Eure Meinung zu #1.05 Slither

Moderatoren: philomina, Annika, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
11%
4 Punkte
6
67%
5 Punkte
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von Freckles* »

Trying to remain loyal to both the Circle and her family, Cassie struggles with the secrets she has to keep from her grandmother. Nick is surprised when Melissa adopts a new attitude and asks for his help to track down her family's Book of Shadows. Melissa also seeks Faye's help, but Faye isn't pleased with her role as the third wheel. Meanwhile, Diana is hoping to get some alone time with Adam and arranges a date night so they can get their relationship back on track, but all six of them are brought together to fight off a dark force that threatens to destroy the Circle from within. Oblivious to the new danger closing in on their children, Dawn joins Charles on his boat to continue making plans for the Circle, but she surprised to discover that Charles may have more than business on his mind.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Verena
» lala

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von » lala »

Die Folge war doch wieder ganz solide. Und da ich aufgrund neuer Promopics dieses Ende schon erwartet hatte, war ich auch nicht geschockt. Auch wenn ich mich frage, warum die Promopics schon eine Woche vorher veröffentlich wurde (also das Bild auf welchem Nick nicht drauf war) – immerhin war es ja schon ein großer Spoiler und somit war auch kein großer Schockmoment vorhanden. Warum sie nun jetzt schon die Entscheidung getroffen hatten, einen Hauptcharakter zu töten, frage ich mich ebenfalls. Im Internet stand hier und da, dass man wohl mit Louis Hunters schauspielerischem Talent nicht zufrieden war und schon vor der Ausstrahlung des Piloten entschieden hatte, ihn aus der Serie zu schreiben. Schade eigentlich, denn somit ist nun der erste Charakter tot, der unheimlich viel Potential hatte. Aber die Autoren werden schon wissen was sie machen.

Die Story an sich war doch recht spannend, vor allem durfte Jessica Parker Kennedy dieses Mal etwas mehr machen, als sich ausziehen zu lassen oder zu schmollen. Ich fand es zwar seltsam, dass gerade Nick und Faye nicht vorher aufgefallen ist, dass Melissa eventuell besessen sein könnte oder zumindest irgendwas nicht stimmt (auch wenn Fayes Blick wohl aussagen sollte, dass es ihr aufgefallen ist) aber okay.

Cassie hat nun ihrer Großmutter gesagt, dass sie über alles bescheid weiß und diese hat dem Zirkel auch geholfen. Ich finds gut, dass sie nun sozusagen jemanden haben, der über alles bescheid weiß und ihnen bei Fragen auch zur Seite stehen kann, da sie durchaus mehr Erfahrungen hat.

Ebenso war es Mal ganz nett, dass nicht die ganze Zeit auf Adam/Cassie eingegangen wurde, in Bezug auf deren Verbundenheit und man auch Mal etwas von seiner Beziehung zu Diana sehen konnte. Auch wenn ich, wie letzte Woche schon gesagt, keines von beiden Paaren bisher shippe, bin ich froh auch Mal etwas von dieser Seite der Beziehung gesehen zu haben.

Am Ende wurde Nick dann schließlich getötet, nachdem der Dämon ihn als Wirt genommen hatte und Charles auf Dawns Bitte hin versuchte ihn auszutreiben, indem sie Nick Mal kurzerhand im See ertränkten. Ich weiß jetzt nicht, ob sie einfach nur Dumm waren oder einfach nicht daran dachten, dass Nick dabei ertrinken könnten, aber zumindest hat es die beiden in ein etwas anderes Licht gerückt. Während man bei Charles merkte, dass es ihn doch sehr belastete nun den Tod eines Kindes auf die verantworten zu müssen, schien Dawn recht einfach damit umzugehen. Somit wären wir wieder bei dem Thema, wie weit die beiden gehen würden. Bei Dawn bin ich mir definitiv nicht mehr sicher, ob sie das Leben der Kids nicht aufs Spiel setzen würde um ihre Kräfte zurückzuerhalten, während ich denke, dass bei Charles definitiv ein paar Hemmungen vorhanden sind, auch wenn er einfach Mal so Cassies Mum getötet hatte.

