Eure Meinung zu #3.03 Get a Room

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #3.03 Get a Room

Beitrag von Schnurpsischolz »

Alicia und Will treten gemeinsam seiner Ex-Freundin Celeste Serrano gegenüber, als sie einer vom Gericht angeordneten Mediation beiwohnen. Eli und Diane sind sich derweil uneinig darüber, wie sie mit dem PR-Disaster einer Milchprodukte-Firma umgehen sollen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #3.03 Get a Room

Beitrag von eve_susan »

Manchmal versteh ich diese US-Kritiker aber auch nicht - ich fand sie toll, die Folge!
Vielleicht liegt es daran, dass ich Owen liebe, vielleicht auch daran, dass ich es genossen habe, Lisa Edelstein - nachdem ich sie zuletzt in "Ally" als Mann und in "Was Frauen wollen"/"Glauben ist Alles" als Verrückte gesehen hab - mal wieder als starke und weibliche Frau zu sehen.

Die Folge fing schon genial an, mit diesem wirklich gut gedrehten und super gemachten Mediationsgesprächen, dem armen Mediator, der versucht, die Sache zu händeln und diesen zwei Teams... Irgendwie war da schon der Knoten geplatzt. Was dann folgte war (finde ich) richtig gut. Gerade die Zusammentreffen von Will und Celeste haben richtig Spaß gemacht und dann haben Will und Alicia auch noch schön mit ihr gespielt... Ich fands super und würde mich RICHTIG freuen, wenn Celeste zu "Lockhart/Gardner" kommt. 8-)

Die Eli-Geschichte war für mich weniger interessant, aber dennoch sehr spannend. Alan Cumming mal wieder schön ausrasten zu sehen, erinnerte an alte Zeiten (:D). Gleichzeitig mach ich mir etwas Sorgen, da ja Will tatsächlich derjenige war, der die Story zur Reporterin gebracht hat - wird wohl noch Ärger geben... Ansonsten schönes Krisenmanagement, aber eigentlich nur wegen des hervorragenden Alan Cumming soo unterhaltsam, wie es dann letztendlich doch war. Ich hätte mich am WE auch nicht dazu überreden lassen sollen, nochmal "Mamma Mia" zu schauen - irgendwie hab ich mich diese Folge mit Christine Baranski etwas schwer getan... Hoffe das geht irgendwann wieder! :)

Schöne Storyline von Alicia/Owen/Zach. Irgendwie schön, dass Owen jetzt über Will Beschied weiß, ebenso wie Alicia jetzt weiß, dass Peter Zach von seiner Nacht mit "der anderen" erzählt hat. Außerdem hab ich mich gefreut, Michael Arden endlich zu sehen. Passt zu Owen und könnte noch interessant werden... Für mich also genug, um zufrieden zu sein. War sicherlich nicht die Stärkste Folge der Serie bisher, aber gut war sie allemal... Bin sooo gespannt, wies weitergeht!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #3.03 Get a Room

Beitrag von Schnurpsischolz »

eve_susan hat geschrieben:Manchmal versteh ich diese US-Kritiker aber auch nicht - ich fand sie toll, die Folge!
Vielleicht liegt es daran, dass ich Owen liebe, vielleicht auch daran, dass ich es genossen habe, Lisa Edelstein - nachdem ich sie zuletzt in "Ally" als Mann und in "Was Frauen wollen"/"Glauben ist Alles" als Verrückte gesehen hab - mal wieder als starke und weibliche Frau zu sehen.
Ich muss sagen, ich bin da auch eher auf der negativen Seite. Es war ja nun nicht unbedingt schlecht, aber es war alles so belanglos und harmlos. Mir fehlt zur Zeit total eine starke Handlung, oder zumindest ein guter Fall der Woche, der einen emotional mal wieder fordert. Da hat GW eben so ein hohes Niveau vorgemacht, dass mir diese momentane nette Geplänkel irgendwie nicht reicht.

Wie gesagt, ich fand die Folge ja per se nicht schlecht, aber mir hat in allen Handlungssträngen das gewisse Extra gefehlt. Klar, Eli im Krisenmodus ist immer genial, Owen war wieder sein charmantes, liebenswertes selbst und Celeste fand ich OK (aber so richtig toll war sie auch nicht, wenn ich da im Vergleich an so denkwürdige erste Auftritte von Louis Canning, Patty Nyholm, Nancy Crozier denke), aber bis auf ein gelegentliches Grinsen ist von dem Ganzen nichts hängen geblieben. Und ein Gefühl, was man in der Staffel so inhaltlich machen will, hat man immer noch nicht.
eve_susan hat geschrieben: Ich hätte mich am WE auch nicht dazu überreden lassen sollen, nochmal "Mamma Mia" zu schauen - irgendwie hab ich mich diese Folge mit Christine Baranski etwas schwer getan... Hoffe das geht irgendwann wieder! :)
Oh ja, das kann ich gut verstehen. Musste den auch mal irgendwann mit meinen Eltern gucken (find den ja echt superschrecklich, aber das ist ein anderes Thema) und ich hab mich die ganze Zeit nur darüber augeregt, wie unterfordert da Christine Baranski ist. Aber wahrscheinlich gab es dafür mehr Kohle als für 3 Staffeln GW zusammen. :ohwell:

So, mehr kann ich hier jetzt nicht dazu schreiben, sonst fällt mir nix neues für die Review mehr ein. Dazu also später dann mehr dort. ;)
Antworten

Zurück zu „Good Wife-Episodendiskussion“