Eure Meinung zu #4.05 Honor Among Thieves

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Eure Meinung zu #4.05 Honor Among Thieves

Beitrag von weckmichmal »

Eine bekannte Diebin von Kunstgegenständen macht Neal ein Angebot, um an wichtige Informationen zu kommen.

>>Zur Episodenbeschreibung
"that's all i have to say about that"
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.05 Honor Among Thieves

Beitrag von Melles »

Diese Folge war für mich nur Mittelmaß. Ich fand es unheimlich schade, dass man nicht mehr auf die Freundschaft zwischen Peter und Neal eingegangen ist und statt dessen wieder einmal das alte Thema "Vertrauen/Misstrauen" aufgegriffen hat. Eigentlich war diese "Misstrauen" Sache für mich mit Ende der 3. Staffel und Anfang der 4. Staffel abgehakt. Peter und Neal hatten diese Schwelle bereits lange hinter sich gelassen und gute Fortschritte gemacht.

Es wäre schön gewesen zu sehen, dass Neal seinen Worten Taten folgen lässt und sich Peter anvertraut. Schließlich sagt er ja selbst, dass ihm das Vertrauen von Peter mehr wert ist als alles andere...und dann macht er genau das Gegenteil davon und hintergeht Peter. Daher konnte ich die Reaktion von Peter sehr gut nachvollziehen, als er meinte, wenn sie Neal bei der Übergabe mit dem USB-Stick erwischen, wird er die Konsequenzen tragen müssen.

Mozzie empfand ich als ziemlich nervig und er hat sich mal wieder als der Teufel auf Neals Schulter erwiesen als er auf Neals Bedenken Peter gegenüber überhaupt gar nicht eingegangen ist.

Natürlich gab es auch wieder sehr schöne Szenen zwischen Peter, Neal und Diana, z. B. im Museum. Oder im Überwachungswagen, wo Neal eine Fangfrage stellt nur um von Diana selbst eine Fangfrage zu kassieren. :D

Schön war auch das Gespräch zwischen Neal und Diana nachdem diese mit Christie Schluss gemacht hat und sie jemanden zum Reden brauchte. Ich persönlich finde, dass Neal da ihr nichts vorgemacht hat, auch wenn Diana im späteren Verlauf Zweifel bekommen hat.

Trotz allem überwiegt bei mir aber die Enttäuschung darüber, dass die Autoren in dieser Folge einen Rückschritt gemacht haben.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“