Good Wife [Staffel 2]

Diskutiert in diesem Board über die Fälle und das aufregende Leben von Alicia Florrick und den Anwälten von Lockhart/Gardner
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Holla da Waldfee, was für eine Enthüllung. Eigentlich hätte man sowas ja ahnen können, aber ich bin da mal ganz naiv und irgendwie nie auf die Idee gekommen, dass Kalinda wirklich ernsthaft was mit Peter hatte.
Geht mir da ganz genauso. Ich hatte vor dem Anschauen der Folge hier schon auf deinen Beitrag geschaut, konnte aber rechtzeitig nach dem Lesen des ersten Satzes noch die Seite zumachen, bevor ich den Spoiler gelesen hatte. So war ich also unheimlich gespannt auf die Enthüllung. Bis zuletzt hab ich aber auch nicht damit gerechnet, finde es aber auch toll, dass die Auflösung etwas ist, das mit den bisherigen Protagonisten etwas zu tun hat und nicht etwas Weithergeholtes ist.

Irgendwie bekomme ich das in meiner Erinnerung nicht mehr zusammen. Sah man Kalinda nicht am Anfang der Serie ab und zu mit Peter, flirty wie üblich? Mir schwant was, dass ich damals mal dachte, sie hätten was gehabt, aber mittlerweile hatte ich den Gedanken auf jeden Fall wieder verworfen.
Und sie hat also mehr oder weniger einfach so ihre Idendität geändert? War vorher ein Hasufrau wie Alicia, oder habe ich das falsch verstanden? Passt jetzt noch nicht ganz zu ihrem Verhalten, also mal abwarten. Und sie hat dann echt den Nerv, sich so mit Alicia anzufreunden? Bin wirklich unheimlich gespannt wie es mit der Enthüllung jetzt weitergeht.
Hatte das mit der Hausfrau jetzt gar nicht so verstanden, könnte aber passen.
Vorhins ganz vergessen, das Telefonat zwischen Alicia und Cary war richtig toll
Ganz tolle Szene, dieses lange Schweigen und dann noch der kurze Austausch. Cary war überhaupt die ganze Zeit super, seine Mimik bei den Befragungen sprach Bände :up:

Und dürfen wir das jetzt so verstehen, dass Blake endgültig raus ist, da er vor Bishop untertauchen muss?!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Geht mir da ganz genauso. Ich hatte vor dem Anschauen der Folge hier schon auf deinen Beitrag geschaut, konnte aber rechtzeitig nach dem Lesen des ersten Satzes noch die Seite zumachen, bevor ich den Spoiler gelesen hatte.
Mist, hab ich wieder einfach drauflosgeschrieben. :schaem: Sorry, wollte mir das ja eigentlich endlich mal abgewöhnen, nachdem ich letztens ForVanAngel bei Parenthood gespoilert hatte. :ohwell:
Irgendwie bekomme ich das in meiner Erinnerung nicht mehr zusammen. Sah man Kalinda nicht am Anfang der Serie ab und zu mit Peter, flirty wie üblich? Mir schwant was, dass ich damals mal dachte, sie hätten was gehabt, aber mittlerweile hatte ich den Gedanken auf jeden Fall wieder verworfen.
In S1 hat man auf jeden Fall erfahren, dass Kalinda und Peter früher bei der Staatsanwaltschaft mal zusammen gearbeitet haben. Aber dieses flirty-sein war da halt auch nicht mehr, als das bei den beiden so mit allen Gegenübern normal ist, besonders ja eben mit Kalinda. Hatte da definitv auch damals mal dran gedacht, es dann aber auch gleich wieder verworfen.