Jetzt bin ich allerdings gespannt wie es weitergeht. Der Zirkel müsste ja jetzt eigentlich gebrochen sein, da ein Mitglied tot ist.
lee

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von lee »

» lala hat geschrieben:Die Folge war doch wieder ganz solide. Und da ich aufgrund neuer Promopics dieses Ende schon erwartet hatte, war ich auch nicht geschockt. Auch wenn ich mich frage, warum die Promopics schon eine Woche vorher veröffentlich wurde (also das Bild auf welchem Nick nicht drauf war) – immerhin war es ja schon ein großer Spoiler und somit war auch kein großer Schockmoment vorhanden. Warum sie nun jetzt schon die Entscheidung getroffen hatten, einen Hauptcharakter zu töten, frage ich mich ebenfalls. Im Internet stand hier und da, dass man wohl mit Louis Hunters schauspielerischem Talent nicht zufrieden war und schon vor der Ausstrahlung des Piloten entschieden hatte, ihn aus der Serie zu schreiben. Schade eigentlich, denn somit ist nun der erste Charakter tot, der unheimlich viel Potential hatte. Aber die Autoren werden schon wissen was sie machen.
Ich war auf das Ende überhaupt nicht vorbereitet und irgendwie habe ich bis zum letzten Moment gedacht, dass die Autoren nicht schon nach nur fünf Episoden einen Hauptcharakter killen können. :wtf: Dass es ausgerechnet Nick getroffen hat, gefällt mir auch gar nicht. Zwar hatte der Serien-Nick mit dem aus den Büchern, wo er mit Abstand mein Lieblingscharakter war, nicht viel gemein, aber ich mochte ihn trotzdem und hätte mir durchaus interessante Storylines mit ihm vorstellen können (auch wenn ich am Anfang der Episode leicht geschmunzelt habe, weil sie wieder im Bett mit Nick und Melissa angefangen hat).
» lala hat geschrieben:Cassie hat nun ihrer Großmutter gesagt, dass sie über alles bescheid weiß und diese hat dem Zirkel auch geholfen. Ich finds gut, dass sie nun sozusagen jemanden haben, der über alles bescheid weiß und ihnen bei Fragen auch zur Seite stehen kann, da sie durchaus mehr Erfahrungen hat.

Das ging sehr schnell, hat mir aber für die Entwicklung der Story ganz gut gefallen. Ihre Oma scheint eine ziemlich erfahrene Hexe zu sein und sie hat auch einen Kristall. Das wird bestimmt noch interessant werden, spätestens wenn Charles oder Dawn das mitbekommen.
» lala hat geschrieben:Am Ende wurde Nick dann schließlich getötet, nachdem der Dämon ihn als Wirt genommen hatte und Charles auf Dawns Bitte hin versuchte ihn auszutreiben, indem sie Nick Mal kurzerhand im See ertränkten. Ich weiß jetzt nicht, ob sie einfach nur Dumm waren oder einfach nicht daran dachten, dass Nick dabei ertrinken könnten, aber zumindest hat es die beiden in ein etwas anderes Licht gerückt. Während man bei Charles merkte, dass es ihn doch sehr belastete nun den Tod eines Kindes auf die verantworten zu müssen, schien Dawn recht einfach damit umzugehen. Somit wären wir wieder bei dem Thema, wie weit die beiden gehen würden. Bei Dawn bin ich mir definitiv nicht mehr sicher, ob sie das Leben der Kids nicht aufs Spiel setzen würde um ihre Kräfte zurückzuerhalten, während ich denke, dass bei Charles definitiv ein paar Hemmungen vorhanden sind, auch wenn er einfach Mal so Cassies Mum getötet hatte.
Mich hat es ziemlich gestört, dass Charles eher so wie Dawns Handlanger rüberkommt. Mittlerweile halte ich sie auch für skrupelloser als ihn und ich glaube, ein Gale Harold als "Ober-Bösewicht" hätte mir einfach besser gefallen.
Dass ihn der Tod von Nick so zusetzt, habe ich nicht ganz nachvollziehen können, weil er zuvor Cassie's Mum absolut skrupellos getötet hat. Bin gespannt, ob dafür jetzt wirklich nur die Tatsache, dass Nick in ihren Augen noch ein Kind war, herhalten soll oder ob noch etwas Erklärendes zum Tod von Cassie's Mum im Laufe der Serie hinzugefügt wird.
» lala hat geschrieben:Jetzt bin ich allerdings gespannt wie es weitergeht. Der Zirkel müsste ja jetzt eigentlich gebrochen sein, da ein Mitglied tot ist.
Da wird vermutlich ein neuer Charakter eingeführt werden, auch wenn mir die Vorstellung nicht besonders gefällt. Hoffentlich wird es wenigsten wieder ein männlicher Darsteller und vielleicht halten sie sich ein bißchen mehr an die Buchvorlage und
Spoiler
führen dem love triangle noch einen potenziellen neuen love interest für Cassie zu. Denn in den Büchern wird Nick später eine Konkurrenz für Adam im Kampf um Cassie und erwähnte ich schon, dass ich den Nick im Buch sehr mochte? 8-)
» lala

