Good Wife [Staffel 2]

Diskutiert in diesem Board über die Fälle und das aufregende Leben von Alicia Florrick und den Anwälten von Lockhart/Gardner
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

Derrick hintergeht also Diane und Will, damit hab ich irgendwie nicht gerechnet. Aber schön, dass sie es noch rechtzeitig rausgefunden haben und nun gemeinsam gegen ihn arbeiten. Und Cary kommt höchstwahrscheinlich zur Kanzlei zurück ... jaaaaaa :D ... hoffentlich verbunden mit mehr Screentime.

Die Szenen mit Kalinda und Will fand ich sehr lustig, ich denke mal Blake wird eh bald weg sein denn der wird wohl mit Derrick gehen.

Peters Mutter ist genauso nervig wie er, schade das man sie nicht durch Alicias Bruder ersetzt, der ist ein weit aus interessanterer Charakter.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Derrick hintergeht also Diane und Will, damit hab ich irgendwie nicht gerechnet.
Ich auch nicht und war gestern sehr erstaunt, dass es plötzlich diese Wendung nimmt. Freut mich natürlich, dass Diane und Will so wahrscheinlich zusammen bleiben, aber wie schnell sie bereit waren, den anderen zu hintergehen, muss man wohl im Hinterkopf behalten.
Und Cary kommt höchstwahrscheinlich zur Kanzlei zurück ... jaaaaaa ... hoffentlich verbunden mit mehr Screentime.
Da bin ich mal gespannt. Finde es ja mehr als überheblich von ihm, dass er über Alicia eingestuft werden will. Wie kommt er darauf, eine solche Forderung zu stellen, nachdem Alicia ihm damals vorgezogen wurde? Klar, er pokert hoch, um das Beste für sich rauszuschlagen, aber irgendwie seh ich das noch nicht.
Die Szenen mit Kalinda und Will fand ich sehr lustig, ich denke mal Blake wird eh bald weg sein denn der wird wohl mit Derrick gehen.
Hab das doch richtig verstanden, dass Kalinda sich "mal eben" eine Gehaltserhöhung von 50.000 pro Jahr erkämpft hat, oder? :o :up:
Peters Mutter ist genauso nervig wie er, schade das man sie nicht durch Alicias Bruder ersetzt, der ist ein weit aus interessanterer Charakter.
Oh, da wäre ich aber absolut gegen. Ich finde nichts Interessantes an Alicias Bruder, Peter hat einfach den Vorteil, dass es durch ihn auch Eli Gould gibt, v.a. deshalb möchte ich ihn nicht missen. Außerdem fand ich ihn und Alicia in S1 spannend, in S2 noch nicht so, aber da kommt hoffentlich noch was.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Da bin ich mal gespannt. Finde es ja mehr als überheblich von ihm, dass er über Alicia eingestuft werden will. Wie kommt er darauf, eine solche Forderung zu stellen, nachdem Alicia ihm damals vorgezogen wurde? Klar, er pokert hoch, um das Beste für sich rauszuschlagen, aber irgendwie seh ich das noch nicht.
Überheblich ist es auf alle Fälle, aber ich denke er ist einfach immer noch stinksauer auf Alicia weil er denkt sie wurde damals nur vorgezogen weil sie Peters Frau ist und Eli Gold als Klient angeschleppt hat und nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten. Ist einfach nur verletzter Stolz bei ihm, mal sehen ob sie auf seine Vorderungen eingehen.
Hab das doch richtig verstanden, dass Kalinda sich "mal eben" eine Gehaltserhöhung von 50.000 pro Jahr erkämpft hat, oder? :o :up:
Jep, echt krass was für Beträge die verdienen. Der Typ hat mal so lässig 120k gekriegt und dann haben sie noch nicht mal den Fall gewonnne.
Oh, da wäre ich aber absolut gegen. Ich finde nichts Interessantes an Alicias Bruder, Peter hat einfach den Vorteil, dass es durch ihn auch Eli Gould gibt, v.a. deshalb möchte ich ihn nicht missen. Außerdem fand ich ihn und Alicia in S1 spannend, in S2 noch nicht so, aber da kommt hoffentlich noch was.
Du hast mich falsch verstanden, Peters Mutter soll weg nicht Peter. Den kann man ja zum jetztigen Zeitpunkt auch kaum rausschreiben. Klar Eli Gold würde schon fehlen, aber den könnte man auch irgendwie anders einbauen. Ich mag Peter immer noch nicht, weder seinen Charakter noch sein Äußeres ... was finden Frauen nur an dem?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Überheblich ist es auf alle Fälle, aber ich denke er ist einfach immer noch stinksauer auf Alicia weil er denkt sie wurde damals nur vorgezogen weil sie Peters Frau ist und Eli Gold als Klient angeschleppt hat und nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten. Ist einfach nur verletzter Stolz bei ihm, mal sehen ob sie auf seine Vorderungen eingehen.
Er hat doch ihre Fähigkeiten aber mittlerweile gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er hier zu hoch pokert. Möchte ihn auf jeden Fall gerne weiter als Antagonisten sehen, egal wo, nur gerne mehr :D
Du hast mich falsch verstanden, Peters Mutter soll weg nicht Peter. Den kann man ja zum jetztigen Zeitpunkt auch kaum rausschreiben.
Ach so, du schriebst ja, du findest Peters Mutter genauso nervig wie ihn und schade, dass man sie nicht rausschreibe. Da dachte ich, du meinest mit "sie" beide im Plural.
Klar Eli Gold würde schon fehlen, aber den könnte man auch irgendwie anders einbauen. Ich mag Peter immer noch nicht, weder seinen Charakter noch sein Äußeres ... was finden Frauen nur an dem?
Hier und in SatC find ich ihn schon auch recht attraktiv, aber er ist auch in "Law & Order", wo ich ihn wiederum nicht attraktiv finde. Hier und in SatC ist für mich es eine Mischung aus seinem Look, Stimme, Größe und A***loch-Verhalten, dass auf mich wirkt 8-)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