Hier gehen die Kings auch nochmal auf den großen Schocker, wie er geplant war und was er nun für Auswirkungen hat, ein. Kann man eigentlich getrost lesen, als einzigen Spoiler erfährt man, wie lange es dauert bis Alicia davon erfährt. Besonders interessant finde ich den Teil:
A lot of Kalinda’s actions toward Alicia are founded on this backstory that you didn’t know about until now,” teases Robert. “That’s part of the justification for the friendship.” More will be revealed soon about Kalinda’s motives. Promises Michelle: “There is sincerity from Kalinda, which is part of what makes it heart-breaking. It deepens the betrayal and deepens, frankly, the sadness for both of them.
Bin wirklich unheimlich gespannt, wie sich nun die Beziehungen entwickeln. Hoffentlich macht man keine langen Pausen mehr. :ohwell:
Hatte das mit der Hausfrau jetzt gar nicht so verstanden, könnte aber passen.
Ich weiß nicht, ob es wirklich Hausfrau oder was ähnliches war, aber Blake hatte es auf jeden Fall so ausgedrückt, dass Kalinda aus einem langweiligen, normalen Leben kam und die neue, aufregendere Idendität annahm, eben mit Peters Hilfe. Ich glaub ja nicht, dass es ganz so simpel ist, weil man so einen krassen Schritt ja nun nicht aus reiner Langeweile macht.
Und dürfen wir das jetzt so verstehen, dass Blake endgültig raus ist, da er vor Bishop untertauchen muss?!
Er verlässt auf jeden Fall die Stadt. Ich denke, damit ist er erstmal raus aber das lässt natürlich die Tür offen, ihn irgendwann mal wieder zu bringen.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

Cary und Alicia scheinen sich endlich wieder vertragen zu haben, sehr schön. Irgendwie kam es mir so vor als würden sie schon einleiten das Cary endlich wieder zurückkommt zu L&G. Weiß ehrlichgesagt grade nicht was mir lieber wäre, er in der Anwaltskanzlei oder Staatsanwaltschaft.

Kalinda und Peter ... eine grausame Vorstellung. Ich erinnere mich das ich Anfang Staffel 1 mal kurzzeitig gedacht habe das da was zwischen den beiden war, hab dann aber nicht mehr dran gedacht. Raus kommt die Affäre so oder so, vielleicht sollte Kalinda Alicia das einfach selbst beichten bevor sie es von anderen erfährt. Die scheint aber panische Angst davor zu haben. Ist man gar nicht gewohnt von ihr da sie sonst immer recht kühl und emotionslos wirkt.

Von den Ermittlungen gegen Will und Diana hat man nichts mehr gehört, vermutlich heben sie sich das für den Showdown zum Staffelfinal auf.
Könnte mir vorstellen, dass die verletzte Alicia wenn sie von der Affäre Peter/Kalinda erfährt sich in Wills rettende Arme wirft.

Eli und Ugly Betty sind sehr süss zusammen, ich hoffe man sieht sie noch einige male. Elis scheint ja hoffnungslos verliebt zu sein :D

Der Fall der Woche war recht creepy und das Ende hat mir sehr gefallen als Cary dann mit den Handschellen kam.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

#2.18
Eisregen hat geschrieben:Der Fall der Woche war recht creepy und das Ende hat mir sehr gefallen als Cary dann mit den Handschellen kam.
Oh ja, Mann, war das widerlich. Sich auch nur für einen Moment in die Tochter hineinzuversetzen, war mehr als beklemmend!

Ansonsten bin ich rundum begeistert von Cary. Er war die ganze Zeit über interessant, aber mausert sich definitiv noch weiter. Bin nachhaltig froh, dass Czuchry nach Logan Huntzberger diese Rolle ergattern konnte. Seine Rolle in FNL war ja absolut langweilig.

Cary, Eli, Kalinda, Diane, Will, Peter... finde sie alle klasse im Moment. Alicia dagegen eher ein wenig blass.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich fand die #2.18 ja eher unspektakulär. Ist natürlich als Folge von "Good Wife" immer noch gut und macht Spaß, aber dieses herumgetänzel um Kalinda und Alicia hat mich irgendwie genervt. Zumal es halt so Zeit Schinderei war... ich hoffe wirklich, das betreibt man nun nicht noch mehrere Folgen so.

Der Fall war zwar creepy, fand ihn aber auch irgendwie recht langweilig weil so eindimensional. Da hatte man schon bessere gehabt, wenn ich da nur an den creepy Killer aus S1 denke. *Schauder* Und was das nun mit dieser Anmache an Alicia sollte. :?:

Es war aber wohl eindeutig eine Übergangsepi, bin ja wirklich enorm auf den Rest der Staffel gespant. es wird insgesamt 23 Folgen geben, d.h. es kommen noch 5 Stück.

