Eure Meinung zu #4.01 Wanted

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.01 Wanted

Beitrag von philomina »

Nachdem Neal mit Mozzie die Staaten verlassen hat, muss sich Peter über seine Zukunft beim FBI klar werden. Er versucht jedoch die beiden zu finden, bevor es ein anderer Agent schafft.

>>Zur Episodenbeschreibung
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #4.01 Wanted

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich fand die Folge richtig gut. Ich hatte mich so gefreut, dass White Collar endlich zurück ist und wurde nicht enttäuscht. Jedoch hoffe ich, dass die Staffel nicht jede Folge mit einem Cliffhanger endet, weil ich jetzt nächste Woche schon garnicht mehr erwarten kann xD
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 Wanted

Beitrag von Melles »

Ja, die Folge war richtig gut. Mir gefiel der Szenenwechsel so gut...vom Großstadt-Dschungel hin zu einer abgelegenen exotischen Insel!

Peter hat mit seinem emotionsgeladenen Gespräch mit Ellen Parker bei mir für ein Gänsehaut-Feeling gesorgt. Schön auch die Aufforderung von Ellen: "Protect our boy!"

DIE Szene schlechthin für mich war die Umarmung von Peter und Neal, als sie sich zum ersten Mal seit 6 Wochen wieder gegenüber stehen! :up:

Agent Collins wird in der nächsten Folge (ja, auch ich mag keine Cliffhanger) noch ganz schön für Ärger sorgen, denn er handelt ja nach der Devise "Dead or alive" und auch sein ausgesetztes Kopfgeld auf Neal wird es nicht leichter für das Trio (Peter/Neal/Mozzie) machen, die Insel unbeschadet zu verlassen. :wtf:
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #4.01 Wanted

Beitrag von mausmaus »

Endlich...White Collar ist zurück!!! :D Wurde ja auch wirklich Zeit...

An sich gefiel mir diese erste Folge richtig gut, insbesondere wie oben schon angesprochen die Peter/Neal-Umarmung, die tollen Landschaftsaufnahmen von Cape Verde (weiß jemand, ob die das wirklich dort gedreht haben?? Weil ich irgendwo gelesen hab, dass der Staffelauftakt in Puerto Rico spielen solle, aber Cape Verde vor der Westküste Afrikas liegt...) und das aus Sand gebaute New York...einfach traumhaft schön!!
Mit Collins haben wir auch gleich wieder einen "netten" Gegenspieler für unser Lieblingsduo, den man so richtig gern hassen kann ;)
Ein paar Kritikpunkte hab ich aber dennoch:
Es gefiel mir so gar nicht, dass Peter seine persönliche Ermittlungszentrale bei sich Zuhause hatte und auch noch sämtlichen Unterlagen dort aufbewahrt, anstatt sie, zB nachdem sie das mit Cape Verde herausgefunden hatten, zu vernichten oder zumindest besser verstecken - insbesondere, da er ja wusste, das Collins nicht aufgeben würde und ihm jedes Mittel recht ist, um Neal zu finden. Peter hat Collins ja erst auf die richtige Spur geführt, denn der hatte vorher null Ahnung, wo Neal sich aufhält! Das fand ich ein wenig out of character für Peter...so dumm und unvorsichtig ist er einfach normalerweise nicht! Naja aber das musste man vielleicht storytechnisch und vor allem spannungstechnisch so machen...
Und desweiteren gefiel mir auch das Ende nicht so recht...klar, es sorgt für unheimliche Spannung für nächste Woche, aber es ist nunmal auch ein total out of character für Neal, dass er, der sonst so vorsichtig ist und niemandem so schnell vertraut, sich in dieser Situation gerade an den korrupten Inselboss wendet, den er ja gerade erst 1 mal getroffen und gesehen hat! Besonders vor dem Hintergrund, dass er weiß, dass Collins ein Kopfgeld von 500.000 $ auf ihn ausgesetzt hat...das ist natürlich viel mehr als die 25.000 $, die Neal monatlich zahlt...Neal hätte sich auch einfach von Maya (die ich übrigens echt toll finde - schöne Chemie zwischen ihr und Neal!) direkt an den Hafen fahren lassen können...

Aber trotz dieser Kritikpunkte überwiegt doch eindeutig die Freude, dass White Collar nun endlich zurück auf den TV-Bildschrimen ist!!
Bis nächste Woche dann!
LG Anja
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.01 Wanted

Beitrag von Melles »

@ mausmaus: Soviel ich mitbekommen habe, wurde die Folge tatsächlich auf Puerto Rice gedreht. In anderen Foren habe ich gelesen, dass den Produzenten mit Cap Verde ein großer Fehler unterlaufen ist, denn dort ist die Amtssprache Portugiesisch und nicht Spanisch. :?:

In den Kritikpunkten kann ich dir voll und ganz zustimmen. Die hatte ich heute Nacht leider vergessen zu erwähnen. Mein 1. Post der eigentlich viel länger war, ist leider vom System nicht angenommen worden und dann war es uhrzeitmäßig so spät, dass ich nicht mehr alles hinbekommen habe. :roll:

->Ja, die Sache mit den Unterlagen, die Peter bei sich zuhause hortet und dann (natürlich) von den anderen Agenten gefunden werden, hat mich auch gestört. Das war einfach nur blöd.

->Was dieses Schutzgeld angeht, das Neal dem Inselboss zahlt...das ist etwas, was ich auch nicht richtig nachvollziehen kann. Sobald Geld im Spiel ist, hört ja bekanntlich die Freundschaft auf und dass sich Neal auf so eine Sache einlässt, finde ich recht seltsam.

->Auch gestört hat mich die Einfachheit mit der Peter, Jones und Diana schlussendlich den Aufenthaltsort von Neal rausgefunden haben...anhand der Meeresbrandung und des Glockenschlages (nach dem man im heutigen Zeitalter und Google sei Dank einfach mal eben so innerhalb von 5 Minuten im Internet suchen kann.)...

Natürlich kann man sich jetzt fragen, wieso man überhaupt von dieser Folge begeistert sein kann...und da gibt es für mich nur folgendes zu sagen: NEAL! :anbet: Vor allem die Chemie zwischen ihm und Peter ist etwas, was ich bei anderen Serien vermisse und was für mich dieses besondere Flair bei WC ausmacht.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“