Eure Meinung zu #4.09 Gloves Off

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Eure Meinung zu #4.09 Gloves Off

Beitrag von weckmichmal »

Neal entdeckt einen White Collar Boxring, bei dem Börsenhändler um Insiderinformationen kämpfen. Um den Veranstalter der Kämpfe zu verhaften, müssen Peter und Neal das Büro gegen den Boxring eintauschen.

Zur Episodenbeschreibung
"that's all i have to say about that"
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.09 Gloves Off

Beitrag von Melles »

Wow, was für eine energie- und emotionsgeladene Episode!

Der eigentliche Fall ist etwas langatmig geraten, dafür waren die Szenen zwischen Neal und Peter wieder herrlich anzusehen. Vor allem die versteckten Andeutungen von Peter ("Das FBI weiß alles", "Ich habe mehr Erfahrung", "Und die größere Reichweite") brachten mich immer mehrmals zum Schmunzeln. Das Boxtraining war klasse! Mozzie hat mich an "Paulie Pennino" aus den Rocky Filmen erinnert. :D

Und dann natürlich der Kampf...keine blutrünstige Kampfszenen und dafür bin ich sehr dankbar. Neals Wut Peter gegenüber war glaubhaft dargestellt und im ersten Moment dachte ich wirklich, er haut Peter aus den Latschen. Am Ende hat sich die "Erfahrung" und die "längere Reichweite" von Peter aber bezahlt gemacht und Neal wurde in seine Schranken gewiesen. Momentan führt er sich ja wie ein verzogenes Kleinkind auf, das alles das macht, was es nicht soll. Darunter leidet natürlich die Freundschaft der beiden Männer und - seien wir ehrlich - davon und von dem Geplänkel ja auch die Serie!

Hätten sich beide mal vorher unterhalten und wären sie ehrlich miteinander umgegangen, hätten sich viele Mißverständnisse vermeiden lassen. Allerdings wären wir dann vermutlich aber auch nicht in den Genuss des Boxkampfes gekommen. Jedenfalls nicht so, wie er gezeigt wurde. Ob die Wut von Neal nächste Woche noch anhält, hoffe ich nicht. Es ist ja bekannt, dass Neal sehr impulsiv und dann auch unüberlegt handelt.

Nur eins habe ich nicht verstanden...am Anfang schließen Neal und Peter den Pakt, mit niemanden über das Videoband und dessen Inhalt zu reden. Neal meint dann, er wird das Band Sam zeigen. Und am Ende hält Peter ihm das vor? Er wusste doch von dem Vorhaben. Und dabei hat Neal Sam das Band ja eben nicht gezeigt?! Irgendwie stehe ich da im Moment total auf dem Schlauch. :schaem:
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #4.09 Gloves Off

Beitrag von mausmaus »

Melles hat geschrieben: Nur eins habe ich nicht verstanden...am Anfang schließen Neal und Peter den Pakt, mit niemanden über das Videoband und dessen Inhalt zu reden. Neal meint dann, er wird das Band Sam zeigen. Und am Ende hält Peter ihm das vor? Er wusste doch von dem Vorhaben. Und dabei hat Neal Sam das Band ja eben nicht gezeigt?! Irgendwie stehe ich da im Moment total auf dem Schlauch. :schaem:
Vielleicht kann ich dir da ja ein wenig weiterhelfen ;)
So wie ich es verstanden habe, wollte sich Neal zwar mit Sam treffen und hätte ihm evtl. auch das Video gezeigt, wenn Elizabeth nicht geklingelt hätte...so kam es, dass sich Neal doch an den mit Peter vereinbarten Deal hält und Sam das Video nicht gezeigt hat...als Elizabeth jedoch dann Sam aus Neals Wohnung kommen sieht und Peter informiert, zieht der schlichtweg die falschen Schlüsse und denkt, dass Neal Sam das Video gezeigt hat und hält dann seinerseits (weil er ja davon ausgeht, dass Neal sich auch nicht daran hält) die Vereinbarung nicht ein und fordert offiziell Sams Akte an... Zu Beginn der Folge hatten sich ja Neal und Peter darauf geeinigt niemandem etwas von dem Video zu erzählen - also weder Sam noch Diana oder Jones...und zwar solange wie Neal braucht, um Sam doch zur Zusammenarbeit mit Peter zu überzeugen...also Peter wusste demnach nichts von Neals Absichten sich mit Sam zu treffen...hoffe das war jetzt irgendwie verständlich für dich Mel :)
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.09 Gloves Off

Beitrag von Melles »

@mausmaus: Danke für die Erklärung! :up:

Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass ich die Szenen völlig falsch interpretiert habe. :<>
Aber so wie du es geschrieben hast, macht es natürlich Sinn, wenn man davon ausgeht, dass Peter glaubt, Neal habe Sam das Video gezeigt. Ich war nur der Meinung, dass Neal gesagt hätte, er würde Sam das Video so oder so zeigen und Peter hat das ja mitgekriegt. Daher bin ich jetzt total auf dem Holzweg. Oh Mann, ich glaube, ich muss nochmal die Episode schauen (nicht, dass das jetzt was schlimmes wäre :D ).
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“