#2.14

Die neue Folge war ja wieder phantastisch! Und ich muss sagen, ich bin überrascht, wenn nicht sogar ein wenig erschüttert, wie gut die ganze Folge auch ohne Alicia funktioniert hätte. Und dennoch war ihre Szene mit Will am Ende klasse. Eine Serie, die also ohne den Hauptcharakter überzeugt, wenn er bzw. sie aber da ist, ist es noch das Tüpfelchen auf dem i.

Bei der Szene mit Kalinda und Blake hab ich die Luft angehalten! Ich finde Scott Porter ja so gar nicht attraktiv, aber mit Kalinda zusammen war dieser Moment einfach nur geballte Erotik. Und dann schlägt Kalinda ihm kaltblütig den Baseballschläger in die Seite, dass er kaum noch atmen kann. Und dann faselt er was von ihrem Ehemann! Hammer - was geht da jetzt? Und wie Cary Kalinda mittlerweile hilft, ist auch nur phantastisch. Bin so gespannt, wie das weitergeht!

Alicia nimmt also all ihren Mut zusammen und fragt Will nach der Nachricht, und er lügt, um sie zu schützen, um sich zu schützen, um wen zu schützen?
Sophie

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Die neue Folge war ja wieder phantastisch!
Ich fand sie auch super. Ich schaue die Serie noch immer regelmäßig, aber lese die Kommentare hier meistens nur mit. Aber nach dieser Folge wollte ich auch einmal ein Lob aussprechen :) Mittlerweile fiebere ich mit jeder Handlung mit, will dass Alicia und Will sich bekommen, irgendwie aber auch nicht weil dann die Spannung wahrscheinlich weg wäre... Cary und Kalinda sind einfach nur super zusammen, was sich zwischen den beiden entwickelt hat, ich interpretiere es noch immer als Freundschaft (?), ist wirklich großartig und ich habe das Gefühl, die beiden sind zueinander aufrichtig. Ganz im Gegensatz zu Kalindas Auftreten gegenüber Blake
Ich finde Scott Porter ja so gar nicht attraktiv, aber mit Kalinda zusammen war dieser Moment einfach nur geballte Erotik.
Muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich bin so gespannt, was nun als nächstes für Geheimnisse der beiden gelüftet werden. Kalinda hat einen Ehemann - wurde das jemals erwähnt? Und Blake lässt auch immer noch viele Fragen offen.

