philomina hat geschrieben:Mal zu allererst: Im Trailer nach der Episode kam die Ansage, es gibt nur 2 Episoden? Wieso denn nicht noch 3? Oder ist das Finale eine Doppelfolge?
Das hat mich auch gewundert und überall (wikipedia, imdb etc.) steht noch, dass es eigentlich 22 Episoden sein sollen und die Staffel wie geplant am 20. Mai endet. Vermutlich ist CW da ein Fehler passiert.
Generell lief diese Folge endlich mal alles rund und der Erzählverlauf war flüssig. Außerdem war der ganze Zirkel beschäftigt, keiner hatte eine reine Lückenfüller-Storyline und es ist nichts passiert, was die Storyline wieder unterbricht und somit überlüssig ist. Nach der letzten Folge hatte ich wieder meine Zweifel, aber mir hat diese Folge gut gefallen und ich habe nicht halb so viel zu meckern wie sonst.
Was vermutlich auch daran liegt, dass ich Charles auch abgeschrieben habe. Gerade im direkten Vergleich mit Blackwell konnte er so gar nicht mithalten, was wie wir alle wissen nicht an Gale Harold liegt. Ich frage mich aber schon, wozu Blackwell ihn noch braucht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er nicht Dianas Vater und eigene Magie hat er auch nicht. Was könnte Blackwell mit ihm vorhaben?
Jakes Opa fand ich eigentlich gar nicht so creepy und recht sympathisch (und hey - er hat die Folge im Gegensatz zu den meisten neuen Charakteren überlebt!

) und als er Jake kurz getröstet hat, konnte man Jake direkt ansehen, dass ihm Nick nicht so egal war, wie er immer getan hat. Generell gefällt mir Chris Zylkas Darstellung derzeit richtig gut und es macht mir Spaß, ihm beim Spielen zuzusehen. Oft sind das nur kleine Sachen, wie das spöttische Mundverziehen, als er Callum verprügelt hat - aber das gefällt mir irgendwie und dadurch wirkt Jake auch nicht so steif wie zum Beispiel Adam.
Charles hat anscheinend Cassies Oma umgebracht - sie ist doch tot, gell? Und damit - zusammen mit dem Mord an Emilia dürfte es finster aussehen für Charles. Ich hätte allerdings auch rein gar nichts dagegen, sollte die Serie eine 2. Staffel bekommen, wenn Charles rausgeschrieben wird.
Sie sah schon sehr tot aus. Das würde ich persönlich zwar schade finden, da ich Cassies Oma mag, aber für die Storyline um Cassie könnte das spannend werden, wenn sie jetzt nur noch Blackwell als Vater und Diana als Schwester hat.
Die Wahl der Produzenten, Diana als zweites Blackwell Kind zu nehmen, finde ich bisher etwas gewöhnungsbedürftig, da sie immer als so extrem sanft und gutmütig dargestellt wurde. Aber da das auf Dauer etwas langweilig ist, bin ich gespannt, ob die dark magic Diana verändert. Ich hatte ja ein bisschen auf Melissa als Blackwells Tochter gehofft, bin aber froh, dass es nicht Jake ist!