Eure Meinung zu #3.01 A New Day

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #3.01 A New Day

Beitrag von Schnurpsischolz »

Während sich die Mitarbeiter bei Lockhart/Gardner mit den neuen Realitäten und auch neuen Beziehungen auseinandersetzen müssen, ist Alicia gezwungen Ablenkungen in ihrem Privatleben auszublenden, da sie einen jungen Muslim verteidigt, der des Mordes an einem jüdischen Klassenkameraden beschuldigt wird.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Cindy


------

Und, wie fandet ihr den Auftakt in ein neues Jahr von "Good Wife"?

Ich selber habe die Serie ja heiß herbeigesehnt, ist definitiv die Dramashow auf die ich mich mit sehr großen Abstand am meisten gefreut habe (ich muss da schon lange überlegen, um auf die Nr. 2 zu kommen, irgendwie ist tote Hose grade bei den Dramen :ohwell: ). Und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.

Es war wieder einmal alles dabei, ich fand Alicias leicht aufgepepptes Verhalten, sei es über die Frisur als auch über ihr Auftreten vor Gericht großartig.

Richtig gefreut habe ich mich, dass sie nun trotz des Riesenkeils zwischen ihnen dennoch wieder auf professioneller Ebene gut mit Kalinda zusammenarbeitet (ich möchte bitte demnächst eine Episode, wo die beiden Damen so für 24 h irgendwo allein festsitzen, das wird ein Spaß :D ).

Auch die aktuelle Dynamik mit Peter und stellvertretend mit Cary zu Kalinda find ich Klasse. Ich hab ja eh den Eindruck, dass man mit Cary wesentlich mehr anfangen kann, wenn er auf der Gegenseite steht udn dieses gegenseitige Ausmanövrieren zwischen ihm und Alicia war doch sehr, sehr unterhaltsam. Auch genial war es, wie Kalinda im Hintergrund so langsam ein Licht aufgeht. :up: :D

Eli war ebenso eine Quell der Freude, wie wir es von ihm gewohnt sind, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt eine Szene mit ihm gebräucht hätte, in der er seine jungen Mitarbeiter in die Geheimnisse des Kampagnenmanagments einweist. ;)

UNd Will und Alicia liefern eine der heißesten Szenen, die man so im normalen TV zu sehen bekammt. 8-) Bin wirklichg gespannt, wie es bei den Beiden nun nach den diversen Andeutungen am Ende der Folge weitergeht. Was soll man von der Szene mit Kalinda halten? Was von Alicias Blick in den Spiegel? Bin sehr, sehr gespannt.

Einziges Manko was ich noch habe, ist das man noch so gar kein Gefühl hat, wo es storylinemäßig auf den verschiedenen Ebenen nun hingeht. Aber das ist mir erst beim 3. oder 4. Nachgrübeln aufgefallen, dass man das eigentlich weit außen vor gelassen hat, also guten Job im Verbergen dieser Tatsache. :D

Für ausführlichere, ausformuliertere Gedanken, kann man hier alles nochmal nachlesen. :)
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #3.01 A New Day

Beitrag von Mrs. Darcy »

Kann mich da im Großen und Ganzen anschließen. Sehr gelungener Auftakt.

Will und Alica na holla, wird es hier plötzlich heiß drin? Da konnte man ja kaum hinsehen ohne rot zu werden. :D
Es hat mich doch etwas überrascht, dass die Folge direkt am nächsten von der letzten anknüpft. Nach der heißen Nacht in der 7800$ Präsidentensuite :D hatte Alica wohl noch Zeit dort zum Frisör zu gehen und Will hat wohl verschlafen. ^_^ Gefällt mir sehr gut, dass Alica nach der Nacht noch etwas flotter drauf ist und neuen Elan gefunden hat. Ihr Schlagabtausch mit Cary vor Gericht war köstlich. Das Will und Alica ihre Affäre erstmal im Büro geheimhalten, hatte ich mit gerechnet. Sie ist frisch getrennt, Will ist ihr Boss und Eli hat auch noch sein Büro um die Ecke. Hätte ich an ihrer Stelle auch erstmal verheimlicht.
Obwohl die Szenen/Storys mit den Kids immer die schwächsten der Serie sind, fand ich die Szene von Alica und ihrer Tochter sehr schön. *schnüff*

