Eure Meinung zu #4.08 Ancient History

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Eure Meinung zu #4.08 Ancient History

Beitrag von weckmichmal »

Neal wird undercover eingesetzt, um eine Bande zur Strecke zu bringen, doch der Plan scheitert dank einer Person aus seiner Vergangenheit.

Zur Episodenbeschreibung
"that's all i have to say about that"
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.08 Ancient History

Beitrag von Melles »

Die Folge hatte ein bisschen was von allem; einen interessanten Fall, eine alte Bekannte, viele gute Sprüche, einen undurchsichtigen ehemaligen Cop und das noch immer währende Mysterium um Neals Vater.

Alex hat mir gut gefallen; es ist ihr tatsächlich gelungen, Neal mehrmals aufs Kreuz zu legen. Respekt!

Vor allem die Szenen mit Peter und Mozzie waren für mich ein Highlight. Peter zu Mozzie: "Some day I'm gonna strangle you!" Bedenkt man, dass Mozzie große Abneigung den "Suits" gegenüber hatte (oder noch immer hat), ist es erstaunlich, dass Peter und er so gut mit einander auskommen. Aber es zeigt mir, wie sehr sich die beiden um Neal sorgen, auch wenn dieser die Aktionen von Peter und Mozzie überhaupt nicht zu schätzen weiß!

Etwas enttäuscht war ich von Neal, der mal wieder sehr impulsiv handelt und sowohl Peter als auch Mozzie außen vor lassen will, wenn es um das Video geht. Ich hätte vermutet, dass Neal in der Zwischenzeit aus seinen Fehlern gelernt hat. Ich konnte Mozzie gut verstehen, dass er verärgert reagiert als Neal ihm sagt, er wolle das Video mit Sam anschauen. Schon wieder kommt das altbekannte "Misstrauen"-Thema zum Vorschein, aber so langsam finde ich das etwas abgegriffen.

Schön hingegen war das herrliche Geplänkel zwischen Neal und Peter. Angefangen von den beiden Festnahmen bis hin zu der Debatte über Horoskope. Einfach genial! Peter zu Neal: "It just used to mean something when you caught Neal Caffrey, but now that the police are doing it all the time..."
Neal: "Once again this doesn't count." ^_^ Ganz wie in alten Zeiten.

Ein weitere Pluspunkt: Neal taucht bei Peter auf und möchte das Video mit ihm und Mozzie schauen. Immerhin, ein kleiner Schritt in richtige Richtung.
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“