des Darstellers groß und fett das Wort ''Filmographie'' hin schreibt, dann kann man auch oben neben dem Namen des Darstellers ''Biographie'' schreiben. Wäre schön, wenn man das vielleicht noch ändern könnte. Und ich bin auch von der alphabetischen Reinfolge der Darsteller kein Freund. (Das mit den Bildern war besser. ;) ) Weil jetzt sieht der Bereich so aus, als ob er ohne liebe gemacht wurde. Ist mein Eindruck von dem Bereich.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:Das wäre, dass neuerdings wenn man auf die Biographien der Schauspieler geht, dann steht das Wort Biographie nicht mehr bei dem Namen des Schauspielers. Das war beim alten Design noch anders gewesen.
Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst. Warum sollten wir vor den Namen "Biographie" schreiben? Was sollte denn sonst da stehen, wenn man den Namen sieht?
Wenn ihr schon unter der Biographie, des Darstellers groß und fett das Wort ''Filmographie'' hin schreibt
Das steht da ja, damit man weiß, um was es sich bei der Auflistung handelt. Wir haben ja auch noch Produktionsfilmos, Diskographien, Sprecherfilmos etc.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Rightniceboy »

Nochmal von Vorne!

Noch mehr vereinfacht:

Altes Design

Matthew Fox
Biographie (besser ;) )

Text
----------------------

Neues Design

Matthew Fox (Wort Biographie fehlt)

Text

----------------------

Wäre schön, wenn man bei dem Namen auch wieder das Wort Biographie lesen könnte. Mir ist das egal, ob es neben dem Namen des Schauspielers steht oder darunter. Optisch gesehen würde es daneben gut passen. :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Annika »

Mein Verständnis bezog sich nicht darauf, dass ich nicht wusste, dass du das Wort Biographie gerne wieder dabei hättest. Ich verstehe nicht warum du das da haben willst. Welchen Mehrwert hat das? Was meinst du würde sonst kommen? Warum ist es so unglaublich wichtig, dass da Biographie steht?
Meli

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Meli »

Ich finde das neue Design sehr angenehm und modern gestaltet. Es ist schon ungewohnt, dass die Bilder oben bisher fehlen, weil es dadurch auch irgendwie ein wenig leer aussieht, aber wenn die noch kommen, ist das ja gut.

Ein Vorschlag. Auch, wenn ich nicht weiß, inwiefern ihr ihn umsetzen könnt. Es gibt ja in vielen Foren/Websiten Stylewechsler. Falls das für euch machbar wäre, könnte jeder selbst entscheiden, was für ein Design er für die Seite will.
Ilyria

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Ilyria »

mausele30 hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:@mausele30: Was benutzt du denn für einen Browser? Vielleicht ist die Version einfach schon zu alt.
Eigentlich müsste das Menü bei Serien und Kultur einfach aufklappen, wenn du mit der Maus drüber fährst. Beim Forum ist das was anderes, da es dort keine Unterseiten gibt.
Hab ehrlich keine Ahnung, ist der Büro-PC :schaem: :D ^_^ . Werd das heut am Abend daheim am Laptop testen.

Danke für eure Hilfe!
Ahhhrggg.. geht mir ganz genauso wie mausele30 mit dem Bürocomputer. Zuhause funktioniert alles, doch leider hier auf der Arbeit kann ich weder gleich auf Serien klicken, noch auf den Kulturbereich. Auch die Startseite ist völlig konfus. Es erscheint aber oben ein Hinweis, dass der Browser veraltet ist. Doch leider kann ich ja auf der Arbeit nicht einfach was runterladen.
Dann muss ich mich für die nächsten zweieinhalb Wochen noch so zurecht wurschteln.
Wie mausele schon sagte, hauptsache zuhause funktioniert es dann...

Von mir auch noch Alles Gute nachträglich.

Noch ist zwar alles neu, aber ich denke ich werde mich recht schnell daran gewöhnen und es dann super finden. Schlecht finde ich es jetzt schon nicht, eben einfach nur ungewohnt (und auch mir fehlen die Bilder, aber ich will gar nicht groß was dazu sagen, ihr sagtet ja schon sie kämen früher oder später noch nach).
An die Veränderung hier im Forum hat man sich ja nach anfänglichem Gezetere auch schnell gewöhnt und ich kann es mir jetzt schon nicht mehr anders vorstellen.

:up:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Catherine »

Ilyria hat geschrieben:
mausele30 hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:@mausele30: Was benutzt du denn für einen Browser? Vielleicht ist die Version einfach schon zu alt.
Eigentlich müsste das Menü bei Serien und Kultur einfach aufklappen, wenn du mit der Maus drüber fährst. Beim Forum ist das was anderes, da es dort keine Unterseiten gibt.
Hab ehrlich keine Ahnung, ist der Büro-PC :schaem: :D ^_^ . Werd das heut am Abend daheim am Laptop testen.