Eli und Ugly Betty finde ich auch toll. Und ich habe ja als Idee (von einem Fan, also nicht offizielles) gelesen, vielleicht könnte Eli nach der Wahl nächstes Jahr Diane mit einer Richterkampagne unterstützen. Man braucht ja dann nächste Staffel eine Daseinsberechtigung für ihn und ein Pairing mit Diane wäre ja zu geil.

Wie gesagt, es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, warten wir also mal ab wie es weitergeht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Eli und Ugly Betty finde ich auch toll. Und ich habe ja als Idee (von einem Fan, also nicht offizielles) gelesen, vielleicht könnte Eli nach der Wahl nächstes Jahr Diane mit einer Richterkampagne unterstützen. Man braucht ja dann nächste Staffel eine Daseinsberechtigung für ihn und ein Pairing mit Diane wäre ja zu geil.
Oh ja, sehr gute Idee :up: Nur Diane dann als Richterin, weiß nicht, wie ich as fände...
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Eli und Ugly Betty finde ich auch toll. Und ich habe ja als Idee (von einem Fan, also nicht offizielles) gelesen, vielleicht könnte Eli nach der Wahl nächstes Jahr Diane mit einer Richterkampagne unterstützen. Man braucht ja dann nächste Staffel eine Daseinsberechtigung für ihn und ein Pairing mit Diane wäre ja zu geil.
Oh ja, sehr gute Idee :up: Nur Diane dann als Richterin, weiß nicht, wie ich as fände...
Wenn da die Wahlen so lange dauern wie die zum Staatsanwalt kann man damit je erstmal zwei Staffeln füllen. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Wenn da die Wahlen so lange dauern wie die zum Staatsanwalt kann man damit je erstmal zwei Staffeln füllen.
Haha, ja stimmt :D

Finde die Idee jedenfalls wirklich sehr klasse. Nur nimmt die Serie bei mir im Geiste dann auch nach und nach mehr eine Form an, bei der man auf Alicia verzichten könnte. Finde sie momentan eigentlich glatt die uninteressanteste Figur bei den Hauptfiguren. Hatte da vorher nicht so drüber nachgedacht, erst seit dieser einen Folge vor ein paar Wochen, als sie mit ihrem Bruder unterwegs war und alles auch ohne sie so spannend war. Möchte im Grunde ja nicht auf Julianna Margulies verzichten, aber gerade auch augrund des Serientitels hoffe ich, dass sie sie und ihre SL weiterhin interessant unterbringen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Finde die Idee jedenfalls wirklich sehr klasse. Nur nimmt die Serie bei mir im Geiste dann auch nach und nach mehr eine Form an, bei der man auf Alicia verzichten könnte. Finde sie momentan eigentlich glatt die uninteressanteste Figur bei den Hauptfiguren. Hatte da vorher nicht so drüber nachgedacht, erst seit dieser einen Folge vor ein paar Wochen, als sie mit ihrem Bruder unterwegs war und alles auch ohne sie so spannend war. Möchte im Grunde ja nicht auf Julianna Margulies verzichten, aber gerade auch augrund des Serientitels hoffe ich, dass sie sie und ihre SL weiterhin interessant unterbringen.
Mensch, auf die Bemerkung zu Alicia von dir oben wollte ich doch auch noch eingehen. Mein Gedächtnis ist echt ein Sieb. :schaem:

Kommt für mich jedenfalls darauf an. Ich vermute ja, man hat Alicia in letzter Zeit bewußt in den Hintergrund genommen und sie mehr nur so als Körper, um den alles andere herum fungiert, stehen lassen. Vielleicht, um Margulies zeitlich zu entlasten, vielleicht aber auch um am Ende der Staffel noch so einen richtigen Hammer in ihrer Richtung abzufeuern (was ich hoffe). Wenn das zutrifft und es mit Grund so gestaltet wurde, hat sie für mich nichts an ihrer Daseinsberechtigung eingebüßt. Es ist ja eine Stärke der Serie, dass der Cast um sie rum so genial ist.

