Eure Meinung zu #1.01 Agent mit Spitzbube

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

JustinFected

Eure Meinung zu #1.01 Agent mit Spitzbube

Beitrag von JustinFected »

Der smarte Betrüger Neal Caffrey bietet Agent Burke den Deal an, ihm bei der Ergreifung eines anderen Ganoven zu helfen, wenn er dafür in Burkes Obhut aus dem Gefängnis entlassen wird.

>>Zur Episodenbeschreibung
>> zur Review von Cindy

Grad den Piloten gesehen. Wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet, dass vieles dann doch sehr unglaubwürdig ist (ich hätte die Serie nach der Eröffnungsszene schon fast gekickt), und sich darauf einlässt, macht das Ganze extrem viel Spaß. Werde entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung wohl dran bleiben.

Die restlichen Kritiken neben TFC sind übrigens auch überaus positiv.
Zuletzt geändert von philomina am 14.09.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel und Thread angepasst!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: White Collar

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Grad den Piloten gesehen. Wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet, dass vieles dann doch sehr unglaubwürdig ist (ich hätte die Serie nach der Eröffnungsszene schon fast gekickt), und sich darauf einlässt, macht das Ganze extrem viel Spaß. Werde entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung wohl dran bleiben.
Ui, freut mich so, das zu hören! Hab die Episode zwar schon vorliegen, schiebe sie aber noch vor mir her, um die Vorfreude zu erhalten :D Mann, das hab ich schon so lange nicht mehr gemacht, dass ich mich nichtmals mehr dran erinnern kann, wann zuletzt.

Sorry, so gut wie sinnfrei 8-)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: White Collar

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Sorry, so gut wie sinnfrei 8-)
Nee, sehr amüsanter Post :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: White Collar

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Nee, sehr amüsanter Post :D
Und wie amüsant dieser Eintrag erst würde, wenn ich hier den Full Impact meines momentanen Fangirl-Gefühls nach Anschauen des Piloten rauslassen würde, kann ich mir kaum ausmalen :D

Phalanxxx hat geschrieben:ich hätte die Serie nach der Eröffnungsszene schon fast gekickt
Das war wahrscheinlich der Moment, wo ich schon selber laut loslachen musste vor lauter Herzklopfen beim Anblick Matthews Bomers :D
macht das Ganze extrem viel Spaß
Joah, das sind 6 Worte, mit denen ich völlig übereinstimme, für etwas, für das ich 600 verwenden könnte 8-)

Mann Wahnsinn, für mich schon jetzt der beste Neustart dieser Season und definitiv die Serie, auf die ich mich jetzt wöchentlich am meisten freuen werde! Wieviele Folge sind schon sicher? Oh, hoffentlich bekommt die Serie eine ganze Season!

Tim DeKay und Matthew Bomer sind zusammen einfach klasse! Hab zwar schon darauf gehofft / damit gerechnet, aber das Gesehene hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Dass sie gleich von Anfang an eine solch grandiose Chemie haben, hätte ich nicht gedacht. Zumal ich mich mit Jonesy bei "Carnivale" ja wirklich nur sehr sehr langsam anfreunden konnte.

Ich liebe die Dialoge der beiden, der im Auto war spitze :D Die Idee, der gute Dieb legt böse Verbrecher rein, gefällt mir ja schon bei "Leverage" ausgesprochen gut, aber hier mit der Kombi Dieb und FBI-Agent macht's auch ungeheuren Spaß.

Hatte vorher damit gerechnet, dass Burke derjenige gewesen wäre, der Caffrey den Deal anbieten würde und Caffrey dadurch bissl der Arrogante gewesen wäre, der sich "herablässt", den Cops zu helfen, aber so herum, wie's hier ist, gefällt's mir noch besser. So behält Burke doch noch ein wenig Oberwasser. Und der rote Faden mit Caffreys Kate wird sicher auch noch gut werden.

Ja, und ich hab nun auch mehr als 90 Minuten für die Episode gebraucht (die natürlich auch 60 Minuten lang war), weil ich jede von Matthews Szenen 2x schauen musste :D Gott, was für ein Mann!


Boston Globe hat geschrieben:Beyond the formulaic outline, White Collar, is actually one of the best new shows of the season.
Los Angeles Times hat geschrieben:Terrific acting, crackling dialogue and geek-hip crime are not the only things that make this the most electric drama to premiere this fall.
Ja, ja und ja :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: White Collar

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Das war wahrscheinlich der Moment, wo ich schon selber laut loslachen musste vor lauter Herzklopfen beim Anblick Matthews Bomers :D
^_^ jetzt musste ich auch laut loslachen beim lesen dieser Zeilen. Hach was sind wir doch für Fangirls ...