Auch der Fall der Woche hat mir ziemlich gut gefallen und seit langem endlich mal wieder Spaß gemacht, da auch die Anwälte Spaß daran hatten.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Bei der Szene mit Kalinda und Blake hab ich die Luft angehalten! Ich finde Scott Porter ja so gar nicht attraktiv, aber mit Kalinda zusammen war dieser Moment einfach nur geballte Erotik. Und dann schlägt Kalinda ihm kaltblütig den Baseballschläger in die Seite, dass er kaum noch atmen kann.
Oh ja die Szene hatte echt was, die beiden passen gar nicht mal so schlecht zusammen. Aber dann verdirbt Kalinda wieder alles. Musste sie ihn gleich so brutal schlagen? was stimmt denn mit der nicht?
Vielleicht hat sie nen anderen Namen angenommen weil sie sich vor ihrem gewalttätigen Ehemann versteckt oder sowas.
Alicia nimmt also all ihren Mut zusammen und fragt Will nach der Nachricht, und er lügt, um sie zu schützen, um sich zu schützen, um wen zu schützen?
Ich glaube Will war damit ein wenig überfordert im ersten Moment, schließlich hat er die Beziehung mit seiner "neuen" nur angefangen weil er dachte das Alicia sich gegen ihn entschieden hat. Und nun stellt er fest, dass diese die Nachricht überhaupt nie gekriegt hat. Mal sehen was er macht wenn er ein paar Tage zeit hatte drüber nachzudenken.
Jedenfalls wurde klar, dass Alicia immer noch sehr verliebt ist in Will und wohl nur aus Loyalität bei ihrem Mann bleibt.

Den Fall fand ich auch sehr lustig, der Computer Typ hat sich jedenfalls köstlich amüsiert und das Team Diane/Will hat den Fall wieder mal gerockt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Musste sie ihn gleich so brutal schlagen? was stimmt denn mit der nicht?
Blake hatte gerade zur ihr gesagt "What do you care for?", da wendet sie sich ab und es folgt der Schlag. Ich hatte zwar schon mit irgendeiner Art Abbruch des Ganzen seitens Kalinda gerechnet, denn das war ja keine Romantik, was da stattfand, und sie traut ihm ja auch keinen Zentimeter über den Weg, aber die Heftigkeit schien mir hier schon von seiner Frage ausgelöst worden zu sein?! Und dann das mit dem Ehemann, das wird noch spannend!

Was genau wissen wir eigentlich über Blake? Bzw. was war es nochmal, was Cary Kalinda über ihn gesagt hat? Denn mehr als das wissen wir nicht, gell? Ob er den Typen damals mit dem Baseballschläger verprügelt hat, wissen wir auch nach wie vor nicht genau, oder?
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Was genau wissen wir eigentlich über Blake? Bzw. was war es nochmal, was Cary Kalinda über ihn gesagt hat? Denn mehr als das wissen wir nicht, gell? Ob er den Typen damals mit dem Baseballschläger verprügelt hat, wissen wir auch nach wie vor nicht genau, oder?
Viel weiß man nicht über ihn, irgendwie soll er für nen Drogenboss oder sowas in der Art gearbeitet haben ... oder hatte jedenfalls mit ganz üblen Typen zu tun. Alles spricht dafür, dass er den einen verprügelt hat, aber richtig bestätigt wurde das nie soweit ich mich erinner.

Ich habe aber den Eindruck als würde er Kalinda irgendwie mögen und will ihr überhaupt nichts schlimmes.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Erstmal noch zur letzten Folge, die hier ja so einen Anklang gefunden hat. :D Ich fand die ja auch wirklich gelungen, vorallem auch wegen Alicia und ihrem Bruder auf dem Road Trip (auch wenn ich bei ihrem Bruder nostalgisch wegen "Rubicon" werde), das fand ich einfach nur schön. Das man das Alicia-Will-Problem noch weiter vor sich her schiebt stört mich ja weniger (und ich habe ja zum Glück vorher auch keine Promos gesehen, die den Aspekt wohl total gepusht haben sollen und dann war es ja doch eher unspektakulär). Was mir aber so ein bissel fehlt ist diese totale Spannung zwischen Will und Alicia, die man in S1 ja so extrem hatte. Will eigentlich nicht, dass sie (jetzt schon) zusammenkommen, aber mehr Sexual Tension fände ich ja schon ganz gut.