War es aber mehr oder weniger Zufall oder vielleicht sogar, weil man nichts mit ihr anzufangen wußte, dann hat man natürich ein Problem und das wären klar erste Abnutzungserscheinungen. Ich glaube da noch nicht dran, bin da ja aber auch hoffnungsloser Optimist bei Serien, die bisher meist alles richtig gemacht haben. Ich unterstelle da immer erstmal pauschal, die werden schon einen Plan haben. :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

Auf Alicia verzichten? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, sie war und ist immer noch der MIttelpunkt der Serie. Mir ist bisher eigentlich auch überhaupt nichts aufgefallen was darauf schließen könnte sie trete in den Hintergrund oder man hätte keine Geschichten mehr für sie. :?:
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

#2.19

Cary und der Löwe ^_^ , ich will auch so ein Teil. Nun hat er also rausgekriegt was mit Kalinda los ist und es wird sicher nicht lange dauern bis es jeder weiss. Sie sollte Alicia bald was sagen bevor die es selbst rausfindet.

Ich seh es schon kommen, Will macht Tammy einen Heiratsantrag und Alicia trennt sich von Peter ... Ich mag die Frau (Tammy) einfach nicht, ich will nicht das die in Staffel 3 auch noch ne Rolle spielt.

Eli war klasse als er dem einen an die Gurgel gegangen ist und während des Gesprächs mit der Reporterin. Alicia war nicht begeistert von dem Gerücht zu hören und sie scheint es auch zu glauben.

Michael J. Fox scheint Dauergast bei Good Wife zu werden, nice. Der Fall war wieder mal sehr schön, anscheinend ist das so wirklich passiert bei ner Firma.
Zuletzt geändert von philomina am 07.04.2011, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Episodenangabe eingefügt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Cary und der Löwe
ICH KONNT NICHT MEHR ^_^ Habe wirklich kein einziges Wort bei dem Telefonat mitbekommen, ich konnte nur völlig ungläubig auf den Löwen starren!
Michael J. Fox scheint Dauergast bei Good Wife zu werden, nice.
Freut mich auch sehr, ich sehe ihn super super gerne! Seine Rolle in "Boston Legal" hatte mir schon enorm gut gefallen und hier mag ich seinen Charakter noch mehr. Er ist so richtig schon gewitzt und gerissen, und MJF verflechtet das 1a mit seinen Symptomen.

Hatte er eigentlich auch früher schon die Tendenz zu nuscheln oder gehört das mit zum Krankheitsbild? In der Regel versteht man ihn gut, find ich, aber manchmal wird es doch schwierig zum Satzende hin.

Den Fall fand ich nicht sooo spannend, es sind immer einzelne Szenen, die herausstechen. Dianas und Wills Gespräch über Sterns Tod. Elis Ausraster am Anfang, Alicias und Elis Telefonat mit der Reporterin, Cary und der Löwe und die Szene mit dem Rattenvideo.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Hatte er eigentlich auch früher schon die Tendenz zu nuscheln oder gehört das mit zum Krankheitsbild? In der Regel versteht man ihn gut, find ich, aber manchmal wird es doch schwierig zum Satzende hin.
Ich dachte immer es gehört zum Krankheitsbild, aber ich hab MJF bis auf Good Wife nie im Originalton gehört deshalb hab ich da keine Ahnung. Manchmal ist er doch wirklich sehr schwer zu verstehen. Ich hoffe auch er bleibt der Serie erhalten, aber nicht im Maincast ...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Ich dachte immer es gehört zum Krankheitsbild, aber ich hab MJF bis auf Good Wife nie im Originalton gehört deshalb hab ich da keine Ahnung. Manchmal ist er doch wirklich sehr schwer zu verstehen.
Ich hab "Back to the future" hier stehen. Werde nochmal ins Original reinschauen und berichten.
Ich hoffe auch er bleibt der Serie erhalten, aber nicht im Maincast ...
Maincast glaube ich nicht. Dafür, denk ich, hat er zuviele anderweitige Verpflichtungen, schon allein krankheitsbedingt.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben:Cary und der Löwe
ICH KONNT NICHT MEHR ^_^ Habe wirklich kein einziges Wort bei dem Telefonat mitbekommen, ich konnte nur völlig ungläubig auf den Löwen starren!
Das war einfahc nur zu geil. ^_^ Und so völlig unkommentiert und nebenbei und wie Cary da versucht hat die Fassung zu behalten. Was für ein geiler Moment! :up: Zu geil aber auch noch, wenn da dann die Stimme von Titus Welliver rauskommt.

