Zum Glück kommt morgen die nächste Folge, möchte nämlich so schnell wie möglich weitergucken^^
Zwar sind die Folgen teilweise echt ziemlich lahm, aber ich würde gerne wissen, wie viel noch von den Büchern abgeändert wird, beziehungsweise wann mal irgendeine Szene kommt, die auch in den Büchern so war^^ Aber ich glaube, dass ich darauf leider noch lange warten kann :/
Cassie ist in der Serie ein unglaublich nerviger Charakter, wie ich finde. Das liegt für mich zum größten Teil an ihrer Naivität. Egal was man ihr sagt, sie glaubt es. Wenn Jake sagen würde "Der Weihnachtsmann existiert" dann würde Cassie das auch ohne zu Zögern einfach hinnehmen und das nervt mich langsam echt nur noch.
Kann sie nichtmal anfangen die Dinge zu hinterfragen? In jeder Folge entschuldigt sie sich bei Adam mit den Worten "Du hattest doch Recht". Wieso fängt sie denn nicht langsam mal damit an, auf ihn zu hören, wenn er doch immer Recht hat? -.-
Ich hoffe, dass das mit Cassie und Jake jetzt endlich ganz vorbei ist. Ich kann ihn überhaupt nicht leiden. Er soll sich mal entscheiden, auf welcher Seite er nun eigentlich steht. Es kommt mir nämlich nicht so vor, als wäre er sooo abgeneigt von den Hexenjägern. Es würde mich auch nicht wundern, wenn er sich wieder auf deren Seite schlagen würde, um den Zirkel zu bekämpfen, um das Blut der Blackwells nun für immer auszulöschen.
Jake und Faye passen da ohnehin besser zusammen. Beide sind von Grund auf böse veranlagt und ich denke, dass auch Jake ziemlich nach Macht strebt.
Diana und Melissa fand ich in dieser Folge eigentlich mehr peinlich als alles andere. Okay, ich muss zugeben, dass die Szene mit dem Pizzaboten echt lustig war, aber das wars auch schon. Die Drogensuchties passen da nun überhaupt nicht rein. Klar, es hilft Melissa dabei ihre Trauer wegen Nick zu verarbeiten und hat Diana kurze Zeit sicher geholfen nicht an Adam zu denken, aber dennoch sind Drogen absolut kein Ausweg. Man hat ja gesehen, was die anrichten. Und es hätte noch viel schlimmer kommen können als dass Melissas Kopf über der Schüssel hängt.
Hmm, was gibt es noch zu sagen? Vielleicht diese Sache zwischen Cassie und Adam. Ich mochte den Schauspieler von Adam früher sehr, als er noch in "Eine himmlische Familie" mit gespielt hat. Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, dass Adam immer den gleichen Gesichtsausdruck hat und das stimmt wirklich. Ob er nun traurig ist, verängstigt, sich freut oder schockiert ist - er hat immer diesen kalten, emotionslosen, dämlichen Ausdruck im Gesicht. Ich mag seinen Charakter an sich wirklich sehr, sehr gerne, aber seine schauspelerische Leistung lässt leider Gottes echt zu wünschen übrig in dieser Serie. Keine Ahnung, woran das wohl liegen mag. Es ist echt schade!
So kommt deren "Liebe" zueinander irgendwie noch aufgesetzter rüber und wirkt noch mehr fehl am Platz, als ohnehin schon. Und sein komisches Valetinsessen hätte er sich auch schenken können. Sorry, aber das war sooo kitschig. Wer hängt denn bitte schon eine "Happy Valentine's Day"-Girlande auf?
Adam und Diana haben sich erst vor kurzem getrennt, er sollte es mit Cassie vielleicht mal ein bisschen langsamer angehen lassen. Und so viel zu ihrem "Date"... die haben sich nichtmal hingesetzt und schon sind sie übereinander hergefallen... "written in the stars" sieht für mich echt anders aus!
Ich finde es eigentlich echt deprimierend, dass die Drehbuchautoren die verbindung zwischen Cassie und Adam so schlecht umgesetzt kriegen. In den Büchern war das sooo wunderschön und detailiert beschrieben, dass es wie ein leuchtend silbernes Band ist und die beiden jeweils an einem Ende "hängen" und sich einfach nicht voneinander lösen können. Egal wie oft sie es auch versuchen, sich voneinander zu entfernen, dieses Band zieht die beiden doch nur wieder an. Deren Gefühle füreinander sind so realistisch beschrieben, dass man sich wünschte auch einen Adam Conant zu haben.
In der Serie kommt davon leider absolut null komma nichts an!!!
Alles in allem war die Folge ja nicht so schlecht. Für mich gab es schon ein paar kleine Schokmomente als die toten Hexen in ihren schwarzen Kutten aufgetaucht sind.... Aber dennoch finde ich die Entwicklung der Charaktere bisher nicht wirklich gelungen und das ist halt wirklich echt ärgerlich. Mal sehen wie das in der restlichen ersten Staffel, bzw den nächsten Staffeln umgesetzt ist. Schließlich kommen dieses Jahr von den Büchern noch ein vierter und fünfter Teil raus... also hat man anscheinend eine längere Serie geplant^^