Und ich muss leider sagen, dass ich die Chemie zwischen Blake und Kalinda leider gar nicht spüre, auch nicht in der "sexy" Szene. War für mich von vorne bis hinten eher ein :wtf: -Moment, nicht erst bei n Baseballschlägerschlag, und auch weil man den superwichtigen Dialog da null verstanden hab. Musste das komplett nachlesen, hatte so einfach keine Chance. Bin aber eh kein Fan davon, wenn Kalinda so die Supersexbombenmasche auspackt. Ich liebe Kalinda wie wohl die meisten GW-Fans, aber sobald es daran geht, dass ihr keiner wiederstehen kann, obwohl sie in ihrem Verhalten so kalt wie ein Fisch ist, grenzt das für mich immer an Fremdscham, egal ob mit Männern oder Frauen. :ohwell: Sie kann so anders, ob mit Alicia oder auch mit Cary (da hat jedes freundschaftliche Gespräch mehr Sex-Apeal), oder in solchen Momenten wie mit Michael J. Fox. Mag die Seite von ihr einfach viel, viel mehr.
Eisregen hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Was genau wissen wir eigentlich über Blake? Bzw. was war es nochmal, was Cary Kalinda über ihn gesagt hat? Denn mehr als das wissen wir nicht, gell? Ob er den Typen damals mit dem Baseballschläger verprügelt hat, wissen wir auch nach wie vor nicht genau, oder?
Viel weiß man nicht über ihn, irgendwie soll er für nen Drogenboss oder sowas in der Art gearbeitet haben ... oder hatte jedenfalls mit ganz üblen Typen zu tun. Alles spricht dafür, dass er den einen verprügelt hat, aber richtig bestätigt wurde das nie soweit ich mich erinner.
Also soweit ich dem noch folge, ist Blake ein "Fixer" für Bond, also ein Mann fürs Grobe. Als solcher hat er auch für den Drogenboss gearbeitet (komm grad nicht auf den Namen, aber der um des es immer wieder mal geht, der irgendwie mysteriös mit Bond verbunden ist und den die Kanzlei in legalen Angelegenheiten vertritt). Er hat wohl den einen Doktor damals verprügelt (was aber noch nicht bewiesen ist) und schiebt das Kalinda in die Schuhe. Außerdem schuldet Will ihm noch einen Gefallen, was auch noch nicht näher geklärt ist. Er hat also definitv Dreck am Stecken. Was er hier noch bestätig hat, ist das Bond ihn engagiert hat, um die Mitarbeiter bei Lockhart Garnder auszuspionieren.

Und Kalinda ist ja so ausgeflippt, als er sie bei ihrem richtigen Namen (Leela) angeredet hat und gesagt hat: "I called your husband".

Zur #3.15

War 'ne tolle Folge, ich liebe ja Diane und finde ihre Ausstäusche mit Gary Cole immer so genial. Und während ich die Sex-Szene zwischen den älteren Herrschaften bei Parenthood ja eher :wtf: fand, sind sie und Cole einfach nur heiß. Ist mir jedenfalls auch erst hinterher aufgefallen, dass Will und Alicia fast gar nicht vorkamen bei dem ganzen.

Elis Geschichte mit Ugly Betty fand ich auch klasse, auch wenn er so viel älter als sie ist, fand ich es echt süß, wie er sich da so zu ihr hingezogen fühlt. Ich hoffe, sie kommt nochmal wieder, fand sie als Charakter nämlich total klasse. Und es klärt die Frage, ob Eli nun schwul ist oder nicht. ;)

Weiteres Highlight waren Cary und Alicia wieder mal in einem Raum, mit Kalinda als Puffer. Julianna Margulies hat den genervten Augenroller in letzter Zeit echt perfektioniert. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und ich muss leider sagen, dass ich die Chemie zwischen Blake und Kalinda leider gar nicht spüre, auch nicht in der "sexy" Szene. War für mich von vorne bis hinten eher ein :wtf: -Moment
Ich empfand es wie gesagt auch nicht als passende Chemie im romantischen Sinne, sondern auch eher als erotisch im :wtf: -Sinne, wenn es das gibt :D
Was er hier noch bestätig hat, ist das Bond ihn engagiert hat, um die Mitarbeiter bei Lockhart Garnder auszuspionieren.
Ah ja, stimmt, das kam auch noch raus.
Und Kalinda ist ja so ausgeflippt, als er sie bei ihrem richtigen Namen (Leela) angeredet hat und gesagt hat: "I called your husband".
Wenn du dem Moment des Ausflippen den Schlag meinst, das war an der Stelle, als Blake sagt "What do you care about?" Was dem voraus geht, verstehe ich beim besten Willen nicht 100%ig. Für mich klingt es aber sehr stark nach:
Blake: "Why do you care about Leela?"
Kalinda: "I don't."
Blake: "What do you care about?"
Dann kommt der Schlag.