Die Folge als solche hat mir auhc shcon wieder viel besser gefallen als die von letzter Woche, einfach weil es auch wieder so herrlich amüsant war. Der Löwe natürlich, aber ich könnte mich ja auhc an den Gegenüberstellungen von Alicia und Canning nie sattsehen, egal ob sie genervt von ihm ist, ihn durchschaut oder er ihr ehrlich gemeinte Komplimente macht. MJF ist echt eine tolle Bereicherung und bei seinen Folgen hier habe ich immer enorm viel Spaß. Ist sowieso die Season, in der sich die 80-Beaus in mein Herz spielen, hier MJF und bei "Parks and Rec" Rob Lowe. Und ich hoffe auch, dass er jetzt regelmäßig dabei ist. Wenn es in dem Ausmaße bleibt wie jetzt, fände ich es durchaus OK, wie ja auch die Richter die immer wieder dabei sind.

Apropos Richter, der von dieser Woche war ja auhc mal wieder Klasse. Ich habe ja die Namen der diversen Richter noch nicht intus, finde die meisten davon ja aber auch immer Spitze und die Aktion diese Woche mit den ruhigen Gesprächen im Hinterzimmer, dem Nicht-Vorlehnen-Dürfen und dann die Begeisterung für das Rattenvideo. :up: Ein weiterer Aspekt, über den ich mich köstlich amüsiert habe.

Und der 3. wäre natürlich Eli, man ist Alan Cunning Klasse wenn er so richtig aus der Haut fährt. ("I don't have many enemies in life, I get along with Republicans, Protestants, Catholics, even a few reporters. But the one thing I hate is AMATEURS." :D )
Fand ihn aber auch in allen anderen Szenen mal wieder richtig klasse, und das Telefonat zwischen Alicia und der Reporterin hat natürlich auch Bände gesprochen. Bin gespannt, wie sie mit der Info jetzt umgeht. Und wenn die Wahl nur noch 6 Tage dauert, dann wird es ja wohl nicht mehr bis zum Ende dauern.

Cary weiß nun auch Bescheid über Kalinda und Peter, mal sehen wie lange es dauert, bis Alicia eingeweiht ist. Bin enorm gespannt auf die Reaktion.
Eisregen hat geschrieben:Ich seh es schon kommen, Will macht Tammy einen Heiratsantrag und Alicia trennt sich von Peter ... Ich mag die Frau (Tammy) einfach nicht, ich will nicht das die in Staffel 3 auch noch ne Rolle spielt.
Ich mag ihre aufgesetzte, ich bin auch so cool Art nicht, in den ehrlicheren Momenten find eich sie OK. Ist halt immer schwer mit so einer Beziehung, von der man so wenig sieht mitzufiebern. Wobei für micha ber die Chemie im Moment zwischen Alicia und Will auch total abgeflacht ist, da hat man ja enorm die Spannung rausgenommen. Wenn man da dran denkt, wie da in S1 und am Anfang von S2 immer die Luft gebrannt hat.
philomina hat geschrieben:Hatte er eigentlich auch früher schon die Tendenz zu nuscheln oder gehört das mit zum Krankheitsbild? In der Regel versteht man ihn gut, find ich, aber manchmal wird es doch schwierig zum Satzende hin.
Ich habe ihn ja seit seiner Diagnose auch nur in Scrubs gesehen und da meine ich mich durchaus an das Nuscheln zu erinnern. Aber ich denke ja schon, dass es sicher was mit der Krankheit zu tun hat. Abe rich ziehe echt so den Hut vor dem Mann, wie er damit umgeht und wie er es voller Selbstironie in seine Arbeit einbaut. :anbet: Es ist echt eine wahnsinnige Bereicherung dass er in der Lage und auch willens ist, weiterzuarbeiten. :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

