Eure Meinung zu #3.16 Judgment Day

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.16 Judgment Day

Beitrag von ladybird »

Das White Collar Team macht sich für die Anhörung bereit, während Kramer frenetisch nach möglichen Leichen in Neals Keller sucht. Die Vergangenheit holt Neal ein und dieser versucht alles, um heil aus der Sache herauszukommen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.16 Judgment Day

Beitrag von Melles »

Wow...da blieb einem fast die Spucke weg! :<>

So viele Informationen in einer Folge und trotzdem ist man hinterher irgendwie doch nicht schlauer. Wer ist diese Ellen und was hat es mit Neals Vater auf sich? Lebt dieser noch? Warum gibt es so viele Lücken in der Akte von Neal, was seine Vergangenheit anbelangt? Da wird uns in der 4. Staffel (hoffentlich) noch so einiges erwarten!

Als Neal vor dem Ausschuss aussagte, konnte man seine Nervosität ja fast schon spüren.

Schön war auch seine Zusage, unabhängig vom Ausgang der (ich nenn's mal) Untersuchung, am Montag Morgen im Büro zu erscheinen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich noch geglaubt, die Folge würde mit einem Happy End ausgehen. Na ja, bis Kramer dann auftauchte. Grrrr, so eine fiese Socke. Zumal er ja auch seinen ehemaligen Zögling Peter rücksichtslos hintergangen hat!
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Twixy

Re: Eure Meinung zu #3.16 Judgment Day

Beitrag von Twixy »

Hallöchen,

hab endlich mal wieder eine Serie entdeckt, nach der ich nun total süchtig bin!

Habe die erste Staffel auf DVD gekauft, und ich bin begeistert, was da für Bonusmaterial dabei ist. :D Finde ich ganz prima, dass der Produzent anscheinend weiß, was der Fan will, und wie ich gelesen habe, weiß er das auch wirklich, denn er hat gesagt, dass es für entfallene Szenen ja DVD-Bonus gibt.

Nun zur letzten Folge der dritten Staffel:

Ich habe sie mir eine Weile aufgespart, wohl wissend, dass die nächste Season erst am 10. Juli startet. Aber ich konnte dann doch nicht anders und habe die letzten drei Folgen an einem Abend geguckt, Sucht pur.

Auch wenn manche Folgen nicht so spannend sind, wie die, als die süßen Jungs gegen Keller kämpfen mussten, so haben doch alle Folgen Szenen dabei, die man am liebsten immer wieder gucken möchte. Die Dialoge zwischen Neal und Peter haben es mir am meisten angetan, auch Mozzie ist umwerfend.

Die letzte Folge erst sehr spannend, Neal das Bild retten zu sehen, wie er von einer Tram zur anderen springt, war schon toll, aber auch Peters "Wow" war entzückend, ich musste über dieses imponierte "Wow" schon so lachen, dass ich mir die Szene gleich mehrmals angeguckt habe.

Die Reden der verschiedenen Leute, ob sie nun für oder gegen Neal aussagten, waren alle toll geschrieben und sehr gut gespielt. Ich hab auch Jones verstanden, warum er will, dass Neal an das Anklet gebunden bleibt. Er will, dass Neal keine Dummheiten macht und der Truppe um Peter herum erhalten bleibt, denn Jones und Diana haben Neal akzeptiert, sie bewundern seine Tricks, und er ist für sie zum Freund geworden.

Ich finde diese Truppe sowas von toll zusammengestellt, wer diese Menschen gecastet hat, hat ein Wunderwerk vollbracht, und man kann als Fan dieser Serie nur hoffen, dass sie uns lange erhalten bleibt, denn so ein Team sieht man nur selten.

Agent Kramer ist in dieser Folge, wie auch schon zuvor, ein echter Anti-Charakter. Erst tut er so, als wenn er der Freund wäre, erschleicht sich Peters Vertrauen, aber er merkt dann doch, was Kramer im Schilde führt, bzw. sagt Kramer ja auch ganz klar, was seine Ziele für Neal sind, und die können Peter nicht gefallen, und ich möchte diesen Kramer am liebsten zum Mond schießen.

Wir können nur hoffen, dass Kramer von unserem Dream-Team überführt wird, dass er Fehler macht und somit nichts mehr zu sagen hat, was die Zukunft von Neal angeht, und dass Peter und Neal wieder offiziell zusammenfinden, damit sie weiterhin so toll Fälle lösen können, aber ich bin mir sicher, dass Jeff Eastin dafür sorgen wird, denn er weiß - das hat er auch gesagt - dass die Fans Peter und Neal gemeinsam sehen wollen.

Sorry, für den langen Text, und auch dafür, dass er teilweise die Serie allgemein betrifft und nicht nur 3x16, aber wenn ich über White Collar nachdenke, fällt mir soviel ein, dass ich kaum aufhören kann.

Hat jemand Lust, mit mir über die Serie zu schreiben??? Ich suche Fans in Deutschland!!!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.16 Judgment Day

Beitrag von philomina »

Twixy hat geschrieben:Sorry, für den langen Text, und auch dafür, dass er teilweise die Serie allgemein betrifft und nicht nur 3x16, aber wenn ich über White Collar nachdenke, fällt mir soviel ein, dass ich kaum aufhören kann.
Hey, bloß nicht dafür entschuldigen. Ist doch klasse :up: :) Da hier bei "White Collar" insgesamt nicht soviel im Forum los ist, haben wir ja keinen Extra-Thread für ein Staffelfazit.

Du hast die Serie jetzt erst in einem Rutsch nachgeholt? Da ist es immer bissl schade, wenn dann keiner auf demselben Stand der Dinge ist bzw. so sehr drin steckt. Das kenne ich auch vom Nachholen anderer Serien.

Ich war bei "White Collar" anfangs auch sehr sehr begeistert, mittlerweile hat sich das etwas verwässert und ich wünsche mir fast, Matt Bomer wieder in einer actionreicheren Rolle sehen zu können, so wie er in "Chuck" war. Neal Caffrey war eine perfekte Rolle für ihn - keine Frage - und mit Tim DeKay läuft's ja definitiv auch klasse, aber das gewisse Etwas aus der 1. Staffel ist über die Jahre einfach normal und zumindest für mich nicht mehr so spannend geworden.

Aber wenn du alles noch ganz frisch hast, dann hast du dieses Gefühl wahrscheinlich gar nicht ;)
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.16 Judgment Day

Beitrag von Melles »

Twixy hat geschrieben:
Hat jemand Lust, mit mir über die Serie zu schreiben??? Ich suche Fans in Deutschland!!!
Hi!

Ich bin dabei!! Dann leg' mal los :) Gibt es ein spezielles Thema oder willst du dich generell austauschen?
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #3.16 Judgment Day

Beitrag von mausmaus »

Twixy hat geschrieben: Hat jemand Lust, mit mir über die Serie zu schreiben??? Ich suche Fans in Deutschland!!!
Hallo, also ich bin auch dabei...ich habe den 10. Juli sowas von herbei gesehnt!!! Bin so froh, dass es jetzt endlich wieder mit neuen Folgen von White Collar und meinem persönlichen Lieblingsermittlerduo weitergeht!! :)
Und magst du eher allgemein über die Serie sprechen, also die einzelnen Charas und deren Beziehungen, oder über die einzelnen Folgen oder über alles zusammen? ;)
Ich freu mich auf jeden Fall drauf!
LG Anja
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“