Während der Folge fühlte ich mich wie letzte Woche schon wieder gut unterhalten, auch wenn Adam mir anfangs wieder verstärkt auf die Nerven ging. Und ich finde es wirklich schade um Lee, ich hätte gerne mehr von ihm und Faye gesehen.
Faye hat mir diese Folge auch wieder gut gefallen und ich hoffe, dass sie jetzt irgendwann demnächst weitere männliche Hauptcharaktere einführen, die dann auch mal länger am Leben bleiben. (Ich könnte mich zum Beispiel für Shiloh Fernandez begeistern

)
Justonebite hat geschrieben:
Curse-Story:Ich war am Ende wirklich enttäuscht, dass Blackwell Cassie so hintergangen hat... zuerst noch die schöne Vater/Tochter-Umarmung und dann kommt heraus, dass er alles nur gefaked hat!
Ist bei mir exakt anders herum. Ich war total enttäucht, weil die Sache mit dem Curse schon nach einer Episode gelöst sein sollte und fing gerade an, die Handlungen in der Serie wieder mehr zu hinterfragen. Es kann nicht sein, dass immer wieder unwichtige Storylines eingebaut werden und die Haupthandlung dabei derart in den Hintergrund gerät. Generell bin ich zwar froh, dass Cassie und Adam erstmal ein Ende hat, aber das wäre zu einfach gewesen und ich fand es so unlogisch und konstruiert, dass jemand aus dem Zirkel deswegen sterben sollte. Wenn die beiden den Fluch tatsächlich ausgelöst hätten, dann wäre es logisch gewesen, wenn einer von den beiden auch direkt betroffen wäre. Cassie und Adam hätten ohne zu zögern auch sofort den Trunk zu sich genommen.
Dass es jetzt gar keinen Fluch gibt, ist für mich in dem Fall die bessere Lösung, weil sich dadurch Möglichkeiten zu viel interessanteren Storylines auftun.
Zum einen bin ich die ganze Zeit auf Blackwell's nette Masche reingefallen und heute erneut, als er Melissa mit der Rede über ihre Mutter zum Weinen gebracht hat. Und ich bin froh, dass er scheinbar doch nicht so nett ist und möchte wissen, wieso er sich Jake als Opfer ausgesucht hat. Es wäre meiner Meinung nach fast effektiver gewesen, Diana zu nehmen, weil sowohl Adam als auch Cassie ihr näher stehen - mal sehen, ob es da noch eine Erklärung für gibt. Und ich hoffe wieder auf Cassie und Jake, auch wenn es dann vermutlich nur vorübergehend sein wird.
Chris Zylka hat mir diese Episode unglaublich gut gefallen, was ich anfangs wirklich nie gedacht hätte. Schauspielerisch stellt er Thomas Dekker derzeit jedenfalls ständig in den Schatten und ist viel präsenter in gemeinsamen Szenen.
Aber auch Britt Robertson hat mir heute gut gefallen.
Außerdem bin ich gespannt, wer jetzt tatsächlich mit den witch huntern zusammen arbeitet und ob es eine Person ist, die wir schon kennen?
Und was damals wirklich mit Ethan und Amila passiert ist, würde mich auch interessieren. Die gemeinsame Flucht mit Ethan hat jedenfalls nicht geklappt und ich tippe stark darauf, dass Blackwell da seine Finger im Spiel hatte.
Charles hat heute das einzig Richtige getan und sich von Dawn abgewandt und Cassie's Großmutter zurück ins Boot geholt. Darüber habe ich mich ziemlich gefreut, da ich sie wirklich mag und davon ausgehe, dass sie nicht diejenige ist, die mit den witch huntern zusammen arbeitet.