Zur #3.15
Und es klärt die Frage, ob Eli nun schwul ist oder nicht.
Steht diese Frage im Raum?
Weiteres Highlight waren Cary und Alicia wieder mal in einem Raum, mit Kalinda als Puffer.
Die Szenen mit Cary sind ja eigentlich durch die Bank immer ein Highlight. Der Moment hier war wirklich wieder klasse. Wenn er zur Kanzlei zurückkommt, dann hoffe ich wieder auf noch mehr Einsatz von ihm.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Wenn du dem Moment des Ausflippen den Schlag meinst, das war an der Stelle, als Blake sagt "What do you care about?" Was dem voraus geht, verstehe ich beim besten Willen nicht 100%ig. Für mich klingt es aber sehr stark nach:
Blake: "Why do you care about Leela?"
Kalinda: "I don't."
Blake: "What do you care about?"
Dann kommt der Schlag.
Ich hatte das da so aufgefasst, dass sie halt so ausgeflippt ist, weil er so auf ihrem Namen besteht, kann aber auch echt alles mögliche bedeuten. Würde mich ja auch nicht wundern, wenn Kalinda so eine Aktion wie mit dem Schläger eigentlich shcon von Anfang an im Sinne gehabt hatte. Von daher ist es schon wieder spannend, was man da gemacht hat, weil sie wieder so undurchsichtig ist, aber wegen mir hätte man da auf die Unterwäsche-Strip-Aktion verzichten können. :D
Und es klärt die Frage, ob Eli nun schwul ist oder nicht.
Steht diese Frage im Raum?
Für mich schon. ;) Eigentlich ja auch nur, weil Alan Cumming ja selber schwul ist und für mich zu der Sorte Homosexueller gehört, die nun wirklich keine Überraschung sind und die Serie die Frage einfach noch nie angesprochen hat. Nicht das es irgendwie wichtig war, aber ich hatte es mich einfach schon öfter gefragt.
Die Szenen mit Cary sind ja eigentlich durch die Bank immer ein Highlight. Der Moment hier war wirklich wieder klasse. Wenn er zur Kanzlei zurückkommt, dann hoffe ich wieder auf noch mehr Einsatz von ihm.
Au ja, ich hoffe wirklich sehr, dass es dazu kommt. Auch weil Cary einfach mit allen spitze zusammen ist.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich hatte das da so aufgefasst, dass sie halt so ausgeflippt ist, weil er so auf ihrem Namen besteht, kann aber auch echt alles mögliche bedeuten
Ist denn schon ganz klar, dass Leela ihr Name ist? Könnte es nicht ein Name sein, der bloß mit ihr zu tun hat? Wenn der Dialog so ist, wie ich ihn oben geschrieben habe, dann könnte Leela halt auch jemand sein, mit dem Kalinda in Verbindung steht. Im Zusammenhang mit der Husband-Sache könnte Leela vielleicht ihre Tochter sein? Die neue Frau des Ehemanns? Die Person, wegen der sie ihn verlassen hat?
Würde mich ja auch nicht wundern, wenn Kalinda so eine Aktion wie mit dem Schläger eigentlich shcon von Anfang an im Sinne gehabt hatte. Von daher ist es schon wieder spannend, was man da gemacht hat, weil sie wieder so undurchsichtig ist
Die Planung von Anfang an halte ich auch nicht für ausgeschlossen, aber dennoch hab ich den Eindruck, ihr Verhalten ändert sich abrupt bei diesen Fragen Blakes. Aber Kalindas Undurchsichtigkeit ist ja gerade so cool :D
Eigentlich ja auch nur, weil Alan Cumming ja selber schwul ist und für mich zu der Sorte Homosexueller gehört, die nun wirklich keine Überraschung sind und die Serie die Frage einfach noch nie angesprochen hat. Nicht das es irgendwie wichtig war, aber ich hatte es mich einfach schon öfter gefragt.
Ah ok. Ich hatte mich das noch nie gefragt, daher dachte ich gerade, ich hätte wieder was nicht mehr auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