#2.20

Jetzt weiß es Alicia also. Die Schlussszene, die Interviewvorbereitung und die schönen Momente zwischen Alicia und Eli waren wirklich Klasse, der Rest der Folge leider solala. Erstens bin ich es langsam schon arg müde, dass man die Tatsache, dass Alicia es herausfinden wird und so lange wie die Karotte dem Hasen kurz vor die Nase hält und dann macht man es am End einer Folge, bevor man wieder 2 Wochen pausiert. :roll: Gut, da kann man jetzt vielleicht nicht soviel dafür aber da es ja am Ende doch wieder nur ein Fall von "Alicia bekommt die Wahrheit erzählt" war, hätte ich es echt besser gefunden man hätte noch etwas mehr von ihrer Reaktion gesehen.

Störend kommt noch dazu, dass Peter wieder nicht da war. Ich weiß, Chris Noth ist nicht verfügbar aber ihn am Abend seines Gewinns nicht anwesend zu haben hat die Wirkung für mich nochmal vermindert. Schade, hätte man da nicht wenigstens eine Szene fürs Ende vordrehen können?

Auch der Fall diese Woche war mMn aus der untersten Katgorie. Alles mit Chavez war einfach nur lächerlich und stinkt nach amerikanischer Überheblichkeit über einen Mann, der den Alleinherrschaftsanspruch der Amis in Frage stellt. Versteht mihch nicht falsch, ich bin auch kein Chavez-Anhänger und halte den auch für einen Blender, aber die Einstellung die die Amis ihm gegenüber zumindest in ihren Serien an den Tag legen strotzt ja wieder mal nur vor Überheblichkeit. Und gerade bei "Good Wife", die schon so oft bewiesen haben dass sie differenziert auf heikle Themen blicken können und moralische Nuancen beherrschen stört mich sowas dann so richtig. Auf jeden Fall hat es so alles was mit dem Fall zu tun hatte zur Farce gemacht. Schade, in den letzten Wochen hat man wiederholt Schwächen in den Fällen der Woche an den Tag gelegt und dabei waren die mal eine der absoluten Stärken der Show. Da wünsche ich mir bitte noch vor dem Ende der Season mehr Qualität zurück.

Das Ugly Betty wieder da war, war zwar einerseits schön und ich hätte jetzt auch nichts dagegen, wenn sie längerfristig bleiben würde (kann ja sein dass sie in S3 wieder kommt), aber das alle so begeistert von ihr sind wenn sie in der Lage ist zwischen ihrer Muttersprache und der Sprache des Landes, in dem sie aufgewachsen ist, übersetzen kann? Also bitte, da hätte man sich ja gerne mal etwas beeindruckenderes Einfallen lassen können. Gerade bei Good Wife sollte man es doch besser wissen, dass eine inteligente gebildete Frau mehr kann. :ohwell:

Ansonsten hat Peter die Wahl gewonnen (und aus einem hauchdünnen Vorsprung wurde über Nacht ein 60/40 Sieg :wtf: ), das heißt er wird dann also nächstes Jahr Oberstaatsanwalt, und Cary will bei ihm bleiben. Wenn Noth wieder öfters dabei ist, kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass Cary wieder mit mehr der Protagonisten interagiert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

