Eure Meinung zu #3.10 Parenting Made Easy

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

eve_susan

Eure Meinung zu #3.10 Parenting Made Easy

Beitrag von eve_susan »

Louis Canning returns as the two firms must arbitrate a wrongful termination lawsuit involving a professor who claims she was fired for refusing her superior's sexual advances. Alicia starts to see her personal life falter when Grace goes missing.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Cindy

##############


Mhhh, ich fand die Folge endlich mal wieder gelungen. Jennifer Carpenter war ja mal eher wenig daran beteiligt, obwohl es wirklich schön war, sie mal in einem nobleren Outfit und ohne ihre ständigen Kraftausdrücke zu sehen/hören. Der Fall war ja ganz in Ordnung, vor allem schön Michael J. Fox wieder zu sehen. Der Fall war ja dann - mit den Ereignissen rund um Grace etwas in den Hintergrund rutschte. DAS fand ich irre gut gemacht und irgendwie auch ganz logisch, dass Alicia danach diese Entscheidung gemacht hat. Wirklich schade finde ich ja, dass wir hier jetzt nach der sehr intimen Szene im Staffelauftakt zum ersten Mal wieder eine Berührung von Alicia und Will sehen. Und jetzt ist es auch schon wieder vorbei. War ja immer klar, dass Alicia ihre Kinder immer über Will stellen würde, obwohl die Sache für Will für mich zumindest immer etwas ernster war, als es bei Alicia den Anschein machte.

Ich bin aber sehr gespannt, wie es mit Will weitergeht. Diese Situation ist ja schon ernst und ich freue mich drauf zu erfahren, ob da tatsächlich was dran ist. Auch Eli war in der Folge genial, wie er sich so in die andern Räume "eingeschlichen hat" und schließlich bei Will gelandet ist. Schön, dass Will ihn dann mal gefragt hat. Bin auch gespannt, wann Alicia von den Ermittlungen erfährt und eigentlich alles... :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.10 Parenting Made Easy

Beitrag von philomina »

eve_susan hat geschrieben:Mhhh, ich fand die Folge endlich mal wieder gelungen. Jennifer Carpenter war ja mal eher wenig daran beteiligt, obwohl es wirklich schön war, sie mal in einem nobleren Outfit und ohne ihre ständigen Kraftausdrücke zu sehen/hören. Der Fall war ja ganz in Ordnung, vor allem schön Michael J. Fox wieder zu sehen.

Jau, geht mir genauso! Hab mich, als er sein Auto anbot und immer hinter Alicia herrannte, echt gefragt, was er da eigenlich wirklich zu suchen hat und fragte mich, ob es dabei bleibt, dass er hier einfach nur helfen wollte... aber dann der Knaller zum Schluss! So ein gerissenes Kerlchen, klaut da einfach die Akte aus Alicias Tasche!

Interessante Aspekte, die Canning da auch vorgebracht hat, um Alicia für seine Firma zu gewinnen. Bin ja gespannt, ob sie eines Tages tatsächlich wechselt und dann Lockhart/Gardener als Gegner hat! Glaube es ja eigentlich nicht, aber es ist ja schon immer sehr präsent in den Folgen mit Canning.
Der Fall war ja dann - mit den Ereignissen rund um Grace etwas in den Hintergrund rutschte. DAS fand ich irre gut gemacht und irgendwie auch ganz logisch, dass Alicia danach diese Entscheidung gemacht hat. Wirklich schade finde ich ja, dass wir hier jetzt nach der sehr intimen Szene im Staffelauftakt zum ersten Mal wieder eine Berührung von Alicia und Will sehen
Ich bin ja nicht wirklich Shipper im Hinblick auf Alicia und Will, finde alle diesbezüglichen Entwicklungen zwar gut und spannend, aber hier die familiäre Umarmung von Peter, Alicia und Grace zu sehen, hat mich zu Tränen gerührt - super ergreifende Szene. Glaube zwar nicht, dass daran nun sofort angeknüpft wird, aber auf längere Sicht hoffe ich ja doch, dass Peter und Alicia wieder zusammenkommen.
Auch Eli war in der Folge genial, wie er sich so in die andern Räume "eingeschlichen hat" und schließlich bei Will gelandet ist. Schön, dass Will ihn dann mal gefragt hat.
Rundrum klasse :D
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #3.10 Parenting Made Easy