Schnurpsischolz hat geschrieben: Elis Geschichte mit Ugly Betty fand ich auch klasse, auch wenn er so viel älter als sie ist, fand ich es echt süß, wie er sich da so zu ihr hingezogen fühlt. Ich hoffe, sie kommt nochmal wieder, fand sie als Charakter nämlich total klasse.
Ja ich hoffe auch sie kommt wieder, die war ja richtig süss mal ohne den Betty Style.
Weiteres Highlight waren Cary und Alicia wieder mal in einem Raum, mit Kalinda als Puffer. Julianna Margulies hat den genervten Augenroller in letzter Zeit echt perfektioniert. :D
Also Cary übertreibt seine Abneigung da echt ein wenig, ich finde das total kindisch von ihm. Er scheint immer noch zu denken Alicia habe ihm die Stelle die eigentlich ihm zusteht weggenommen ... dabei hatte sie doch genauso ein Anrecht drauf. Und er hat schließlich auch nichts ausgelassen um sich bei Will und Diane damals einzuschleimen.

Alicias Tochter wie immer ziemlich nervig, die hat aber auch echt nur Stroh im Kopf. Jetzt macht sie einen auf Gläubig um bei diesem selbsternannten Guru Eindruck zu machen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Ist denn schon ganz klar, dass Leela ihr Name ist? Könnte es nicht ein Name sein, der bloß mit ihr zu tun hat?
Soweit ich mich erinnere, hat Blake Kalinda mal damit konfrontiert, dass er über sie herausgefunden hat, dass sie ihren Namen geändert hat, eben von Leela (war in der Epi, die mehr oder weniger aus Carys POV war) ind Kalinda. Und so wie sie darauf reagiert hat, hatte ich schon den Eindruck, dass Blake da Recht hat. Zumal auch Glenn Childs da irgendwas rausgefunden hatte, wie genau das war, weiß ich aber auch nicht mehr. Es wurde nicht explizit bestätigt, würde das aber im Moment schon als gegeben nehmen, so wie das präsentiert wurde.
Eisregen hat geschrieben:Also Cary übertreibt seine Abneigung da echt ein wenig, ich finde das total kindisch von ihm. Er scheint immer noch zu denken Alicia habe ihm die Stelle die eigentlich ihm zusteht weggenommen ... dabei hatte sie doch genauso ein Anrecht drauf. Und er hat schließlich auch nichts ausgelassen um sich bei Will und Diane damals einzuschleimen.
Ach, finde aus seiner Sicht hat er schon ein Recht darauf, dass er sauer auf Alicia ist. An der Stelle hat Alicia durchaus alles in ihrer Macht stehende getan (speziell ihr gutes Verhältnis zu Will ausgenutzt udn aht sie da nicht auch Eli als Klient in die Firma gebracht, um gegen Cary zu bestehen?) um ihn auszustechen und das sie immer das "Lieblingskind" von Will war, war auch für Cary immer offensichtlich. Kann ihn da schon verstehen. :D
Eisregen hat geschrieben:Alicias Tochter wie immer ziemlich nervig, die hat aber auch echt nur Stroh im Kopf. Jetzt macht sie einen auf Gläubig um bei diesem selbsternannten Guru Eindruck zu machen.
Teenager halt, die nicht so pseudoerwachsen sind wie es uns manche Serie vorgaukeln mag, sondern eben Pain in the Ass. :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

Schnurpsischolz hat geschrieben: Ach, finde aus seiner Sicht hat er schon ein Recht darauf, dass er sauer auf Alicia ist. An der Stelle hat Alicia durchaus alles in ihrer Macht stehende getan (speziell ihr gutes Verhältnis zu Will ausgenutzt udn aht sie da nicht auch Eli als Klient in die Firma gebracht, um gegen Cary zu bestehen?) um ihn auszustechen und das sie immer das "Lieblingskind" von Will war, war auch für Cary immer offensichtlich. Kann ihn da schon verstehen. :D
Aber war das nicht so, dass Cary Alicia zuerst versucht hat auszustechen und Kalinda hat ihr das dann irgendwann gesteckt. Und erst DANN hat sie Eli als Klienten geholt?
Cary war sich doch sogar noch da sicher das er den Job kriegt als sie beide vor der Tür saßen und er als erstes reingerufen wurde.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