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von » lala »

lee hat geschrieben:Das ging sehr schnell, hat mir aber für die Entwicklung der Story ganz gut gefallen. Ihre Oma scheint eine ziemlich erfahrene Hexe zu sein und sie hat auch einen Kristall. Das wird bestimmt noch interessant werden, spätestens wenn Charles oder Dawn das mitbekommen.
Ja, schnell ging es mir auch. Ich hatte eher damit gerechnet, dass Cassie im Finale zur 1. Staffel die Bombe platzen lässt, da ich doch denke, dass im Finale doch das Leben aller Charaktere in irgendeiner Weise auf dem Spiel steht. Aber ich denke, das könnte wirklich noch interessant werden. Wie gesagt, sollten sich Charles und Dawn als die großen Bösen herausstellen, erwarte ich hier ohnehin ein Showdown zwischen den beiden und Cassies Großmutter (deren Name ich leider nicht weiß xD)
lee hat geschrieben:Mich hat es ziemlich gestört, dass Charles eher so wie Dawns Handlanger rüberkommt. Mittlerweile halte ich sie auch für skrupelloser als ihn und ich glaube, ein Gale Harold als "Ober-Bösewicht" hätte mir einfach besser gefallen.
Dass ihn der Tod von Nick so zusetzt, habe ich nicht ganz nachvollziehen können, weil er zuvor Cassie's Mum absolut skrupellos getötet hat. Bin gespannt, ob dafür jetzt wirklich nur die Tatsache, dass Nick in ihren Augen noch ein Kind war, herhalten soll oder ob noch etwas Erklärendes zum Tod von Cassie's Mum im Laufe der Serie hinzugefügt wird.
Gut, dass du das erwähnst, ich hätte es nämlich vergessen. Ich finds auch Schade, dass Charles irgendwie nur Dawns Sidekick ist. Ich hatte am Anfang eigentlich gedacht, dass die beiden gleichgestellt sind und Charles nicht alles tut was Dawn ihm sagt o.O Und auch das letzte hatte ich ja schon erwähnt, dass er ja auch Cassies Mutter schon getötet hatte und es ihm da nicht viel ausgemacht zu haben scheint. Auch hier hoffe ich, dass sie noch erklären werden, ob sie Amelia nun wirklich nur getötet hatten, weil sie Cassie in die Stadt holen wollten oder ob es ein anderer Hintergrund hat. Wenns erstes ist, dann hat es Charles wahrscheinlich wirklich nur getroffen, weil Nick eben noch ein Teenager war.
Spoiler
Was den neuen Charakter betrifft, so denke ich, kann man darauf gehen, dass es Jake oder Billy oder wie auch immer der Typ jetzt am Ende heißt, ist. Also der Exfreund von Faye, der ein Auge auf Cassie wirft. Es gehen ja die Gerüchte um, dass es Nicks unbekannter älterer Bruder ist, weswegen das Problem mit dem gebrochenen Zirkel gelöst wäre.
Allerdings muss ich sagen, dass ich für Cassie lieber einen Nebencharakter hätte, sollte ein neuer Hauptcharakter zum Cast stoßen (was man ja nicht weiß, aber ich rechne jetzt einfach damit) der sie etwas von Adam ablenkt. Ich mag es nicht, wenn der Hauptcast ohnehin schon aus wenigen männlichen Charakteren besteht und alle scharf auf dieselbe Person sind o.O Das hat mich schon bei vielen Serien und Filmen gestört und wird mich hier sicher auch stören. Zumal ich denke, dass auch Mal Faye ein Stück vom Kuchen abbekommen sollte. Aber das ist ja nur meine Meinung und ich denke egal wie es kommt, auch die anderen werden Mal ein Loveinterest bekommen xD
Tanya

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von Tanya »

