Eure Meinung zu #4.02 Most Wanted

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.02 Most Wanted

Beitrag von philomina »

Peter muss sich einen Plan ausdenken, wie er Neal zurück in die USA bekommt, ohne dass sie geschnappt werden.

>>Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.02 Most Wanted

Beitrag von Melles »

Wieder eine gute Folge, die auch Dank der tropischen Hintergrundkulisse richtig Spaß gemacht hat. Neal, Peter und Mozzie in legerer Freizeitkleidung zu sehen, hat was für sich.

Gut fand ich, dass Peter und Mozzie sich als Team zusammen getan haben, damit sie Neal aus Collins' Wagen zu bekommen. Das Trio arbeitet gut zusammen, jeder weiß um die Stärken und Schwächen des anderen. Lustig auch die Szene zwischen ihnen am Hafen, als sie nach dem Boot von Dobbs suchen und Mozzie zu Neals Schussverletzung meint: "Willkommen im Club." Worauf Neal erwidert: "Schön, Mitglied zu sein."

Die Storyline mit Dobbs als gesuchter Verbrecher war überraschend, aber gut gemacht. Denn ich persönlich hätte es schade gefunden, wenn Neal und Peter "einfach so" wieder ins Flugzeug gestiegen wären und Montag Morgen wieder im Büro aufgetaucht wären, so als wäre nichts passiert. Da passt es gut, dass Neal tatsächlich auch bei der Ergreifung von Dobbs (aka McLeash) geholfen hat.

Wie sich die ganze Sache mit Neals Vergangenheit auflöst wird bestimmt interessant, jedenfalls hoffe ich das. Auch hier fände ich es schade, wenn man innerhalb einer Folge zum Tagesgeschehen übergehen würde. Aber ich denke, Jeff Eastin wird sich hierbei einen schönen Handlungsbogen ausgedacht haben.

Die Folge endete ja mit dem Paukenschlag, dass Peter nicht mehr bei der White Collar Division arbeitet...bin mal gespannt, ob Neal in der nächsten Folge einen neuen "Ansprechpartner" bekommt und wenn ja, wie er mit ihm/ihr auskommt.

Ein Minuspunkt für mich war, dass die Schussverletzung von Neal keine große Rolle gespielt hat. Ich meine, die Ärztin sagte, er solle sein Bein möglichst nicht belasten und im späteren Verlauf klettert er einfach so mal die Palme hoch...das hat mich irgendwie gestört und fand ich unrealistisch.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #4.02 Most Wanted

Beitrag von mausmaus »

Melles hat geschrieben: Ich meine, die Ärztin sagte, er solle sein Bein möglichst nicht belasten und im späteren Verlauf klettert er einfach so mal die Palme hoch...das hat mich irgendwie gestört und fand ich unrealistisch.
Genau bei der Szene musste ich auch mal kurz die Augen verdrehen, weil es schlicht sooo unrealistisch ist, dass man mit einer Schusswunde am Bein einfach mal so mir-nichts-dir-nichts diese Palme da rauf klettert... :roll:
Ansonsten ist in dieser Episode unglaublich viel passiert und sie war schön spannend! Die Zusammenarbeit von Peter, Mozzie und Neal war eine echte Augenweide und hat viel Spaß gemacht beim Zusehen :)

Bin gespannt, wie man den Cliffhanger auflösen wird...weil sind wir mal ehrlich - keiner glaubt, dass Peter nicht irgendwie doch wieder bei der White Collar Abteilung und zusammen mit seinem alten Team arbeiten wird ;) Der Weg dahin wird natürlich hoffentlich ein interessanter werden!

LG Anja
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“