Eure Meinung zu #4.11 Family Business

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Eure Meinung zu #4.11 Family Business

Beitrag von weckmichmal »

Peter und Neal machen es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was hinter den Verbrechen von Neals Vater James steckt. Um das zu schaffen, muss Neal undercover gehen und es mit der Familie aufnehmen, die seinen Vater damals ins Gefängnis gebracht hat.

Zur Episodenbeschreibung

Zur Review
"that's all i have to say about that"
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Family Business

Beitrag von Melles »

Lange mussten wir darauf warten, dass es mit White Collar weiter geht...und jetzt...bin ich immer noch unentschlossen, was diese Episode betrifft.

Sicherlich, die Rückblenden zu sehen und mehr über Neals Familie zu erfahren war nett.

Aber auf der anderen Seite - meiner Meinung nach - lief was die Sache mit James/Neal/Peter angeht alles viel zu glatt. Ich hatte vermutet, dass mehr Dramatik aufkommen würde...irgendwie. Nach allem, was Peter und Neal wegen dieser ganzen Sam Phelps/James Bennett Sache durchgemacht haben, fand ich Peters Umgang mit James viel zu freundlich. Vielleicht irre ich mich auch, aber das war eine Sache, die mich beim Anschauen der Folge gestört hat. Oder vielleicht sehen wir auch nur die Ruhe vor dem Sturm und es wird einen riesen Streit zwischen Daddy James und Papa Bär Peter geben...ich schätze wir werden (wieder einmal) abwarten müssen.

Die andere Sache war - gibt es eigentliche EINE Sache, die Neal und/oder Mozzie nicht können? Immerhin ging die erste Flasche von Mozzie zu Bruch, was ich positiv sehe.

Die Szene mit Peter und dem verkaterten Neal war schön gespielt. Gurkensaft? Die von der Burke Familie getestete und für gut befundene "Anti-Kater-Kur"? Oh-oh...Peter...gibts da vielleicht etwas, was wir über den gestandenen Agent Peter Burke noch nicht wissen? :D

Peter undercover zu sehen ist immer wieder schön. Die Lederjacke steht ihm gut. Außerdem ist es gut zu wissen, dass er - wenn es um den irrational denkenden Neal geht - kein Risiko eingehen will.

Das Ende der Episode war in der Tat sehr emotional und von den Schauspielern Treat und Matt sehr stimmungsvoll umgesetzt. Selten haben wir einen so aufgelösten Neal gesehen! :up:

Es bleibt die Erkenntnis, dass die Promo Videos wieder einmal die Erwartungen sehr hoch gesetzt haben. Am Ende fühlte ich mich ein bisschen enttäuscht. Immerhin eine sehr clevere Marketing-Strategie. Was mich zum letzten Punkt bringt...die Vorschau für die nächste Folge...verspricht Action und Dramatik pur. Ich bin gespannt!
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“