Peter als Staatsanwalt und ganz besonders in Kombination mit Cary finde ich sehr unterhaltsam. Der Albtraum vor Gericht für Alica, da sie beide ziemlich gut kennen und das gnadenlos ausnutzen. Das wird noch sehr nett werden, denn Peter will Alica zurück.
a) hat er sich im laufe der letzten 2 Staffeln wieder neu in sie verliebt
b) braucht er sie für seine Karriereambitionen. Wenn er Gouverneur werden will, (ich vermute, sie planen den Wahlkampf für Season 4) wird er frisch geschieden ohne Alica kaum eine Chance haben
c) hat er ein gewaltige Ego und er wird das nicht sehr sportlich nehmen, wenn sie ihn für einen anderen Kerl entgültig sitzen lässt

Peter wird ausflippen, wenn er das mit Will mitkriegt. :D

Cary, Kalinda & Blondchen werden für Stimmung in den Räumlichkeiten der Staatsanwaltschaft sorgen. Tatsächlich haben ich so eine Ahnung, dass wird nicht im Herkömmlichen Sinne ein Triangle haben, sondern die werden tatsächlich noch zu dritt im Bett landen. ^_^

Eli hat jetzt sein neues Büro. Fand ich jetzt alles nicht so spannend, wobei ich seine Dialoge mit dem Juden(?) total witzig fand.


Die Ausgangssituationen und Kombinationen der Charaktere finde ich gerade top. Freu mich auf die nächste Folge.
Bild
I´m a lucky woman!
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #3.01 A New Day

Beitrag von eve_susan »

Kann mich da nur anschließen, "Good Wife" ist - ob Comedy oder Drama - der erste Staffelauftakt dieser Season, der mich nicht enttäuscht hat...

Hatte mich hierauf auch mit am Meisten gefreut und wurde zum Glück auch nicht enttäuscht. Das es einen Tag später sein wird, war mir schon klar, als der Titel für die Episode noch "The Next Day" oder so war... Hat die Vorfreude aber nur noch gesteigert. Fand es toll, dass sie die Neugierde auf die Will und Alicia-Sache sooo ausgekostet haben und uns mehr als die Hälfte der Folge an der Nase herbeigeführt haben. Und dann kam diese Szene. Sehr unerwartet - hätte mit so etwas dann nicht gerechnet! :D Das Ende macht ja nicht unbedingt Hoffnungen, dass da jetzt eine feste Beziehung draus entstehen könnte. Sowohl Will, als auch Alicia sahen mir so aus, als ob sie zumindest Zweifel haben... Bin also sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

Peter - naja, was soll man sagen. Er ist wieder Staatsanwalt und spielt ein bisschen, wer ist der Bessere Anwalt mit seiner Ehefrau. Hat Spaß gemacht, zumal Alicia auch hier wunderbar verändert wirkte und ihr dieses neue Selbstbewusstsein einfach hervorragend steht. Was Alicia angeht, weiß ich gar nicht genau, ob er da so große Ambitionen hatte. Als Eli ihm das von Will erzählt hat, war er ja relativ emotionslos - vielleicht gespielt, vielleicht ernst. Kann aber auch nicht glauben, dass all die Gefühle für Alicia wie weggeblasen sein sollen und zumindest darin hat Eli ja Recht, ein geschiedener Kanditat wäre nicht unbedingt hilfreich.

Kalinda, Cary und Co. Fand ich ganz interessant, zumal Cary ja auch mitbekommen hat, wie da die Luft knistert. Hab mich schon gewundert, warum man am Ende der letzten Staffel so viel Zeit mit Kalinda und der Blonden verbracht hat - jetzt weiß ichs. Ist in Ordnung, auch wenn ich nicht genau weiß, wohin das führen soll.. Finde es aber auch großartig, dass Kalinda und Alicia nun wieder zusammenarbeiten und das auch funktioniert.
@Cindy: Ohh Ja, 24 Stunden eingesperrt... Das wäre toll!! :D

Eli war wieder supertoll... Gefällt mir, dass er jetzt auch in der Kanzlei ist. Die Alicia-Eli-Szene, die schon im Trailer kurz auftauchte, war soo toll. Freue mich einfach irre, ihn weiterhin dabei zu haben und wünsche mir noch tausender dieser Szenen.
Cindy hat geschrieben:Einziges Manko was ich noch habe, ist das man noch so gar kein Gefühl hat, wo es storylinemäßig auf den verschiedenen Ebenen nun hingeht. Aber das ist mir erst beim 3. oder 4. Nachgrübeln aufgefallen, dass man das eigentlich weit außen vor gelassen hat, also guten Job im Verbergen dieser Tatsache. :D
Hehe, da musstes du mich jetzt drauf stoßen.. Ist mir auch nicht wirklich aufgefallen. Lassen wir uns mal überraschen! :D
Antworten

Zurück zu „Good Wife-Episodendiskussion“