Ich würd ja gerne auch nen Kommentar dazu schreiben aber anscheinend will sich den Piloten heute jeder ansehen, ich hab seit Stunden nur buffering, buffering, buffering ... :(
Kann sich nur noch um weitere Stunden handeln ...
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: White Collar

Beitrag von Lin@ »

Hmm... nette, leichte Unterhaltung. Eigentlich die perfekte Serie für zwischendurch, weil man nichts Großartiges erwartet und deswegen auch schlecht enttäuscht werden kann. :)
philomina hat geschrieben:Das war wahrscheinlich der Moment, wo ich schon selber laut loslachen musste vor lauter Herzklopfen beim Anblick Matthews Bomers :D
Häh? :D Wieso lachen? Wegen dem Bart? Oder musst du grundsätzlich immer laut lachen, wenn du attraktive Männer siehst? ;)
Tim DeKay und Matthew Bomer sind zusammen einfach klasse!
Jepp, sehr nette Kombi! :) Hätte mir gewünscht, die Serie hätte mit den beiden (und Zigarre) auf dem Schreibtisch geendet. Das war nämlich echt ein Bild für die Götter... Aber gut, die eigentliche Schlussszene musste zur Abrundung offenbar noch sein. Und die wunderbaren Sam & Dave wurden auch nochmal aufgegriffen, also was will man mehr? :)
Bild
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: White Collar

Beitrag von Eisregen »

Also mir hats auch sehr gut gefallen, gibt eigentlich kaum etwas auszusetzen bisher. Es ist zwar nur ne Cop-Serie aber irgenwie hat sie doch das gewisse etwas. Die beiden passen schon wunderbar zusammen, obwohl ich erstmal ewig überlegt habe woher ich Tim DeKay kenne.
An der Serie werde ich sicher dranbleiben, da ich einige Neustarts dieser Season schon wieder abgesetzt habe hab ich noch reichlich Platz für neues.

Jedenfalls nach Traveler mal wieder nett Matthew Bomer in ner Serie zu sehen. War mir gar nicht mehr so klar wie unglaublich gut er aussieht. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: White Collar

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Häh? :D Wieso lachen? Wegen dem Bart? Oder musst du grundsätzlich immer laut lachen, wenn du attraktive Männer siehst?
Genau, führt immer wieder zu lustigen Momenten in Discos oder Bars ;)
Matthew Bomer ist optisch für mich das Nonplusultra, und ich fand's einfach so lustig, dass mir völlig egal war, was er da in der Eingangsszene machte, ich war einfach nur hin und weg :D
Lin@ hat geschrieben:Hätte mir gewünscht, die Serie hätte mit den beiden (und Zigarre) auf dem Schreibtisch geendet. Das war nämlich echt ein Bild für die Götter...
Jau, das wäre phantastisch gewesen, aber es musste ja noch besprochen werden, wie's weitergeht.

Eisregen hat geschrieben:obwohl ich erstmal ewig überlegt habe woher ich Tim DeKay kenne.
Und? Auch aus "Carnivale"?
Jedenfalls nach Traveler mal wieder nett Matthew Bomer in ner Serie zu sehen. War mir gar nicht mehr so klar wie unglaublich gut er aussieht.
Matthew Bomer muss viiieeel Screentime haben, in "Chuck" war es einfach zu wenig :D Und besser als hier mit dem netten Rat Pack-Look geht's einfach nicht 8-)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: White Collar

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Matthew Bomer ist optisch für mich das Nonplusultra
Das kann ich so unterschreiben, ich kenne wirklich keinen Schauspieler der imo besser aussieht als er. Wunderschönes Gesicht, Figur, Ausstrahlung ... da passt einfach alles.

Männer im Anzug sind eigentlich nicht mein Fall, ich favorisiere da immer noch mehr den Grunge Look :D. Aber wenn schon Anzug dann ist der Rat-Pack Look auf jeden Fall das optimale für ihn.
Jedenfalls nun wieder eine Serie mehr auf die man sich freuen kann.

Ja, Tim DeKay kenn ich aus Carnivale ;)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: White Collar

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Mann Wahnsinn, für mich schon jetzt der beste Neustart dieser Season und definitiv die Serie, auf die ich mich jetzt wöchentlich am meisten freuen werde! Wieviele Folge sind schon sicher?
Da schließe ich mich zu 100% an. Und ich hatte heute dann echt schon Angst, dass nach den ganzen positiven Stimmen die man jetzt seit Freitag hören konnte (plus natürlich Nickis Begeisterung ;) ) und der Tatsache, dass ich mich auf diese Serie ja auch schon seit der ersten Nachricht die ich darüber gelesen hatte, dass Matt Bomer und Tim DeKay zusammen eine Serie bekommen, wie verrückt freue, dass ich dann wegen der enorm hohen Erwartungshaltung eigentlich nur noch enttäuscht wwrden kann. Aber man hat wirklich ein ziemliches Nonplusultra für dieses Genre abgeliefert. Die Stimmung passt sehr gut, die Optik finde ich auch sehr stylisch, ohne aufgesetzt zu wirken, die Fälle scheinen spannend und unterhaltsam zu sein (mehr brauch ich da auch nicht, hauptsache es ist nicht zu abgedreht) und es wird aber auch gleich für alle ein wenig Background mitgeliefert, so dass man auch einen roten Faden hat, der sich durch sie Staffel ziehen kann.

