Serienwahl 2011

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

Antworten
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Serienwahl 2011

Beitrag von Schnurpsischolz »

Liebe myFanbase Besucher!

Willkommen zur siebenten myFanbase-Serienwahl :)

Wie schon in den letzten Jahren, gibt es auch dieses Jahr wieder eine myFanbase-Serienwahl. Während in den ersten beiden Jahren noch die "Gilmore Girls" und "O.C., California" die Abräumer waren, die dann von "Prison Break" und "Heroes" abgelöst wurden, gab es in den letzten Jahren erstmals eine bunte Mischung, und viele verschiedene Serien heimsten sich einen Preis ein. Letztes Jahr kristallisierte sich dann "Vampire Diaries" als neuer Favorit heraus. Wir sind alle gespannt, ob sich dieser Trend fortsetzt und wer in diesem Jahr die meisten Preise abräumt und in vielen verschiedenen Kategorien punkten kann.

Wie bereits im letzten Jahr wird nicht im Forum abgestimmt, sondern ihr könnt eure Favoriten direkt auf der Seite wählen - müsst euch also nicht erst bei uns registrieren, auch wenn wir natürlich neue User immer herzlich willkommen heißen :)

Jetzt gibt es nicht mehr viel zu tun: Ihr müsst euch einfach nur durch die verschiedensten Kategorien klicken und jedesmal für euren Favoriten eure Stimme abgeben. Am 30. Dezember ist die Wahl dann beendet, und wir werden euch die Ergebnisse im Laufe des nächsten Tages präsentieren und schauen, wer seinen Titel verteidigen konnte, und wer von seinem Thron geschubst wurde und das Zepter an einen neuen Gewinner weitergereicht hat.

Das gesamte myFanbase-Team wünscht euch allen viel Spass bei der Wahl! :)

ForVanAngel

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von ForVanAngel »

So, 4. Dezember und ich hab endlich gemerkt, dass es eine Serienwahl gibt. ;)

Ähm, is it me, or is it myfanbase.de? Bin jetzt 5x am Capture gescheitert. :ohwell:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von Catherine »

ForVanAngel hat geschrieben:Ähm, is it me, or is it myfanbase.de? Bin jetzt 5x am Capture gescheitert. :ohwell:
Philipp hatte hier etwas dazu gepostet: viewtopic.php?f=118&p=7661456#p7661456
Hilft dir das weiter?
ForVanAngel

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von ForVanAngel »

Danke für die Hilfe, aber es geht nicht. Hab bei den Cookies rumgeschraubt, allerdings hab ich das Problem auch nur hier. Hoffe es wird noch irgendwie... :ohwell:
whw

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von whw »

Vorm absenden einmal auf F5 und das neue Captcha eingeben sollte helfen.

e:
Schön, dass Sherlock dabei ist :)
Flaui

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von Flaui »

So, hab nun endlich die Zeit gehabt, um abzustimmen.

The Vampire Diaries war ja dieses Mal echt häufig vertreten! Obwohl ich diese Serie liebe, fande ich es jedoch zum Beispiel bei "Beste Feindschaft" ein bisschen komisch, dass man "Katherine vs. The Salvatores" wählen konnte.. ich finde nicht, dass Katherine wirklich Absichten hegt, um den Salvatores zu schaden.

Naja, wie dem auch sei. Was mir bei der Wahl gefehlt hat, war Private Practice in der Drama-Kategorie. Wo der große Bruder Grey's Anatomy auftaucht, da dürfte Private Practice eigentlich nicht fehlen - gerade, weil ich PP mittlerweile GG vorziehe ;- )
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von Annika »