Danke für eure Hilfe!
Ahhhrggg.. geht mir ganz genauso wie mausele30 mit dem Bürocomputer. Zuhause funktioniert alles, doch leider hier auf der Arbeit kann ich weder gleich auf Serien klicken, noch auf den Kulturbereich. Auch die Startseite ist völlig konfus. Es erscheint aber oben ein Hinweis, dass der Browser veraltet ist. Doch leider kann ich ja auf der Arbeit nicht einfach was runterladen.
Dann muss ich mich für die nächsten zweieinhalb Wochen noch so zurecht wurschteln.
Wie mausele schon sagte, hauptsache zuhause funktioniert es dann...
Im Notfall könnt ihr ja immer über das Menü unten am Ende der Seite gehen. Dass ihr im Büro einen veralteten Browser nutzt, ist jetzt aber nicht nur nicht gut, weil ihr dann myFanbase nicht richtig angucken sollt, sondern auch so weißt der dann im Vergleich zu heutigen Browsern extreme Sicherheitslücken auf. Das sollte euer Systemadministrator in der Firma eigentlich wissen...
Shalimar

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Shalimar »

Also nichts gegen das neue Design, aber die Bilder fehlen mir doch sehr. Würde mich sehr freuen wenn es in Zukunft auch wieder Bilder zu den Darstellern etc. geben würde. Ohne sie, sieht die Seite ein wenig leer und lieblos aus.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Catherine »

Shalimar hat geschrieben:Also nichts gegen das neue Design, aber die Bilder fehlen mir doch sehr. Würde mich sehr freuen wenn es in Zukunft auch wieder Bilder zu den Darstellern etc. geben würde. Ohne sie, sieht die Seite ein wenig leer und lieblos aus.
Sehen wir genauso und wir geben unser bestes, dass das bald wieder der Fall ist. Bis dahin müssen aber noch ein paar rechtliche Dinge geklärt werden.
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Nagaya »

Nachdem ich jetzt ein paar Tage Zeit hatte mich zu gewöhnen, muss ich euch ein großes Lob aussprechen... Es ist wirklich schön geworden! Mir gefällt die schlichte, fließende Form und wenn erstmal alles wieder da ist, wird es sicherlich perfekt!
~ hello darkdays, goodbye light ~
canabi

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von canabi »

Ich bin spät dran: Aber auch von mir noch
Happy Birthday
Ich finde den neuen Stil auch sehr nüchtern. Habe mich jetzt aber schon ganz gut daran gewöhnt. Wunderbar finde ich die Sidebar mit den Serien und bei den jeweiligen Episoden sofort die Infos direkt rechts und nicht mehr erst unten.

Ich weiß, dass schon viel über die Bilder geredet wurde, aber mir fehlen sie vorallen in den Biografien. Ich kann manche Schauspieler/innen häufig erst über ein Bild identifizieren und das fehlt mir sehr.

Also tut was ihr könnt! ;)
Ilyria

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von Ilyria »

Catherine hat geschrieben:Im Notfall könnt ihr ja immer über das Menü unten am Ende der Seite gehen. Dass ihr im Büro einen veralteten Browser nutzt, ist jetzt aber nicht nur nicht gut, weil ihr dann myFanbase nicht richtig angucken sollt, sondern auch so weißt der dann im Vergleich zu heutigen Browsern extreme Sicherheitslücken auf. Das sollte euer Systemadministrator in der Firma eigentlich wissen...
Wie gesagt, auf der Arbeit muss ich mir dann irgendwie aushelfen. In eine Epi-Beschreibung oder Review komme ich auch nur mit Trick 17. Denn wenn ich in einem Serienbereich bin klappen sich auch nicht die Informationen für diese Bereiche auf. Aber wenn ich z.B. hier im Forum auf die Folge gehe kann ich darüber in die anderen usw.

Ach, was die hier auf der Arbeit machen (ich bin auch nur temporär hier und dann schließt die Firma) ist mir fast wurscht, zuhause ist ja alles schön :D
mausele30

Re: Neues Design für myFanbase!

Beitrag von mausele30 »

Mich störts auch nicht, hab den Dreh schon raus wie ich wohinkomme. Dauert halt etwas aber es klappt. Daheim funktionierts einwandfrei :) .

Hab unsren Admin zwecks update sachte angesprochen - er muss ja nicht wissen warum - aber wenns um Sicherheitslücken geht ist das schon wichtig.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“