This is not a smoking section this is a secret section ... WALK AWAY!!! ^_^ wie geil

Das Voting am Ende war echt der Knüller, ich war bis zum schluss echt nicht sicher ob der eine für oder gegen Bond votet. Seine Verabschiedung ging mir dann aber irgendwie zu schnell, da kommt bestimmt noch was nach.

Der Wahlkampf ist echt ein dreckiges Geschäft ... ich finds sehr fraglich ob die Politker die solchen Dreck ans Licht zerren nur um dem andern zu schaden wirklich nur gutes mit den Wählern im Sinn haben. Das gilt aber für alle 3 Kandidaten da ist ja keiner besser als der andere.

Für Kalinda kommts wohl ganz dick obwohl man immer noch nicht weiss um was es eigentlich geht, bin nicht ganz sicher ob mir Cary als Kalindas Lover gefallen würde.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Das Voting am Ende war echt der Knüller, ich war bis zum schluss echt nicht sicher ob der eine für oder gegen Bond votet. Seine Verabschiedung ging mir dann aber irgendwie zu schnell, da kommt bestimmt noch was nach.
Absolut! Mein Herz hat bis zum Hals geklopft - ganz ohne Autoverfolgungsjagd, Bombendrohungen oder sonst was. Phantastische Spannung.
Der Wahlkampf ist echt ein dreckiges Geschäft ... ich finds sehr fraglich ob die Politker die solchen Dreck ans Licht zerren nur um dem andern zu schaden wirklich nur gutes mit den Wählern im Sinn haben. Das gilt aber für alle 3 Kandidaten da ist ja keiner besser als der andere.
Oh ja, das haben sie hier wiedermal unglaublich realitätsnah dargestellt. Wie Peter am Ende auch seinem Sohn dankte, das war echt creepy, da er natürlich einerseits seinem Vater geholfen hat, aber das eben nur dadurch, dass er jemand anderem geschadet hat.
Für Kalinda kommts wohl ganz dick obwohl man immer noch nicht weiss um was es eigentlich geht, bin nicht ganz sicher ob mir Cary als Kalindas Lover gefallen würde.
Ich fand den Moment unheimlich schön, auch wenn ich mir vorher nicht speziell gewünscht habe, dass die beiden was miteinander anfangen. Kurios allerdings, Cary stellt fest, dass Kalinda "normal" sein möchte, und dann küsst er sie. Meint er also, wenn sie "normaler" wäre, dann müssten sie schon längst zusammen sein?

Erstaunlicherweise fehlt mir jetzt Blake - einfach deshalb, weil ich gern ein zeitnähere Reaktion auf die Geschichte mit dem Knutschen und dem anschließenden Schlag gesehen hätte.

Wills und Dianes Siegestanz mit dem Lachen hatte fast was Diabolisches, fand ich. Und dann bekommt Alicia auch noch ein Angebot von der gegnerischen Anwältin, die sagt, sie werde nicht so leicht aufgeben. Ob wir Alicia wohl nochmal als Gegner von Lockhart & Gardner sehen werden? Wobei die andere Anwältin ja nun wirklich nicht moralischer auftritt als diese.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Erstaunlicherweise fehlt mir jetzt Blake - einfach deshalb, weil ich gern ein zeitnähere Reaktion auf die Geschichte mit dem Knutschen und dem anschließenden Schlag gesehen hätte.
Ja das ärgert mich auch ein wenig das die Szene bisher nicht fortgeführt wurde, mal sehen ob Blake überhaupt nochmal auftaucht vor dem Staffelfinale nun wo Bond weg ist.
Wills und Dianes Siegestanz mit dem Lachen hatte fast was Diabolisches, fand ich. Und dann bekommt Alicia auch noch ein Angebot von der gegnerischen Anwältin, die sagt, sie werde nicht so leicht aufgeben. Ob wir Alicia wohl nochmal als Gegner von Lockhart & Gardner sehen werden?
Die beiden sind wirklich sehr amüsant zusammen, zum Glück bleiben die in der selben Firma.

