Eure Meinung zu #4.12 Brass Tacks

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Eure Meinung zu #4.12 Brass Tacks

Beitrag von weckmichmal »

Neal und Peter sind sich sicher, dass Senator Terence Pratt aus Washington D.C. der korrupte Cop ist, der damals dafür gesorgt hat, dass Neals Vater James hinter Gitter gekommen ist. Sie schmieden einen Plan, um Pratts Schuld zu beweisen, doch dieser Plan bringt einige Konsequenzen mit sich.

Zur Episodenbeschreibung
"that's all i have to say about that"
Benutzeravatar
Melles
Beiträge: 117
Registriert: 11.05.2012, 16:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.12 Brass Tacks

Beitrag von Melles »

Die Folge hatte alles...in sämtlichen Variationen. Angefangen bei Komik (Mozzie und Jones!), Dramatik (Peter!), Spannung (Pratt ist noch lange nicht fertig), Angst (Elizabeth) und eine Prise Missgunst (Neal und Peter).

Die Szene mit den vier Männern war zum Brüllen komisch. "Neal!" "Moz." "Peter..." "JONES!"
Selten war der Gebrauch von Vornamen lustiger! :D

Was ich allerdings als überzogen empfand waren die Szenen zwischen Mozzie und dem "Keymaster"...das war nicht gerade originell inszeniert und meiner Meinung nach auch überflüssig.

Dann wiederum konnten wir Neal bei dem beobachten, was er am besten kann: durch kleine Tricksereien an das zu kommen, was er haben will. Das war toll gespielt und schön anzusehen.

Und dann kam der Autounfall...wow. Tim DeKay at his best! Nachdem Neal ihn angelogen hatte, wurde Peter selbst zum Lügner und gab vor, müde zu sein. Seine Stimme klang so verletzlich und fragil...das war ganz großes Kino. :up:

Was das Verhalten von Elizabeth angeht, ist es für mich schwer, einen eindeutigen Standpunkt zu finden.

Natürlich war es total verständlich, dass sie als sie das erste Mal mit Neal im Krankenhaus gesprochen hat, jemanden brauchte, dem sie die Schuld an allem geben konnte. Und in dem Fall war das Neal. Aber ich hätte gedacht, dass sie Neal und vor allem Peter besser kennt. In dem Moment, in dem sich Peter von Neal hintergangen fühlt, wird Peter anfangen zu graben und nicht damit aufhören. Sie ist eine schlaue Frau und als Peter ihr sagte, dass Neal ihn gerade angelogen hat, wäre der perfekte Moment für sie gewesen, ihrem Mann zu gestehen, dass sie Schuld an der Lüge von Neal war. Es war ja deutlich zu sehen, wie sehr sich Peter wegen der Lüge aufgeregt hat. Hätte sie daraufhin mit Peter gesprochen, ihm erklärt, was sie ängstigt und vor allem warum sie diesen Schritt gegangen ist, hätte es nicht (wieder) dieses Misstrauen zwischen Peter und Neal gegeben.

Weil wir jetzt wieder an diesem "Ich vertraue dir nicht" Thema angekommen sind, das mittlerweile ziemlich abgegriffen ist. Meiner Meinung nach arbeiten Neal und Peter besser zusammen, wenn sie im gleichen Team sind. So können sie auf einander aufpassen, sich Rückendeckung geben. Stattdessen wird jetzt jeder auf eigene Faust sein Glück versuchen...und sich mit Terence Pratt anlegen. Dieser Mann ist nicht zu unterschätzen! Und gerade jetzt wäre es von Vorteil, seine Kompetenzen zu bündeln, um sich dem Feind zu stellen!

Jetzt ist die Frage, wer zuerst hinter das Geheimnis des Schlüssels kommen wird...das Rennen um die Lösung ist eröffnet!
"Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." (Samuel Beckett)

"You want to know what I was before all this? I was nobody. Nothing."
(Daryl Dixon, TWD)
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“