Flaui hat geschrieben:The Vampire Diaries war ja dieses Mal echt häufig vertreten! Obwohl ich diese Serie liebe, fande ich es jedoch zum Beispiel bei "Beste Feindschaft" ein bisschen komisch, dass man "Katherine vs. The Salvatores" wählen konnte.. ich finde nicht, dass Katherine wirklich Absichten hegt, um den Salvatores zu schaden.
Es geht ja in der Wahl um die deutsche Erstaustrahlung und zu Beginn der zweiten Staffel hat sie ja schon ordentlich gegen die Brüder rebelliert und wurde ja auch nicht ohne Grund von Damon in der Grabkammer eingesperrt. Außerdem hätte sie ja dann auch später Damons Tod in Kauf genommen, nur um wieder aus der Grabkammer zu können. Und auch als sie "gemeinsam" gegen Klaus gearbeitet haben, haben Stefan und Damon Katherine ja so wenig wie möglich einbezogen und diese hat ja noch nicht mal mit der Wimper gezuckt, als Isobel ihr einen Ausweg versprochen hat, bei dem sie sich aber gegen die Brüder stellen muss. Ich denke da kann man definitiv eine Feindschaft zwischen ihnen sehen.
ForVanAngel

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von ForVanAngel »

Im Google Iron geht's auch net. :roll: Ich geb's auf, vielleicht schaff ich es auf nem anderen Rechner noch. Ich bin dafür das Ganze wieder intern zu machen, oder gerne auch ne Mischung aus hier im Thread + auf der Myfanbase Seite...............

Gut, ich pack mal meine Liste trotzdem rein, hoffe ich schaff es noch. Da es hier um deutsche TV Ausstrahlung geht die ich nicht schaue hab ich die Qual der Wahl überhaupt nicht, bis auf ein paar Mal.

Beste Comedy-Serie: The Big Bang Theory
Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie: Kaley Cuoco
Bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie: Jim Parsons
Beste Crime-Serie: Dexter
Beste Hauptdarstellerin in einer Crime-Serie: Jennifer Carpenter
Bester Hauptdarsteller in einer Crime-Serie: Michael C. Hall
Beste Drama-Serie: Breaking Bad
Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie: Elisabeth Moss
Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie: Argh, argh, ARGH, Jon Hamm vs. Bryan Cranston? :cry:
Beste Mysterie- oder Sci-Fi-Serie: Fringe (auch wenn S1 schwach war)
Beste Hauptdarstellerin einer SciFi/Mysterie-Serie: Anna Torv
Bester Hauptdarsteller einer SciFi/Mysterie-Serie: John Noble
Beste Nebendarstellerin: Bialik nicht - weil Amy nervt, auch wenn sie wohl richtig gut spielt. Brie vs. Shipka, ganz gemein, spontan...
Bester Nebendarsteller: Better call Bob Odenkirk


Beste neue Serie: Life Unexpected (zwar net der Bringer, aber immerhin in S1 noch ganz nett teilweise)
Beste beendete Serie: Nehme ob dem LOST Finale die Gilmore Girls. ;)
Beste in Deutschland noch nicht gestartete Serie: Boah, Community vs. FNL. Zu schwer...


Beste Showrunner: Vince Gilligan
Bester Titelsong: Dexter (weil mich TBBT in S5 nicht mehr so flasht, muss das Theme dran glauben^^)
Beste Musik: Mad Men
Bestes Staffelfinale: Mad Men: #2.13 Die Ruhe am Abgrund


Bewegendster Serientod: Breaking Bad
Beste TV-Familie: Familie Draper
Bestes Serienpaar: Betty und Don
Beste Freundschaft: Walter und Jesse
Beste Feindschaft: Hank vs. Heisenberg
Bester Antagonist: Gus Fring
Flaui

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von Flaui »

Argh, es geht nach deutscher Ausstrahlung, stimmt! Das hab ich gar nicht bedacht.
Wer wartet denn hier noch heutzutage auf die deutsche Synchronisation :D .