So kommt also alles full circle und die Prämisse der Serie bzw. auch der Serientitel sind wieder manifestiert. Alicia muss nun also wieder die good wife sein, obwohl sie diesmal nicht nur erfahren hat, dass ihr Ehemann sie noch weiter hintergangen hat, sondern auch noch ihre Freundin / Vertraute. Kurze Zwischenfrage: Alicia kennt also den Namen Leela?
Schnurpsischolz hat geschrieben:Die Schlussszene, die Interviewvorbereitung und die schönen Momente zwischen Alicia und Eli waren wirklich Klasse, der Rest der Folge leider solala.
Jep, sehe ich auch so.
Störend kommt noch dazu, dass Peter wieder nicht da war. Ich weiß, Chris Noth ist nicht verfügbar aber ihn am Abend seines Gewinns nicht anwesend zu haben hat die Wirkung für mich nochmal vermindert. Schade, hätte man da nicht wenigstens eine Szene fürs Ende vordrehen können?
Das war ja wohl wirklich arg daneben! Das konnte man sich nichtmal damit schönreden, dass Alicias Reaktion eben so wichtig ist, dass man Peter gar nicht zu sehen braucht. Ich kenn Chris Noths Stundenplan nicht, aber ich sehe keinen Grund, weshalb man hier nicht eine vernünftige Szene mit hätte hinbekommen können.
Ansonsten hat Peter die Wahl gewonnen (und aus einem hauchdünnen Vorsprung wurde über Nacht ein 60/40 Sieg :wtf: ), das heißt er wird dann also nächstes Jahr Oberstaatsanwalt, und Cary will bei ihm bleiben. Wenn Noth wieder öfters dabei ist, kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass Cary wieder mit mehr der Protagonisten interagiert.
Vor allem wurde ja auch gleich die nächste Kandidatur angekündigt. Peter als Senator. Das gibt natürlich Eli wieder eine erneute Daseinsberechtigung, was schonmal gut ist. Mehr Peter und sowieso mehr Cary würde ich sehr begrüßen, die beiden tun der Serie ja immer gut. Heute war Cary definitiv zu wenig im Einsatz.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben: Kurze Zwischenfrage: Alicia kennt also den Namen Leela?
Hab ich mich auch gefragt, konnte mich auf Anhieb nicht daran erinnern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie an so einer Stelle so schludern würde. Vielleicht kam das mal zur Debatte bei einem der Bargespräche zwischen Alicia und Kalinda.
philomina hat geschrieben:Vor allem wurde ja auch gleich die nächste Kandidatur angekündigt. Peter als Senator. Das gibt natürlich Eli wieder eine erneute Daseinsberechtigung, was schonmal gut ist. Mehr Peter und sowieso mehr Cary würde ich sehr begrüßen, die beiden tun der Serie ja immer gut. Heute war Cary definitiv zu wenig im Einsatz.
Ich hoffe aber echt, dass man dem ganzen Wahlkampf erstmal eine Pause gönnt. Natürlich braucht Eli eine Daseinsberechtigung in der Serie aber ich fand den Wahlkampf über die ganze Staffel streckenweise doch etwas zehrend, also jetzt nicht schlecht oder schlimm oder irgendwas, aber das ist auf jeden Fall kein Storyelement was ich jedes Jahr sehen will.

Und bei Cary sind wir uns ja eh einig. :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Kurze Zwischenfrage: Alicia kennt also den Namen Leela?
Blake oder Kalinda haben den Namen vor Alicia mal erwähnt, sie kennt also die Verbindung Kalinda-Leela.

Den Fall fand ich diesmal auch nur mäßig spannend aber Ugly Betty darf gerne öfter vorbeischauen. Im übrigen hat sie ja noch ein wenig mehr beigetragen als nur übersetzt, sie hatte eine Menge Infos über Venezuela und die eine Firma um die es ging.

Zu wenig Cary wars auf jeden Fall, aber Peters abwesenheit hat mich nicht gestört da ich den eh nicht leiden kann :D. Aber natürlich kam das schon ein wenig seltsam rüber.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Good Wife [Staffel 2]

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Den Fall fand ich diesmal auch nur mäßig spannend aber Ugly Betty darf gerne öfter vorbeischauen. Im übrigen hat sie ja noch ein wenig mehr beigetragen als nur übersetzt, sie hatte eine Menge Infos über Venezuela und die eine Firma um die es ging.
Stimmt, darauf wollte ich auch noch eingehen. Sie hat zunächst gleich erkannt, dass der Übersetzungsfehler die Grundlage für den gesamten Vertrag in Frage stellt und konnte dann eben auch noch diese entscheidenden Infos zu dem Vorgang mit der Firma liefern durch ihre vorherige Arbeit als Börsenanalystin. Ihre Rolle ist mir insofern nicht sauer aufgestoßen, oder so. Nur ihr "If this were another time" zu Eli fand ich bissl kitschig. Was wollte sie ihm damit andeuten, dass sie auch an ihm interessiert wäre? Ich hatte es bisher eigentlich nur so empfunden, als sei bloß er da heimlich verknallt.
Antworten

Zurück zu „Good Wife“