Solche Serien stehen und fallen ja abe immer mit der Besetzung, und da hat man hier mMn echt einen absoluten Goldgriff getan. Für mich ja sowieso ein Rätsel, dass die beiden Herren so lange auf eine richtige Hauptrolle warten mussten, denn sie haben beide Talent und Charisma. Aber zusammen können sie hier so richtig auftrumpfen, grandiose Chemie bringen sie rüber. ich finde bisher die Partnerschaft der beiden wirklich klasse gemacht, sie koketieren ja auch damit, dass sie sozusagen beide voneinander beruflich bedinhgt besessen waren, dafür aber jetzt schon ein recht vertrauensvolles Verhältnis an den Tag legen.
Zumal ich mich mit Jonesy bei "Carnivale" ja wirklich nur sehr sehr langsam anfreunden konnte.
Ich liebe ja Jonesy abgöttisch, und hier kommt Tim endlich da mal wieder ran. Er hat mir auch solo, ohne Matt super gefallen. War die richtige Mischung aus "korrekter" FBI-Mann, aber doch smart und cool.

EDIT:
Oh, hoffentlich bekommt die Serie eine ganze Season!
Die 13 Folgen der ersten Staffel sind wohl schon sicher, und bei einem Kabelsender sollte die Gefahr ja auch nicht allzu groß sein, dass sie alle gezeigt werden. Zumal bei dem guten Medienecho.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: White Collar

Beitrag von Annika »

So hab es dann auch endlich mal geschafft einen Blick in die Serie zu werfen und bleibe auf jeden Fall dran.
philomina hat geschrieben:Mann Wahnsinn, für mich schon jetzt der beste Neustart dieser Season und definitiv die Serie, auf die ich mich jetzt wöchentlich am meisten freuen werde!
So ist es bei mir definitiv nicht, zwar harmonieren die beiden Hauptdarsteller einfach wunderbar miteinander und es gibt genug zu lachen, aber für 'einen besten Neustart' ist mir dann doch ein bisschen zu wenig Handlung da und zu viel Fokus auf Matthews Charakter.
Hatte vorher damit gerechnet, dass Burke derjenige gewesen wäre, der Caffrey den Deal anbieten würde und Caffrey dadurch bissl der Arrogante gewesen wäre, der sich "herablässt", den Cops zu helfen, aber so herum, wie's hier ist, gefällt's mir noch besser. So behält Burke doch noch ein wenig Oberwasser.
Finde diese Herangehensweise zwar auch erfrischend, aber wirklich das Oberwasser behält Burke für mich dennoch nicht. Glaube seinem ersten Misstrauen nämlich sehr, dass es einen Grund dafür gab, dass sich Caffrey von ihm hat erwischen lassen, um wieder raus zu kommen - das hat sicherlich auch alles was mit Kate zu tun, aber das ist für mich noch nicht alles...
Matthew Bomer muss viiieeel Screentime haben, in "Chuck" war es einfach zu wenig :D Und besser als hier mit dem netten Rat Pack-Look geht's einfach nicht 8-)
Hier natürlich: WORD!
Solche Serien stehen und fallen ja abe immer mit der Besetzung, und da hat man hier mMn echt einen absoluten Goldgriff getan.
Da hast du absolut Recht - die beste Grundlage ist geschaffen. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.01 Pilot

Beitrag von philomina »

HIER kann man sich das Script vom Piloten durchlesen. Ist total spannend, was alles noch vor dem oder beim Dreh verändert wurde. Neals und Peters Dialoge find ich im tatsächlichen Piloten echt um einiges liebenswerter und lustiger. Ob das dann hauptsächlich die Interpretation der Darstelller war, würd ich mal gern wissen :)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.01 Pilot

Beitrag von LS »

Ich muss sagen diese erste Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Hauptsächlich einmal wegen
Matthew Bomer aber auch der Witz, die flotten Sprüche, das Hauptdarstellerduo und die interessanten Fälle konnte mich wirklich überzeugen.
Ich hoffe es bleibt in dieser Qualität. Bin gespannt
# Hashtag
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #1.01 Agent mit Spitzbube

Beitrag von eve_susan »