» lala hat geschrieben:Ich war auf das Ende überhaupt nicht vorbereitet und irgendwie habe ich bis zum letzten Moment gedacht, dass die Autoren nicht schon nach nur fünf Episoden einen Hauptcharakter killen können. :wtf: Dass es ausgerechnet Nick getroffen hat, gefällt mir auch gar nicht. Zwar hatte der Serien-Nick mit dem aus den Büchern, wo er mit Abstand mein Lieblingscharakter war, nicht viel gemein, aber ich mochte ihn trotzdem und hätte mir durchaus interessante Storylines mit ihm vorstellen können (auch wenn ich am Anfang der Episode leicht geschmunzelt habe, weil sie wieder im Bett mit Nick und Melissa angefangen hat).
ich war auch gar nicht darauf vorbereitet (kenne jetzt keine Castpics, Spoilers ö.ä.), deshalb hat mich das Ende auch total geschockt :o Hatte gar nicht damit gerechnet, dass irgendeiner aus dem Zirkel stirbt, v.a. weil ich Zusammenfassungen der Bücher gelesen hatte und Nick mal was mit Cassie hatte oder irre ich mich da? :wtf:
Jedenfalls hatte ich mit Nicks Tod gar nicht gerechnet und hätte gedacht, dass sie ihn vielleicht am Ende irgendwie wieder beleben können oder ähnliches. Schade um Nick, er hatte mir in der letzten Episode angefangen zu gefallen.

Die Episode fand ich auch richtig toll, sie war spannend, überraschend und emotional.
Diana/Adam waren süß und Cassie hat endlich mal das Richtige gemacht (nachdem ich ihren Entschluss, dieser einen Frau da zu helfen nicht gerade toll fand) und Faye und Melissas Freundschaft finde ich auch sehr überzeugend. Bisher shippe ich sogar eher zu Diana/Adam, weil ich Diana Cassie vorziehe. Aber das kann sich noch ändern. Vielleicht wird es auch noch was zwischen Charles und Dawn, aber Charles kam mir diesmal wesentlich sympathischer weg als Dawn. Langsam aber sicher fange ich an Charles/Gale Harold zu mögen, weil er es jetzt schon richtig bereut und mehr Tiefe gezeigt hat :up: Dawn dagegen gefällt mir nur mit Charles zusammen.

Bisher, für mich, die beste Folge, eben weil das mit Nick so plötzlich für mich kam. Bin gespannt was den neuen Charakter angeht, es muss ja schließlich einen geben damit der Zirkel ihre Kräfte nicht verliert. Nick wäre mir aber lieber gewesen, finde es immer noch sehr schade, aber ein richtig guter Schocker von den Autoren.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von Celinaaa »

Warum um Himmels Willen musste Nick sterben? War man mit der schauspielerischen Leistung von Louis Hunter nicht zufrieden? Anders kann ich mir das nicht erklären. Mir kam dieser Serientot ein wenig inszeniert vor. Ich unterstelle mal, dass das so nicht von vornherein geplant war.

Sehr unglücklich bin ich damit, dass sich Charles immer mehr zum Sidekick entwickelt. Er war so herrlich böse in Folge 1 mit seinem Feuerzeug. Ich will keine Sympathien für ihn entwickeln, aber genau das tue ich momentan. Ich will, dass er einfach nur böse ist. Ich hoffe diese Entwicklung kommt noch!!!

Bin ich die einzige, die glaubt, dass Cassies Großmutter gar nicht so gut ist, wie sie den Anschein macht? Irgendwie habe ich so eine Vorahnung. Mir kam vor, dass sie zum Schluss beim Gespräch mit Cassie einen doch recht zweideutigen Blick drauf hatte. Und warum hat sie gezögert ihre Hand auf Cassies Rücken zu legen, nachdem diese Trost bei ihr gesucht hat?

Ich bin sehr neugierig auf die weiteren Entwicklungen!!!
Family is not an important thing. It's everything.
BlackSakura17

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von BlackSakura17 »

Also die Episode finde ich zusammenfassend sehr überraschend.
Dass nun Cassies Großmutter endlich bescheid weiß, finde ich gut.
Dawn ist mir noch unsympathischer geworden, wohingegen Charles mehr Tiefe erhalten hat.
Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich Nicks Tod jetzt echt schockiert hat. Damit hätte ich als letztes gerechnet, besonders nach nur fünf Episoden. Immerhin habe ich bis zu letzten Sekunde geglaubt, dass da jetzt irgendein Cliffhanger kommt, in dem man ihn aufwachen sieht oder ähnliches.
Schließlich ist er im Buch ja nicht gestorben... und ein bisschen könnte sich die Serie ja auch am Buch orientieren :D
Also ich muss das Ende jetzt erstmal verdauen und gucken was die nächste Episode bringt... ;)
TomUL