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:
eve_susan hat geschrieben:Mhhh, ich fand die Folge endlich mal wieder gelungen. Jennifer Carpenter war ja mal eher wenig daran beteiligt, obwohl es wirklich schön war, sie mal in einem nobleren Outfit und ohne ihre ständigen Kraftausdrücke zu sehen/hören. Der Fall war ja ganz in Ordnung, vor allem schön Michael J. Fox wieder zu sehen.

Jau, geht mir genauso! Hab mich, als er sein Auto anbot und immer hinter Alicia herrannte, echt gefragt, was er da eigenlich wirklich zu suchen hat und fragte mich, ob es dabei bleibt, dass er hier einfach nur helfen wollte... aber dann der Knaller zum Schluss! So ein gerissenes Kerlchen, klaut da einfach die Akte aus Alicias Tasche!
Mich hat es anfangs ein klein wenig gestört, dass man das ganze erst so als Martha vs. Caitlin aufzieht um diesen Aspekt dann nach Cannings Auftauchen total fallen zu lassen. Hat so halt auch Martha nicht gerade kompetent dastehen lassen. (Bis dato mochte ich diese Entwicklung ja, dass eben Caitlin durchaus auch zu was fähig ist, obwohl sie aus den falschen Gründen engagiert wurde) Aber als dann Canning bei dem großen Grace-Drama anwesend war, war klar warum er im Vordergrund stand und ja, der Twist am Ende war dann mal wieder typisch. :D
Interessante Aspekte, die Canning da auch vorgebracht hat, um Alicia für seine Firma zu gewinnen. Bin ja gespannt, ob sie eines Tages tatsächlich wechselt und dann Lockhart/Gardener als Gegner hat! Glaube es ja eigentlich nicht, aber es ist ja schon immer sehr präsent in den Folgen mit Canning.
Inhaltlich könnte das sicher zur Debatte stehen, aber rein aus der inneren Logistik der Serie heraus ist es ja total unmöglich, da Alicia wohl LG nie verlassen wird und selbst wenn, dann nicht zu Canning, da MJF ja gar nicht so oft arbeiten könnte, um dies vernünftig aufzuziehen.
Eva hat geschrieben:Der Fall war ja dann - mit den Ereignissen rund um Grace etwas in den Hintergrund rutschte. DAS fand ich irre gut gemacht und irgendwie auch ganz logisch, dass Alicia danach diese Entscheidung gemacht hat. Wirklich schade finde ich ja, dass wir hier jetzt nach der sehr intimen Szene im Staffelauftakt zum ersten Mal wieder eine Berührung von Alicia und Will sehen
Ich weiß nicht, ob da meine grundsätzliche Symapthie für Josh Charles heraus spricht (obwohl ich mir eigentlich einbilde, diese vom Charakter Will eigentlich ganz gut trennen zu können, stehe dem nämlich in letzter Zeit auch oft sehr skreptisch gegenüber) aber ich finde es furchtbar, dass sie die Trennung jetzt mit Alicias schlechtem Gewissen als Mutter rechtfertigen. Was hat die Tatsache, dass sie ein aktives Sex-Leben hat damit zu tun, dass sie ihre Kinder vernachlässigt? Gerade der Moment mit dem Neglige war mMn furchtbar. Wenn Alicia wissen würde, dass Diane Will dieses Ultimatum gestellt hat, wenn sie wissen würde, dass Will unter UNtersuchung steht, könnte ich es noch nachvollziehen, denn dann würde es aus ihrer Sicht viel zu kompliziert werden und damit etwas, was sie als vielbeschäftigte Frau abstoßen sollte. Aber ohne dieses Wissen kann ich es nicht verstehen und finde den Botschaft dahinter auch unheimlich fragwürdig.