Dank RTLnow nun auch endlich die erste Folge geschaut. Gefällt mir gut. Obwohl zwar auf die ähnlichen Systeme aufgebaut, wie viele dieser Agent + Berater-Serien, ist "White Collar" dann doch etwas anders. Matthew Bomer gefällt natürlich, aber auch Tim DeKay mag ich jetzt schon richtig gerne, ebenso wie seine Frau. Gerade die Dynamik zwischen den beiden Charakteren gefällt mir. Die Story mit der Ex von Bomers-Charakter klingt vielversprechend, obwohl ich hier etwas "Angst" davor habe, dass man es jetzt ewig lang hinziehen wird. Die Beziehung von DeKays Charakter mit der Ehefrau gefällt mir, hoffe sie wird auch mal mehr als nur seine Frau, zumal ich mich riesig gefreut habe Thiessen mal wieder zu sehen. Den Fall fand ich weniger spannend, aber der hat ja zum Glück auch nicht soo viel Zeit gefressen. Bin also sehr gespannt wie es weitergeht. :)
Cindy hat geschrieben:Aber man hat wirklich ein ziemliches Nonplusultra für dieses Genre abgeliefert.
So weit würde ich nach dem Piloten noch nicht gehen... Ist zwar echt gut, aber da muss jetzt tatsächlich noch etwas Tiefe hinzukommen... Kann aber tatsächlich noch eine richtig gute Genre-Serie werden.. Bisher wurde aber definitv nichts falsch gemacht, die Serie muss sich jetzt eben nur noch etwas beweisen und die nächsten Episoden sollten ein ähnliches Niveau halten...
Twixy

Re: Eure Meinung zu #1.01 Agent mit Spitzbube

Beitrag von Twixy »

Hab den Pilotfilm schon ca. 10mal geguckt, weil er einfach nur toll ist. Die Ausbruchszene hat mir am meisten imponiert, und ich habe keine Sekunde gedacht, dass das ja gar nicht möglich sei, obwohl ich sonst immer darauf achte, was im Film unglaubwürdig erscheint und was nicht, aber die Serie hatte mich schon in den ersten Minuten, und als ich dann den so süß angezogenen Neal gesehen habe, und diese einfach umwerfenden Dialoge, wie zum Beispiel: "Du siehst aus wie eine Comic-Figur." (In Englisch noch viel schöner :) ), da wusste ich, dass ich von dieser Serie ganz schnell mehr sehen will.

Das Gespann Peter & Neal ist einfach köstlich zusammen, aber ich liebe auch Mozzie und Elisabeth und Diana & Jones. Der Cast ist sowas von toll, passt zusammen wie eine eingeschworene Gemeinschaft, und das liebe ich an US-Serien, dass viel Wert auf Chemie zwischen den Darstellern gelegt wird.

Wie hier auch in den Rezensionen zu lesen ist, wurde die Serie von Staffel zu Staffel besser, sie hat immer noch einen draufzusetzen, vermag es zu überraschen, und wer einmal im White-Collar-Fieber ist, kommt da so schnell nicht raus, ich oute mich als süchtig!

Es gibt schon jetzt jede Menge Fanfictions, die sich auch auf die beiden sympathischen Männer konzentrieren, aber warum auch nicht, ist ja normal, dass manche "Autoren" da auch etwas Romanze zwischen den beiden sehen. :D

Ich bin jedenfalls hin und weg und kann den 10. Juli kaum erwarten ;)
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.01 Agent mit Spitzbube

Beitrag von Melles »

Twixy hat geschrieben:Hab den Pilotfilm schon ca. 10mal geguckt, weil er einfach nur toll ist. Die Ausbruchszene hat mir am meisten imponiert, und ich habe keine Sekunde gedacht, dass das ja gar nicht möglich sei, obwohl ich sonst immer darauf achte, was im Film unglaubwürdig erscheint und was nicht, aber die Serie hatte mich schon in den ersten Minuten, und als ich dann den so süß angezogenen Neal gesehen habe, und diese einfach umwerfenden Dialoge, wie zum Beispiel: "Du siehst aus wie eine Comic-Figur." (In Englisch noch viel schöner :) ), da wusste ich, dass ich von dieser Serie ganz schnell mehr sehen will.
Peter: "You look like a cartoon!"
Neal: "This is classic rat pack! This is a Devore!"
Peter: "Oh, sorry, Dino."

Auch wenn manche Episoden inhaltliche Schwächen haben, solche kleinen aber feinen Szenen sind für mich immer das Highlight! :anbet: :D
Es gibt schon jetzt jede Menge Fanfictions, die sich auch auf die beiden sympathischen Männer konzentrieren, aber warum auch nicht, ist ja normal, dass manche "Autoren" da auch etwas Romanze zwischen den beiden sehen. :D
Du meinst FFs, die über die Männerfreundschaft hinaus gehen?
Ich bin jedenfalls hin und weg und kann den 10. Juli kaum erwarten ;)
Da kann ich dir nur zustimmen! :up:
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“