Eure Meinung zu #4.06 Identity Crisis

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Eure Meinung zu #4.06 Identity Crisis

Beitrag von weckmichmal »

Mozzie ersteigert eine alte Wohnung, durch die er mit Leuten in Berührung kommt, die nach einer unermesslich wertvollen Flagge suchen. Peter und Neal helfen ihm, als er in gefahr gerät.

>>Zur Episodenbeschreibung
"that's all i have to say about that"
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.06 Identity Crisis

Beitrag von Melles »

Am Anfang dachte ich "Bitte nicht wieder so eine Schnitzeljagd wie in der 2. Staffel", doch ich muss zugeben, die Folge hat mich danach richtig in Beschlag genommen. Und ein Blick ins schlaue Wikipedia hat gezeigt, dass die geäußerten Theorien und Informationen gar nicht so abwegig waren.

Gefallen hat mir, dass sich Mozzie dieses Mal etwas zurück genommen hat und nicht übertrieben wirkte. Im Gegenteil. Seine "wahre" Seite zu sehen, war eine willkommene Abwechslung. Die Schattenspiel-Szene war wirklich gut gemacht und gefühlvoll inszeniert. Wahrscheinlich liegt es an der ähnlichen Vergangenheit, die Neal und Mozzie gemeinsam haben, dass sich die beiden sonst recht unterschiedlichen Männer so gut verstehen. Neal hat sich mal wieder als guter Zuhörer - in diesem Fall auch als Zuschauer - herausgestellt, der für seine Freunde immer ein offenes Ohr und eine Schulter zum Anlehnen hat.

Peter nicht im Anzug zu sehen war auch eine schöne Idee. Obwohl er dienstfrei hat, "opfert" er den Samstag, um Neal und Mozzie bei ihrer Suche nach den Drahtziehern zu helfen. Da kommt es natürlich ganz gelegen, dass er es liebt, solche Schnitzeljagden mitzumachen. Und ganz offensichtlich macht es ihm auch nichts aus, sich als Nachfahre von George Washington auszugeben, selbst als er am Anfang die Theorie mit dem "Culper Spies Ring" als Hirngespinst von Mozzie abgetan hat. :)
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“