Ich hoffe nicht, dass Alicia das Angebot annimmt. Könnte mir höchstens vorstellen das sie es irgendwann nicht mehr erträgt mit Will zusammen zu arbeiten weil sie in ihn verliebt ist und deshalb geht. Kann total nachvollziehen warum Alicia bei diesem Fall Gewissen gezeigt hat, solche brutalen Folterungen sind ja schließlich keine Banalitäten. Keine Ahnung wie ich mich in der Situation verhalten würde. Realität ist allerdings, als Anwalt kann man auf sowas keine Rücksicht nehmen zumindest nicht wenn man Erfolg haben will.

Könnte doch auch gut sein, dass es auffliegt das Cary Kalinda die Infos beschafft hat und er dann gefeuert wird. Dann würde er sicher wieder bei Diane anfangen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Holla da Waldfee, was für eine Enthüllung. Eigentlich hätte man sowas ja ahnen können, aber ich bin da mal ganz naiv und irgendwie nie auf die Idee gekommen, dass Kalinda wirklich ernsthaft was mit Peter hatte. :schaem: Und ich muss sagen, ich find es eine richtig gute Idee, das große Geheimnis um ihre Vergangenheit in die Richtung aufzulösen. So ist es immer noch ein Schocker innerhalb des Gefüges der Serie und stellt damit die Freundschaft von Alicia und Kalinda, die so ein zentraler Punkt ist, gehörig in Frage (wobei ich gar nicht über die Konsequenzen nachdenken mag), aber es ist nichts, was den zuvor aufgebauten Erwartungen nicht gerecht wird. ich weiß noch, wie das bei Lost und Kates Geheimnis war. dadaurch dass das vorher so aufgebauscht wurde fand ich es dann schon irgendwie zu harmlos und hier hat man diesen Effekt so richtig clever vermieden. Zumal es so eben direkte Auswirkungen hat.

Und sie hat also mehr oder weniger einfach so ihre Idendität geändert? War vorher ein Hasufrau wie Alicia, oder habe ich das falsch verstanden? Passt jetzt noch nicht ganz zu ihrem Verhalten, also mal abwarten. Und sie hat dann echt den Nerv, sich so mit Alicia anzufreunden? Bin wirklich unheimlich gespannt wie es mit der Enthüllung jetzt weitergeht.

Und auch Will hat ordentlich Dreck am Stecken, da scheint ja durchaus noch eine Leiche in seinem Keller vergraben zu sein. Ging in dem ganzen heute etwas unter, aber dennoch nicht uninnteressant.

Der Fall der Woche war auch mal wieder Klasse und sehr unterhaltsam. Da hat man mal wieder wunderbar die Varianten der Serie, alle moralischen Seiten durchzuspielen ausgeleuchtet. Erst baut man Sympathien für Bishop auf, wenn man ihn so mit seinem Sohn sieht und am Ende ist er eben doch der skrupellose Drogenlord. Und dann hängt Kalinda auch noch Blake die Affäre mit dessen Frau an. :up:

Elis und Graces Geplänkel fand ich auch amüsant. Erst Eli mit dem Abgesandten der Demokraten "You can kiss my ass" ^_^ und dann Grace, wie sie ihn an der Nase herumführt. Ist zwar schon arg unwahrscheinlich, dass Peters Webseite plötzlich nur noch weiße Unterstützer hat, aber ich fand den Schlagabtausch der daraus folgte wirklich witzig. Da hat man Graces nerviges Görentum mal zur Steigerung der Unterhaltung genutzt. ;)

Alles in allem wirklich wieder eine klasse Folge, die Pause war eh viel zu lang. Bin nun enorm gespannt, wie es aufs Ende der Staffel zu weitergeht. Erfährt Alicia von Kalindas Geheimnis? Was passiert mit Will? Kommt Cary zurück? Die Wahl wird ja sicher im Finale sein, wie es wirklich ausgeht ist mir eigentlich egal, aber ich bin mir sicher die Serie wird aus dem Thema das Maximum an Drama herausziehen und darauf freue ich mich schon sehr.

EDIT: Vorhins ganz vergessen, das Telefonat zwischen Alicia und Cary war richtig toll. :up:
Antworten

Zurück zu „Good Wife“