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von TomUL »

Celinaaa hat geschrieben: Und warum hat sie gezögert ihre Hand auf Cassies Rücken zu legen, nachdem diese Trost bei ihr gesucht hat?
das hat mich auch gewundert, aber den Grund werden wir sicher noch erfahren

Ich hab mir jetzt auch noch ein paar mal die letzte Szene angesehen und irgendwie kommts mir so vor als ob da am Fenster etwas/jemand aufgetaucht ist als Cassie nochmal hinsieht
» lala

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von » lala »

Celinaaa hat geschrieben:War man mit der schauspielerischen Leistung von Louis Hunter nicht zufrieden? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Also ich hab gelesen, es war tatsächlich so. Ob es nun stimmt, weiß ich nicht, klingt allerdings auch sehr plausibel (mir ist heute leider aufgefallen, dass er wirklich im gegensatz zu einem großen Teil des Casts schwach wirkt). Die hatten das schon vor der Ausstrahlung des Piloten entschieden (warum sie nicht einfach seine drei oder vier Szenen mit einen neuem Darsteller nachgedreht hatten, find ich komisch) und naja - nun ist er weg. xD
Lia

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von Lia »

Eine wirklich spannende Folge, die massenhaft Fragen aufwirft, denn es wird doch immer interessanter, was denn die Erwachsenen planen und verbergen.

Allerdings bin ich auch total geschockt, dass ausgerechnet Nick sterben musste, er gefiel mir nämlich richtig gut, viel besser als Adam und seine Beziehung zu Melissa fand ich auch vielversprechend, wäre bestimmt noch gut geworden. Schade, dass es so enden musste!!
Always

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von Always »

Und warum hat sie gezögert ihre Hand auf Cassies Rücken zu legen, nachdem diese Trost bei ihr gesucht hat?
Ich würde darauf garnicht zu viel geben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das sie es nicht gewohnt ist. Sie meinte ja selbst das sie und ihre Tochter nicht das beste Verhältniss hatten und dazu haben die sich anscheind 16 Jahre lang nicht gesehen bzw. selten gesehen, da würde ich mir auch überrumpelt vorkommen, wenn da so "schnell" kommt. Wenige Stunden vorher war ja Cassie auch noch abweisend.
Aber es kann natürlich auch etwas anderes dahinterstecken, immerhin ist es eine Mytersy-Serie :).
lee

Re: Eure Meinung zu #1.05 Slither

Beitrag von lee »

TomUL hat geschrieben:Ich hab mir jetzt auch noch ein paar mal die letzte Szene angesehen und irgendwie kommts mir so vor als ob da am Fenster etwas/jemand aufgetaucht ist als Cassie nochmal hinsieht
Das hatte ich erst auch gedacht, aber dann war da ja doch nichts und sie hat angefangen zu weinen. Ich fürchte wirklich, dass es das mit Nick war. Es wurde irgendwo am Ende auch erwähnt, dass die Polizei seine Leiche untersucht.
Spoiler
Und angeblich werden bis Episode 9 gleich zwei neue männliche Darsteller in die Serie eingeführt. Das hat mir gestern so ziemlich das letzte bißchen Hoffnung genommen, dass Nick's Tod nur ein vorrübergehender Schocker der Serienmacher war und er doch nicht tot ist.
Always hat geschrieben:
Und warum hat sie gezögert ihre Hand auf Cassies Rücken zu legen, nachdem diese Trost bei ihr gesucht hat?
Ich würde darauf garnicht zu viel geben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das sie es nicht gewohnt ist. Sie meinte ja selbst das sie und ihre Tochter nicht das beste Verhältniss hatten und dazu haben die sich anscheind 16 Jahre lang nicht gesehen bzw. selten gesehen, da würde ich mir auch überrumpelt vorkommen, wenn da so "schnell" kommt. Wenige Stunden vorher war ja Cassie auch noch abweisend.
Aber es kann natürlich auch etwas anderes dahinterstecken, immerhin ist es eine Mytersy-Serie :).
Ich schließe mich da Always an und halte Cassies Oma auch für eher unbeholfen und sehe sie noch in keinster Weise als Gefahr.
Antworten

Zurück zu „The Secret Circle-Episodendiskussion“