Eure Meinung zu #3.11 Checkmate

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #3.11 Checkmate

Beitrag von Schnurpsischolz »

Peter und Neal arbeiten zusammen, um Elizabeth aus Kellers Gefangenschaft zu befreien. Dazu müssen sie aber zunächst Mozzie finden, der noch immer im Besitz des Schatzes ist. Währenddessen versuchen auch Jones und Diana alles, um Elizabeths Entführer ausfindig zu machen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #3.11 Checkmate

Beitrag von mausmaus »

Yeah....White Collar is finally back!!! :D

Ich hab mich echt riesig auf diese neue Folge gefreut...und wurde auch nicht enttäuscht, weil die Folge einfach richtig genial gut war! Schon nach 2 Minuten saß ich einfach nur strahlend da, weil ich so genossen hab, dass White Collar endlich wieder da ist und ich es so vermisst hatte!

Das 4er-Gespann aus Peter, Neal, Mozzie und Keller war so cool und hat Spaß gemacht.
Den Nazischatz dann zurückzurauben von den Behörden war zwar irgendwie schon recht einfach. Im Ernst - da kommen 2 Kerle mit Polizeijacke an und quatschen irgendwas von Planänderung und schon machen die das einfach und laden Container 10 in den Lkw? Man kann nur hoffen, das soetwas in Realität nicht so einfach vonstatten gehen würde...

Das Keller Neal übers Ohr hauen würde, war ja eigentlich schon von Anfang an klar, verringert die Spannung aber in keinster Weise...ansonsten hätten wir ja auf diesen megageilen Gladiatorenkampf verzichten müssen...und um den wär es total schade gewesen ;) Einfach zu geil, wie Neal da mit dem Schild aus dem Lkw springt - der stand ihm wirklich gut!
Erstaunt haben mich dann aber doch Neals Schießkünste...und das obwohl er Waffen ja sonst immer strikt ablehnt...ob da noch mehr dahintersteckt? Es wird ja in einigen Foren schon diskutiert, ob Neal nicht eine Scharfschützenausbildung hat und deswegen den Schuß so präzise setzen konnte...Ich für meinen Teil kann mir das zwar nicht vorstellen, aber eine Erklärung seiner Schießkünste hätte ich dann doch sehr gern demnächst.

Und mit dem Ende hätte ich dann auch nicht gerechnet! Erst will Neal ein volles Geständnis ablegen, um Keller für immer hinter Gitter zu schicken, und dann flattert das Schreiben rein, dass er in 3 Monaten ein freier Mann sein könnte!!!
Ist Neal eurer Meinung nach schon bereit frei zu sein? Oder wird er dann wieder in sein altes kriminelles Leben abrutschen?

Auf jeden Fall war das ein richtig schöner und genialer Auftakt nach der viel zu langen Sommerpause!!!
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.11 Checkmate

Beitrag von Melles »

Das war die erste Folge, die ich im Original gesehen habe und ich war sofort begeistert! Ich habe die 1. Staffel auf RTL nur sporadisch gesehen und hatte überhaupt keinen Plan, was in der 2. Staffel geschehen ist (okay, den hab' ich immer noch nicht...aber ich hoffe, dass ich das bald ändern kann).

Ich fand Peter ausgesprochen gut in der Folge (ein dickes Lob an Tim DeKay :up: ). So emotional habe ich ihn selten gesehen. Auch Neal machte eine gute Figur (ähm, macht er das nicht immer? :roll: ) und er war wirklich bereit, bis zum Äußersten zu gehen um El zu retten. Das spricht Bände, finde ich.

Wegen seiner Schießkünste...sagte er nur so etwas wie "It's a long story", wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere. Ich denke, dass in der 4. Staffel noch viel von seiner Vorgeschichte erzählt werden wird.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“