Neue Moderatoren!

Neuigkeiten zu myFanbase, dem Forum und andere "offizielle" Texte...

Moderator: Teamleiter

bigW

Beitrag von bigW »

Okay, aber gibt es bestimmte Zeiten wann ein Moderator gesucht wird, oder dann wenn einer fehlt...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Nein, es gibt keine bestimmte "Zeit". Wir schauen einfach dann und wann, ob wir es für nötig halten, dass das Board neue Mods braucht. Momentan ist das nicht der Fall ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
bigW

Beitrag von bigW »

Okay, dann schau ich einfach öfters hier rein und dann bewerbe ich mich zum richtigen Zeitpunkt... ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wie manila gerade gesagt hat, kannst Du Dich leider nicht bewerben. Wenn wir meinen, dass wir neue Moderatoren gebrauchen können, suchen wir diese intern selbst aus. ;)
wydi

Beitrag von wydi »

Nach einem ganz bestimmten Muster. Ich kenne das ;)
bigW

Beitrag von bigW »

wydi hat geschrieben:Nach einem ganz bestimmten Muster. Ich kenne das ;)
Wie meinst das und nach welchem Muster? :)
wydi

Beitrag von wydi »

Leite selber 2 bedeutende Schweizer Foren ;)

Die Leute werden meistens anhand der sozial Kompetenz, Sprachkenntnis & Loyalität ausgewählt.
bigW

Beitrag von bigW »

wydi hat geschrieben:Leite selber 2 bedeutende Schweizer Foren ;)

Die Leute werden meistens anhand der sozial Kompetenz, Sprachkenntnis & Loyalität ausgewählt.
Achso, also immer schön lieb sein, wenn man Moderartor werden will ^_^
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

bigW hat geschrieben:Achso, also immer schön lieb sein, wenn man Moderartor werden will ^_^
Das stimmt so auch wieder nicht. :D


bigW, Du wirst einfach abwarten müssen, ob wir irgendwann noch mal jemanden suchen. Wie auch Sandra gesagt hat, kann man sich nicht bewerben.
Bild

Liebe ist...
bigW

Beitrag von bigW »

Petra hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Achso, also immer schön lieb sein, wenn man Moderartor werden will ^_^
Das stimmt so auch wieder nicht. :D


bigW, Du wirst einfach abwarten müssen, ob wir irgendwann noch mal jemanden suchen. Wie auch Sandra gesagt hat, kann man sich nicht bewerben.
Ist ja auch okay, ich wollte mich ja nur mal erkundigen wie des so gehn würde, ist nicht so das ich sehnsüchtig darauf warten würde endlich Moderator zu werden ^_^
*Zoe*

Beitrag von *Zoe* »

Muss man dafür nicht "team myfanbase" sein... Das dachte ich immer, weil man als Moderator doch auch schon was schreiben sollte, oder? Und bei den Teamleuten muss man sich doch erst mal bewerben!? Und der nächste Schritt ist irgendwie Moderator... Und WENN mal einer gesucht wird, dann doch bestimmt einer der schon länger dabei ist, und viele viele Beiträge hat (nicht so wie ich :D), oder?
Faith

Beitrag von Faith »

Also es gibt defintiv Moderatoren, die keine Team-Mitglieder sind. Das eine hat also mit dem anderen nichts zu tun. ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

~everwood-fan~ hat geschrieben:Muss man dafür nicht "team myfanbase" sein... Das dachte ich immer, weil man als Moderator doch auch schon was schreiben sollte, oder?
Nein, Moderatoren müssen keineswegs auch Autoren bei myFanbase sein. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wir haben einige fähige Moderatoren, die noch nie was für die Seite geschrieben haben und es wohl auch nicht vorhaben. Als Moderator muss man auch keine guten Texte verfassen können, sondern es zählen andere Kompetenzen. Also könnte jeder User in diesem Forum Moderator werden, wenn er die gesuchten Kompetenzen hat.
Und WENN mal einer gesucht wird, dann doch bestimmt einer der schon länger dabei ist, und viele viele Beiträge hat (nicht so wie ich :D), oder?
Quantität ist nie so wichtig wie Qualität. Aber, wie auch schon öfter erwähnt, sollte ein Moderator natürlich kein Newbie sein, sondern sich hier im Forum schon ein bisschen auskennen. Ansonsten gucken wir Mods eben immer, wer uns ins Auge sticht durch seine Diskussionsbeiträge etc. und wenn Bedarf ist, dann schauen wir eben wer in Frage kommen würde.

Aber zur Zeit brauchen wir wirklich keine Moderatoren, da im Team alles sehr gut funktioniert und die sich User dieser Seite eben auch weitesgehend an die Regeln halten
bigW

Beitrag von bigW »

Jetzt habe ich mal eine Frage, weiß nicht ob sie hier her gehört über dem Bild und den Posts sthet ja man ist "Newbie" usw. gibts da ne bestimmte Anzahl wie viele Posts man braucht um einen neuen "Rang" zu erhalten und welche wären dies?
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

bigW hat geschrieben:Jetzt habe ich mal eine Frage, weiß nicht ob sie hier her gehört über dem Bild und den Posts sthet ja man ist "Newbie" usw. gibts da ne bestimmte Anzahl wie viele Posts man braucht um einen neuen "Rang" zu erhalten und welche wären dies?
Passt hier zwar überhaupt nicht hin, aber hier steht welchen Rang es wann gibt.
*Zoe*

Beitrag von *Zoe* »

oh, dann hab ich mir das wohl etwas falsch gedacht :schaem: Naja, jetzt bin ich schlauer ;)
zoe
Sandra

Zwei neue Moderatoren: Maret und hoernaey

Beitrag von Sandra »

Das Moderatorenteam hat Verstärkung bekommen. Ab sofort werden Maret und hoernaey (alias Nadine) in folgenden Boards moderieren:

Maret: Brothers & Sisters, Charmed, Dr. House
hoernaey: Brothers & Sisters, O.C., California, Spoiler

Wir freuen uns über den Nachwuchs. Die meisten von euch dürften die beiden bereits aus dem Forum oder als Autoren für myFanbase kennen! :)
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

Sandra hat geschrieben: hoernay

[...]

hoernay

[...]

hoernay:
Das mit dem Namen üben wir aber noch mal! ;)


Gruß
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Dawson Leery hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben: hoernay

[...]

hoernay

[...]

hoernay:
Das mit dem Namen üben wir aber noch mal! ;)
Stimmt, ist nicht mal mir aufgefallen ^_^
Sandra

Beitrag von Sandra »

Was hast du auch für einen komplizierten Namen! :motz:
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“