Zumal sich ja mit Canning hier ja auch eine Alternative in beruflicher Hinsicht angeboten hätte, sie hätte die Agentur wecheln können, bessere Arbeitszeiten und mehr Verständnis gehabt und gleichzeitig das Boss-Angestellten-Problem mit Will umgangen. Wie schon oben geschrieben, ist das natürlich für die Serie kein realistisches Szenario in echt aber um so mehr und von daher nehme ich es ihnen schon übel, dass sie diesen Weg nicht einmal in Betracht gezogen haben.

Nicki hat geschrieben:Ich bin ja nicht wirklich Shipper im Hinblick auf Alicia und Will, finde alle diesbezüglichen Entwicklungen zwar gut und spannend, aber hier die familiäre Umarmung von Peter, Alicia und Grace zu sehen, hat mich zu Tränen gerührt - super ergreifende Szene. Glaube zwar nicht, dass daran nun sofort angeknüpft wird, aber auf längere Sicht hoffe ich ja doch, dass Peter und Alicia wieder zusammenkommen.
Wäre für mich, wie sicher schon mal erwähnt, ein absolutes No Go. Wenn Alicia wieder mit Peter zusammen kommt, würde ich jeglichen Respekt vor ihr verlieren. Dafür ist zuviel zwischen ihnen abgelaufen, zuviel was Alicia nach ihren Werten nicht akzeptieren kann. Zumal ich es auch bisher sehr gelungen finde, wie die beiden in scheidung miteinander umgehen, sehr zivil und voller Respekt. Dass sie als Familie zusammen gehören ist ganz klar, dass Peter in so einer SL wichtig ist ist auch klar, als Paar hat sich das für mich aber vollkommen erledigt und ich hoffe inständig, dass man den Weg nicht gehen wird.

Richtig gefallen hat mir als in erster Linie Alicia-Kalinda-Shipper (also freundschaftlich natürlich), das Kalinda Grace findet. Aaaaaawwwww. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.10 Parenting Made Easy

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Wäre für mich, wie sicher schon mal erwähnt, ein absolutes No Go. Wenn Alicia wieder mit Peter zusammen kommt, würde ich jeglichen Respekt vor ihr verlieren. Dafür ist zuviel zwischen ihnen abgelaufen, zuviel was Alicia nach ihren Werten nicht akzeptieren kann. Zumal ich es auch bisher sehr gelungen finde, wie die beiden in scheidung miteinander umgehen, sehr zivil und voller Respekt. Dass sie als Familie zusammen gehören ist ganz klar, dass Peter in so einer SL wichtig ist ist auch klar, als Paar hat sich das für mich aber vollkommen erledigt und ich hoffe inständig, dass man den Weg nicht gehen wird.
Ich fänd es hier einfach die spannendste Entwicklung. Gerade bei dieser Serie denke ich halt, dass man einen ganz tollen Weg finden würde, wenn man ihn gehen will. Man kann soviel verzeihen, wenn genug Zeit vergangen ist und man erneut zueinander findet, sich selbst verändert und auch sieht, dass der andere sich verändert - wie gesagt, wenn sie diesen Weg hier gehen wollen, dann bin ich sicher, es wird eine gute Geschichte.
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #3.10 Parenting Made Easy

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben:Ich fänd es hier einfach die spannendste Entwicklung. Gerade bei dieser Serie denke ich halt, dass man einen ganz tollen Weg finden würde, wenn man ihn gehen will. Man kann soviel verzeihen, wenn genug Zeit vergangen ist und man erneut zueinander findet, sich selbst verändert und auch sieht, dass der andere sich verändert - wie gesagt, wenn sie diesen Weg hier gehen wollen, dann bin ich sicher, es wird eine gute Geschichte.
Da hast du natürlich Recht. In Prinzip würde ich es jetzt ähnlich sehen, wie Cindy, nämlich, dass ich den Repekt irgendwie verlieren würde. Sich von Will zu trennen ist eine Sache, etwas ganz anderes ist aber, dann wieder mit Peter zusammen zu kommen. Und ganz ehrlich, daran hab ich auch gar nicht gedacht, bevor du das angesprochen hast.