Neinein, ich sehe deinen Punkt, aber ich habe halt die "andere"/"caring" Katherine im Kopf, die ...
Spoiler
zu Stefan im Auto sagte, dass er endlich wieder etwas fühlen muss, weil sie ihn zu sehr liebt/geliebt hat/bzw er ihr bedeutet, als dass sie ihn vor die Hunde gehen sehen möchte.
Sorry für den Spoiler, aber ich will ja niemandem hier etwas vorwegnehmen ;-).
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von Heike »

Ich liebe die Serienwahl :up: aber mir fällt es immer so mega schwer mich zwischen True Blood, Supernatural und Fringe zu entscheiden ^_^
Bild
ForVanAngel

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von ForVanAngel »

So, ich hab's anderswo geschafft abzustimmen.

für: Bryan Cranston, Alison Brie (wegen Community), FNL over Community.

Freu mich auf das Ergebnis. :)
Nimrodel

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von Nimrodel »

Irgendwie bin ich schon ein kleines bisschen enttäuscht, True Blood wirklich bei keiner Kategorie vorne zu finden. Okay, als beste neue Serie gegen Glee zu verlieren kann schon passieren, aber Marshalls Vaters Tod empfand ich jetzt wenig bewegend und dass Godric es nicht mal in die Top 3 geschafft hat... :o Schade fand ich auch, dass Alexander Skarsgard nicht als bester Nebendarsteller aufgeführt war.

Schön allerdings, dass die Gilmores wieder beste beendete Serie sind. :D

Bei der besten nicht myfanbase-Serie frage ich mich gerade, ob Sherlock quasi fast niemand angeschaut hat?! Mich hat das so überzeugt, dass ich ohne zu zögern das angeklickt hab, aber auch das ist nicht auf dem Treppchen, hm.

Dass bei den Dramaserien GA und PP vorne sind, liegt mMn einfach am breiteren Publikum. Nur wenige scheinen sich mit Breaking Bad oder Mad Men überhaupt zu beschäftigen, somit war die Auswahl hier vielleicht schon ein wenig "zielweisend" (hier hab ich übrigens nichts angeklickt, eben aus dem "hab-mich-nicht-mit-den-anderen-beschäftigt"-Grund).

Jedenfalls: Danke myfanbase, ich mag diese Serienwahl wirklich zuuuuuuu gerne. :anbet:
ForVanAngel

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von ForVanAngel »

Nimrodel hat geschrieben:Irgendwie bin ich schon ein kleines bisschen enttäuscht,
Jupp, hat glaube ich nix gewonnen was ich gewählt habe. Bester Titelsong für TBBT wäre das Einzig, gucke kein HIMYM, Bones, Vampire Diaries, Supernatural. Da kann man nix machen.
Nimrodel hat geschrieben:Schön allerdings, dass die Gilmores wieder beste beendete Serie sind. :D
Na Gott sei Dank, wenn das mal kein Zeichen ist wie gut die Serie war, ist und auch 100 Jahre später sein wird.
Nimrodel hat geschrieben:Jedenfalls: Danke myfanbase, ich mag diese Serienwahl wirklich zuuuuuuu gerne. :anbet:
Das stimmt, wenn ich auch recht andere Sachen gucke als die meisten Wahlmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von Heike »

Nimrodel hat geschrieben:Irgendwie bin ich schon ein kleines bisschen enttäuscht, True Blood wirklich bei keiner Kategorie vorne zu finden.
dem kann ich mich nur anschliessen! frage mich jedesmal warum the vampire diaries gegen true blood oder supernatural gewinnt??? :wtf: :wtf:
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Serienwahl 2011

Beitrag von philomina »

KleinHeike hat geschrieben:frage mich jedesmal warum the vampire diaries gegen true blood oder supernatural gewinnt???
Dass die meisten Leute für "Vampire Diaries" und HIMYM abgestimmt haben, spiegelt ja im Grunde genau wieder, was sich auch im Forum zeigt, denn auch hier haben wir die lebhafteste Diskussion bei diesen beiden Serien :)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“