Dennoch hast du natürlich Recht - die Alicia von damals gibt es nicht mehr. Sie hat sich verändert und irgendwie scheint sie Peter ja auch schon verziehen zu haben. Sollte sie sich jetzt wieder für Peter entscheiden, dann, weil sie es so möchte und nichts anderes. Gleichzeitig glaub ich, dass sie es eben nicht möchte und irgendwie jetzt vielleicht auch einfach nur für ihre Kinder da sein möchte. Aber das wird wohl die Zukunft zeigen. Ich fände die Entwicklung persönlich doof und sehe sie jetzt auch erst einmal gar nicht. Wenn, dann muss es tatsächlich toll und langfristig gemacht werden und ob Chris North für so viele Folgen vorbei guckt, weiß ich ja auch nicht.
Richtig gefallen hat mir als in erster Linie Alicia-Kalinda-Shipper (also freundschaftlich natürlich), das Kalinda Grace findet. Aaaaaawwwww. :)
Ohh ja - ganz vergessen zu erwähnen. Toll, wie Kalinda alles hat stehen lassen, um Grace zu finden. Bin gespannt wann/ob Alicia erfährt, wer Grace wirklich nach Hause geholt hat!
Butschi

Re: Eure Meinung zu #3.10 Parenting Made Easy

Beitrag von Butschi »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob da meine grundsätzliche Symapthie für Josh Charles heraus spricht (obwohl ich mir eigentlich einbilde, diese vom Charakter Will eigentlich ganz gut trennen zu können, stehe dem nämlich in letzter Zeit auch oft sehr skreptisch gegenüber) aber ich finde es furchtbar, dass sie die Trennung jetzt mit Alicias schlechtem Gewissen als Mutter rechtfertigen. Was hat die Tatsache, dass sie ein aktives Sex-Leben hat damit zu tun, dass sie ihre Kinder vernachlässigt? Gerade der Moment mit dem Neglige war mMn furchtbar. Wenn Alicia wissen würde, dass Diane Will dieses Ultimatum gestellt hat, wenn sie wissen würde, dass Will unter UNtersuchung steht, könnte ich es noch nachvollziehen, denn dann würde es aus ihrer Sicht viel zu kompliziert werden und damit etwas, was sie als vielbeschäftigte Frau abstoßen sollte. Aber ohne dieses Wissen kann ich es nicht verstehen und finde den Botschaft dahinter auch unheimlich fragwürdig.
Ich glaube, dass es viele Interpretationen gibt, über die Beweggründe von Alicia. Ich denke mehr, sie hat begriffen, dass die "Beziehung" die sie mit Will unterhält, mehr eine Affäre ist. Er ist nicht wirklich da. Sie wollte es ja auch so haben, er hatte ja gefragt, ob er nicht mal die Kinder kennen lernen soll etc. Alicia wollte es lieber trennen und so war es nicht nur heimlich vor der Firma, sondern auch vor der Familie. Will war nicht in ihren Alltag integriert, ich denke nicht, dass die Trennung damit zu tun hat, dass sie ihre Kinder nicht vernachlässigen will. Sie will wohl mehr einen Partner, der wirklich ins Leben eingebunden ist, hier war halt das Drama, das Will sich bereits Gedanken (zwar nur im Beisein von Kalinda) machte und einen Schritt nach vorne machen wollte, raus aus dem Workaholic-Dasein. Das fand ich besonders traurig und was mich bei beiden schon lange stört ist, dass sie absolut nicht miteinander reden. Wäre es so schwer, für beide Seiten, einfach zu sagen, was schlecht funktioniert oder was stört...mehr als eine Trennung kann ja nicht passieren.
Klar ist Will nicht der super emotionale Typ, aber er ist auch nicht kalt, ich finde es unrealistisch, dass sie die Figuren hier so dünn zeichnen, als würde es ihnen besser gefallen, einfach zu gehen, nur um den Stolz oder ähnliches zu wahren.
Zuletzt geändert von philomina am 07.12.2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert.
Antworten

Zurück zu „Good Wife-Episodendiskussion“